Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Turkish Airlines Erfahrungen

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.528
22.058
3.315
Die Crew von und nach Istanbul hatte stark geprägte Antipathie gegen nicht muslimische Fluggäste. Ab Istanbul von und nach Bangkok war es ganz anders.

Mir ist mit meinem damals 13-jährigen Sohn folgendes, vor ca. 20 Jahren, passiert.
Business class war gebucht, Düsseldorf-Istanbul überbucht und man forderte mich auf für einen türkischen Reisenden Platz zu machen. Ging natürlich nicht da ich ja mit meinem Sohn reiste.
Einen riesen Aufstand machte der Stewart und drohte mir mit Polizei wenn ich nicht einen Platz frei machen würde und mich oder mein Sohn in die Economy setze.
Es ging so weit bis der Copilot aus dem Cockpit kam und die Sache innerhalb 5 Sekunden positiv uns klärte.
Glaube das hat sich damals tatsächlich so abgespielt, mein Sohn kann sich heute noch dran erinnern.

Gruß aus Dortmund,
jetzt muss ich Wurstsalat machen.
Ich hab dazu hier auch schonmal was geschrieben das es mir genau andersrum erging.
Daressalam-Istanbul letzte 3er Reihe hinten rechts frei und sonst rappelvoll.
Boarding completed ab in die Reihe. Türke aussem vorderen Bereich gefiel das nicht und hat sich beim Schaffner beschwert.
Der sacht nix bleib da schön sitzen Junge;)
Bin jetzt echt schon oft mit den geflogen und hab keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Da hab ich mit anderen Airlines schon andere Sachen erlebt :D
 
  • Like
Reaktionen: apple und Bannammao

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Alles gut mit der TK aber tatsächlich finde ich die Mitreisenden BRE nach IST schon irgendwie unangenehme Zeitgenossen, nicht wegen Herkunft oder Religion sondern einfach menschlich kacke. Und auch nicht alle, sondern da fallen so einige unangenehm auf. Damit sind keine dicken Muttis mit Kopftuch sondern eher junge aber auch ältere Asis gemeint. Kriegt man die drei Stunden aber hin.
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.528
22.058
3.315
Alles gut mit der TK aber tatsächlich finde ich die Mitreisenden BRE nach IST schon irgendwie unangenehme Zeitgenossen, nicht wegen Herkunft oder Religion sondern einfach menschlich kacke. Und auch nicht alle, sondern da fallen so einige unangenehm auf. Damit sind keine dicken Muttis mit Kopftuch sondern eher junge aber auch ältere Asis gemeint. Kriegt man die drei Stunden aber hin.
Genau so siehts von DUS auch aus.
Für Pottverhältnisse ganz normales Publikum.
Ich würde sowieso jedem aussem Osten mal empfehlen uns hier zu besuchen und ne Rundreise mit Straßenbahn oder Zug zu machen.
Dann wüsstet ihr wie gemütlich es so in Leipzig, Dresden usw. ist.:bigsmile
 

hotzenplotz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 April 2016
37
59
698
55
Gestern mit TK in BKK angekommen. Voll ausgebucht aber Service ok. Sie Verspätung von Istanbul wurde mir per E-Mail mitgeteilt. Trotzdem pünktlich in Bangkok gelandet.😏
Konntest Du in Deutschland für beide Flüge, also D-IST, IST-BKK einchecken und hast Du für beide Flüge in Deutschland die Bordkarten bekommen?
Vielen Dank.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
War mein 1. Mal business und ich war total begeistert und werde Langstrecke nur noch so fliegen.
Meiner Meinung nach war die Reise mit allen dazugehörigen Annehmlichkeiten. Lounge Aufenthalte, der Service und das Platzangebot im Flugzeug jeden Cent wert.
Das ist das Problem, einmal businessclass u du kommst nicht mehr von weg .
Man freut sich regelrecht auf den Flug .
 

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
539
2.700
1.743
Kleiner Hinweis von mir, da bei TK nur darauf hingewiesen wurde das was nicht stimmt mit meinem Flug ( durch andere Linie durchgeführt)und ich am Flughafen BKK einchecken soll habe ich mal die Automaten bemüht und mit Hilfe der Angestellten das auch hinbekommen. Über Thai eingecheckt und nach Berlin durchgebucht mit Gepäck. Somit am Flughafen easy wenn man bei der richtigen Fluglinie eincheckt.
 

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
75
408
423
Bin mitte März mit TK in der Business von Stuttgart nach Istanbul geflogen. Die neue Bestuhlung war geräumig wie in der ersten Klasse und der Service war tadellos. Weiter ging es dann mit der Thai nach Bangkok. Alte Maschine mit alter Businessbestuhlung und alter Crew. Das Essen war mies, der Fisch war trocken und der Champagner fast lauwarm. Zurück werde ich alles mit TK fliegen, schlimmer kann es nicht werden.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
521
2.870
1.393
Doitschland
Mal ne Frage:

Ist auf der Strecke NACH BKK und Abflug aus DL auch die (sinnfreie) Transfersiko in IST fällig?
 

Ähnliche Themen