Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transfer von Pattaya nach Hua Hin

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von pattymax, 5. März 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. pattymax

pattymax
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Nachdem ich es mir schon öfters vorgenommen habe, Hua Hin zu besuchen, soll es diesmal so weit sein. Ist der Katamaran die angenehmste Möglichkeit, Hua Hin zu erreichen,oder sollte man lieber ein Taxi nehmen? Welches ist die günstigere Alternative? Schönen Dank im voraus für Eure Tipps.....

NCS666 hat sich bedankt.
  2. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

Die günstigste Variante ist der Bus, die Angenehmste ist selbst zu fahren, da man beliebig Pausen machen kann und die Schnellste ist der Katamaran.

Warum benutzt du nicht die Suchfunktion des Forums, bzw. warum machst du für deine Frage einen neuen Thread auf.

Steht doch "gibt sich Mühe" unter deinem Nick. :keine Ahnung

NCS666, Piddy, P.W. und 3 andere haben sich bedankt.
  3. Flank

Flank
    Expand Collapse
    Puchai Nisai Mai Dee
    Member Adult

Ich bin Mitte Februar mit dem Belltravelbus von Pattaya nach Hua Hin gefahren. Online gebucht für 389 Baht+50 Baht Online Service Charge=439 Baht pro Person.
    War herrlich in dem 24 Sitzer Bus. Leise, sanft gefedert, gut klimatisiert und recht flott. Die Liegesessel sind sehr bequem. Kann ich nur empfehlen.

Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

Gäste bitte registrieren.

NCS666, Lou Cifer, Harleyguy und 14 andere haben sich bedankt.
  4. grenerg

grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

Kann aber auch schon mal 5 Stunden oder mehr dauern

NCS666, Piddy und gogolores haben sich bedankt.
  5. Joerg N

Joerg N
    Expand Collapse
    Was bitte ist Aldi ?
    Member aktiv

Die Sitzabstaende in dem Bus sehen echt gut aus

6. hajo34

hajo34
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Bin im Februar mit dem Katamaran gefahren. Fand ich super angenehm. In Hua Hin kommen aber noch mal 200 baht für den Transfer in die City dazu.

Obwohl es etwas teurer ist, würde ich es sofort wieder machen.

Achtung: unbedingt Passport mitnehmen, der Check Inn ist fast wie im Flugzeug.

NCS666, ed, Piddy und 2 andere haben sich bedankt.
  7. KingKong2017

KingKong2017
    Expand Collapse
    make the girls happy....
    Member aktiv

Ja Katemaran ist am schnellsten...sparst Dir viel Zeit....

NCS666 hat sich bedankt.
  8. Emaich1979

Emaich1979
    Expand Collapse
    Wochenendjunkie
    Inaktiver Member

made my day :weg

Katamaran wird auch meine Wahl sein um von Hua Hin nach Pattaya zu kommen. Mir graut es nur vor dem Weg am Pier durch die ganzen chinesischen Zombies...

NCS666 und Piddy haben sich bedankt.
  9. Rüssli

Rüssli
    Expand Collapse
    Zukunftssurinese?
    Member Adult

Wir sind auch mit Bell Travel gefahren!

Allerdings war der Bus das letzte. Die Sitze durchgenudelt,das ich 2 Wochen Rückenschmerzen hatte und erst bei der Massage wieder her gestellt wurde. Im Boden hinter meinem Sitz ein Loch,wo die Auspuffgase reinströmten und nach Diesel gestunken hatte.

Es war übrigens die Fahrt von Hua Hin nach Pattaya. Aber so unterschiedlich kann eine Fahrt sein. Ich würde auf jeden Fall den Katamaran vorziehen.

NCS666, ed, Piddy und 3 andere haben sich bedankt.
  10. anton1

anton1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

@Rüssli , ging uns genauso mit Bell Travel, jedoch wars bei uns der Bus von Suvarnabumi. Das war eine echte Holperkiste, die auch noch irgendwelche Probleme mit dem Getriebe hatte. Die Taxifahrt zurück war auch nicht besonders und mit 1700,- ( zum airport ) auch teurer ( ist natürlich auch Fahrer- und Autoabhängig ).

Der Gipfel war dann eine Fahrt mit dem Minibus. Der Fahrer ist zwar halbwegs vernünftig gefahren, jedoch in so einem Teil eingezwängt so lange zu sitzen, brauche ich nicht nochmal.

