Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
521
2.870
1.393
Doitschland
Festzuhalten ist dass sie tatsächlich nur zahlen wenn du sie verklagst, auch wenn der Fall eigentlich glasklar ist . Denn bei einem technischen Defekt des Fliegers von „ Gründen außerhalb der Kontrolle“ zu sprechen ist schon etwas merkwürdig.
Leider die Standardmethodik bei vielen Airlines. Da wird darauf gebaut, dass der geschädigte "Kunde" den Weg zum Anwalt und Gericht scheutm was sicherlich zu einem hohen Prozentsatz den Tatsachen entspricht. Das rechnet sich ganz sicherlich für die Airlines.
 

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
63
258
423
Ich habe meinen kommenden Codeshare Flug (STR-IST, IST-BKK, BKK-IST, IST-STR) im Juli mit Turkish Airlines und THAI Airways bereits Mitte Januar bei Turkish Airlines direkt auf der Homepage gebucht. Bisher wurden die Flugzeiten bis Stand heute 6 mal geändert. (Meist der Abflug mit der THAI in BKK), waren immer nur ein paar Minuten hin oder her aber trotzdem nervig. Hatte ich so noch bei keiner anderen Airline erlebt.

Bezüglich der Sitzplatzreservierung hatte ich weiter oben hier schon mal was geschrieben. Konnte meine Sitzplätze für die Flüge mit der THAI auch nicht online vorher buchen. Ich habe mal vor ein paar Tagen bei der THAI in Frankfurt angerufen, kam auch sehr schnell durch und war mit einer netten, allerdings nur der Englischen Sprache mächtigen, Service Dame von THAI verbunden. Bei ihr habe ich dann meine Sitzplätze für die Flüge nach und von BKK gebucht, nachdem sie mir bestätigt hat, das das eingesetzte Fluggerät auf der Strecke ein Airbus A350-900 ist.

Auf der Homepage von THAI konnte ich dann auch bei "Buchung verwalten" sehen das meine telefonisch gebuchten Sitzplätze dort aufgeführt sind. Die (im Vorfeld) gebuchten Sitzplätze auf den Flügen mit TK von und nach STR sieht man dort allerdings nicht, dazu muss ich meine Buchung auf der Homepage von Turkish Airlines aufrufen.

Alles in Allem etwas durcheinander und auch auch aufwendiger aber wenn es am Ende funktioniert dann bin ich trotzdem zufrieden. Ich werde berichten.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
877
7.623
2.295
Köln, Deutschland
Alles in Allem etwas durcheinander und auch auch aufwendiger aber wenn es am Ende funktioniert dann bin ich trotzdem zufrieden. Ich werde berichten.
Bisher wurden die Flugzeiten bis Stand heute 6 mal geändert.

Habe ich immer diese paar Minuten Verschiebungen bei denen. Einfach ignorieren / zur Kenntnis nehmen. Wenn dich sowas nervt hast du wirklich eine sehr kurze Zündschnur...
 

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
63
258
423
Wenn dich sowas nervt hast du wirklich eine sehr kurze Zündschnur...

Ich verstehe ja das die Codeshare Verbindung noch relativ neu ist und sich das Ganze auch irgendwie einspielen muss, trotzdem erwarte ich gerade von einer Fluggesellschaft, die damit wirbt die beste Airline in Europa zu sein etwas mehr Professionalität und nicht gefühlt alle 5 Wochen eine Email mit geänderten Flugzeiten. Das können andere Airlines besser.

Es ist für mich das erste Mal, das ich mit TK+TG unterwegs bin und ich bin gespannt wie es wird. Bin offen für Neues nachdem ich die letzten Jahre immer nur ab FRA direkt mit TG nach BKK geflogen bin. Wenn jetzt alles für mich passt würde ich die gleichen Flüge auch wieder buchen.

Zum Thema Zündschnur: Bei mir ist je nach Laune und Situation vom Zeitzünder über mehrere Stunden bis hin zum Aufschlagzünder alles möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
759
1.838
1.543
Meine Frau ist letzten Monat von BKK aus mit Turkish Airlines geflogen und war mit dem Service sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Ähnliche Themen