Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.714
36.826
4.115
Was heißt "normalerweise"? Du verlinkst einen Flug vom Sommerflugplan, aber fliegst erst den Winterflugplan. Ist nicht ungewöhnlich dass dann andere Maschinen eingesetzt werden.
Lufthansa wechselt nach BKK ja auch zwischen A350 und A380.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.455
15.024
2.865
Achso stimmt. Dann macht das wieder sinn.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.638
6.447
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wieso fliegt im Dezember ein A330 von MUC nach IST im 19 Uhr Flug?
Normalerweise ist TK1636 immer ein Boeing737.

Nee, stimmt nicht. Die fliegen fleissig durchgemischt alle möglichen Typen. Hier mal die letzten 15 Tage:

Screenshot 2024-04-11 at 21-46-25 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightrad...png

Airbus A330-300, A330-200, A-350-900, A321, A321 Neo, Boeing 737-800, 737Max-9, 777-300ER, alles in den letzten 2 Monaten mit dieser Flugnummer geflogen.

Entweder sind die sehr flexibel je nach Auslastung oder es hängt vom Wochentag ab. Widebodys scheinen alle um 19.40 zu f.liegen, die Anderen um 19.00.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
414
1.087
893
Hi
ihr habt Problem, welcher Flieger irgendwann mal fliegt . Selbst wenn da heute steht, ist ein..dann kann sich das bis zum Abflug ändern (egal warum) Es wird halt nur ein Flug von A nach B gebucht das ist Vertragsbestandteil und welcher Flieger es sein könnte ist nicht bindend laut Reisevertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Critter und Bannammao

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.638
6.447
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
und welcher Flieger es sein könnte ist nicht bindend laut Reisevertrag.
...und genau das ist das Problem, dem man möglichst aus dem Weg gehen möchte. Wenn man sich vorher informiert, ist das Risiko geringer. In Eco ist das "Risiko" eher gering, aber in Business liegen Welten zwischen den einzelnen Sitzen.
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
220
552
733
Ich mache auf dem Flug nach Bangkok . 3 Nächte Stopover in Istanbul. Nun überlege ich, ob ich das Hauptgepäck mit in die Stadt schleppe oder am Flughafen lagere.
Gibt es am Flughafen Istanbul eine empfehlenswerte Gepäckaufbewahrung?
 

Coldtrack77

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 März 2024
83
888
663
Codeshare zwischen TK und TG scheint nicht so toll zu sein. Auf dem Leg SZG nach IST kann ich meinen Sitzplatz reservieren, auf dem dann von Thai durchgeführtem Flug IST - BKK geht das nicht. Hab dann mal bei Thai direkt angefragt, die ernüchternde Antwort war dass dies nicht geht weil es eine Codeshare Buchung ist. Gerade auf dem langen Flug hätte ich das aber gerne reserviert.
Hattet ihr die gleichen Erfahrungen, hab ja schon ein paar hier gelesen mit Codeshare Flügen.
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
283
1.476
1.293
Mtwapa
Ich mache auf dem Flug nach Bangkok . 3 Nächte Stopover in Istanbul. Nun überlege ich, ob ich das Hauptgepäck mit in die Stadt schleppe oder am Flughafen lagere.
Gibt es am Flughafen Istanbul eine empfehlenswerte Gepäckaufbewahrung?

Nach dem Zoll rechts bis zum Hotelschalter.
Dahinter befindet sich die Gepäckaufbewahrung, soweit ich es noch weiß
 
  • Like
Reaktionen: khun nothing

Chipetto

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Januar 2024
28
64
373
Codeshare zwischen TK und TG scheint nicht so toll zu sein. Auf dem Leg SZG nach IST kann ich meinen Sitzplatz reservieren, auf dem dann von Thai durchgeführtem Flug IST - BKK geht das nicht. Hab dann mal bei Thai direkt angefragt, die ernüchternde Antwort war dass dies nicht geht weil es eine Codeshare Buchung ist. Gerade auf dem langen Flug hätte ich das aber gerne reserviert.
Hattet ihr die gleichen Erfahrungen, hab ja schon ein paar hier gelesen mit Codeshare Flügen.
Ja, das kann ich bestätigen. Hatte auf dem Rückflug auch einen Codeshare Flug, die Stekke BKK-IST. Auch hier keine Sitzplatzauswahl, weder beim Online Check In noch direkt am Flughafen. Ich hab es am Schalter von Turkish versucht und dann auch nochmal am Schalter von Thai. Selbst der Supervisor von Thai konnte nichts ändern.
Meine Hoffnung dann noch einen anderen Platz direkt beim Einsteigen zu ergattern hat nicht funktioniert. Ich glaube die Zeiten sind vorbei, als man sich beim ‚Boarding-Completed‘ noch umsetzen konnte. Der Vogel war bis auf den letzten Platz voll.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
641
1.240
1.343
Hi,
mir haben sie gerade ne SMS geschrieben, dass sich die Flugzeiten meines Fluges ändern. Hinflug von ffm war die Umstiegszeit 1:05 Stunden und jetzt fliegt der Flieger von Istanbul nach Bangkok früher. Da wäre die Umstiegszeit dann nur 20 Minuten. Wie soll das gehen ? Zusätzlich sollte der ursprüngliche rückflug von BKK nach IST um 22:50 Uhr starten. Der neue Flug soll dann schon morgens um 10:50 Uhr in BKK starten. Problem ist hierbei, der Rückflug von IST nach FRA bleibt gleich und es würde bedeuten, dass ich die Nacht im Flughafen verbringen soll. Also von 18.00 Uhr bis nächsten Tag um 9:20 Uhr.
Sie bieten mir die möglichkeit, dass ich dem über die App zustimme oder storniere. Stornieren würde ich ja machen, aber leider sind die flüge für Oktober sauteuer mit Thai Airways z.b. jetzt so 1000-1100 Euro.
Was würdet ihr in diesem Fall machen. Komme mir schon ziemlich verarscht vor.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.165
2.397
1.813
Bremen
Hi,
mir haben sie gerade ne SMS geschrieben, dass sich die Flugzeiten meines Fluges ändern. Hinflug von ffm war die Umstiegszeit 1:05 Stunden und jetzt fliegt der Flieger von Istanbul nach Bangkok früher. Da wäre die Umstiegszeit dann nur 20 Minuten. Wie soll das gehen ? Zusätzlich sollte der ursprüngliche rückflug von BKK nach IST um 22:50 Uhr starten. Der neue Flug soll dann schon morgens um 10:50 Uhr in BKK starten. Problem ist hierbei, der Rückflug von IST nach FRA bleibt gleich und es würde bedeuten, dass ich die Nacht im Flughafen verbringen soll. Also von 18.00 Uhr bis nächsten Tag um 9:20 Uhr.
Sie bieten mir die möglichkeit, dass ich dem über die App zustimme oder storniere. Stornieren würde ich ja machen, aber leider sind die flüge für Oktober sauteuer mit Thai Airways z.b. jetzt so 1000-1100 Euro.
Was würdet ihr in diesem Fall machen. Komme mir schon ziemlich verarscht vor.
Kannst Du Dir nicht selbst bei TK die Flüge neu zusammenstellen so das es wieder passt ? Dann würde die Umbuchung ja auch Nichts kosten.

Erst wenn Du dahingehend alles ausgelotet hast würde ich stornieren.
Rufe da mal an.

Und wenn nicht, dann Storno.

Was hast Du denn für TK bezahlt ?

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: mocki

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
641
1.240
1.343
Ja, ich werde dort mal anrufen. Den Flug den sie jetzt für den Hinflug für mich drin stehen haben, ist mit 20 Minuten Aufenthalt überhaupt nicht buchbar auf ihrer Website. Bin gespannt, ob ich da überhaupt durchkomme.
Ich hatte 690 Euro gezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.374
7.055
2.165
Ja, ich werde dort mal anrufen. Den Flug den sie jetzt für den Hinflug für mich drin stehen haben, ist mit 20 Minuten Aufenthalt überhaupt nicht buchbar auf ihrer Website. Bin gespannt, ob ich da überhaupt durchkomme.
Ich hatte 690 Euro gezahlt.

Direkt bei der Airline dann anrufen ist, glaube ich in deinem Fall, die beste Lösung.

Andere Geschichte, bei meinen kommenden Flug mit QR wurden die Flugzeiten auch geändert. Kurz angerufen und eine gute Lösung wurde gefunden.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
655
1.773
1.143
Mein Flug nach Istanbul im Dezember sollte ursprünglich um 13:55 Uhr starten, allerdings war ein Großteil der Bordelektronik inklusive Toiletten ausgefallen so dass sich der Abflug erstmal um eine Stunde verzögerte. Gegen 15:00 Uhr ist dann irgendjemand auf die Idee gekommen einfach mit defekter Elektronik zu fliegen , allerdings haben wir es nicht einmal bis zur Startbahn geschafft. Nachdem tatsächlich ein Flugbegleiter gegenüber einem Passagier geäußert hatte dass man es nur durchzieht um den Schadensersatzansprüchen zu entgehen , war es vorbei . Gleich mehrere sind von ihren Sitzen aufgesprungen und haben sich teilweise in den Mittelgang gestellt, daraufhin sind wir dann zum Gate zurückgekehrt. Gezählt habe ich es nicht, aber so ca. 30 -40 Leute haben das Flugzeug dann verlassen. Danach haben die Techniker von Turkish Airlines nochmal mehr als zwei Stunden an dem Flieger gearbeitet und irgendwann hatten sie den Schaden tatsächlich behoben. In der Zwischenzeit war mein Anschlussflug von Istanbul nach Bangkok schon von 01:55 Uhr umgebucht worden. Am Ende sind wir dann um 17:30 Uhr gestartet und ich bin mit mehr als fünf Sunden Verspätung in Bangkok angekommen. Habe jetzt gerade eine Nachricht über die Homepage verschickt um meine Schadensersatzforderung geltend zu machen und bin mal gespannt was sie mir antworten.

Nachdem sich Turkish Airlines ja geweigert hatte die Entschädigung zu zahlen , hatte ich im Januar einen Anwalt beauftragt. Das Verfahren ist jetzt endgültig abgeschlossen und Turkish Airlines muß sämtliche Kosten übernehmen.
Die Entschädigungszahlung hatten sie bei Gericht sofort akzeptiert, wollten allerdings die Anwaltskosten nicht tragen. Nach einer Stellungnahme meines Anwalts bei Gericht haben sie die dann im Nachhinein auch akzeptiert.
Festzuhalten ist dass sie tatsächlich nur zahlen wenn du sie verklagst, auch wenn der Fall eigentlich glasklar ist . Denn bei einem technischen Defekt des Fliegers von „ Gründen außerhalb der Kontrolle“ zu sprechen ist schon etwas merkwürdig.
 

Ähnliche Themen