Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ladies and gentlemen, this is Suzie's Number 5



One, two, three, four, five, everybody mit an Board?

So come on let's ride to the Land of Smile


LoS geht’s mit

a little bit of Sehenswürdigkeiten

a little bit of Unbekanntem

a little bit of Moderne

a little bit of Traditionen


und das alles mit ganz viel Lächeln im Gesicht.


Meine Aufregung steigt ins Unermessliche. Die letzten Tage, nein Wochen kann ich fast behaupten, waren vor Vorfreude und Aufregung schier unerträglich lang.

Aber wie so alles im Leben geht auch die Zeit vor dem Urlaub irgendwann zu Ende und heute, ja ihr lest richtig, HEUTE geht es los.


Thailand ich komme. Die Koffer stehen zum Einladen bereit. Wie schon im letzten Jahr fährt uns auch heute wieder mein Arbeitskollege Michael zum Flughafen. Seit er die Geschichte von unserem fast vorzeitigem Aus, unseres USA Urlaubes gehört hat, versucht er alles damit wir wenigstens unbeschadet bis zum Flughafen kommen. Damals hatten wir beim Umsteigen das Handgepäck mit Papieren und all unserem Bargeld im Abteil der S-Bahn liegen lassen. Nur im letzten Moment konnten wir es noch retten.

Ja, und dem Vorzubeugen, werden wir nun immer an der Haustür abgeholt und bis zum Eingang des Airports gebracht. Ich kann meinen Arbeitskollegen gut leiden.

Die Planungen hat wie immer iq-san ohne meine Mithilfe erledigt. Kann es sein dass ich nicht mitplanen darf, weil ich nur Unruhe in die ganzen Vorbereitungen bringen würde? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, das hat bestimmt einen ganz anderen Grund, nur welchen?
Aber das sind Dinge, darüber werde ich mir meinen Kopf nicht zerbrechen.

So ein bisschen vorbereitet habe ich mich aber auch, seit einem halben Jahr versuche ich Thai zu lernen. Und was soll ich sagen, das Lesen und Schreiben klappt schon ganz gut. Nur mit dem Sprechen, da habe ich so meine Schwierigkeiten. Das ist ganz schön kompliziert, je nach Tonhöhe hat ein Wort plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Hautnah habe ich das schon im letzten Jahr erlebt, nachdem ich glaubte einen frisch gepressten Limettensaft bestellt zu haben. Gebracht wurde mir aber ein frisch gegrillter Zitronenfisch. Lustig wars und geschmeckt hat der Fisch auch. Aber in diesem Jahr passiert mir das nicht, ein halbes Jahr Thaikurs sei Dank.

Als ich vor fünf Jahren das allererste mal nach Thailand kam, war ich so unbedarft was das Land und die Leute betraf. Ein ehemaliger Member hier aus dem Forum, der bbs72, beschrieb es mit kindlich naiv. Und ich glaube das traf und trifft es gut.

Ich begegne den Leuten offen und mit einem Lächeln. Ich nehme die Dinge die ich erlebe so an wie sie sind weil ich sie nicht verändern kann. Und vielleicht geschehen die Dinge, die mir geschehen, eben genau aus diesem Grund.

Und jetzt kommt einfach mit und begleitet mich zu meinem fünften Mal in Thailand.
 
@Suzie Wong ,

Bin , wie immer, sehr,sehr gerne dabei und wünsche euch beiden eine tolle Zeit und uns einen Bericht, der allen ein Lachen in‘s Gesicht zaubert.:)

Naja, vielleicht auch mal ein Tränchen....:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Natürlich lese ich mit.
Werde euch bei euren Abenteuern virtuel begleiten.:p
Wünsche Guten Flug und kommt Gesund an.

Gruss
Turgay
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Der Urlaub kann beginnen. Wir würden pünktlich abgeholt und sicher transportiert.
69DBBEE0-10BE-4F6A-92B9-05BBF6F1F50E.jpeg

Ohne Stau kamen wir gut durch.
D7FE869A-E3FE-42C4-90F7-69F0DA5C01AC.jpeg

Wir lassen die Sonne München‘s hinter uns und fliegen in die Sonne Thailands.

17793A94-C20F-4C2E-AD99-D1E7A757710B.jpeg

Nicht unser Flieger.:cool:

Jetzt heißt es noch ein bisschen warten, der CheckIn ist noch nicht besetzt.

B14872A1-C50E-448C-AF4E-494BE2CF7433.jpeg

DA6F3250-E090-419E-827F-34A26664BB16.jpeg Und jetzt warte ich und bin aufgeregt und freu mich weils bald los geht. Die Suzie
 
Zuletzt bearbeitet:

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Ich wünsche euch einen guten Flug und eine schöne Zeit in Thailand.
Natürlich werde ich virtuell mitreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Kaum hört der @rob mit seinem aktuellen Bericht auf fangt ihr einen neuen an.
Könnt ihr Gedankenlesen :cool:. Pflichtlektüre natürlich ! Viel Vergnügen und nicht
all zu viele "Fettnäpfen" bei den Tonhöhen. Oman Air ??? Neu oder bei den letzten
malen auch schon ?
 

Ähnliche Themen