Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
wirklich ein sehr lesenswerter bericht, den @Lex_uwe hier abgeliefert hat. dafuer ein dickes dankeschoen!! stellenweise hat er auch sehr gut beschrieben, wie das leben hier in thailand so ablaeuft.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Lex_uwe

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Da im LOS, wie auch in DACH, die Ehe „bis dass der Tot euch scheidet“ geschlossen wird

Wer hat dir denn erzählt, dass die Ehe in LOS ebenfalls unter dem Motto steht: "bis dass der Tod euch scheidet" ? Mal abgesehen davon, dass es keine buddhistische Hochzeit gibt sondern nur eine traditionelle.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Gesundheit. Und danke für deinen Bericht. :daumen
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Respekt und Danke für deinen Bericht ..

bin selber gerade in einem Dilemma aber ich werde nicht nochmal heiraten.. no way

Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war! (Gabriel García Márquez).


Falsch

wenn er gestorben ist so liebt sie noch heute

Den nächsten

may b Boxenlude


Ja und????

Die Zeit als der überlebende Partner mitverbrannt wurde ist schon lange vorbei.


Was machen eigentlich deine Erben nach deinem Ableben???



Du hast es nicht verkackt,,


Ferndiagnose??????


Stand up and fight, Mehr kann ich als aussenstehender nicht sagen


Ich stehe eigentlich jeden Tag auf und carpe diem.

Der war gut

You make my Taifun Sunday morning, danke

Das mit den Schmetterlingen hat mir keine Ruhe gelassen. Hab mich bei Wiki schlau gemacht:

"Balzverhalten
Die Balz ist ein sehr streng eingehaltenes Ritual. Sie beginnt normalerweise mit einem besonderen Flug und setzt sich am Boden durch das Umschreiten des Weibchens fort. Während des Fluges berühren sich oft die Flügel des Pärchens oder das Weibchen berührt mit ihren Fühlern die Flügel des Männchens. Die Paarungswilligkeit der Partner wird durch Duftstoffe verstärkt. Die männlichen wirken nur auf kurze Distanz, aber besonders die Nachtfalterweibchen locken die Männchen über große Entfernungen. Mit der Balz einher geht dasTerritorialverhalten der Männchen. Je nach Art werden bestimmte Bereiche wie beispielsweise Baumkronen und Hügelkuppen („Gipfelbalz“), Wegabschnitte oder kleine unbewachsene Stellen verteidigt.
Paarung
Nachdem das Weibchen die Spermatophore des Männchens empfangen hat, gelangt diese in eine Blase (Bursa copulatrix), aus der schließlich die Spermien in die Samenblase gelangen, in der sie oft für längere Zeit gelagert werden. Befruchtet werden die Eier erst während der Eiablage, bei der sie an der Öffnung der Samenblase vorbei gleiten. Bei manchen Schmetterlingsarten kann das Weibchen seine Eier auch ohne das Männchen befruchten."



Das erinnert mich irgendwie an "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Farang zur Paarungszeit".



Wer hat dir denn erzählt, dass die Ehe in LOS ebenfalls unter dem Motto steht: "bis dass der Tod euch scheidet" ? Mal abgesehen davon, dass es keine buddhistische Hochzeit gibt sondern nur eine traditionelle.


Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Gesundheit. Und danke für deinen Bericht.


Wie in DACH „Bis das der Tod euch scheidet“ wird auch in Th auf den Zusatz „oder das Gericht/Ampoe“ gerne verzichtet.


„Klugscheißermodus EIN“ Es gibt auch keine traditionelle Hochzeit, aber eine buddhistische Hochzeitszeremonie, eine traditionelle Hochzeitszeremonie, eine christliche……. „Klugscheißermodus AUS"
 

Thunder

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
230
130
1.173
Hamburg
Hallo Lex_uwe,
ich möchte mich recht herzlich für diesen tollen Bericht bedanken.

Ich wünsche dir noch recht viele Jahre in Glück, Harmonie und Gesundheit,
in deinem Lebensabschnitt.

Gruß Thunder
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Nein, es gibt auch keine buddhistische Hochzeitszeremonie. Mönche dürfen das nicht. Das wäre ein Bruch der Mönchsregel. Die sind nur wie zu jeder möglichen Feier vor der eigentlichen Hochzeitszeremonie anwesend und halten ihren Standard-Sermon. Kein einziges Wort über Hochzeit. Erst wenn die Mönche das Haus verlassen haben, beginnt die Hochzeitszeremonie.

Aber da die Leute unbedingt einen Bezug des Buddhismus zum Christentum herstellen wollen, übertragen sie die christlichen Perversitäten wie z.B. "bis das der Tod euch scheidet" unbewusst auch in den Buddhismus. Gerne wird ja auch vergessen, dass der Buddhismus keinen Gott kennt, sondern nur einen Oberdurchblicker namens Buddha, der sich aber selber ausgelöscht hat und im NICHTS, dem Nirvana, ohne jegliche Spur zu hinterlassen, verschwunden ist
 

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
47
798
55
Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen tollen Bericht und den Einblick in dein Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Danke, ich hab mich köstliches amüsiert in den letzten 3 tagen wo ich deinen Bericht gelesen habe. Vor allem deine Sprüche in der ersten Hälfte deiner Story sind einfach genial. Einer der besten Berichte die ich gelesen habe in letzter Zeit!!
Wünsche euch noch viele tolle und gesunde Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe und sockeye

supersvenni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Oktober 2016
47
70
898
44
Braunschweig
Ich sitze hier, nicht nur vor den Trümmern meines bisherigen leichtsinnigen Sexy Life
sondern auch in einem Haufen zerknülltem Papier.

Danke auch von mir für die doch sehr persönlichen Eindrücke ! Ich hatte auch eher mit einem Drama :eek: gerechnet. Aber hört sich doch alles durchdacht und nach einem Happy End an. Deine aktuellen Lebensumstände würde mich allerdings auch interssieren: Du lebst noch in Thailand ? Du bist noch glücklich mit deiner Ehefrau ?
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
  • Like
Reaktionen: sockeye

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Es freut mich dass ich Euch so lange unterhalten durfte.
Danke für die Glückwünsche und Kommentare.

Danke auch von mir für die doch sehr persönlichen Eindrücke ! Ich hatte auch eher mit einem Drama :eek: gerechnet. Aber hört sich doch alles durc...

Ja wir sind auch heute noch verheiratet und leben in meiner Seniorenresidenz in Pattaya.

Auch wenn es nicht immer ganz leicht war meiner vergnügungssüchtigen Herzallerliebsten jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und freudig zu erfüllen.

Während unserm Sohn und mir das Wasser bis zum Hals stand
19392495gi.jpg

19392496gc.jpg

19392497yn.jpg

vergnügte sich meine Holde mit Elektrodekorationen
19392501es.jpg

Wandmalereien
19392502hq.jpg

und Wasserspielen im Garten
19392503st.jpg

Aber ernsthaft.

Wir sind glücklich, zufrieden und immer noch verliebt.
Ich freue mich jeden morgen wenn ich aufwache auf den neuen Tag mit meiner Lotusblume.

Ich wünsche mir dass meine jetzige Ehe genauso lange hält wie meine letzte, nämlich 20 Jahre, und kann nur hoffen, dass ich auch so lange halte.

Ich habe zwar den sportlichen Ehrgeiz Jopi Hesters zu übertreffen, aber ob‘s klappt????

:keine Ahnung:keine Ahnung:keine Ahnung
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Naja, das mit dem rammeln ist ja wohl eher nicht so dolle. Der Mann ist 70....

Habe eigentlich geglaubt dümmer geht’s nimmer.


Aber wie Einstein schon erkannte:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Ja ich denke/hoffe das wird noch gehen. Wäre ja blöd wenn nicht. Dann gilt schlimmstenfalls soweit ich weiß die Ehe als nicht vollzogen.

Du hast gerade bewiesen dass er Recht hatte.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Heute morgen diesen Bericht entdeckt und in einem Zug gelesen... Danke für diesen tollen ehrlichen Bericht :hut:daumen
Ich Wünsche euch noch viele glückliche Jahre...



P.s.
Just my 2 cents ...

Wie fast in jedem guten Bericht kommen so ein paar Blitzlichter um die Ecke die immer alles besser wissen oder versuchen den To aus der Fassung zu bringen... zum Glück sind in diesem tollen Bericht, die 2 bis 3 die immer meinen die hellsten Kerzen auf jeder Torte zu sein, erst zum Schluss des Berichtes erschienen...