Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Transfer von Pattaya nach Hua Hin

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
ich bin auch mit dem Katamaran gefahren, aber eigentlich lohnt sich die Reise nicht. Alles teurer, nix besonderes los. Hotels wirklich im üblen Zustand. Man sieht mal einigermaßen sauberes Wasser. Aber das kannste auch preiswerter haben. Ich würde da nicht mehr hin. Was mir gefallen hat war, dass ich das erste mal mit dem Moped selber gefahren bin, weil kaum Verkehr ist. Aber auch das Moped kostet mehr. Während ich 100 Tbh in Pattaya bezahle, waren es dort 300. Da ich mit ner Frau da war, kann ich natürlich nichts zu den Bargirls sagen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
also wir haben mit ach und krach 900 bezahlt , und das war zwar das Beste, was wir uns angeschaut haben, aber trotzdem unmöglich. Wir haben uns 5 angeschaut. Viele waren auch voll.
Ich habe zwei mal das Zimmer gewechselt. Einmal wegen Ungeziefer, einmal wegen Klima ging nicht. Kakerlake in der Dusche, und Ratte die uns fast über die Füße gerannt ist. Möbel totaler Schrott, Matratze durch gelegen und auch nicht ganz sauber das Lacken. Vielleicht nach ST nur mal gerade gezuppelt. Das Personal hat mich ganz ungläubig angeschaut, als ich denen die Missstände aufgezählt habe. Aber wie gesagt, die anderen freien Hotels waren jetzt noch viel schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Kann mir bitte jemand schreiben wo der Kataraman abgeht in Pattaya.Wie lange ist die Fahrzeit und wo kauft mann Fahrkarten.Muß mann reservieren oder geht die Fahrt mehrmal täglich.
Vielen Dank im vorraus.
Glück auf.
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
... nach Hua Hin fährt man i. A. nicht mehr, hat viel mit Malle zu tun. Braucht keiner. Lohnt sich nicht. Da ist Samui, als Touri - Ziel sogar besser. Gr...


Mein liebschter @anton1
Ich kann ja verstehen wenn Dir das Wiener Schnizel nicht so mundet wie in alt eingesessenen Hausmannskulinarischen Küchen wie in Dach.
Und dann mein Liebster vergleichst Du noch Inseln mit dem Festland,dasch ist ja fascht wie die Geschichte von Äppel und Birrnen .

Aber wenn Du so gute Erfahrungen auf Mallorca gemacht hascht ,warum bleischt net gleich da und laberscht die Leut net im ....."ANTON kennt Malle und den Rest der Welt" Forum zu!

Sorry aber selbst ich muss manchmal noch lernen das Maul zu halten.
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Bin sowohl mit einem privaten Taxidienst als auch schon mit dem Bell Travelbus von Hua Hin nach Pattaya gefahren. Der Bus war an sich sehr angenehm...

Noch nie mit dem Boot gefahren aber Du weißt das es keine Zeitersparniss gibt bei egal welchen Weg man wählt.
Wie fühlt der Neger sich in seiner schwarzen Haut?
oder
Ist die Wolke da oben am Himmel zufrieden mit dem Namen den wir Ihr gegeben haben.
oder
Gehopst oder gesprungen wer war den nu zuerst im Ziel?

Fragen über Fragen.....der Lord hat bestimmt ne Antwort.

Bin seit 4 Tagen wieder in der BRD,vielleicht bin ich deswegen so eine Muschi.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
warum bleischt net gleich da und laberscht die Leut net im ....."ANTON kennt Malle und den Rest der Welt" Forum zu
Puhhhh, hier halten sich aber ein Haufen schlecht gelaunter Menschen auf. Wenn es schon den Gemütszustand erregt, wenn einer sagt, dass es einem auf Malle besser schmeckt, dann wäre das Geld für den nächsten Urlaub bei einem Therapeuten besser angelegt. Ich könnte auch kein Argument nennen, warum man da hinfahren sollte. Das können Menschen vielleicht nicht verstehen, die sonst nichts auf der Welt gesehen haben. Aber es gibt Strände und Städte, die weit schöner sind. Und für Bum Bum braucht man auch nicht dahin fahren, das bekommste überall in Thailand auch. Man kann da hin fahren, um die Zeit rum zu kriegen. Aber wer mir erzählen will, dass man da so schön schwimmen kann, der ist wirklich noch nie aus Pattaya raus gekommen. Man muss gar nicht in die Karibik fahren, um eine schönere Welt zu sehen. Alleine der Gardasee steckt diese Hua Hin 10x weg. Kreta kristall klares Wasser. Habe ich da auch nicht gesehen. Überall Ratten und Abfall, überall müffelt es. Pattaya und Umgebung ist wie Schützenfest im Puff. Zum vögeln gut, aber die Welt hat mehr zu bieten, dass könnt ihr mir glauben.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Inteco ,in diesem Thread geht's einzig um das Thema
Transfer Pattaya <=> Hua Hin

Wenn du lieber über die Karibik, Kreta oder den Gardasee schreiben möchtest, dann mach das im dazu passenden Thread.
Oder noch besser: Such dir ein Forum wo Pausenclowns erwünscht sind :depp
 
Thailernen.net

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Bin seit einigen Tagen wieder zurück in D und hab mich beim Transfer Hua Hin - Pattaya für's private Taxi entschieden und glaube auch es war die richtige Wahl ;) Der Fahrer war gut drauf und trotz 3 fachen Stop unterwegs waren wir in etwas über 5 Stunden im Hotel. Wie vorher schon mal geschrieben ein door to door Service. Da es in Hua Hin und in Pattaya auch an diesem Tag etwas regnete war ich eigentlich ganz froh kein bischen nass zu werden. Aber ich kann verstehen wenn jemand die güntigere Variante mit dem Bus oder Boot wählt. Hat auch etwas vieleicht mit "Abenteuer" zu tun ;) Ich für meinen Teil will eigentlich nur möglichst schnell und bequem von A nach B kommen und brauch keine "Aussicht":bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Greife mal diesen etwas verstaubten Thread auf.