Das Beste war, wie @neitmoj sagte: ... selber fahren. Das war klasse, zumal man auch die Umgebung gut erkunden konnte. Leider hat sich das mit der Nicht-Gültigkeit des Internationalen Führerscheins für mich erledigt. Das gilt leider auch für viele andere Ziele, wie z.B. Ban Krut...

@pattymax Wenn du da unbedingt hin willst ( so außergewöhnlich ist Hua Hin, vor allem, wenn du auf Taxen und Busse angwiesen bist, auch nicht ), dann würde ich die Fähre nehmen.

L.G.

#10 anton1, 6. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
    NCS666, Piddy, gimmly und 3 andere haben sich bedankt.
  11. pattymax

pattymax
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

....hatte alle Reisetipps durchgeguckt und nichts gefunden, was mich weitergebracht hätte. Gibt es noch extra eine Suchfunktion ???

12. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

Bitte keine Falschmeldungen verbreiten.
    Es sei denn, du hast einen ungültigen Führerschein. Der wäre natürlich nicht gültig. ;)

Zum 200sten Mal in diesem Forum:
    Thailand akzeptiert diverse nationale Führerscheine im Straßenverkehr sofern eine anerkannte Übersetzung mitgeführt wird. Diese Übersetzung nennt sich "Internationaler Führerschein".

Für die Umschreibung eines ausländischen nationalen Führerscheins auf einen Thailändischen wird jedoch eine beglaubigte Übersetzung verlangt. Alternativ dazu reicht der Wiener Internationale FS.

Hast du's jetzt endlich kapiert, @anton1 ? :wall :wall :wall

Ja, da wo "suche" steht, versteckt sich die Suchfunktion.

NCS666, gogolores, Emaich1979 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. pedro46

pedro46
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Bin vor kurzem weil der Bus von Pattaya nach Hua Hin schon voll war nach Morchit gefahren und von da mit einem Minnibus für 240 Bht nach Hua Hin gefahren.War nicht so toll dauer so um die 5 Stunden,der Bus wurde voll beladen mit Leuten und Gepäck und hat oft angehalten.

NCS666, Emaich1979 und anton1 haben sich bedankt.
  14. anton1

anton1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

... nach Hua Hin fährt man i. A. nicht mehr, hat viel mit Malle zu tun. Braucht keiner. Lohnt sich nicht. Da ist Samui, als Touri - Ziel sogar besser. Griechenland ist in jedem Fall schöner , als Hua Hin. Selbst Mallorca, an der Westküste ist schöner, insoweit, ist´s nur das " Bum, Bum " der "point des interesst ". Landschaftlich kann Thailand - im Vergleich zur Mittelmeerregion - nicht mithalten. Kulianrisch - aus meiner Sicht auch nicht - .
    Eigentlich hat Thailand etwas komplizierte Bürgersteige, Frauen , die sich selber gerne darstellen ,und eine Bürokratie, die salomonisch fähig sind.

L.G.

#14 anton1, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    NCS666, Deli und Rüssli haben sich bedankt.
  15. sweetmagic

sweetmagic
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Ich bin einmal mit dem Katamaran und einmal mit dem Taxi gefahren. Zeitlich und preislich find ich den Katamaran am besten . Mit dem Taxi etwas mehr als 5h unterwegs.. :(

NCS666 hat sich bedankt.
  16. Lord Helmchen

Lord Helmchen
    Expand Collapse
    ***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
    Member aktiv

