Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.131
2.288
1.813
Bremen
Moin,
meine Frau ist letzte Woche mit Türkisch Airlines und Thai Airways von Düsseldorf nach BKK geflogen.

Habe selten ein größeres Chaos erlebt als mit Türkisch Airlines.

Ich habe vorher zu Hause den online Check-in per PC gemacht. Der ermöglichte nur den ersten Teil der Strecke. Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte.
Auch deren App half hier nicht weiter.

Beim Check-in in Düsseldorf waren sie zwar in der Lage ihren Koffer bis BKK durch zu senden, aber den Check-in für sie für den zweiten Teil der Strecke war unmöglich.

Also ohne die zweite Bordkarte für den Weiterflug nach Istanbul. Dort müsse sie nur irgendjemand von Türkisch Airlines ansprechen und ihr würde selbstverständlich geholfen.

Als sie dann in Istanbul um Hilfe bat, schickte man sie von A nach B ohne ein Ergebnis. Sie geriet in Panik und war völlig fertig am Telefon. Ich versuchte sie zu beruhigen was leider nicht gut geklappt hat.
Also habe ich parallel in Frankfurt die Hotline von Türkisch Airlines angerufen.

Die Dame dort probierte alles, was ich vorher selbst schon gemacht hatte, also den online Check-in per PC und die App.
Auf meine Fragen ob sie keinen direkten Kontakt nach Istanbul hätte um sie eventuell ausrufen zulassen und ihr eine Bordkarte auszustellen, verneinte sie und was wir jetzt machen könnten war sie wortkarg.

Meine Frau schloss sich glücklicherweise einer kleinen Gruppe Deutscher an, die genau das selbe Problem hatten und mächtig Aufstand gemacht hatten. Allerdings ohne Erfolg.
Letztendlich kamen alle am Gate im letzten Moment in den Thai Airways Flieger ohne Bordkarten und wurden auf frei Plätze dort verteilt.

Jetzt muss sie in 2 Monaten in selber Kombination wieder zurück. Da sehe ich jetzt schon schwarz, denn es gab jetzt schon zwei angekündigte Flugzeitverschiebungen um 23 Stunden.
Auch wenn der Preis von 766€ okay war, ist das Chaos einfach zu groß.

Grüße
Tukker
Was für ein Chaos, ich weiß aber nicht ob es nur an TK liegt oder auch an TG - in der Verantwortung sehe ich aber TK.
Ich verstehe ohnehin nicht das da so ein Run auf die Kombi mit TG erfolgt - bei meinen Recherchen waren die reinen TK Flüge immer günstiger und wofür benötige ich dann noch die TG Kombi - in der ECO fand ich die TK völlig in Ordnung und das Fluggerät war neueren Datums.

PanTau
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.916
6.169
2.515
Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte
Du kannst dich mit der E-Ticket Nummer, welche du in der TK Buchung findest, auf der TG Webseite oder App einloggen und dann problemlos einchecken und den Sitzplatz auswählen.
Wenn dir das Hantieren mit der E-Ticket Nummer beim Check-in zu umständlich ist, kannst du dich auch schon jetzt auf der TG Webseite mit der E-Ticket Nummer einloggen und findest dort den Buchungscode für die beiden TG Flüge, mit dem du dann ebenfalls problemlos im Web und App den Check-in durchführen kannst.
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.548
20.612
3.315
Moin,
meine Frau ist letzte Woche mit Türkisch Airlines und Thai Airways von Düsseldorf nach BKK geflogen.

Habe selten ein größeres Chaos erlebt als mit Türkisch Airlines.

Ich habe vorher zu Hause den online Check-in per PC gemacht. Der ermöglichte nur den ersten Teil der Strecke. Bei Thai Airways ging es ebenfalls nicht, da ich nur ein Code von Türkisch Airlines hatte.
Auch deren App half hier nicht weiter.

Beim Check-in in Düsseldorf waren sie zwar in der Lage ihren Koffer bis BKK durch zu senden, aber den Check-in für sie für den zweiten Teil der Strecke war unmöglich.

Also ohne die zweite Bordkarte für den Weiterflug nach Istanbul. Dort müsse sie nur irgendjemand von Türkisch Airlines ansprechen und ihr würde selbstverständlich geholfen.

Als sie dann in Istanbul um Hilfe bat, schickte man sie von A nach B ohne ein Ergebnis. Sie geriet in Panik und war völlig fertig am Telefon. Ich versuchte sie zu beruhigen was leider nicht gut geklappt hat.
Also habe ich parallel in Frankfurt die Hotline von Türkisch Airlines angerufen.

Die Dame dort probierte alles, was ich vorher selbst schon gemacht hatte, also den online Check-in per PC und die App.
Auf meine Fragen ob sie keinen direkten Kontakt nach Istanbul hätte um sie eventuell ausrufen zulassen und ihr eine Bordkarte auszustellen, verneinte sie und was wir jetzt machen könnten war sie wortkarg.

Meine Frau schloss sich glücklicherweise einer kleinen Gruppe Deutscher an, die genau das selbe Problem hatten und mächtig Aufstand gemacht hatten. Allerdings ohne Erfolg.
Letztendlich kamen alle am Gate im letzten Moment in den Thai Airways Flieger ohne Bordkarten und wurden auf frei Plätze dort verteilt.

Jetzt muss sie in 2 Monaten in selber Kombination wieder zurück. Da sehe ich jetzt schon schwarz, denn es gab jetzt schon zwei angekündigte Flugzeitverschiebungen um 23 Stunden.
Auch wenn der Preis von 766€ okay war, ist das Chaos einfach zu groß.