Mal abgesehen davon das es Geschmacksache ist welche Form der einzelne wählt, kann ich was die Ferry Balihai gen HH, als aber auch
die Busfahrt bewerten, obendrein bin ich 5 x in Hua Hin für längere Zeit gewesen, so das Aussagen wie : " schlechte Hotels" mir schleierhaft sind.

Ferry ist deutlich entspannter als in einem Bus....Bus bin ich nur deshalb gefahren, weil zu der Zeit als ich gen HH übersetzen wollte, wenige
zuvor der Betreiber qausi in einer Nacht - und Nebelaktion :)) die Tour eingestellt hatte ( Nebensaison September rechnete sich angeblich nicht)
es gab sogar vehemente Kritik von der Staatlichen Touristik, aber es blieb wie es angekündigt wurde, also ab in den Bus....

Thais haben ja ohnehin eine Logik die Westler nicht immer verstehen, so z.b. läuft die Ferry bei zu hohem Wellengang nicht aus dem
Hafen, das kann ich gut nachvollziehen, aber das Tickets die man sich 3 Tage vor der Abfahrt kauft um einen möglichen
Chinesen - Gruppenansturm zu begegnen, wertlos verfallen wenn an dem Tag der geplanten Überfahrt das Schiffchen erst gar nicht
los fährt....das scheinen mir die besten Geschäfte zu sein : 100% kassieren und NUll % liefern :))

Hier wurde schon von einem Member richtig geschrieben : Unbedingt den Passport dabei haben, es geht da wirklich wie
auf dem Airport zu bevor du es dir auf dem Boot gemütlich machen kannst. Auch gucken sie gerne in Taschen oder Rucksäcke.

Man braucht keineswegs eines dieser am Pier in HH wartenden Taxen zu nehmen für 200 BHT, geht man die kleine Straße vom
Beach gen größerer Hauptstr. und dann nochmal 300 m rechts, dann warten da immer mindestens 5 Baht Busse, also
hier 20 statt 200 BHT......Der Pier liegt in Takiab, ungefähr 6-7 km vom Zentrum in HH entfernt.

Der Strand ist um ein vielfaches schöner, sauberer und breiter als der in Patty...

Bierbars hat es durchaus und demnach auch Girlies, aber kein Vergleich zu Patty
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Mmmmh,hier ist dein toller Strand,der schöner wie in Patty sein soll!

Sicherlich kann man vom Pier laufen,man hann sich aber auch Totsparen. Bis zu den Bahtbusen Richtung HH sind es meiner Meinung aber schon gute 15 Min. zum Latschen. Aber jeder wie er mag.

20181209_144229.jpg

20181209_144211.jpg

20181209_144216.jpg

20181209_143924.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thomas.txl

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Was ist eigentlich so schwer daran ein paar Sätze richtig zu lesen ???

Habe ich geschrieben das der Strand in HH " toll ist" ??? nein, habe ich nicht, ich habe lediglich geschrieben das er
in HH sauberer und breiter ist, natürlich auch schöner als in Pattaya, was allerdings kein Kunststück ist :))

Jeder noch so schöne Strand wirkt weniger schön wenn man diesen an einem Tag fotografiert wenn die für
Thailand typische Sonne wie auf deinen Fotos nicht zu sehen ist.

An der Beachroad, also in unmittelbarer Strandnähe sind mir schon mindestens ein Dutzend Ratten über oder
neben den Füßen gelaufen......bei 5 Aufentahlten in HH nicht eine !. Das meinte ich u.a. mit Sauberkeit....

Ich spare mich nicht tot ( brauche ich wahrlich nicht) bin aber nicht so behämmert das ich den erstbesten
Taxidriver nehme der gerade meint einen Mondpreis aufrufen zu müssen. Im Übrigen soll ein wenig
Bewegung nicht schaden :))

Aber nimm`´ du mal das Taxi
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.759
19.959
3.465
Die Hua Hin Strände sind auch für meinen Geschmack nicht der Knaller, für meinen Geschmack besser wirds Richtung Cha AM wo das Farang-Thai Verhältniss zu unseren Zahlenmäßigen Ungunsten deutlich abnimmt.

Preise sind auch gleich Ziviler...

Für ein paar Tage zum Relaxen ist HH wenn man keinen Bock hat auf eine Insel zu fliegen sagen wir ok. Es bietet das mindestmaß an Partymöglichkeiten, passt schon.

Ohne die Fähre wäre es für mich von Patty aus inzwischen keine Option mehr, da bin ich über Utapao schneller und Stressfreier auf Samui...
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
so ist es @ Hammer67,

in der Tendenz ist der Strand in HH im Laufe der Jahre auch schlechter geworden, aber immer noch deutlich angenehmer als
dieses etwas in Patty. Da die meißten zu faul sind ihren Arsch mal etwas weiter als von der nächsten Bierbar zu entfernen,
würde sich ein Walk in Richtung Takiab lohnen, dort ist es fast Menschenleer weil eben alle sich im Dunstkreis der
City bzw. des Hiltons und seiner angrenzenden Bars aufhalten wollen.
 

Ähnliche Themen