Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie´s No. 8 - Wir proben den Ernstfall

Suzie Wong

Fungho di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
26 Oktober 2014
5.639
99.118
4.968
München

Sechzig Tage Thailand​


Suzie Wong und iq-san: Woniq in Thailand

Schon seit Jahren spukt ein Traum durch unsere Köpfe, wenn wir dann mal Rentner sind, verlagern wir unseren Lebensmittelpunkt zeitweise nach LoS.

So war es jedenfalls der Plan bis 2019. Doch dann kam da der Chinese mit seiner Fledermaus.

Wir flogen Ende Februar 2020 noch in unseren Thailand Urlaub, obwohl damals schon die ersten Stimmen zu hören waren, dass es vielleicht etwas hektisch werden könnte in Bezug auf Corona.
Vielleicht waren wir zu optimistisch?
Vielleicht dachten wir aber auch, so schlimm wird es schon nicht werden. Lange Rede kurzer Sinn, nach zwei Wochen haben wir unseren Urlaub abgebrochen und sind nach Hause geflogen, sicher ist sicher, dachten wir.
Und schon geriet die Welt aus den Fugen und unser Traum, hm, der wurde erst mal etwas zur Seite geschoben.

Wir haben uns von Monat zu Monat vertröstet, ließen uns impfen, einmal, zweimal, in der Hoffnung nun wird alles gut.

Aber die Grenzen zu Thailand waren für uns zu den damaligen Auflagen einfach nicht zu überschreiten. Zwei Wochen Quarantäne? Nein, das ist kein Urlaub für uns.
Das haben wir ja zu Hause auch, seit zwei Jahren haben wir unsere Kontakte auf ein Minimum reduziert.

Und dann, ein Lichtblick . . .

14.10.2021, Thailand öffnet sich.
Und wir, na ja besser gesagt ich, schlage Purzelbäume vor Freude

Hallelujah wie habe ich darauf gewartet. Mein Kopf rattert und ich mache Pläne über Pläne. Ob iq-san darüber genau so begeistert und mitzureißen ist, wie ich wage ich stark zu bezweifeln, aber solange die Pläne und Ideen noch in meinem Kopf sind und sie nicht über meinen Mund raussprudeln, solange ist alles noch im grünen Bereich im Hause Woniq.

Auslandskrankenversicherung? Habe ich. Für genau 56 Tage.
Shit, wir möchten 60 Tage bleiben. Iq-san telefoniert und telefoniert und kommt sich teilweise vor, als wäre er beim Buchbinder Wanninger. Keiner ist zuständig, Telefonnummern führen ins nichts . . .
Das Ende vom Lied, Altvertrag (Allianz) gekündigt und beim ADAC für knapp 40€ ein rundumsorglos Paket gebucht 🤗

Das nächste Problem, obwohl Problem ist etwas zu viel gesagt.
Wir sind ja beide schon im Unruhestand, aber da uns dann nach ein paar Monaten doch etwas langweilig geworden ist, haben wir beide einen Minijob angenommen. Iq-san verkauft in einem kleinen Laden Pralinen und ich arbeite jetzt in einem Labor. Kurz und gut, da muss natürlich auch abgeklärt werden, ob diese lange Zeit auch möglich ist. Oh, Mann, da bist schon mal Rentner und bist doch nicht flexibel.

Vorbereitung: Hm, die Corona Zahlen machen mich unsicher.
Am 5. November meldet das Robert Koch Institut 37120 neue Fälle.
Hoffentlich macht Thailand die Grenzen nicht wieder dicht.

Problem Eins, Urlaub im Rentenstand : geklärt.
Acht Wochen, kein Problem :giggle:

Donnerstag 2. Dezember, Mail von Thai Air
Unsere Rückflüge am 10.03.22 von BKK nach MUC wurde gecancelt 🧐

Aha, okey dann bleiben wir halt in Thailand, hatte ich komischerweise zwei Tage vorher mal fallen lassen.
Langsam mache ich mir doch Gedanken darüber, ob wir evtl. abgehört werden. :o-o:

Und wie es bei uns so ist, ich mach mir Gedanken und iq-san handelt.

Thai hat vom 18.01.22 bis 31.03.22 alle Flüge von und nach München wegen zu geringer Auslastung eingestellt.
Unser Rückflug geht nun über Frankfurt.

21.12.21 Info, @hotmanni schreibt mir über WhatsApp, Thailand schließt den Thaipass zum 22.12.21 0 Uhr
Oh Mann und das einen Tag vor meinem Geburtstag, schönes Geschenk.

Ich war geschockt, sollte alles umsonst gewesen sein?

Nächste Nachricht vom @Thai-S : schwitzt ihr schon? Ja danke Georg, ich bin echt froh über deine Anteilnahme ;)

Ich bin mit den Nerven fast am Ende und iq-san, der ist die Ruhe selbst und meint: Warte doch erst mal ab.

22.12. Unser Thai Pass behält seine Gültigkeit :elefant
Wäre ja noch schöner, nach all den Vorarbeiten von iq san .

Kurzzeitig hatte ich schon überlegt kurz nach Tutzing zu fahren um dem King von T.heiland einen Besuch abzustatten und um nach einem Passierschein zu fragen. Echt wahr. Natürlich hatte iq san mal wieder Bedenken und so musste ich den Plan auf Eis legen. Warum auch immer, ich fand die Idee gut :frown:

03.01.22 Oh my Buddha, was war das für eine Woche. Laut Aussage von wem auch immer, ist Test and Go ausgesetzt. Oh nein. War alles umsonst?
Ich bin echt am Boden. Eigentlich dachte ich, schlimmer als der vermurkste Friseur Besuch vom 23. Dezember kann es nicht mehr kommen. Aber wie heißt es, Leben ist das was passiert, während wir Pläne schmieden.

06.01. dann, wir können doch einreisen. Langsam kommt die Vorfreude wieder. Wird also nix mit Urlaub in Niederbayern 😅. Und meine Tochter ist erleichtert, die Mama drei Wochen an der Backe, wäre echt eine Aufgabe für sie :eek::cool1::laugh: ihre fünf Katzen reichen ihr . . .:rolleyes1:


Einziges Ausschluss Kriterium für Thailand wäre nur noch ein positiver Corona Test.

Den Test haben wir hier gemacht.

1641740552839.png

Die Leute hier waren unschlagbar freundlich, es herrschte eine ganz entspannte Stimmung und meinen Wunsch nach einem negativen Testergebnis wurde entsprochen.

1641740878450.png

Das Ergebnis kam innerhalb von 22 Stunden und war wunschgemäß negativ.
Ah, iq-san packt gerade unsere Koffer und ich, ich habe Zeit um mich hier auszutoben. :bigsmile:wink:

Unser Flug geht am 10.01.22 um 13.35 ab MUC

So und nun verlassen wir Deutschland in diesem Zustand:

1641741091569.png

Und hoffen dass uns Thailand am Dienstag mit strahlendem Sonnenschein empfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungho di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
26 Oktober 2014
5.639
99.118
4.968
München

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2022
18 Januar 2009
2.155
2.331
2.213
NRW
einen schönen und vor allem gesunden Urlaub wünschen wir Euch
und werden , wie immer, via Forum dabei sein..... :elefant

wir haben das gleiche hin und her im Herbst mitgemacht und
uns zunächst im Dezember Gran Canaria gegönnt, mit der Hoffnung
Mitte Januar /Februar doch noch, wie die letzten 20 Jahre bis auf 2021)
nach LoS zu fliegen.....
aber nach Wegfall von Test and go wird es nichts, leider.....:cry:
 

Suzie Wong

Fungho di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
26 Oktober 2014
5.639
99.118
4.968
München
einen schönen und vor allem gesunden Urlaub wünschen wir Euch
und werden , wie immer, via Forum dabei sein.....

@typhoon , Dankeschön.

Ich kann dir/euch gar nicht sagen, welch Wechselbad der Gefühle ich die letzten Wochen durchgemacht habe.
Von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, war wirklich alles dabei.

Seit heute Mittag ist eine Zentnerlast von meinen Schultern gefallen und ich merke wirklich wie mein Körper darauf reagiert.

Jetzt bin ich im Urlaubsmodus und grinse übers ganze Gesicht.

Morgen um die Zeit, sitzen wir schon im Flieger und Thailand kommt immer näher.

Eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch beiden!

Herzlichen Dank Santa. 🥰

Viel Spass Euch in Thailand

Ich danke dir . . .
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.184
21.692
5.568
Austria
Dann wünsche ich mal noch 2 schöne Tage in D und anschließend einen guten Flug ins Warme 👍
Beneide euch wirklich , bei uns wird es leider noch dauern 😥
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
3.889
11.234
3.365
ach ich freue mich für euch -
werde euch sicher hier begleiten...
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Ähnliche Themen