Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Suzie's No. 5

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.569
20.662
3.715
Hallo Suzie Wong,
So fühle ich auch immer, wenn ich in Bangkok ankomme.
Freue mich schon wie es weiter geht!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Bangkok hat mich wieder.

Unser Zuhause für fünf Tage ist die Gegend um Nana. Von hier aus beginnen wir unsere Tages-Touren so wie heute. Ein kurzer Blick vom Balkon, schön.

DSC00003.JPG

Ein Blick runter auf die Straße, :bigsmile

DSC00001.JPG

Keine Angst, die sind nicht gesprungen, die schlafen nur.

Anziehen und raus zu unserem Lieblingscafe. Dabei beobachten wir das Treiben an der Sukhumvit. Heute war Tuk Tuk Waschtag. ;)


DSC00013.JPG

Nach dem Cappucchino ist es ganz selbstverständlich, dass wir zuerst mal zum Erawan Schrein gehen.

Bangkok hat mich wieder.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Ich fühle mich hier zu Hause, nichts was mir fremd ist, nichts was mich unsicher macht. Ich bin hier angekommen.

Besser kann ein Urlaubsstart in Thailand nicht beginnen. :daume


wie heisst doch der abgedroschene Spruch; wer eine Reise macht der hat viel zu erzählen. :rolleyes:
aber diese "Baustelle" wird auch bald Vergangenheit sein. :) ...in diesem Sinn, wünsche einen tollen Urlaub.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wie ist das bei euch? Habt ihr im Urlaub auch etwas das euch ganz besonders am Herzen liegt?
Bei mir ist es ganz wichtig wenn ich in Bangkok bin, dass ich den Erawan Schrein besuche.
Ich weiß nicht warum, aber erst wenn ich dort war, dann bin ich richtig angekommen.
Dieser Ort ist wie Magie für mich, es ist als würde mich eine unbekannte Kraft hier hin ziehen. Schon als ich das erste mal hier in Bangkok war, war dieses Gefühl da.
Ich kann mich erinnern als ich ein Kind war, vielleicht fünf oder sechs Jahre alt, sah ich in einer Zeitschrift Bilder aus Thailand, Fotos vom Königspalast, vom schlafenden Buddha. Von den Tempeln und den Tempeltänzerinnen. Und irgendwie war das als würde ich das alles kennen.
Ich wollte das irgendwann einmal sehen.
Und jetzt bin ich hier und ich bin glücklich.
Aber ich schweife ab, wir wollten doch gemeinsam die Sukhumvit entlang laufen. Also kommt mit.
Neben dem Hotel, das gerade renoviert wird, ;)
gibt es ein indisches Restaurant, die Tür daneben gefällt mir immer wieder aufs neue.

DSC00018.JPG

Ein Stück weiter unten hat dieser Herr seinen Arbeitsplatz.

DSC00025.JPG

Er war damit beschäftigt eine Tasche zu reparieren. Ich mag es, die Sukhumvit entlang zu laufen, es gibt so viel zu sehen. :) Ganz interessante Dinge und Menschen, so wie diesen Zeitgenossen. :bigsmile

DSC00027.JPG

Vielleicht ist das aber auch eine neue Werbestrategie? Wer weiß, jedenfalls stand er vor einer Boutique.
Die halbe Stunde die wir immer brauchen um zu Fuß zu gehen, kommt uns nie so lange vor, weil die Strecke einfach viel zu interessant ist, weil so viel meinen Aufmerksamkeit erregt.

Dem Glück die Freiheit geben, das wird am Erawan Schrein zelebriert.
Du kaufst dir einen Vogel im Käfig, betest kurz mit ihm und dann lässt du den Vogel fliegen.

DSC00058.JPG
DSC00065.JPG DSC00061.JPG

Was ich heute zum ersten mal gesehen habe ist dieser Kessel mit Wasser, dort stehen kleine Schüsseln am Rand und die Gläubigen holen sich für 20 Baht eine dieser Schüsseln, benetzen sich damit und halten kurz inne.

