Ich habe meinen kommenden Codeshare Flug (STR-IST, IST-BKK, BKK-IST, IST-STR) im Juli mit Turkish Airlines und THAI Airways bereits Mitte Januar bei Turkish Airlines direkt auf der Homepage gebucht. Bisher wurden die Flugzeiten bis Stand heute 6 mal geändert. (Meist der Abflug mit der THAI in BKK), waren immer nur ein paar Minuten hin oder her aber trotzdem nervig. Hatte ich so noch bei keiner anderen Airline erlebt.
Bezüglich der Sitzplatzreservierung hatte ich weiter oben hier schon mal was geschrieben. Konnte meine Sitzplätze für die Flüge mit der THAI auch nicht online vorher buchen. Ich habe mal vor ein paar Tagen bei der THAI in Frankfurt angerufen, kam auch sehr schnell durch und war mit einer netten, allerdings nur der Englischen Sprache mächtigen, Service Dame von THAI verbunden. Bei ihr habe ich dann meine Sitzplätze für die Flüge nach und von BKK gebucht, nachdem sie mir bestätigt hat, das das eingesetzte Fluggerät auf der Strecke ein Airbus A350-900 ist.
Auf der Homepage von THAI konnte ich dann auch bei "Buchung verwalten" sehen das meine telefonisch gebuchten Sitzplätze dort aufgeführt sind. Die (im Vorfeld) gebuchten Sitzplätze auf den Flügen mit TK von und nach STR sieht man dort allerdings nicht, dazu muss ich meine Buchung auf der Homepage von Turkish Airlines aufrufen.
Alles in Allem etwas durcheinander und auch auch aufwendiger aber wenn es am Ende funktioniert dann bin ich trotzdem zufrieden. Ich werde berichten.