Grüße
Tukker
Lade die app von tk runter.
Hab die Tage über PC und tablet versucht Sitze zu reservieren.
Hat nicht geklappt.
Über app ging es.
 

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
154
280
753
Du kannst dich mit der E-Ticket Nummer, welche du in der TK Buchung findest, auf der TG Webseite oder App einloggen und dann problemlos einchecken und den Sitzplatz auswählen.
Wenn dir das Hantieren mit der E-Ticket Nummer beim Check-in zu umständlich ist, kannst du dich auch schon jetzt auf der TG Webseite mit der E-Ticket Nummer einloggen und findest dort den Buchungscode für die beiden TG Flüge, mit dem du dann ebenfalls problemlos im Web und App den Check-in durchführen kannst.
Moin, das alles habe ich schon probiert. Buchungscode oder Ticketnummer. Jeder Versuch endet mit Fehlermeldungen. Ich solle mich in Istanbul oder Bangkok telefonisch melden.
Und ich dachte vorher immer Servicewüste Deutschland.....
Kann diese Aussage ja jetzt erweitern.
Da bleibt nur zu hoffen das die Piloten und die Rollfeldcrew über mehr Kompetenzen verfügen als deren EDV nebst Servicepersonal.
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.548
20.612
3.315
Moin, das alles habe ich schon probiert. Buchungscode oder Ticketnummer. Jeder Versuch endet mit Fehlermeldungen. Ich solle mich in Istanbul oder Bangkok telefonisch melden.
Und ich dachte vorher immer Servicewüste Deutschland.....
Kann diese Aussage ja jetzt erweitern.
Da bleibt nur zu hoffen das die Piloten und die Rollfeldcrew über mehr Kompetenzen verfügen als deren EDV nebst Servicepersonal.
Hast du es mit der App versucht?
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.282
5.994
1.865
Hast du es mit der App versucht?

Bei z.B. Qatar Airways gibt es Buchungsklassen (Economy )in denen du deine Sitzplatzreservierung online nicht ändern bzw auswählen kannst, auch in der App funktioniert das nicht. Telefonisch allerdings kein Problem, so meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht ist es bei TK ähnlich:keine Ahnung
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.548
20.612
3.315
Bei z.B. Qatar Airways gibt es Buchungsklassen (Economy )in denen du deine Sitzplatzreservierung online nicht ändern bzw auswählen kannst, auch in der App funktioniert das nicht. Telefonisch allerdings kein Problem, so meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht ist es bei TK ähnlich:keine Ahnung
Ich hatte die Tage und im Januar das gleiche Problem. Konnte für die Thai Strecken keine Sitzplätze reservieren.
Über die website.
Über App kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.548
20.612
3.315
Bei z.B. Qatar Airways gibt es Buchungsklassen (Economy )in denen du deine Sitzplatzreservierung online nicht ändern bzw auswählen kannst, auch in der App funktioniert das nicht. Telefonisch allerdings kein Problem, so meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht ist es bei TK ähnlich:keine Ahnung
Ich habe die günstigste BC J-J, ging trotzdem.🙅‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: apple und Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.282
5.994
1.865
Ich habe die günstigste BC J-J, ging trotzdem.🙅‍♂️

Wie schon geschrieben hatte ich in der QR-Economy gebucht.
Letzte Woche bekam ich dann eine E-Mail dass die Flugnummer getauscht wurde, dabei wurde automatisch mein kostenpflichtiger Sitzplatz gecancelt und ich bekam einen in der Mitte der Mittelreihe.
Vergeblich habe ich es versucht in der App zu ändern, ging/geht nicht. Kurzer, problemloser online chat und nun habe ich wieder einen Gangplatz.

Gucks du

Screenshot_2024-02-26-16-54-50-665-edit_com.m.qr~2.jpg

Chat Screenshot
Screenshot_2024-02-26-17-02-25-393_com.m.qr.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.282
5.994
1.865
Watt iss denn ma mit nen :prost mit uns Beiden?
Der eine schwattgelb und der andere blauweiß gewandet.;)
Dann glauben vielleicht paar Leute hier das ich nicht wirklich böse bin.
solly for ot, solly

Ich habe das verfolgt mit dem Elbschlosskeller, es gibt ja wohl hier Mitglieder die den Knall nicht gehört haben.

So weiter mit TK, ich bin vor mehr als 20 Jahren einmal mit denen geflogen, der Flug nach Istanbul war wie in einer Ölsardinendose mit ranzigem Öl, weiter nach Bangkok kam es mir vor wie in einer anderen Welt, da war alles in der Affenklasse sehr gut.
Schon damals war es auf dem alten Airport sehr teuer und dort merkte ich man dass der gemeine Christ nicht gut gelitten ist. Es war einmal und kommt zum Glück nicht wieder.
 

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
532
2.662
1.743
Bei z.B. Qatar Airways gibt es Buchungsklassen (Economy )in denen du deine Sitzplatzreservierung online nicht ändern bzw auswählen kannst, auch in der App funktioniert das nicht. Telefonisch allerdings kein Problem, so meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht ist es bei TK ähnlich:keine Ahnung
Das gibt es auch bei den Türken. Fliege gerade so. 😏
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.548
20.612
3.315
Das habe ich schon verstanden. Wollte aber wissen, ob er sich als gemeiner Christ in BKK besser fühlte? Thais sind ja i.d.R. auch recht rassistisch was das anbelangt.
Ich hab es weder in Istanbul noch in Bangkok oder sonstwo auf der Welt festgestellt.
Vielleichts liegts daran das ich seit 45 Jahren ausser Kirche ausgetreten bin:D
 

Ähnliche Themen