Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
44
67
478
Franken
Sorry, aber die Logik versteh ich nicht. Ich fliege ja bekanntlich meistens Business auf Langstrecke, habe da auch schon ab und zu Babys erlebt, aber noch nie erlebt dass sich die Flugbegleiterinnen darum gekĂŒmmert haben - weder in der Business und auch noch nicht auf meinen Eco FlĂŒgen.

Und ein Baby ist fĂŒr die Umsitzenden auch immer gleich "nervig" - egal in welcher Kabinenklasse.
Warum ich das in AnfĂŒhrungszeichen geschrieben habe - als so nervig hab ich es bislang eigentlich nicht empfunden. Wenn mal ein Baby mit bei mir in der Kabine war, war es eigentlich weitgehend friedlich und hat nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig gebrĂŒllt. Sind ja nicht alle Babys gleich - und ich wĂŒrde schon von den Eltern erwarten dass sie wissen ob sie ihrem Langstrecke zumuten können oder nicht.

Nicht falsch verstehen - ich habe auch lieber meine Ruhe - aber zur Not hab ich halt meine Noise Cancelling Kopfhörer dabei.

Und gibt ja auch gute GrĂŒnde mit nem Baby Langstrecke zu finden. Ok, nur Urlaub ist keiner - aber zum Beispiel mein Kumpel ist mit ner Thai verheiratet, sie leben in Deutschland - soll die kleine jetzt jahrelang nie das Heimatland ihrer Mutter und die Familie mĂŒtterlicherseits kennen lernen, damit andere FluggĂ€ste nicht gestört werden?

Und mit der Familie saß ich mal zusammen in der Kabine, klar hat sie wĂ€hrend dem Essen mal kurz geschrien, aber als es Dunkel wurde hat sie auch gepennt.
Danke fĂŒr den Beitrag @Helploader . So waren meine Erfahrungen bis jetzt auch wenn Babys mit im Flieger waren.

Unser Nachwuchs ist halb Thai.

@wumme @seppl2 soll unser kleiner 6 Jahre warten bis Oma Opa und der Rest der Verwandschaft gestorben ist???
Ich will ihm schon ermöglichen seine Oma und Opa noch ein paar Jahre real kennenzulernen.

So waren meine Erfahrungen bis jetzt auch wenn Babys mit im Flieger waren.
Meine leider nicht, ich hatte schon mehrfach schlechte Erfahrungen diesbezĂŒglich, sowohl in der Business Class, als auch beim meinem letzten Flug Anfang Juni mit EVA Airways von Vancouver nach Taipeh.
In der ersten Reihe der Premium Economy) gab es rechts eine Mutter mit ihrem schreienden Baby. In der ersten Reihe links gibt es einen Vater, ebenfalls mit Baby. Zu guter letzt gab es in der ersten Reihe, in der Mitte, noch ein Kleinkind, welches auch ab und zu laute Töne von sich gibt.
Immer wieder wĂ€hrend des gesamten 12 Stunden Fluges schrie eines der 3 Kinder, so daß ich die ersten 4 Stunden des Fluges nach dem Essen etwas schlafen konnte, danach aber nicht mehr.

• Like
Reaktionen: wumme und Basco
Pattayareise

Drink2Much

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
22 Juni 2013
411
2.480
1.143
@wumme @seppl2 soll unser kleiner 6 Jahre warten bis Oma Opa und der Rest der Verwandschaft gestorben ist???
Ich will ihm schon ermöglichen seine Oma und Opa noch ein paar Jahre real kennenzulernen.
Wenn Du jetzt geschrieben hÀttest das Du Oma und Opa noch ermöglichen willst ihren Enkel zu sehen könnte Ichs ja noch etwas verstehen aber das 6 Monate alte Baby wird sich wohl an nichts mehr davon erinnern können wenn es mal 16 Jahre ist oder so.
Meine Mum erzĂ€hlt mir auch immer gern die Urlaubs Geschichten wie Sie mich im Alter von 2 oder 3 Jahren im Buggy durch Venedig gefahren hat, aber da weiß Ich natĂŒrlich auch nix mehr davon... Meist sind es halt die Eltern die denken ihren Kindern was gutes tun zu wollen...
WĂŒnsche Dir trotzdem ne schöne Zeit mit der Verwandschaft

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
44
67
478
Franken
Wenn Du jetzt geschrieben hÀttest das Du Oma und Opa noch ermöglichen willst ihren Enkel zu sehen könnte Ichs ja noch etwas verstehen aber das 6 Monate alte Baby wird sich wohl an nichts mehr davon erinnern können wenn es mal 16 Jahre ist oder so.
Meine Mum erzĂ€hlt mir auch immer gern die Urlaubs Geschichten wie Sie mich im Alter von 2 oder 3 Jahren im Buggy durch Venedig gefahren hat, aber da weiß Ich natĂŒrlich auch nix mehr davon... Meist sind es halt die Eltern die denken ihren Kindern was gutes tun zu wollen...
WĂŒnsche Dir trotzdem ne schöne Zeit mit der Verwandschaft
Erstmal wollen wir das Oma und Opa ihn mal real sehen können. Großeltern können leider aus gesundheitlichen grĂŒnden
(74 und 77 Jahre) nicht solange fliegen, da wir Sie sonst nach Deutschland eingeladen hÀtten.
Unser Baby wird ja auch Àlter werden, mit 4 - 5 Jahren sollte er sich doch an einen Urlaub erinnern können.

@Drink2Much Danke, werden wir haben. :)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.267
8.706
2.515
Sisaket, Thailand
Das man sich rechtfertigen muss, warum man mit einem Baby vereist ist, ist schon erstaunlich.

Ich war auch mal ein Baby und sicherlich habe ich auch mal geschrieen, LĂ€rm gemacht und in die Windeln geschissen.

Wie konnte es nur wagen, meine GefĂŒhle auszudrĂŒcken, ohne vorher RĂŒcksprache mit der Umwelt zu halten oder mich nicht an die LĂ€rmschutzverordnung zu halten.
Auch, meine BedĂŒrfnisse mit PowerPoint-PrĂ€sentationen nicht ausdrĂŒcken zu können, weil ein krasser Fehler... Skandalös!
..oder ich als Babys weinte, weil ich keine E-Mails schreiben konnte.

Somit möchte ich mich nachtrĂ€glich fĂŒr mein Benehmen entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:

RĂŒssli

àč€àž—àž”àčˆàžąàž§àžšàžŽàž™àžŁàžČàž„àžČàčàžžàž‡àč‚àž„àž•àžŁàč†
   Autor
1 Februar 2009
19.716
107.656
7.065
Na ja,fĂŒr Babys oder Kleinkinder ist es nicht so Einfach zu Artikulieren!

Warum auch immer Eltern,ect. Ihre Kinder egal wie Alt mitnehmen ist Ihre Sache. Das die Kinder mit dem Flugdruck, mit vollgeschissenen Windeln oder mit Zahnen etwas ĂŒberfordert sind können diejenigen die selber Kinder haben oder hatten bestimmt nachvollziehen?

Sicherlich nervt es wenn die Biester pausenlos am Schreien oder QuĂ€ngeln sind, aber es ist doch nicht zu Ă€ndern ausser man nimmt ne Suite in der First Class. Aber das Geld dafĂŒr wird wohl kaum jemand haben.

Also einfach etwas Kulanter sein und Denken man war auch mal Klein oder so.:smile:

Übrigens bin ich auch schon mal ĂŒber die Kinder am Motzen, wenn die Stundenlang Schreien oder quengeln.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.267
8.706
2.515
Sisaket, Thailand
Na ja,fĂŒr Babys oder Kleinkinder ist es nicht so Einfach zu Artikulieren!

Warum auch immer Eltern,ect. Ihre Kinder egal wie Alt mitnehmen ist Ihre Sache. Das die Kinder mit dem Flugdruck, mit vollgeschissenen Windeln oder mit Zahnen etwas ĂŒberfordert sind können diejenigen die selber Kinder haben oder hatten bestimmt nachvollziehen?

Sicherlich nervt es wenn die Biester pausenlos am Schreien oder QuĂ€ngeln sind, aber es ist doch nicht zu Ă€ndern ausser man nimmt ne Suite in der First Class. Aber das Geld dafĂŒr wird wohl kaum jemand haben.

Also einfach etwas Kulanter sein und Denken man war auch mal Klein oder so.:smile:

zudem sollte man auch ansprechen, dass in vielen FĂ€llen, man nicht auf die Babies wĂŒtend sein sollte, sondern eher auf die Eltern.
Aber nicht, weil sie Mitreisende sind, sondern wie sie sich, auch in Bezug auf Erziehung und Betreuung ggĂŒ den Babies und Kindern verhalten.

NatĂŒrlich ist es alles andere als schön, nah an so einem Megafon zu sitzen. Aber ich wĂŒsste nicht, dass es verboten ist, dass Babies und Kleinkinder reisen dĂŒrfen.
Zumindest, solange kein medizinischer Einwand besteht.

...und Toleranz, das muss man leider so schreiben, ist vielen Menschen als "Wert" abhanden gekommen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.284
53.849
4.315
Und neben etwas mehr Lockerheit (wichtigster Punkt) gibt es ja noch ein paar Dinge die man selbst tun kann wenn man mehr Ruhe will:

- Business buchen: die Wahrscheinlichkeit auf LautstĂ€rke und Störungen anderer ist deutlich niedriger, und zwar nicht weil die Leute da besser erzogen wĂ€ren oder ein besseres benehmen haben, sondern weil viel weniger Menschen auf engem Raum sind. Das betrifft nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene die sich Lautstark unterhalten, stĂ€ndig die GepĂ€ckfĂ€cher öffnen, TurnĂŒbungen auf dem Flur machen, etc. Gibt's auch alles in Business - aber halt viel weniger.

- Noice Cancelling Kopfhörer nutzen. Gibt es mittlerweile schon gute fĂŒr 2 stellige EurobetrĂ€ge und hilft super UmgebungsgerĂ€usche zu unterdrĂŒcken. Gibt hier im Forum auch einen eigenen Thread wo diverse Modelle diskutiert werden.

Wie auch immer, sich aufregen und anderen vorschreiben ob und wann sie verreisen dĂŒrfen ist vermutlich nicht zielfĂŒhrend.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.753
90.703
3.535
Wie auch immer, sich aufregen und anderen vorschreiben ob und wann sie verreisen dĂŒrfen ist vermutlich nicht zizielfĂŒhrend.
Da haste Recht.

Eventuell mal an den SĂ€ugling denken?
Der Luftdruck bei Start und Landung macht den schwer zu schaffen.
In der Familie wird das neue Mitglied von einem zum anderen gereicht.
Da kommen massig neue Bakterien StÀmme in kurzer Zeit auf den Wichtel.
Das ist nicht ohne Risiko.

Aber was weiß ich schon...

RĂŒssli

àč€àž—àž”àčˆàžąàž§àžšàžŽàž™àžŁàžČàž„àžČàčàžžàž‡àč‚àž„àž•àžŁàč†
   Autor
1 Februar 2009
19.716
107.656
7.065
Business buchen: die Wahrscheinlichkeit auf LautstÀrke und Störungen anderer ist deutlich niedriger, und zwar nicht weil die Leute da besser erzogen wÀren oder ein besseres benehmen haben, sondern weil viel weniger Menschen auf engem Raum sind
Leider Falsch!
Letzter Flug mit Qatar war ne Familie mit 4 Kleinen dabei. EuropÀer wohlgemerkt mit 1 SÀugling. War auch nicht so Lustig und an Schlafen war leider nicht zu Denken.

Buddha sei Dank ist nicht jeder BC Flug so, da hilft manchmal kein Noise Canceling. Besonders ĂŒbel ist es wenn Arabische Grossfamilien BC fliegen. Da gehen die Kinder ĂŒber Tische und BĂ€nke und das Personal traut sich nicht etwas zu Sagen. Besonders wenn es Jungen sind.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.284
53.849
4.315
Der Luftdruck bei Start und Landung macht den schwer zu schaffen.

Auf der Ebene will ich gar nicht diskutieren, zum einen weil mir dazu die Fachkenntnisse fehlen um das medizinisch beurteilen zu können (und ehrlich gesagt auch das Interesse mich da einzulesen), und zum anderen weil ich als Kinderloser nicht anfange Eltern RatschlÀge oder Tipps zu erteilen.

Ich will möglichst in Ruhe fliegen, und erwarte auch von den Eltern dass sie ihre Kinder im Griff haben (bzw. bei Babys sich entsprechend kĂŒmmern), und hab im Gegenzug eine gewisse Toleranz was den LĂ€rm angeht, der bei Kindern eben natĂŒrlich ist.

Ob der Flug jetzt "zwingend notwendig" ist, medizinisch unbedenklich etc. ist mir eigentlich recht egal, bzw. geht mich auch nichts an.

In der Familie wird das neue Mitglied von einem zum anderen gereicht.
Da kommen massig neue Bakterien StÀmme in kurzer Zeit auf den Wichtel.

Das ist doch auch bei Verwandtenbesuchen in Deutschland der Fall. Aber ansonsten gilt auch da grundsÀtzlich das was ich oben geschriebe habe.

Leider Falsch!
Letzter Flug mit Qatar war ne Familie mit 4 Kleinen dabei. EuropÀer wohlgemerkt mit 1 SÀugling. War auch nicht so Lustig und an Schlafen war leider nicht zu Denken.

Gotteseidank hatte ich so eine Erfahrung noch nicht - da wĂŒrde ich mich auch Ă€rgern, und fĂŒr so ein Verhalten gibt es auch keine Rechtfertigung.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.570
96.100
4.565
Man hört halt nur die Schreikinder und die sind in der absoluten Minderheit. Von vielen bekommt man gar nichts mit. Ich habe schon neben Kindern gesessen, die waren nach 11 Stunden enttĂ€uscht, dass das Abenteuer Flug nun vorbei ist. In meinem Leben als Vielflieger (alle Klassen) hatte ich vielleicht 1-2 FlĂŒge, wo ein Kleinkind genervt hat. Das steht in keinem VerhĂ€ltnis zu anderen menschengemachten Unannehmlichkeiten in der Kabine.

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
62
462
423
Good Old Germany
zudem sollte man auch ansprechen, dass in vielen FĂ€llen, man nicht auf die Babies wĂŒtend sein sollte, sondern eher auf die Eltern.
Aber nicht, weil sie Mitreisende sind, sondern wie sie sich, auch in Bezug auf Erziehung und Betreuung ggĂŒ den Babies und Kindern verhalten.

NatĂŒrlich ist es alles andere als schön, nah an so einem Megafon zu sitzen. Aber ich wĂŒsste nicht, dass es verboten ist, dass Babies und Kleinkinder reisen dĂŒrfen.
Zumindest, solange kein medizinischer Einwand besteht.

...und Toleranz, das muss man leider so schreiben, ist vielen Menschen als "Wert" abhanden gekommen.

Es soll Leute geben , die waren nie Baby und haben demzufolge auch nie geschrien

• Like
Reaktionen: Santa

micro

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
15 Januar 2023
320
630
833
Viel schlimmer als schreiende Kinder finde ich ehrlich gesagt anderes Verhalten – z. B. wenn jemand die Fensterblende stĂ€ndig offen lĂ€sst, zwei Typen laut miteinander quatschen oder ein Jugendlicher ununterbrochen gegen die RĂŒckenlehne tritt und sich partout nicht benehmen will. Und das alles in Business Class...