Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
711
2.108
1.593
Münsterland
@Lex_uwe
Auch von mir ein dickes Dankeschön für deinen authentischen Bericht.:daumen
Wünsche Dir und deiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre.

 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
Ich danke dir für diesen Bericht. Schön das es euch gut geht und ihr weiterhin zusammen seid.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Aktiv
3 April 2016
242
525
1.313
Danke für den Bericht! Wünsche Euch von allem das Beste!
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Der Bericht zeigt doch eindrucksvoll, dass etwas bringt, auch noch relativ spaet im Leben, wenn man sich aufrafft. Uwe hat sich der krassen Realitaet gestellt, harte Massnahmen in Sachen Bauch unternommen. Das hat erst seiner Gesundheit genuetzt und dann, spaeter, die Potentiale zu einem nachhaltigen Neuanfang, sprich Partnerschaft, geschaffen. Mit anderen Worten: Es ist auch mit 65 noch nicht zu spaet. Diese Einsicht kann zweifellos vielen aelteren Mitlesern Mut machen und vielleicht auch den noetigen Anstoss geben. Am Tresen abhaengen und dann mit den gleichen Bordsteinschwalben abziehen kann auf die Dauer nicht gut gehen.
Sicherlich spielt seine wirtschaftlich gut abgesicherte Lage auch eine Rolle, doch in dieser Hinsicht kann ja jeder die noetigen oder gewuenschten Anpassungen vornehmen.

Besonders wichtig finde ich die Einsicht, dass man mit "normalen" / "guten" etc. Frauen durchaus ein interessantes Leben fuehren kann, ohne dabei etwas zu vermissen.

Ich fand meine Thai gfs aus Bangkok oder anderen Staedten in jeder Hinsicht sehr unternehmungslustig. Man haette mir 2 Agogo-Belegschaften in's Bett legen koennen. Ich haette nur gegaehnt und nach der Bangkokpost gefragt. Good girls take good care of you. :)

Aehnlich wie Iffys threads zeigt mir der Bericht von Uwe, dass ich mich vor dem Alter nicht fuerchten muss. Also kein Gejammer und die Aermel hochkrempeln.

Noch einmal Danke fuer die Ermunterung und von Herzen alles Gute und weiterhin ein breites Lachen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Ich muss danken. Ich bin da ganz ehrlich. 2001 war ich zum ersten Mal im urbanen Seebad und seitdem habe ich diese Horrorvorstellung, dass ich wie eins der armen Wuerstchen dort verenden werde. Also diese Jammergestalten mit schlechter Laune, Fahne schon am Morgen, und eigentlich auch schon auf der Zielgraden zur Holzkiste (oder dem Balkon). Der Anblick war mir eine eindringliche Warnung. Daher tut's richtig gut, wenn es auch Berichte gibt, die zeigen, dass man sich von Tiefschlaegen und Tiefpunkten wieder hocharbeiten kann. Sei es der Beinahetot von Iffy oder das erhebliche Uebergewicht von Uwe. Beide habt Ihr Euch aufgerafft und die Kurve bekommen. Bewundernswert ist dabei das Alter. Viele geben da schon auf, wo ihr noch durchstartet. Positive Beispiele in jeder Hinsicht und hoffentlich eine Anregung fuer viele. Juenger werden wir ja nun nicht.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Ganz toller Bericht-vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

pk89

ผีเสื้อ
   Autor
7 Dezember 2016
514
5.168
2.195
35
Klasse Bericht... vom Anfang bis zum Ende mit großer Spannung verfolgt..

Ich wünsche dir noch viele weitere glückliche Jahre mit deiner Familie in LOS
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

BSTraveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2017
14
15
413
54
Ich kann mich dem vielen Lob nur uneingeschränkt anschließen. Es war nicht nur unterhaltsam und hat Spaß gemacht, es war für mich wertvoll und lehrreich in vielerlei Hinsicht. Nicht jeder Mensch muss ja die gleichen Erfahrungen machen waere ja gar langweilig. Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

thaorai

Expat fitness junkie
Inaktiver Member
13 März 2011
437
7.788
2.295
64
Pattaya Klang
Begeisternd, die in diesem thread demonstrierte ausgereifte Rhetorik des Autors, die auf einen wachen Geist schließen lässt ! Geniale Sprüche und Wortspiele, einfach herrlich ! Wie man sieht, kann man im Kopf auf ewig jung bleiben, auch wenn die äußere Hülle knittert.

Diejenigen, die von dieser success story für den lustvollen Ausstieg ins gelobte Land motiviert werden, seien nach meiner Meinung wohl gewarnt. Wer nicht wie der Autor die gut gefüllte Schatulle besitzt, diese unbändige Disziplin mitbringt ( z.B. die radikale Gewichtsabnahme - die Last eine Ehefrau nur noch als Klotz am Bein zu empfinden, scheint einem einerseits zum sich-gehen-lassen zu führen, anderseits die Befreiung von ihr extrem motivierend zu sein ) und nicht so fit wie er im Köpfchen ist, um sich nicht manipulieren zu lassen, könnte scheitern. Das tut ja auch die Mehrheit.

Trotzdem, auch für mich, schön zu lesen, daß die Frauen in Thailand oder den Philippinen kein Problem damit haben, sich auch um Senioren lieb und nett im Bett zu kümmern. Ohne da jemandem nahetreten zu wollen, die gezeigten Bilder der Mädels zeigen schon auf, daß es dann eher die Damen mit 10+ Jahren Pattayabusiness zu sein scheinen, die auch bei polierten Platten und den guten Dritten nicht zurückzucken. Gut fand ich in diesem Zusammenhang die Strategie des Autors, daß er sich von den girls aussuchen ließ - das wahrt das Gesicht aller Beteiligten. Nichts ist für mich in Pattaya abstoßender als ein Greis, der unbedingt die Jüngste in der Bar oder Gogo begrabbeln muß, jedes klare Zeichen des Desinteresses sowie sein eigenes Spiegelbildes blind ignorierend.

Der Schwenk vom Jäger nach tagesfrischer Beute auf Dauerpflegerin, so „zufällig“ es den Autor traf, kommt eigentlich auch zu häufig vor, als daß es nur rein statistische Streuung wäre. So gern jeder Mann ein Schmetterling ist und es wie hier gezeigt auch mit nahe 70 und Herzkatheder noch auskosten kann, im Grunde des Herzens ist man doch am liebsten noch immer innig zu einem festen Partner verbunden. Das ganze Nuttenhandling kann einfach nicht diese tiefe Befriedigung erzeugen, denn nach der Bezahlung ist es wieder vorbei mit der Beziehung.

Es ist beinahe schon tränenrührig, zu sehen, wie ehrlich und innig sich der Autor mit seiner Frau verbunden fühlt und sich auch nicht von 35 Jahren Altersunterschied irritieren läßt. Das tun sicher genug andere drumherum, die darauf schauen.

Auch hier bin ich erfreut zu sehen, daß man im hohen Alter das Beziehungsglück genießen kann, ohne sich warnende Stimmen zu Herzen zu nehmen. Und selbst wenn diese recht haben, und einzig die gute Versorgungsbasis ist der Frauen Motiv: Spielt es für den Betroffenen denn eine Rolle, wenn die Illusion bis zum letzten Atemzug anhält ?

Gute Aussichten auf einen angenehmen Lebensabend !
 

Saehra

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 September 2015
232
247
923
38
Auch von mir besten Dank fuer den Superbericht.
Wuensche Dir alles gute und noch ein langes und erfuelltes Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Thaorai, ich finde Du gehst mit Deinen Vermutungen und leisen Unterstellungen reichlich weit. Der Versorgungsaspekt ist menschlich, aber nicht unbedingt ausschliesslich. 6 Jahre sind eine lange Zeit und in solchen, wie von Dir angespielten Faellen, ist dann der Lack schon lange ab und das taegliche Drama nimmt seinen oft verheerenden Lauf. Bei Uwe schaut eigentlich alles, auch die Gesichtsausdruecke auf den Fotos, nach einer innigen Beziehung aus. Er ist daneben auch wohl kaum der Typ, der sich selbst etwas einredet.

Vor 20 Jahren machte ein aelterer Freund, damals 63 und sehr gut in Schuss, einmal eine sehr interessante Bemerkung. Er war Zahnarzt in LA und bestimmt nicht bloed. 'Frauen stoeren sich nicht so sehr am Alter, aber sie wollen einen flachen Bauch.' Er war nicht besonders reich, sondern liess es sich gut gehen und war mehr kulturell orientiert, nicht der Immobilien- und Aktienmensch. Sein Singleleben verbrachte er mit 32-45 Jaehrigen, obwohl ihm Collegegirls lieber waren. Naja.

Ich war in meinen 40ern selbst ueber meinen Erfolg bei Studentinnen in BKK verbluefft. Ich fragte manchmal nach und die Antwort war dann regelmaessig, dass aeltere Maenner waermer waeren (im Verhalten). Daddy-issues und andere Erwaegungen plus die Thaisitte, sich waehrend des Studiums einen aelteren Mann zu halten, spielten sicherlich auch eine Rolle. Trotzdem stimmt es auch weiterhin, dass Alter in Asien sehr oft mit Erfahrung/Reife, sprich positiven Werten, in Verbindung gebracht wird und nicht wie in DACH als graessliche Krankheit mit Kontaktuebertragung. Das merke ich schon bei meinen regelmaessigen Besuchen und bei einigen Beitraegen hier auf dem Forum. Problem bei den Gestallten ist uebrigens auch noch die erstaunliche Annahme das Altersvorurteile und Intelligenz harmonisieren. Deppen erster Guete.
 

JanHamburg72

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Juli 2018
63
166
913
Hamburg
Open End statt Abgesang
Da im LOS, wie auch in DACH, die Ehe „bis dass der Tot euch scheidet“ geschlossen wird kann ich nicht sagen ob es eine Happy End gibt.

Wenn ja kann ich nichts dazu schreiben, wenn nein werde ich vom Scheitern berichten. Versprochen.

In diesem Sinne.


Ich hoffe Fortsetzung folgt nicht.

Danke dir für diesen tollen Bericht ! Ich finde es schön, dass für dich alles so gelaufen ist und du/ihr euer Glück gefunden habt.

Das zeigt mir dann wieder mal, das es eben doch auch klappen kann und nicht alle Mädels in Thailand nur auf das Ausmelken des dummen Farang aus sind.

Ich wünsche euch alles Gute weiterhin für die gemeinsame Zukunft und vielleicht laufen wir uns ja durch Zufall beim nächsten Seebad Besuch mal über den Weg

LG unbekannterweise
Jan
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe