Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Das hat mit Kasperei wenig zu tun aus dem Alter bin ich raus.. been there done that .. ^^ wie viele andere hier auch.

----------------------

Danke für den Bericht lese gerne weiter mit rock on !!






.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und Lex_uwe

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
also ich habe es mit großer Wonne verfolgt, deine Wandlung @Lex_uwe vom rammelnden sextouri zum treuen Ehemann und Familienmensch hast du wunderbar beschrieben. Respekt!
deine enorme Geduld und stoische ruhe auch die bescheuertesten Kommentare zu beantworten, Chapeau!!!
freue mich auf weitere berichte von dir.
dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe und joelucky

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.043
1.539
1.563
Tief im Westen
also ich habe es mit großer Wonne verfolgt, deine Wandlung @Lex_uwe vom rammelnden sextouri zum treuen Ehemann und Familienmensch hast...

Wie es @joelucky so schön beschrieben hat. Es ist und bleibt ein Genuss dabei zu sein. Herrliche Ironie, exzellenter Schreibstil und ein bewundernswert wacher Geist in den Einschätzungen.
Ich freue mich für euch und fühle mich bestens unterhalten. :);)
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
.
18. Akt Poltern, Buddha, Studio und Happy ohne Ende


Thai - Keine Ehe ohne Buddha Hochzeit
Farang – Keine Hochzeit ohne Polterabend

Mussten wieder Bücher gewälzt werden um einen günstigen Termin zu finden.
Donnerstag, 17.10.2013 ist günstig für Buddha Hochzeit am Morgen

Problem Farang will Polterabend, Thai will Hochzeitsfeier.

Vorschlag Farang:
Gäste aus Aranya kommen am Vortag, später Nachmittag.
Gäste aus Pattaya sind sowieso vor Ort.

Mönche kommen am 17.10 zur Hochzeit und werden dabei gefüttert.

Statt Hochzeitsfeier, Polterabend am Vorabend, gemeinsames Mittagessen am Hochzeitstag und alle können nüchtern wieder nach Hause.

Vorschlag überrascht und begeistert angenommen. Farang kann denken!!!

Ich habe unsere Farang - Freunde in Pattaya eingeladen. Sonst mich um nichts mehr gekümmert und mich überraschen lassen. Habe mich integriert. Bin jetzt Pascha.

Übrigens, Nän’s Bruder kam auch spätabends zum Polterabend. Hatte ja den weitesten Weg.
Kam auf mich zu, umarmte mich, hat sich angefühlt als wenn dich ein Grizzlybär festhält, und wünschte uns Glück. Am nächsten Morgen hat er bei der Hochzeitszeremonie so was wie den Messdiener gemacht.


Ab jetzt braucht es nicht mehr viele Worte.

Polterabend ohne Scherben:

658173_2b1d2e4e44f1d20c83d45fa2d2c03444.jpg

658174_39a4e2f42adb95fe71d5bcdd5316b66a.jpg

658175_11487d976c1a0d5d113bb42e760c4d92.jpg

658176_137f5cd132962f77eaa2f44e759b0d4e.jpg
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Keine Thai Hochzeit ohne offizielle Studioaufnahmen

Modern:

658181_f50e1e7ee1bd6ce132faf40de8546a7c.jpg

658182_c42541b8da55d9858ad5b06f4bcf4fa4.jpg

658183_229fe270a36df36768b8b7a076da624e.jpg

658184_a8d4f9c8b8a24a214848ef31d744834b.jpg


Thai Style:

658185_1b9e966873e2d66487d84bf82f33cd53.jpg

658186_56b97d6ce83f8ccac5cf77d6198add4b.jpg

658187_03f562a3d9672b3983a6a32a49fb9b01.jpg



Bei Hedwig Courths-Mahler oder auch im Groschenroman wäre jetzt das Happy End
und die Geschichte zu Ende.

Bei the Grimm Brothers würde jetzt stehen: „und wenn sie nicht gestorben sind so lieben sie noch heute“.

Ich bin aber kein Märchenprinz und Nän keine Märchenprinzessin und so waren wir einfach




Happy ohne Ende.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Falsch
wenn er gestorben ist so liebt sie noch heute

Den nächsten
may b Boxenlude
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
.
25. Akt -- Epilog


Als wir Näns Vater um Zustimmung und Segen für unsere Hochzeit baten war ich emotional sehr bewegt.
Man bittet ja nicht jeden Tag jemanden um die Hand seiner Tochter.

Plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, das hatte ich doch alles schon mal erlebt.

Ich war, als ich beim Großvater meiner Ex um die Hand seiner Enkelin angehalten habe genauso aufgewühlt wie jetzt.


Ein Déjà-vu?

Ich hatte den Eindruck dass sich der erste Abschnitt meines Lebens gerade wie im Zeitraffer wiederholt.


In meinem ersten Lebensabschnitt gab es erst eine Phase der Promiskuität
die fast 30 Jahre dauerte und in der ich meine Sexualität exzessiv auslebte.

Die gleiche Phase dauerte im zweiten Lebensabschnitt etwa 2 ½ Jahre und ich hatte ähnlich viele Beischläferinnen wie im Ersten.


In der ersten Phase hatte ich einen 4 wöchigen Aufenthalt in der Intensivstation
wegen einer Herzgeschichte. Hatte aber nur eine 50/50 Chance.

In der 2. Phase dauerte der ICU Aufenthalt nur halb so lang und ich hatte nur ein 10%es Risiko.


In der ersten Phase heiratete ich mit 44 eine 22 jährige die ich gerade mal 2 Jahre kannte.

In der 2. Phase mit 70 eine ebenfalls halb so alte Frau aber schon nach 1 ½ Jahren.


In der ersten Phase hatte ich 20 glückliche Jahre bevor ich meine EX durch mein Verhalten und meine Fresssucht aus dem Haus trieb.

Keine Frau hält es auf Dauer aus, wenn der Partner ihr keine Komplimente mehr macht, nicht bemerkt wenn sie eine neue Frisur hat, sie nicht mehr lobt und sie nur noch als Couchdekoration war nimmt.

Sich mit Gewalt unattraktiv macht

indem er sich die Wampe vollschlägt, so dass er nicht mal weiß was er für Schuhe anhat weil er sie im Stehen nicht mehr sieht und im Klo immer daneben strullt weil er den Strahl nur nach Gefühl steuern kann.


Ich hab’s also verkackt, auch wenn alle anderen glauben meine EX hätte mich böswillig verlassen.




Meine zweite Ehe hat gerade erst begonnen.

Ich danke für die zweite Chance.


Ich habe in meinem Leben zwar viele Fehler gemacht, aber nie zweimal den Gleichen.

Ich werde alles dafür tun, dass diese Ehe hält. An mir soll sie nicht scheitern.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Open End statt Abgesang

Wir sind heute (12.Aug. 2018 A.D / 2561 B.E) wo ich diese Zeilen schreibe verheiratet seit:

1759 Tagen Buddhistisch
1780 Tagen Standesamtlich

und leben seit
2376 Tagen im Honeymoon.

Unser Sohn geht hier mit Freude zur Schule und hat mich als Vater voll akzeptiert.
Wir drei verbringen unsere Tage mit Sanuk und Sabai. Es gibt immer was zu lachen.

Nän bezeichnet uns als Happy Family. Wir sind glücklich.



Wie lange?? - - Muss ich mir da noch einen Kopf machen??

Da im LOS, wie auch in DACH, die Ehe „bis dass der Tot euch scheidet“ geschlossen wird kann ich nicht sagen ob es eine Happy End gibt.

Wenn ja kann ich nichts dazu schreiben, wenn nein werde ich vom Scheitern berichten. Versprochen.

In diesem Sinne.


Ich hoffe Fortsetzung folgt nicht.
 
Cosy Beach Club

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Du hast es nicht verkackt,, wie du schreibst, Stand up and fight, Mehr kann ich als aussenstehender nicht sagen,
 
@Lex_uwe ,

Danke dir für diesen tollen „Bericht“, hat wirklich Spass gemacht, dabei zu sein!:daumen

Wünsche dir noch viele Jahre „Sanuk und Sabei“, die Weichen sind ja gestellt...:)
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Das Segnen des Hauses gibt es nicht nur im Buddhismus.
Bei der Segnung unseres Ferienhauses im Süden von Luzon in diesem April, hat "Meine" auch gleich unsere Autos mit segnen lassen.
Hier natürlich von einem kath. Priester.

Mein erster hier war auch ein Avanza, mein Fehler war, nur mit Schaltung, das war ich so gewohnt.
Aber im Verkehr von Manila bekommst Du Wadenkrämpfe vom Kupplung treten,
deshalb voriges Jahr noch einen Fortuner/Automatik angeschafft.
Der Avanza ist ein Fortbewegungsmittel, der Fortuner ein Spaß der bewegt werden kann.

Danke für den Bericht, bin wirklich gerne dabei, da kommen viele Parallelen hoch,
bis auf den Schritt mit der Heirat, hab ich davon auch vieles gemacht, (und nicht bereut).


An alle Kritiker/Neider:bigsmile:
Toleranz ist angesagt, wenn man in ein anderes Land fährt, sollte man sich auch ein Stück auf die Kultur einlassen.
Gerade die Toleranz ist es, was mich im gelebten Buddhismus so beeindruckt,
ganz im Gegenteil zum Katholozismus/Christentum/Islam hier in den Phils oder in DACH.

Das gilt erst Recht, wenn man in diesem Land leben will.
Natürlich gefällt mir nicht alles hier in den Philippinen, aber ich habe es bewußt zu meinem zu Hause gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: