Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Transfer von Pattaya nach Hua Hin

pattymax

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 März 2015
36
66
648
Nachdem ich es mir schon öfters vorgenommen habe, Hua Hin zu besuchen, soll es diesmal so weit sein. Ist der Katamaran die angenehmste Möglichkeit, Hua Hin zu erreichen,oder sollte man lieber ein Taxi nehmen? Welches ist die günstigere Alternative? Schönen Dank im voraus für Eure Tipps.....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die günstigste Variante ist der Bus, die Angenehmste ist selbst zu fahren, da man beliebig Pausen machen kann und die Schnellste ist der Katamaran.

Warum benutzt du nicht die Suchfunktion des Forums, bzw. warum machst du für deine Frage einen neuen Thread auf.

Steht doch "gibt sich Mühe" unter deinem Nick. :keine Ahnung
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich bin Mitte Februar mit dem Belltravelbus von Pattaya nach Hua Hin gefahren. Online gebucht für 389 Baht+50 Baht Online Service Charge=439 Baht pro Person.
War herrlich in dem 24 Sitzer Bus. Leise, sanft gefedert, gut klimatisiert und recht flott. Die Liegesessel sind sehr bequem. Kann ich nur empfehlen.

20180212_110118.jpg
 

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.118
1.493
Bin im Februar mit dem Katamaran gefahren. Fand ich super angenehm. In Hua Hin kommen aber noch mal 200 baht für den Transfer in die City dazu.

Obwohl es etwas teurer ist, würde ich es sofort wieder machen.

Achtung: unbedingt Passport mitnehmen, der Check Inn ist fast wie im Flugzeug.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
War herrlich in dem 24 Sitzer Bus. Leise, sanft gefedert, gut klimatisiert und recht flott. Die Liegesessel sind sehr bequem. Kann ich nur empfehlen

Wir sind auch mit Bell Travel gefahren!

Allerdings war der Bus das letzte. Die Sitze durchgenudelt,das ich 2 Wochen Rückenschmerzen hatte und erst bei der Massage wieder her gestellt wurde. Im Boden hinter meinem Sitz ein Loch,wo die Auspuffgase reinströmten und nach Diesel gestunken hatte.

Es war übrigens die Fahrt von Hua Hin nach Pattaya. Aber so unterschiedlich kann eine Fahrt sein. Ich würde auf jeden Fall den Katamaran vorziehen.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@Rüssli , ging uns genauso mit Bell Travel, jedoch wars bei uns der Bus von Suvarnabumi. Das war eine echte Holperkiste, die auch noch irgendwelche Probleme mit dem Getriebe hatte. Die Taxifahrt zurück war auch nicht besonders und mit 1700,- ( zum airport ) auch teurer ( ist natürlich auch Fahrer- und Autoabhängig ).

Der Gipfel war dann eine Fahrt mit dem Minibus. Der Fahrer ist zwar halbwegs vernünftig gefahren, jedoch in so einem Teil eingezwängt so lange zu sitzen, brauche ich nicht nochmal.

Das Beste war, wie @neitmoj sagte: ... selber fahren. Das war klasse, zumal man auch die Umgebung gut erkunden konnte. Leider hat sich das mit der Nicht-Gültigkeit des Internationalen Führerscheins für mich erledigt. Das gilt leider auch für viele andere Ziele, wie z.B. Ban Krut...

@pattymax Wenn du da unbedingt hin willst ( so außergewöhnlich ist Hua Hin, vor allem, wenn du auf Taxen und Busse angwiesen bist, auch nicht ), dann würde ich die Fähre nehmen.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

pattymax

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 März 2015
36
66
648
Die günstigste Variante ist der Bus, die Angenehmste ist selbst zu fahren, da man beliebig Pausen machen kann und die Schnellste ist der Katamaran.

Waru...
....hatte alle Reisetipps durchgeguckt und nichts gefunden, was mich weitergebracht hätte. Gibt es noch extra eine Suchfunktion ???
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Leider hat sich das mit der Nicht-Gültigkeit des Internationalen Führerscheins für mich erledigt.