DSC00049.JPG

Aber die großen goldenen Elefanten sind verschwunden, jetzt gibt es zwar mehrere kleine schwarz-goldene, die verschwinden aber fast in dem Getümmel von Menschen.
Und hier sind sie wieder, meine Tänzerinnen.

DSC00043.JPG

Nochmal ein kurzer Gang um den Schrein,

DSC00056.JPG

und Bangkok hat mich wieder.
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Schön, dass du wieder berichtest.

Ich bin übrigens in Bangkok angekommen, wenn ich den Lumphinipark besucht habe.

Eine Oase der Ruhe im sonst so hektischen Bangkok.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.569
20.662
3.715
Ich wohne ja meist auch immer an der Suk. Nach dem ich mein Zimmer bezogen habe zieht es mich als erstes auf die Terrasse vom Landmark. Dort trinke ich einen Cappuccino und esse ein Croissant.
Magisch zieht mich dann die Terrasse vom Oriental an. Ich liebe es von dort den Schiffsverkehr zu beobachten und den excelenten Service zu genießen! So hat wohl jeder von uns seine Vorlieben die er zelebiert.

beste grüße
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wie viele von euch wissen ist @iq-san mein Reiseführer. Ohne ihn wäre ich bestimmt nie nach Thailand gekommen. Er hat in mir gezeigt dass es Thailand nicht nur auf Bildern gibt, sondern dass es ganz einfach ist dieses Land mit eigenen Augen zu sehen. Wenn man etwas ganz stark will, wird es geschehen. Wenn es nicht von allein kommt, dann hilft nur einen Flug zu buchen und aufzubrechen, so wie wir.
Und jedes mal fasziniert mich Bangkok auf neue, der Geräuschpegel von Autos und Bussen, von Mopeds und Tuk Tuks, Bremsen, Hupen die Trillerpfeifen der Parkplatzwächter. Das Geschrei der Händler, Madam, Madam, Mister, were are you going? Do you need a Tuk Tuk. What are you looking? Die Tuk Tuk Fahrer die dir Fahrten for free anbieten damit du wahrscheinlich den halben Tag bei Indern in ihren Schneidereien verbringst um dann mit einem Anzug nach Hause zu fahren den du gar nicht haben wolltest.
Bangkok, aufregend, mitreißend, unermüdlich laut.
Es treibt uns weiter. Mit jedem Schritt zieht uns die Stadt tiefer in ihren Bann.
Wir entdecken Saxophon-Spieler . . .

DSC00070.JPG

schwerbepackte Backpacker

DSC00072.JPG

ruhige Gassen die anscheinend nur zum Parken von Mopeds da sind.

DSC00068.JPG

Trinken einen Cappuccino Ice, ohne Süßes, das wird nur auf Bild festgehalten.

DSC00090.JPG

Beobachten die Security, die Sicherheit groß schreibt.

DSC00086.JPG

Apropos Sicherheit, Blitzer gibt es jetzt auch in Bangkok.

DSC00093.JPG

Seine Kamera ist auf die Kreuzung gerichtet und wer bei Rot noch durchfährt ist dran, oder so vielleicht? Ob der Verstoß wirklich geahndet wird werde ich bestimmt nie erfahren. Vielleicht auch nicht so wichtig für mich.
Ich gehe weiter und lächle der Stadt zu.

Bangkok hat mich wieder.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Schön das der Anfang doch nicht im "Chaos" geendet hat. Aber bei so vielen Hotels die
Bangkok zu bieten hat wäre es ja auch verwunderlich wenn ihr da nicht umgehend eine
Alternative aus dem Hut gezaubert hättet.
Die Momentaufnahmen gleich wieder von besonderer Qualität : sowohl die Motive, als
auch die Fotos selbst - jetzt weiß ich @Suzie Wong und @iq-san sind wirklich wieder
in Los. Freue mich auf viel gute Unterhaltung - danke schon mal jetzt :daume.

@Tauber
Dem stimme ich voll und ganz zu .... in den "Seeterassen" des Orietals etwas futtern und
in aller Ruhe den Fluss beobachten .... kann ich stundenlang :).
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Terrasse vom Oriental zum Kaffeetrinken mag ich auch gerne.

