Smurf Bar
Joe
Verbatim
Travel for you
Sansibar

Thai Airways

Jonyw

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
27 Juli 2016
293
234
923
48
Ulm/Pattaya
Habt Ihr für November 2017 bei Thai Airways einen Flug gebucht MUC-BKK. Wollte ich heute machen wie ich aber gesehen habe dass schon alle Plätze belegt sind nur noch hinten frei habe ich es vorerst gelassen. Kann das sein das alle Plätze schon vergeben sind? So viele Monate vorab. Sonst habe immer ca. 4-8 Wochen vorher gebucht und da waren alle Plätze noch frei zum auswählen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2020
21 Mai 2009
3.056
5.469
2.515
NRW und โกสุมพิสัย
Habt Ihr für November 2017 bei Thai Airways einen Flug gebucht MUC-BKK. Wollte ich heute machen wie ich aber gesehen habe dass schon alle Plätze belegt sind nur noch hinten frei habe ich es vorerst gelassen. Kann das sein das alle Plätze schon vergeben sind? So viele Monate vorab. Sonst habe immer ca. 4-8 Wochen vorher gebucht und da waren alle Plätze noch frei zum auswählen.

Ja, dass kann tatsächlich sein, da auch Pauschalanbieter ein gewisses Ticket Kontingent belegen. Du könntest versuchen deinen Wunschtermin über https://www.skyscanner.de/ zu buchen, da man dort auch freie Plätze der Pauschalanbieter findet. Auf diese Art und Weise habe ich dieses Jahr noch einen Flug von Köln nach Pula und zurück ergattert, da er bei der Airline bereits ausgebucht war. Versuch macht klug. Ansonsten versuchen deinen Wunschtermin über LH zu buchen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.404
2.644
1.863
Also wenn das mit deinen 4-8 Wochen vorher immer geklappt hat, hast du schlicht Glück gehabt. Wir buchen unsere Flüge eigentlich immer wenn der Termin der kommenden ggf. übernächsten Reise feststeht, das sind in der Regel zwischen 7 und 10 Monate vor Reisebeginn, auch u.a. wegen der Sitzplatzauswahl etc.
Da kann man dann auch einige Tage oder Wochen auf entsprechende Angebote warten und zuschlagen wenn's vermeintlich passt.
Die Thai Flüge im November sind zum einen wahrscheinlich dieses Jahr schon sehr gut gebucht, weil es schon einige gute Angebote für den Zeitraum gab, zum anderen geht es natürlich dann auch Richtung Hochsaison, viele werden Thailand auch wegen der anstehenden Einäscherung des Königs Ende Oktober meiden und dann lieber im November fliegen....

Gruß USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
1.856
887
1.543
53
Habt Ihr für November 2017 bei Thai Airways einen Flug gebucht MUC-BKK. Wollte ich heute machen wie ich aber gesehen habe dass schon alle Plätze belegt sind nur noch hinten frei habe ich es vorerst gelassen. Kann das sein das alle Plätze schon vergeben sind? So viele Monate vorab. Sonst habe immer ca. 4-8 Wochen vorher gebucht und da waren alle Plätze noch frei zum auswählen.
Habt Ihr für November 2017 bei Thai Airways einen Flug gebucht MUC-BKK. Wollte ich heute machen wie ich aber gesehen habe dass schon alle Plätze belegt sind nur noch hinten frei habe ich es vorerst gelassen. Kann das sein das alle Plätze schon vergeben sind? So viele Monate vorab. Sonst habe immer ca. 4-8 Wochen vorher gebucht und da waren alle Plätze noch frei zum auswählen.
Wie soll ich das verstehen....nur noch hinten Plätze frei???Warum hast du mit hinteren Plätzen Probleme???
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

newbie1

Schreibwütig
    Aktiv
14 Februar 2013
163
130
673
Auf den hinteren Plätzen schaukelt es erfahrungsgemäss etwas mehr als weiter vorne und es kann lauter sein wegen der Triebwerke. Ich fand es auf dem letzten Heimflug mit dem neuen A350 eigentlich ganz angenehm etwas gerüttelt zu werden (nicht mit Turbulenzen zu verwechseln), und der A350 ist ausserdem extrem leise im Vergleich zur 777. Allerdings hatte ich noch 1bis 2 Tage nach der Landung das Gefühl als ob ich immer noch im Flieger wäre...nach 12 Stunden Flug spielt einem das Gleichgewichtsorgan doch einen Streich auch ne Zeitlang danach.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und NCS666
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
209
337
753
..........alle Plätze belegt sind nur noch hinten frei...........
Waren vielleicht alle Plätze bis Reihe 50 belegt? Diese werden nämlich von Thai Airways für die günstigen Buchungsklassen erstmal geblockt..........kannst du dann erst beim Checkin drauf zugreifen.

An welchem Datum soll der Flug denn stattfinden? Ich kann dann mal mit meinem Expertflyer Account nachschauen wieviel dort noch frei ist........
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
1.856
887
1.543
53
Soweit ich mich noch erinnern kann, schüttelt die alte B 747 der Thai alle Passagiere ziemlich durch....dieses Fluggerät ist einfach nicht mehr zeitgemäß!Ich denke wichtig ist, nicht direkt auf Höhe der Triebwerke zu sitzen!
Habe nächstes Mal auch wieder das Vergnügen mit Thai zu fliegen....lass mich überraschen! Sonst bevorzuge ich einen Stop bei meiner Größe sehr angenehm! A 350 und A 380 sind natürlich im Vergleich traumhaft!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
1.856
887
1.543
53

Warum bitte soll die B747 alle Passagiere durchschütteln ? :confused:

Mir jedenfalls ist diese elegante alte Lady wesentlich sympathischer als der potthässliche A380

:hut
Optik des Fliegers ist ja das Unwichtigste...oder sitzt du beim Fliegen
auf der Tragfläche.. ist halt Ansichtssache n...vom Lärmpegel und Comfort denke ich gibt es ausser dem A 350 momentan nichts besseres! Wenn der A 380 so potthässlich ist, bist du sicher noch nie damit geflogen, oder ???
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und juli1233
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2020
11 März 2012
712
1.002
1.543
65
Nähe Koblenz
Hallo Thai airways Freunde. Bin ja ab November 17 in Rente. Vor 2 Monaten bei der Lusthansa geschaut und interesante Angebote gesehen. Aber jetzt nur noch über 750 Euros. Woran liegt es... meine cookies, was weiss ich?
Gerade bei Thai gebucht november 17 bis März 18 für 5 Monate 30 kilo gepäck zum Preis von 580.-euros und easy mit paypal. Und Sitzplatreservierung ging auch. Bin happy und nicht von eventuellen Streiks der Lusthansa abhängig. By the way Umbuchung eines Fluges kostet 300.-€ Kann ich mit Leben.
 

juhe

:-)
   Autor
19 Dezember 2012
4.977
12.664
3.965
Bei 580 Euro inkl. 30 Kilo Freigepäck in der Economy bei Thai oder 790 Euro inkl. 46 Kilo Freigepäck in der Premium Economy bei der LH braucht man nicht mehr um die letzten Euro Preisersparnis zu zocken und hat seinen Direktflug ohne Zwischenstop in der Wüste.

Letztes Jahr hatte ich in beiden Maschinen der Thai keinen Sitznachbarn und über 800 Euro für mein Ticket in der Economy gezahlt. Scheint so als hätte die Thai im Management einen neuen General, der mit seinem Taschenrechner berechnen konnte, was die Thai bei einer vollausgelasteten Maschine und Angebotspreisen verdient gegenüber 30 Prozent Kapazitätsauslastung und einem Spitzenpreis für das Ticket.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
1.856
887
1.543
53
Vergesst nicht...die Araber haben an der Preisschraube kräftig gedreht.....ich denke trotz Alleinstellung durch Nonstopflug war der Druck auf die Thai enorm...gut für die Thaiairways Freunde!!!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
7.718
7.076
3.315
Thaiairways hatte viele A 340.
Diese wurden zum Teil durch die B 777 ersetzt.
Sitzkapazitaet wurde so um die 100 Plaetze nach oben "korrigiert.
Da kann man schon an der Preisspirale drehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Asiadragon

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
1.856
887
1.543
53
Ich mag es lieber gerührt, nicht geschüttelt. :bigsmile
Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen....es gibt eben Leute die 2 Meter gross sind, sich Business nicht leisten können oder wollen.. .das sind doch Qatar & Co. doch ein Glücksfall.. .noch dazu besserer Service zum Toppreis !!!

Ich werde es nie begreifen, dass manche diesen Zwischenstopp noch als Vorteil bejubeln.
Wenn du 2 Meter misst und jemand sich Business nicht leisten kann oder will....ist der Flug mit Arabern bei dem Topleistung und Toppreis ein glücklicher Umstand...so lästig für manchen das Umsteigen auch sein mag....so einfach ist das zu Verstehen!

Thaiairways hatte viele A 340.
Diese wurden zum Teil durch die B 777 ersetzt.
Sitzkapazitaet wurde so um die 100 Plaetze nach oben "korrigiert.
Da kann man schon an der Preisspirale drehen.
Hatten wohl keine andere Wahl....irgendwo hatte da einer einen klugen Einfall.....lieber spät als nie!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Hendrix

Barnes

incommunicado
   Autor
19 Dezember 2013
905
2.883
1.643
Wenn du 2 Meter misst und jemand sich Business nicht leisten kann oder will....ist der Flug mit Arabern bei dem Topleistung und Toppreis ein glücklicher Umstand...so lästig für manchen das Umsteigen auch sein mag....so einfach ist das zu Verstehen!
Ach @lakmakmak66
Wenn alles SO einfach zu verstehen wäre.
Ich möchte einsteigen und ankommen. Fertig. Und selbst bei der Business bliebe mir die Unterbrechung nicht erspart. Schönes Essen und Getränke für 6h und raus in die arabische Wirklichkeit torkeln. No thanks. Und ja, einer Rückfrage zuvorkommend, ich bin Business mit Emirates geflogen. Allerdings ist das Produkt als solches, mit einem Einzelplatz am Fenster, schon viel besser als LH oder TG. Und erst die Bar! Und der Chauffeurservice hat auch etwas.

Aber ganz ehrlich, letztes Jahr bin ich Eurowings ab Köln direkt BKK geflogen. 340€ unschlagbar. OK, nur Handgepäck, aber Selbstbeschränkung ist ja auch ein Wert ansich. Der Preis ist entscheidend.
 
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin