Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
537
813
1.273
Sieht ja gut aus, denke leider ohne Deutsche Ton Spur, die letzten Flüge selbst erlebt, die neuesten Filme fast alle ohne Deutsch, :(

Diver69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2023
50
95
478
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich habe einen Flug FRA-BKK-MNL und zurück gebucht.
Aktuell würde ich lieber in Thailand bleiben und nich nach Manila weiter fliegen.
Ist es möglich, beim einchecken in FRA einfach zu sagen, dass man den Weiterflug nach MNL nicht antreten möchte und nur die Strecke FRA-BKK-FRA nutzen will?
Bezahlt ist ja alles.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
537
813
1.273
Dafür freundlicher als die deutsch sprechenden Lufthansas. ;) Und Wein und Bier kann ich auf Englisch bestellen :p
Finde es halt etwas nervig aber der Rest passt ja bei Thai Airway

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Aktuell würde ich lieber in Thailand bleiben und nich nach Manila weiter fliegen.
Ist es möglich, beim einchecken in FRA einfach zu sagen, dass man den Weiterflug nach MNL nicht antreten möchte und nur die Strecke FRA-BKK-FRA nutzen will?
Bezahlt ist ja alles.
Nein das ist nicht möglich.
Wenn du einfach in BKK aussteigst und den BKK–MNL Flug nicht nimmst, wird dein Rückflug zu 99 % automatisch gelöscht.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.700
13.865
3.145
Bezahlt ist ja alles.

Ich an deiner Stelle würde ganz einfach THAI Airways in Frankfurt anrufen und so direkt die Frage klären, ob sie dort den „Weiterflug“ (von Bangkok nach Manila und zurück) stornieren können, ohne dass auch deine Flüge nach und von Bangkok storniert werden.

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
114
740
733
Good Old Germany
Bezahlt ist ja alles.

Die Fluggesellschaft bezeichnet das als No Show. Infolgedessen werden alle weiteren Flüge der Buchung storniert

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.759
22.387
3.915
Bezahlt ist ja alles.
Warum man eine solche Frage in einem Forum mit Schwerpunkt Sex und Pattaya stellt und nicht einfach bei der Fluglinie anfragt muss man jetzt auch nicht verstehen?

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Warum man eine solche Frage in einem Forum mit Schwerpunkt Sex und Pattaya stellt und nicht einfach bei der Fluglinie anfragt muss man jetzt auch nicht verstehen?
Leben und Leben lassen! :cool:

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.707
13.385
2.815
Glaube der Schwerpunkt liegt mittlerweile auf Thailand oder zumindest interessieren sich viele Leute nur noch wenig für Pattaya. In der Threads mit dem meisten Traffic geht es um Essen oder alte Männer versuchen einem jungen Soziopathen zu erklären wie Sextouristen sich korrekt zu verhalten haben.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Frage ist ja :
Wenn ihm jemand hier sagt:
"Kein Problem, kannst einfach verfallen lassen die Flüge "
Er dann beim Rückflug am checkin gesagt bekommt : sie können nicht mitfliegen, was macht er dann ?
Sagt er : Moment im Thailand pattaya forum hat jemand gesagt : sie müssen mich mitnehmen

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Er dann beim Rückflug am checkin gesagt bekommt : sie können nicht mitfliegen, was macht er dann ?
Sagt er : Moment im Thailand pattaya forum hat jemand gesagt : sie müssen mich mitnehmen
Das ist doch dann auch sein Problem!

Ich wundere mich schon, daß hier im Forum überhaupt in Frage gestellt wird, was man posten darf und was nicht, so lange es nicht gegen die Regeln verstösst!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.329
54.344
4.315
Bei Flüge sind die Regeln grundsätzlich erstmal sehr streng. Namensänderung, Umbuchungen, Stornos, Strecken weglassen, etc. geht meistens nicht, zumindest bei Billigtarifen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die bezahlt man halt auch bei der Buchung recht teuer (Stichwort Flextarif).
Eine qualifizierte Antwort kann hier keiner geben ohne die Details des gebuchten Tarifs zu kennen, und wenn man die weiß findet man den Rest auch leicht selbst raus.
Ansonsten kann man nur mit Wahrscheinlichkeiten spekulieren, und zu -> 95% wird es so nicht funktionieren.