Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
451
1.665
1.343
Mal ehrlich, 1000 € für ein schmales Bett für 8 h und dann vollfuttern im 3 Gänge Menü? Dann nehme ich lieber 2 Nächte im Hilton Higher Floor inkl. Saufen und Fresserei
Kannst doch beides haben! Oder etwa nicht?
Im Voraus an das schöne und bequeme Buchen mit all den Vorteilen schon am Boden ist sinnvoller.
Zuerst entspannt und ausgeruht in der BC in BKK ankommen und anschliessend mit toller Begleitung zum Hilton. So geht das.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.292
12.301
3.918
Süden
OT, es geht um Thai

1000 € für eine Nachbuchung bei Thai im Flugzeug ? Da ist der halbe Service schon erledigt (Priority Lane Royal Silk, Business Lounge, erster Boarding) Preise steigen und fallen mit der Nachfrage. Anscheinend gibt es Leute die zu allem bereit sind, sonst würden die nicht solche Kurse aufrufen. Mal ehrlich, 1000 € für ein schmales Bett für 8 h und dann vollfuttern im 3 Gänge Menü? Dann nehme ich lieber 2 Nächte im Hilton Higher Floor inkl. Saufen und Fresserei

Im Flieger bucht man normal auch nicht nach, sondern vorab am Thai Schalter, damit Priority + Lounge dabei sind. Zumindest halte ich das so.
Bei der Thai nach München, empfinde ich die Betten nicht als schmal, liegt aber an meiner zarten Statur mit gerade mal 80 Kg.
Hatten schon 2x von BKK nach Muc, Flugzeiten von 11 1/2 und 12 Stunden, da war ich heilfroh in der Business zu sitzen/liegen.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.135
16.586
3.415
57
OT, es geht um Thai

1000 € für eine Nachbuchung bei Thai im Flugzeug ? Da ist der halbe Service schon erledigt (Priority Lane Royal Silk, Business Lounge, erster Boarding) Preise steigen und fallen mit der Nachfrage. Anscheinend gibt es Leute die zu allem bereit sind, sonst würden die nicht solche Kurse aufrufen. Mal ehrlich, 1000 € für ein schmales Bett für 8 h und dann vollfuttern im 3 Gänge Menü? Dann nehme ich lieber 2 Nächte im Hilton Higher Floor inkl. Saufen und Fresserei
Du denkst falsch !

Bei normalen BC Gästen, heißt es nicht entweder <--> oder !

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
196
1.196
893
Good Old Germany
Wobei 800 Euro eigentlich ein recht normaler Preis ist - weder überteuert noch günstig. Wenn ich das x2 nehme plus den Preis für einen Eco Flug, kommt ein Business Preis im mittleren Preissegment raus.

Also für 799 (das hört sich besser an als 800) hätte ich es vielleicht gemacht. Die Eco liegt bei 850 + 2*799 ist unter 2499,-, dafür buchst du keine BC FRA-BKK-FRA bei THAI Airways

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.290
4.637
1.765
Thai Airways verzeichnet im zweiten Quartal 2025 einen Gewinn von 12 Milliarden Thai Baht

Thai Airways (THAI) erlebt einen bemerkenswerten Aufschwung und meldet für das zweite Quartal 2025 einen beeindruckenden Gewinn von über 12 Milliarden Baht. Dieser Erfolg ist auf niedrigere Kerosinkosten und einen deutlichen Anstieg der Passagierzahlen zurückzuführen.

In den jüngsten Finanzergebnissen verzeichneten die nationale Fluggesellschaft und ihre Tochtergesellschaften einen Umsatz von 44,83 Milliarden Baht für das Quartal, was einem Anstieg von 1,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Passagierzahlen stiegen dank häufigerer Flüge auf beliebten Strecken wie Shanghai, Hongkong und Denpasar um 4,2 Prozent auf 3,97 Millionen. Die durchschnittliche Kabinenauslastung verbesserte sich von 73,2 Prozent im Vorjahresquartal auf 77 Prozent.
Die Kosten sanken weiter. Die Betriebsausgaben sanken um 9 Prozent auf 34,65 Milliarden Baht, was größtenteils auf die sinkenden Ölpreise zurückzuführen ist. Dies geschah trotz des höheren Treibstoffverbrauchs aufgrund des erweiterten Flugbetriebs. Auch durch geringere Wartungskosten der Flugzeuge konnten Einsparungen erzielt werden.
Diese Faktoren führten zu einem deutlichen Anstieg des Betriebsgewinns vor Finanzierungskosten, der um 71,8 % auf 10,18 Milliarden Baht anstieg und eine EBIT-Marge von 22,7 % ergab. Nach Berücksichtigung von Finanzierungskosten in Höhe von 3,39 Milliarden Baht und einmaligen Gewinnen in Höhe von 5,35 Milliarden Baht – hauptsächlich aus der Umwandlung von Leasingverträgen in Käufe für vier Boeing 777-300ER – erzielte die Fluggesellschaft einen Nettogewinn von 12,13 Milliarden Baht, ein deutlicher Sprung gegenüber dem Gewinn von 314 Millionen Baht im zweiten Quartal 2024.
Im ersten Halbjahr 2025 erreichte der Umsatz von THAI 96,45 Milliarden Baht, was einem Anstieg von 7,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn stieg auf 21,97 Milliarden Baht – ein atemberaubender Anstieg von 702 %. Die Passagierauslastung lag bei durchschnittlich 80,2 %, wobei 8,3 Millionen Passagiere befördert wurden.
Zum 30. Juni betrieb THAI eine Flotte von 78 Flugzeugen mit einer durchschnittlichen Auslastung von 13,6 Stunden pro Tag. Die Fluggesellschaft verbesserte zudem ihre finanzielle Lage und meldete ein Gesamtvermögen von 297,69 Milliarden Baht. Die Verbindlichkeiten reduzierten sich auf 230,13 Milliarden Baht. Die Barreserven und das Umlaufvermögen beliefen sich auf insgesamt 120,01 Milliarden Baht. Diese starke Leistung folgte kurz auf die erfolgreiche Rückkehr von THAI an die thailändische Börse (SET) am 4. August nach einem umfassenden Sanierungsprozess. An den ersten vier Handelstagen erzielten die THAI-Aktien einen durchschnittlichen Tagesumsatz von 4,4 Milliarden Baht und schlossen am 7. August bei 13,40 Baht – ein Anstieg von 27,6 % gegenüber dem Wiedernotierungskurs. Damit stieg die Marktkapitalisierung auf 379,26 Milliarden Baht, womit THAI die elftgrößte Aktie an der Börse ist. THAI strebt nachhaltiges Wachstum an, verbessert die Servicequalität und stärkt seine Position als führendes regionales Luftfahrtunternehmen. Nach Jahren voller Herausforderungen ist die Fluggesellschaft wieder auf Erfolgskurs und verzeichnet beachtliche finanzielle Erfolge.

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.387
11.368
3.365
Bayern
Eine sichere Antwort auf Deine Frage kann ich dir nicht geben. Ich denke es ist vom Tag der Suche und dem Einzelfall abhängig, kann morgen schon ganz anders sein.

Ich bin einmal mit Thai BC geflogen und zwar war das FRA - BKK - FRA ich glaube 2800 € , war damals die billigste Verbindung

Eine Frage habe ich auch noch hier, wie sind die Erfahrungen mit Upgrade kaufen am Schalter in Frankfurt wenn ich Eco gebucht habe FRA-BKK auf BC für den einzelnen Flug, mit welchem Preis muss ich rechnen ?

Bitteschön:

1754934138342.png
1754933989277.png

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
539
819
1.273
Sieht ja gut aus, denke leider ohne Deutsche Ton Spur, die letzten Flüge selbst erlebt, die neuesten Filme fast alle ohne Deutsch, :(

Diver69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2023
53
119
493
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich habe einen Flug FRA-BKK-MNL und zurück gebucht.
Aktuell würde ich lieber in Thailand bleiben und nich nach Manila weiter fliegen.
Ist es möglich, beim einchecken in FRA einfach zu sagen, dass man den Weiterflug nach MNL nicht antreten möchte und nur die Strecke FRA-BKK-FRA nutzen will?
Bezahlt ist ja alles.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
539
819
1.273
Dafür freundlicher als die deutsch sprechenden Lufthansas. ;) Und Wein und Bier kann ich auf Englisch bestellen :p
Finde es halt etwas nervig aber der Rest passt ja bei Thai Airway

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Aktuell würde ich lieber in Thailand bleiben und nich nach Manila weiter fliegen.
Ist es möglich, beim einchecken in FRA einfach zu sagen, dass man den Weiterflug nach MNL nicht antreten möchte und nur die Strecke FRA-BKK-FRA nutzen will?
Bezahlt ist ja alles.
Nein das ist nicht möglich.
Wenn du einfach in BKK aussteigst und den BKK–MNL Flug nicht nimmst, wird dein Rückflug zu 99 % automatisch gelöscht.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.682
13.809
3.145
Bezahlt ist ja alles.

Ich an deiner Stelle würde ganz einfach THAI Airways in Frankfurt anrufen und so direkt die Frage klären, ob sie dort den „Weiterflug“ (von Bangkok nach Manila und zurück) stornieren können, ohne dass auch deine Flüge nach und von Bangkok storniert werden.

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
196
1.196
893
Good Old Germany
Bezahlt ist ja alles.

Die Fluggesellschaft bezeichnet das als No Show. Infolgedessen werden alle weiteren Flüge der Buchung storniert

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.739
22.446
3.915
Bezahlt ist ja alles.
Warum man eine solche Frage in einem Forum mit Schwerpunkt Sex und Pattaya stellt und nicht einfach bei der Fluglinie anfragt muss man jetzt auch nicht verstehen?