Ein Tipp (gilt für alle Top-Hotels mit eigenem Bootsanleger) - hat man Lust sich durch die Klongs schippern zu lassen, dann ruft einem der Kellner gerne ein Longtailboat direkt an die Terrasse, das ist bequem und kostet deshalb auch nicht mehr als sonstwo, aussteigen nach der Tour kann man wo man will.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
in aller Ruhe den Fluss beobachten .... kann ich stundenlang
@ThaiTraveller, Bangkok und Ruhe, man kann das kaum für möglich halten und doch gibt die auch hier. Die Entschleunigung. Die Thailänder schaffen das in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen. Unmöglich? Hier scheint nichts unmöglich und das fasziniert mich jedes mal auf´s neue.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Mit dem Tuk Tuk lassen wir uns zum Bahnhof bringen, zu Fuß wäre es dann doch etwas zu weit, wir haben ja noch etwas vor heute. Die Gruppe lachender junger Männer sieht aus als hätten sie gute Laune, liegt vielleicht an der Wärme und an der Sonne hier ?

DSC00094.JPG

Beim weitergehen fällt mein Blick in die Bahnhofshalle und ich bemerke eine etwas größere Kamera, Moment, das muss ich mir etwas genauer ansehen, bin gleich wieder zurück rufe ich iq-san zu und schwubs bin ich rein in den Bahnhof. Kurz stehen geblieben und die Situation beobachtet. :)
Es wird gerade ein Interview aufgenommen. Inhalt? Leider stand ich zu weit entfernt und ich habe nicht verstanden worum es ging.

DSC00095.JPG

Und ich musste mich dann auch schon wieder verabschieden :rolleyes: da ich ja auch noch etwas vorhatte. Wir gehen einmal rund um den Bahnhof und suchen uns die Bus-Haltestelle. Es bedarf schon guter Augen um den Bus-Stop nicht zu übersehen.

DSC00098.JPG

Und, habt ihr sie entdeckt? Wir auch.:cool: Kaum stehen wir hier kommt auch schon unser Bus. Der Bus der Linie 53 ist sehr gut als Bus für eine kleine Stadtrundfahrt zu nutzen. Er fährt viele der wichtigen Sightseeing-Spots an, Wat Po, Grand Palace, Chinatown, Wat Thaimit, Fort Phra Sumen, Pak Khlong Talad und etliche andere. Die Kosten hierfür betragen gerade mal 6,50 Baht pro Nase. Also steigt mit ein und dann geht es los.

DSC00100.JPG

Ja, okay, Komfort ist anders, aber wer braucht den schon? Ich habe ihn nicht vermisst, denn ich bin eh abgelenkt vom Treiben draußen.

DSC00153.JPG

Rumpelnd geht es durch Chinatown, Fotografieren kann ich nur wenn der Bus hält, weils so wackelt.:( Aber es werden auch so viel zu viele Bilder, meint mein Reiseführer. :)

Bangkok scheint eine einzige Baustelle zu sein.

DSC00169.JPG

Überall wird kräftig gebaut. Ah, jetzt hält der Bus etwas länger, schön, Zeit für Bilder.
Komisch, dauert aber lange bis es weitergeht. Mein Blick schweift umher.
Schau mal iq-san, da ist ein Unfall passiert.

DSC00134.JPG

Ein Polizist allein reicht um das Chaos zu regeln. Und schon geht es weiter unserem nächsten Ziel entgegen.

Bangkok hat mich wieder.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Eine tolle Gabe - Deine Gefühle in und mit den Bildern auszudrücken, Danke Dir.

Es ist auch toll wie Du uns mitnimmst und auch zum nachdenken bringst. Ich habe nun über einen Tag ( dauert normal nicht so lang- war aber schön)über Deine Anregung bezüglich des Zeitpunkts der Ankunft in Bangkok nachgedacht....Bei mir ist es die Fahrt mit dem Taxi, die alten und neuen Bauten, die Aussicht und das Taxi mit Glücksbringer/Blumenkette am Rückspiegel bei dem ich mich dann zurücklehne und “Bangkok mich wieder hat...”

Gruß
blyes
 

Ähnliche Themen