Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Transfer von Pattaya nach Hua Hin

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Lieber Ohrenwackelnder Elefant :))

ich bin nicht feindseilig, antworte aber geradeaus wenn ich mich hier für etwas geradezu rechtfertigen muß, oder gar indirekt der
Lüge bezichtigt werde....ist das o.k. für dich ?

Nunja wen auch immer du mit @ Ali1 meinst ( aber Elefanten sehen ja nicht so gut) :)), mich kannst du

unter Alf11

anschreiben....:))
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
depositphotos_39400399-stock-photo-suan-son-beach-at-hua.jpg


Südlich nach dem Takiab (dem Affenberg) ist der Strand Suan Son.
Mit dem Taxi ca. 10. Minuten....Militärgelände, wenn ich mich richtig entsinne ohne Gebühr.
Nicht Karibik oder Südsee..........aber fürs Festland TH nicht schlecht

Transfer:

Für Landratten wie mich, Taxi oder Bus.........
Fähre No Go, einmal und nie wieder....
.haute mich richtig aus den Socken...übel,übel,übel
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und wiwowa

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Da kann man durchaus auch zu Fuß hin gehen.

Irgendwann, gefühlt 2 Kilometer hinter Takiab siehst du keinen Touri
mehr, dafür zumindest am Wochenende, hunderte Thais.....geht
man dann vom Strand landeinwärts, kommt man in eine Art Kolonie ,
es hat einige Fressbuden - überdacht -, man wird hier begutachtet
als wenn man zum ersten Mal eine Langnase sieht Kann durchaus
sein, das das so eine Art Camp ist, hatte Ähnlichkeit mit der Struktur
eines Campingplatzes nur ohne Zelt und Wohnwagen lol. .

Und wer dann noch fit ist, der tapert den Beach auch wieder zurück...
dieser Strandabschnitt ist in der Tat der schönste in Hua Hin, während
sich rund um das Hilton im Zentrum das faule Liegestuhlpack
gegenseitig auf den Sack geht .
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
für meinen Geschmack besser wirds Richtung Cha AM wo das Farang-Thai Verhältniss zu unseren Zahlenmäßigen Ungunsten deutlich abnimmt.
Da wo einem die Sandflöhe die Beine zermartern ? Ja ist besser als HuaHin direkt, aber in den Süden runter ungefähr hier .. seh grad @danilson hat den gleichen Tip .. der Strand ist wirklich super. Man kann übrigens die Hütten dort am Strand mieten für den Urlaub (wenn sie nicht schon belegt sind) geht irgendwie über das Militär da.

Da kann man durchaus auch zu Fuß hin gehen.
Kann man, eigenes Auto oder Roller ist aber definitiv besser.

Mit den Bell Bussen hatte ich bisher (allerdings immer nur sumsibum<->HH, sind aber ja im Prinzip die gleichen) keine Probleme die waren einfach nur immer Kalt wie der Kühlraum bei Schöller, ansonsten angenehm. Allerdings muss man zu der Bus Station hin und von dieser auch wieder weg kommen. Die liegt weiter von den Baht Bussen weg als das Terminal von der Fähre (ich glaube nicht das das wirklich 15 Minuten zum laufen sind, eher <10), ich empfehle nicht das Taxi von der Bus-Station zu nehmen, gibt wohl kleine Busse, hab ich aber nie verwendet da ich immer abgeholt wurde. Privattaxi ist sicher gut, nur hatte ich immer das Problem das mir die Fahrer bei Annäherung an BKK zu sehr auf Formel 1 Fahrer gemacht haben. Ich würde selber fahren bevorzugen insbesondere weil es auf dem Weg auch tolle Dinge gibt und ich fand in HuaHin ein Auto auch echt praktisch.

Ich empfehle:
Floating Markets in Amphawa / Damnoen Saduak
Seafood essen in dieser Gegend

Man kann über HuaHin viel sagen, aber schlechte Hotels ... naja ... nur wenn man es halt wirklich drauf anlegt maximal zu sparen. Wer wirklich mal mit Stil wohnen möchte den könnte ich das Centara empfehlen, aber rechtzeitig reservieren, ist recht schnell ausgebucht ;) (Gibt noch edleres, aber da kommt man meines Wissens nach nur mit Connections ran).
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Das Hyatt ist auch super schön, Centara hat halt besonderen Flair

Ich schlendere gerne durch Anlagen die ich mir nicht leisten
kann , plantsche in deren Pool, genieße das Ansehen einer
reichen Langnase lol , und fahre dann wieder zurück in
meinen Bunker .
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
Centara Grand, Hua Hin heute morgen (beim "Liegestuhlreservieren" :frech 556,
Darf ich Arschibert zu Dir sagen (ich bin etwas neidisch, gönne es Dir aber natürlich !)... das Centara ist für mich echt die Perle mit Charme in HuaHin, idealerweise dort von 1. Oktober bis 31. März überwintern dann ist die Welt in Ordnung. Das ist ein Ort zum Bücher schreiben. Aber für mich zu teuer, ich war da nur einmal, sonst immer brav Pool"Villa" gemietet.

Das einzige was das Centara in HuaHin schlägt ist etwas weiter Richtung Norden, so ein Gelände mit Privatstrand und gaaaaanz viel Wachleuten, das hat noch mehr Flair, wenn auch weniger Luxus wie ich fand (zumindest in den Bereichen die ich betreten durfte) ;)

Übrigens auch ganz net sind einige Vermietungsobjekte von Sansiri die haben echt die ein oder andere tolle Anlage mit wirklich schönen Condos, nicht die Liga von Centara was Flair anbelangt aber durchaus luxuriöses und stilvolles dabei. Charm (aber wenig Luxus nur 3* und alt) hat auch das Silom Hotel fand ich ... das ist so bissl Thailand wie ich es mir von früher vorgestellt hab, allein die zwei Mann Unterhaltungstruppe am Abend im Restaurant (welches ich übrigens empfehlen kann) mit Schlagern aus vergangenen Jahrzehnten (Thai und Englisch)
 
  • Like
Reaktionen: danilson und Alf11

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Centara Grand, das war glaub früher das Railway Hotel und nachher Sofitel, das Erste und Beste vor Ort (30 Jahre)

War oft im Sirin Hotel, ist jetzt von nordischen Reisegruppen meistens ausgebucht.

Mein Geheimtipp, etwas abseits Richtung Affenberg:
Nern Chalet

War gerne und oft in Hua Hin, die letzten Jahre hat es leider nicht in Programm gepasst:(
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
War oft im Sirin Hotel
Im Sirin-Hotel sind wir früher auch gewesen, absolute Top-Lage und guter Hotel-Standart, mit gutem Restaurant.

Mein Geheimtip ist das Chalelarn Hotel:
https://www.thebookingbutton.com.au/properties/chalelarnhoteldirect?utf8=✓&locale=en&currency=THB&start_date_view=26+Nov+2019&start_date=2019-11-26
ist etwas teuerer, startet bei 1.900 THB, die Zimmer sind besonders schön eingerichtet, im traditionellen Thai-Stil, Roof-Top-Pool mit Meerblick. Die Lage ist auch okay.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.906
5.565
zu Hause
Bei Booking ist es ein bisschen günstiger, gleiche Daten 7145 für 4 Nächte.

Aber gutes Hotel, ruhig und doch fussläufig der Szene.
 

Marcelinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2011
63
109
393
Thüringen
Ich war damals mit HuaHin Cab von BKK nach HuaHin unterwegs.Ist zwar nicht mega billig aber sehr pünktlich und top seriös.War damals glaube ich 1900TBH pro Strecke.
 

Ähnliche Themen