Bin sowohl mit einem privaten Taxidienst als auch schon mit dem Bell Travelbus von Hua Hin nach Pattaya gefahren. Der Bus war an sich sehr angenehm weil bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit (1 Reihe), allerdings die Klimaanlage wie so oft auf "Tiefkühlhaus" gestellt, was mich veranlast hat meine dicke Jacke mit Kapuze (die ich im Flieger immer trage) anzuziehen um nicht mit einer Erkältung und Unterkühlung in Patty anzukommen. Vieleicht kommen ja jetzt auch modernere Busse zum Einsatz wo man die Temperatur regeln kann und nicht nur ein-oder-aus einstellen kann :p Mit dem privaten Taxidienst (also nicht die gelben oder blauen) war es zwar teurer und vom Sitzplatz her nicht so großzügig wie im Bus, aber dafür wohltemperiert und schneller. Ausserdem muß man nicht umsteigen und kann seine Abfahrtszeit selbst bestimmen. Mit dem Katamaran hab ich keine Erfahrung finde aber jetzt duch die an- und Abfahrt vom Hotel zum Anleger und dann vom Anleger zum nächsten Hotel, Wartezeiten beim ein-und auschecken, Koffer Ausgabe etc. jetzt keine alzugroße Zeitersparniss und ab 2 Personen in der Business Class mit an und Abfahrt auch nicht viel billiger als mit dem Taxi. Wer aber gerne mal übers Wasser schippert ist sicherlich mit dem Katamaran gut bedient.

NCS666 hat sich bedankt.
  17. Deli

Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv

Solange es keinen Bell Helicopter Service gibt, ist die Faehre wohl die beste Alternative

NCS666 und sweetmagic haben sich bedankt.
  18. Matz

Matz
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

12.go.com...Günstig,Pünktlich und korrekt. Hab es im Januar 3 mal Gebucht ,auch Fähre von Hua Hin nach Pattaya,alles sehr gut...nein optimal geklappt.

NCS666 hat sich bedankt.
  19. mirocraw

mirocraw
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Katamaran kann ich nur empfehlen, hatten zwar 1h Verspätung aufgrund des Wellengangs, aber alles in allem sehr preiswert ca.30€ und extrem entspannt

NCS666 hat sich bedankt.
  20. Inteco

Inteco
    Expand Collapse
    Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Member aktiv

ich bin auch mit dem Katamaran gefahren, aber eigentlich lohnt sich die Reise nicht. Alles teurer, nix besonderes los. Hotels wirklich im üblen Zustand. Man sieht mal einigermaßen sauberes Wasser. Aber das kannste auch preiswerter haben. Ich würde da nicht mehr hin. Was mir gefallen hat war, dass ich das erste mal mit dem Moped selber gefahren bin, weil kaum Verkehr ist. Aber auch das Moped kostet mehr. Während ich 100 Tbh in Pattaya bezahle, waren es dort 300. Da ich mit ner Frau da war, kann ich natürlich nichts zu den Bargirls sagen.

NCS666 hat sich bedankt.
  21. teletubbi

teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

Da du die Mehrzahl benutzt sei mir die Frage gestattet in vielen du übernachtet hast?

War mit meinem eigentlich sehr zufrieden. Und das für 1000 THB.

NCS666 hat sich bedankt.
  22. Inteco

Inteco
    Expand Collapse
    Member aktiv

also wir haben mit ach und krach 900 bezahlt , und das war zwar das Beste, was wir uns angeschaut haben, aber trotzdem unmöglich. Wir haben uns 5 angeschaut. Viele waren auch voll.
    Ich habe zwei mal das Zimmer gewechselt. Einmal wegen Ungeziefer, einmal wegen Klima ging nicht. Kakerlake in der Dusche, und Ratte die uns fast über die Füße gerannt ist. Möbel totaler Schrott, Matratze durch gelegen und auch nicht ganz sauber das Lacken. Vielleicht nach ST nur mal gerade gezuppelt. Das Personal hat mich ganz ungläubig angeschaut, als ich denen die Missstände aufgezählt habe. Aber wie gesagt, die anderen freien Hotels waren jetzt noch viel schlechter.

NCS666 hat sich bedankt.
  23. unguy

unguy
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Kann mir bitte jemand schreiben wo der Kataraman abgeht in Pattaya.Wie lange ist die Fahrzeit und wo kauft mann Fahrkarten.Muß mann reservieren oder geht die Fahrt mehrmal täglich.
    Vielen Dank im vorraus.
    Glück auf.

24. Beetrayed

Beetrayed
    Expand Collapse
    Ting Tong
    Member aktiv

Pattaya nach Hua Hin mit dem fähre, bus

Abfahrt bali Hai Pier

NCS666 und unguy haben sich bedankt.
  25. gogolores

gogolores
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Du bist aber nicht viel herum gekommen in Thailand. Und warst offenbar immer im falschen Restaurant.

Whitworth, KIm und Joerg N haben sich bedankt.
  26. Piddy

Piddy
    Expand Collapse
    Brennholzverleiher
    Member aktiv

Mein liebschter @anton1
    Ich kann ja verstehen wenn Dir das Wiener Schnizel nicht so mundet wie in alt eingesessenen Hausmannskulinarischen Küchen wie in Dach.
    Und dann mein Liebster vergleichst Du noch Inseln mit dem Festland,dasch ist ja fascht wie die Geschichte von Äppel und Birrnen .

Aber wenn Du so gute Erfahrungen auf Mallorca gemacht hascht ,warum bleischt net gleich da und laberscht die Leut net im ....."ANTON kennt Malle und den Rest der Welt" Forum zu!

Sorry aber selbst ich muss manchmal noch lernen das Maul zu halten.

schiroco, NCS666, anton1 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  27. Piddy

Piddy
    Expand Collapse
    Brennholzverleiher
    Member aktiv

Noch nie mit dem Boot gefahren aber Du weißt das es keine Zeitersparniss gibt bei egal welchen Weg man wählt.
    Wie fühlt der Neger sich in seiner schwarzen Haut?
    oder
    Ist die Wolke da oben am Himmel zufrieden mit dem Namen den wir Ihr gegeben haben.
    oder
    Gehopst oder gesprungen wer war den nu zuerst im Ziel?

Fragen über Fragen.....der Lord hat bestimmt ne Antwort.

Bin seit 4 Tagen wieder in der BRD,vielleicht bin ich deswegen so eine Muschi.

Beetrayed, KIm, NCS666 und 2 andere haben sich bedankt.
  28. Inteco

Inteco
    Expand Collapse
    Member aktiv

Puhhhh, hier halten sich aber ein Haufen schlecht gelaunter Menschen auf. Wenn es schon den Gemütszustand erregt, wenn einer sagt, dass es einem auf Malle besser schmeckt, dann wäre das Geld für den nächsten Urlaub bei einem Therapeuten besser angelegt. Ich könnte auch kein Argument nennen, warum man da hinfahren sollte. Das können Menschen vielleicht nicht verstehen, die sonst nichts auf der Welt gesehen haben. Aber es gibt Strände und Städte, die weit schöner sind. Und für Bum Bum braucht man auch nicht dahin fahren, das bekommste überall in Thailand auch. Man kann da hin fahren, um die Zeit rum zu kriegen. Aber wer mir erzählen will, dass man da so schön schwimmen kann, der ist wirklich noch nie aus Pattaya raus gekommen. Man muss gar nicht in die Karibik fahren, um eine schönere Welt zu sehen. Alleine der Gardasee steckt diese Hua Hin 10x weg. Kreta kristall klares Wasser. Habe ich da auch nicht gesehen. Überall Ratten und Abfall, überall müffelt es. Pattaya und Umgebung ist wie Schützenfest im Puff. Zum vögeln gut, aber die Welt hat mehr zu bieten, dass könnt ihr mir glauben.

29. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

@Inteco ,in diesem Thread geht's einzig um das Thema
    Transfer Pattaya <=> Hua Hin

Wenn du lieber über die Karibik, Kreta oder den Gardasee schreiben möchtest, dann mach das im dazu passenden Thread.
    Oder noch besser: Such dir ein Forum wo Pausenclowns erwünscht sind :depp

Whitworth, schiroco, Piddy und 4 andere haben sich bedankt.
  30. Lord Helmchen

Lord Helmchen
    Expand Collapse
    ***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
    Member aktiv

Bin seit einigen Tagen wieder zurück in D und hab mich beim Transfer Hua Hin - Pattaya für's private Taxi entschieden und glaube auch es war die richtige Wahl ;) Der Fahrer war gut drauf und trotz 3 fachen Stop unterwegs waren wir in etwas über 5 Stunden im Hotel. Wie vorher schon mal geschrieben ein door to door Service. Da es in Hua Hin und in Pattaya auch an diesem Tag etwas regnete war ich eigentlich ganz froh kein bischen nass zu werden. Aber ich kann verstehen wenn jemand die güntigere Variante mit dem Bus oder Boot wählt. Hat auch etwas vieleicht mit "Abenteuer" zu tun ;) Ich für meinen Teil will eigentlich nur möglichst schnell und bequem von A nach B kommen und brauch keine "Aussicht":bigsmile

Piddy hat sich bedankt.