Bitte keine Falschmeldungen verbreiten.
Es sei denn, du hast einen ungültigen Führerschein. Der wäre natürlich nicht gültig. ;)

Zum 200sten Mal in diesem Forum:
Thailand akzeptiert diverse nationale Führerscheine im Straßenverkehr sofern eine anerkannte Übersetzung mitgeführt wird. Diese Übersetzung nennt sich "Internationaler Führerschein".

Für die Umschreibung eines ausländischen nationalen Führerscheins auf einen Thailändischen wird jedoch eine beglaubigte Übersetzung verlangt. Alternativ dazu reicht der Wiener Internationale FS.

Hast du's jetzt endlich kapiert, @anton1 ? :wall :wall :wall

Gibt es noch extra eine Suchfunktion ???

Ja, da wo "suche" steht, versteckt sich die Suchfunktion.
 

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Bin vor kurzem weil der Bus von Pattaya nach Hua Hin schon voll war nach Morchit gefahren und von da mit einem Minnibus für 240 Bht nach Hua Hin gefahren.War nicht so toll dauer so um die 5 Stunden,der Bus wurde voll beladen mit Leuten und Gepäck und hat oft angehalten.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... nach Hua Hin fährt man i. A. nicht mehr, hat viel mit Malle zu tun. Braucht keiner. Lohnt sich nicht. Da ist Samui, als Touri - Ziel sogar besser. Griechenland ist in jedem Fall schöner , als Hua Hin. Selbst Mallorca, an der Westküste ist schöner, insoweit, ist´s nur das " Bum, Bum " der "point des interesst ". Landschaftlich kann Thailand - im Vergleich zur Mittelmeerregion - nicht mithalten. Kulianrisch - aus meiner Sicht auch nicht - .
Eigentlich hat Thailand etwas komplizierte Bürgersteige, Frauen , die sich selber gerne darstellen ,und eine Bürokratie, die salomonisch fähig sind.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Ich bin einmal mit dem Katamaran und einmal mit dem Taxi gefahren. Zeitlich und preislich find ich den Katamaran am besten . Mit dem Taxi etwas mehr als 5h unterwegs.. :(
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Bin sowohl mit einem privaten Taxidienst als auch schon mit dem Bell Travelbus von Hua Hin nach Pattaya gefahren. Der Bus war an sich sehr angenehm weil bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit (1 Reihe), allerdings die Klimaanlage wie so oft auf "Tiefkühlhaus" gestellt, was mich veranlast hat meine dicke Jacke mit Kapuze (die ich im Flieger immer trage) anzuziehen um nicht mit einer Erkältung und Unterkühlung in Patty anzukommen. Vieleicht kommen ja jetzt auch modernere Busse zum Einsatz wo man die Temperatur regeln kann und nicht nur ein-oder-aus einstellen kann :p Mit dem privaten Taxidienst (also nicht die gelben oder blauen) war es zwar teurer und vom Sitzplatz her nicht so großzügig wie im Bus, aber dafür wohltemperiert und schneller. Ausserdem muß man nicht umsteigen und kann seine Abfahrtszeit selbst bestimmen. Mit dem Katamaran hab ich keine Erfahrung finde aber jetzt duch die an- und Abfahrt vom Hotel zum Anleger und dann vom Anleger zum nächsten Hotel, Wartezeiten beim ein-und auschecken, Koffer Ausgabe etc. jetzt keine alzugroße Zeitersparniss und ab 2 Personen in der Business Class mit an und Abfahrt auch nicht viel billiger als mit dem Taxi. Wer aber gerne mal übers Wasser schippert ist sicherlich mit dem Katamaran gut bedient.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Matz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2013
55
175
713
12.go.com...Günstig,Pünktlich und korrekt. Hab es im Januar 3 mal Gebucht ,auch Fähre von Hua Hin nach Pattaya,alles sehr gut...nein optimal geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

mirocraw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2013
39
20
368
Katamaran kann ich nur empfehlen, hatten zwar 1h Verspätung aufgrund des Wellengangs, aber alles in allem sehr preiswert ca.30€ und extrem entspannt
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen