Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Ich dachte, das wäre hier das Pattayaforum.
Was gibt es da noch außer Prostituierte?
Ich dachte die Leute fahren dahin, um sich Sex zu kaufen?
Selbst hier in D gehört nach einer Scheidung das Haus der Frau und den kindern.
Da hilft es auch nichts, dass die ehefrau bis zur Scheidung keine Prostituierte war.
Klar, hört man immer wieder, dass nach der Scheidung keine Unterhaltsforderung kam und das haus geteilt wird.
Aber das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen, ich habe so ein Glück nie gehabt und da nützt es mir nichts, wenn andere nichts zahlen müssen.
Ich habe Unterhalt an meine Ex gezahlt und nachdem ich mich illegalerweise gedrückt habe zum Schluß noch 30T€ Abfindung gezahlt.
Ein halbes jahr später habe ich mir dann einen BMW X6 gekauft. Es ist dann nur ein 2-jähriger gebrauchter geworden.
Dann also ein Glückwunsch an alle, die den Nutten Häuser bauen und kein Minus machen und keinen Unterhalt zahlen müssen.
Und viel spaß mit eurem Porsche!!
 
  • Like
Reaktionen: blaubachel

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Ein Ausländer darf keinen Grundbesitz in TH haben.

Eine in meinen Augen äusserst interessante Feststellung unseres erfahrenen Mitgliedes Lex_Uwe, und daher meinen allergrössten Dank an ihn!!!

Bezüglich der Vermögensaufteilung nach einer entsprechenden Ehescheidung in Thailand zwischen einer Thaidame und einem Herren aus DACH ist hier ja vielfach diskutiert und spekuliert worden. Insbesondere, so es in dessen Verlauf eventuell um die Verteilung der zukünftigen Eigentumsrechte eines Wohnobjektes geht.

Mir ist eine entsprechende juristische Auseinandersetzung bislang erspart geblieben. Gleichwohl unterstelle ich mangels eigenem Wissen in meinem Beispiel und Kenntnisnahme der bisher von mir gelesenen Beiträge, dass ein in Thailand angeschafftes Haus zwischen den beiden beiligten Ehepartnern unterschiedler Nationalität 50 / 50 aufgeteilt werden muss und Grundbesitzerwerb für einen Farang in Thailand ohnehin grundsätzlich nicht möglich ist. So sehen es jedenfalls unsere Forumsmitglieder, die sich besser auskennen als ich. Der ursprüngliche Herr des angeschafften Hauses, oftmals aus dem Raum DACH stammend, hat demnach im beschriebenen Unglücksfall einen gesetzlichen Anspruch auf die Hälfte des Vermögenswert des Objektes.
Zum Preis zählt nach den bisherigen Aussagen lediglich der erbaute Teil / das erschaffene Wohnhaus, wie er am Immobilienmarkt in Thailand jeweils erzielt werden kann.

Wer bitte kauft mir in dieser Situation ein Haus zu einem angemessenen Preis ab, so das darunter befindliche Grundstück nicht dazugehört? Soll ich als Farang das Haus während des Verkaufs hochhalten (Stichwort " Luftschloss ") und Interessenten als 3 - D Modell in der Luft präsentieren, danach eintüten und an die neue Anschrift verschicken? Oder ist in dieser Situation bereits im Vorfeld klar, daß der neue Käufer wegen dieser bekannten Grundstücksproblematik nicht ansatzweise den Preis zahlen wird, der tendenziell angemessen ist?

Soweit zu meinen Gedanken ob es aus westlicher Sichtweise Sinn macht, eine Immobilie auch nur auf dem Familiengrundbesitz der erwählten Thaidame zu errichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anton1

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Klauszuhaus, wer in Thailand ein Haus kauft oder baut, der sollte sich immer darüber im Klaren sein, eventuell einen Totalverlust zu erleiden. Selbst wenn er eine rechtliche Grundlage hat das Haus weiterhin zu bewohnen, könnten ihm Leute das Leben zur Hölle machen.

Alles kann sein, muss aber nicht. Man muss auch nicht alles negativ sehen:)
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Eine in meinen Augen äusserst interessante Feststellung unseres erfahrenen Mitgliedes Lex_Uwe, und daher meinen allergrössten Dank an ihn!!!...

... tendenziell hast du das richtig eingeschätzt. Es gibt Rechtskonstrukte mit denen du in Bezug auf das Grundstück etwas mehr Rechtssicherheit erreichen kannst und du kannst auch eine Art Erbpacht langfristig vereinbaren. Sollten Haus und Grundstück irgendwo in einem Dorf im Isaan liegen, wirst du eher Schwierigkeiten haben, da irgendetwas wieder herauszubekommen. Aufgrund der präkären Rechtslage würde ich nichts investieren .

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi und Lex_uwe

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
20. Akt Ein- und Unfall

Wir fuhren ja öfters nach Aranya um Poo, Mää und unseren (wieder ein unser mehr) Sohn zu besuchen.

Bei der Gelegenheit musste natürlich immer auf dem Kambodscha-Markt nachgesehen werden ob es nicht wieder neue Angebote geben würde.
Welche Frau, besonders wenn „mai phääng“ (nicht teuer) ihr zweiter Vorname ist, fängt nicht sofort an zu sparen indem sie möglichst viele Sonderangebote einpackt.

Unsere geliehene Knutschkugel war naturgemäß nicht für Containertransporte vorgesehen.

Einfall: Größeres Auto musste her: Toyota Avanza, gekauft und im November auch bekommen.

Dieses Wunderwerk japanischer Ingenieurskunst, geboren in Indonesia, transportiert nach Pattaya, mir zu treuen Händen überlassen, musste schnellstens zum Fotoshooting.

658141_ed9ade9936c3bb752ba5f149bb8236d9.jpg

Ein gläubiges Thai Fahrzeug konnte nicht ohne Buddhas Segen bleiben. Also musste der Lastenesel in Aranya erst der Familie, Nachbarschaft und dann den Mönchen vorgeführt werden.

Die Nachbarn hatten sich zwischenzeitlich an den Alien gewöhnt und brachten zur Begrüßung auch schon mal ihre Töchter mit. Nicht ohne den dezenten Hinweis dass noch nicht verheiratet.
Scheint aber landestypisch, steht doch in jedem Thai Lehrbuch, im Kapitel „Begrüßen und Verabschieden“ die Übersetzung von „sind sie schon verheiratet oder nicht?“.

Aber zurück zu den Mönchen. Um den Wagen gelaufen, Beschwörungen gemurmelt, im Innenraum die Liegesitze getestet und an der Decke irgendwelche Graffiti hinterlassen. Ausgestiegen unter Absingen heiliger Lieder das Gefährt umkreist.

Der Schnäppchentransporter ist erstaunlich ruhig geblieben, er hat sich überhaupt nicht gewehrt.

Irgendetwas muss der Mönch aber verkehrt gemacht haben. Vielleicht hat er auch nur vergessen die Geister der Nacht ebenfalls um Unterstützung zu bitten.

Jedenfalls hat sich das dann bei unserem nächste Ausflug nach Aranya gerächt.
Ich war extra zu nachtschlafender Zeit aufgebrochen damit meine „mai phääng“ genügend Zeit zum Sparen hat.

Beim Wechsel zwischen Traum und Tag, ich hatte immerhin schon 150 km unfallfrei geschafft, erblickte ich ein rotes Licht. Da ich gerade an Mannheim dachte reagierte ich fälschlicherweise, wie ein Kummerländer, mit einem beherzten Tritt auf das Bremspedal.
Ich dummer Farang hatte kurz vergessen, dass eine rote Ampel im LOS natürlich kein Grund ist anzuhalten, sondern nur eine Herausforderung durch einen beherzten Druck aufs Gaspedal die Kreuzung zu überqueren.

Bei der gegebenen Konstellation,
ich vorne <<<<-----<< Thai hinter mir, - nahm das Verhängnis seinen Lauf.
Bei umgekehrter Konstellation wäre natürlich nichts passiert. Böse Geister !!!
So aber, Knall, mein Auto beschleunigt, trotz getretener Bremse, wie ein Starfighter vor dem Absturz und ich finde mich samt Auto auf der anderen Seite der Kreuzung wieder.

Ich nach links geschaut. Herzblatt saß ganz ruhig angeschnallt im Sitz. War ansprechbar und stellt die Frage „arai- na“? Als ob ich das wüsste. Erleichtert, dass sie das ohne Blessuren überstanden hatte schaute ich mich um.
Auf der anderen Seite der Kreuzung stand ein Pickup und dampfte vor sich hin.

Ansonsten normaler Verkehr. Diskret wie die Thais nun mal sind umfuhren sie einfach die Hindernisse und kümmerten sich nicht um unseren Unfall.
Mutig stürzte ich mich in das Getümmel und erreichte erst die andere Seite und dann das dampfende Etwas.

Als plötzlich ein Alien die Tür öffnete erwachten die Insassen aus ihrer Schockstarre und erklärten dass sie noch am Leben seien.
Mit einem Blick auf die Ladefläche erkannte ich dass der dort befindliche Eingeborene ebenfalls keine Hilfe benötigte.

Kurz und Gut. Schrotthaufen in Tankstelle geschoben, Versicherungen angerufen, gegenseitig unsere Führerscheine und Autos fotografiert.

Mein von hinten gebumstes Auto. Nicht begeistert war Hetero
658143_a49e5ecab33b837f588f30b8f452b371.jpg

Das von bösen Geistern gefahrene Auto war inkontinent und tropfte traurig vor sich hin wie ein alter Mann mit Prostata Problemen.
658144_511a3a15a2bb266f5c395df2db4fd8fd.jpg

Nach etwa 30 Minuten kam erst eine Tante von meiner Versicherung,
5 Minuten später ein männliches Wesen von der Versicherung des anderen Fahrers. Hatte ich ein Glück, dass der Andere ebenfalls gut versichert war.

Die beiden Versicherungsmenschen flirteten miteinander, fotografierten die Autos und sich selbst, füllten Formulare aus, und tauschten ihre Adressen und Telefonnummern aus.

Geiler Beruf.

Kurz darauf kam ein Abschleppwagen brachte mein Auto Huckepack, Nän und mich auf dem Beifahrersitz zurück ins Seebad.
658145_7c81818c85c61bedd8f5bff621092c67.jpg

Dort wurde der Verunfallte zur Organspende vorbereitet. Die krankhaften Teile wurden entfernt und der Pathologie zur weiteren Verwendung übergeben.
658146_50c18a4e8503065eef7d671a477efcf7.jpg

Gut dass wir im LOS so fähige Operateure haben. In Kummerland hätten sie sicher keine Reanimation versucht sondern den ganzen Haufen dem Abdecker übergeben.


Wir mussten uns auf eine längere Wartezeit einstellen, da die Spenderorgane erst am Geburtsort meines Autos, also in Indonesien, geordert werden mussten.

Um es kurz zu machen.
Rasend schnell, nach etwa 3 Monaten, ereilte mich der Ruf dass die benötigten Organe da seien und mit dem Einpflanzen begonnen wird.
Ich musste diesem Prozess natürlich zeitweise beiwohnen um den Patienten zu beruhigen und dem Operateur mit fachmännischen Ratschlägen zur Hand und auf den Nerv zu gehen.
Thais lieben solche Schläge sind sie doch Lob und Ansporn zugleich.

658147_8c41481ea62e83e1bebbd757a0b3e92e.jpg

658148_7143d0d2a8be7ecface8783e896b19ae.jpg

658149_9cdb0309990a826f6e5e4478203a26f4.jpg

Nach nur einem weiteren Monat war die Operation geglückt und ich konnte trotz intensiver Suche keinerlei Narben erkennen.
658150_b643a55b13f8b8379f85facf197cabd1.jpg

Oder anders ausgedrückt, das Fahrzeug war in meinen Augen wieder Fabrikneu.
Und meine Augen sind, was Gebrauchtwagen angeht Anfang der 1960er Jahre durch die damaligen Händler, direkte Nachfahren der Pferdehändler (Rosstäuscher), geschult worden.


Reife Leistung. Wurde natürlich mit einem entsprechenden Tip gewürdigt.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
21. Akt Ende und Begin.

Über die Reparaturzeit hatte ich einen Leihwagen auf eigene Kosten besorgt,
gibt’s in LOS nicht, bzw. nur kurz, von der Versicherung.

Und in diese Zeit fiel auch der
Jahreswechsel.

Zum Jahresende erschallt in der Familie meiner Frau jedes Jahr der Ruf:
„Gehet hin zu dem Ort Eurer Geburt damit ihr gezählet werdet“. (Schon wieder geklaut)
Auch Nän und ich, gehörte seit unserer Verlobung auch irgendwie dazu, mussten diesem Ruf folgen. Also Ritt nach Aranya und den alten Traditionen gefolgt.

Der Nachmittag begann mit allgemeiner Körperpflege

Unter den skeptischen Blicken der männlichen Familienjugend (Bon und Cousin)
658151_7f9db9166ef855127568a7efb022742b.jpg

hat Nän Poo einige überlange Haare zurechtgestutzt und Graue ausgezupft.
658152_b1f1429fd66011d3eaf3cae3cfc3a201.jpg

Das Ergebnis wurde von Poo, Mää und Pisau Nang kritisch überprüft.
658153_f1c5c8f3629dcb9dc9b7118b99eff564.jpg

Poo hat ein Holzbein ist aber kaum behindert. Das Eigene verlor er als er während des Kambodscha Konflikts auf eine Mine trat. Er kann zwar nicht auf dem Reisfeld arbeiten trägt aber mit Fischfang und als Gärtner im Wat zum Familienunterhalt bei.

Mää ist übrigens so alt wie ich, Poo 15 Jahre jünger.

Soviel zur Familienvorstellung.

Am späten Nachmittag tauchte der Rest der Familie auf. Bruder ein 1,90 hoher Bär, seine Frau und 1 ½ Kinder, 6 jährige Tochter und -3 Monate altes noch unbestimmten Geschlechts.

Sie waren nicht höflich aber auch nicht unhöflich. Die haben mich noch nicht mal ignoriert. Ich war einfach nicht da.

Nän sagte mir, er glaubt ich wolle sie nur ausnutzen und sowieso nicht heiraten.
Ich beschloss dann ebenfalls Brother’s-Family zu übersehen und so begaben wir uns zum Abendessen. Es kam überhaupt keine Peinlichkeit auf.

Es gab halt 2 Esstische mit verbaler Kommunikation quer Beet. Ich hatte wg. mangelnder Sprachkenntnisse sowieso nichts dazu beizutragen.
658154_2a679211e0d0d2eac423fd7694d2b6f1.jpg

Nän spielte die Wanderin zwischen zwei Welten
658155_9e259fc01259fbf24969ab8b60d01ddf.jpg

und durfte sogar fotografieren. Ich habe später auf dem Bild bemerkt, dass er sogar freundlich schauen konnte.
658156_60a57bf7f784f5835813a21e38277ac5.jpg

Und dann kam’s. Gegen 9 (21:00) löste sich die Runde auf, Poo Mää verschwanden im Schlafzimmer, die Jungs waren schon schlafen gegangen und der Rest rollte die Bastmatten aus. Nän sagte pha (gehen wir) und wir machten uns auf den Weg in unser Motel.
Dort ich erstaunt: „ist das alles?“ Nän verwundert: „Was ist“. Ich: „Sylvester, Bum Zisch Päng“. Nän: „Mei häb“ „do TV“ also nicht haben -- willst du es im TV anschauen.

Doll am ADW gibt’s noch nicht mal zum Jahresende was zu Feiern und so beschloss ich zum ersten Mal in meinem Leben sowohl
das Ende des alten Jahres als auch den Beginn des Neuen zu verschlafen


Am nächsten Morgen wurde den Müttern die Regeln der deutschen Brettspiele aus Bons Weihnachtsgeschenk erklärt.

So kannte ich die Regeln auch noch nicht.
658157_a76d709d07119b882b2372ad899de9fc.jpg


Den Februar verbrachten wir mit diversen Fahrten nach Aranya und Bangkok um Nän’s Unterlagen zur Hochzeit und ein Besuchsvisum zu erhalten.

Unterlagen an Visa-Bernd gegeben, Irgendwann nach BKK gefahren, Botschaftstante wollte den LKS-ler persönlich sehen, wegen Besuchsvisum und Ehe Unterlagen gleichzeitig, Tante überzeugt dass ich kein Menschenhändler bin und habe die Papiere auch bekommen.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
22. Akt Missgeschicke.

Am 29. Juni mit Nän nach Kummerland geflogen. Papiere beim Standesamt in Mannheim abgegeben und Ehefähigkeitszeugnis, ich liebe diese romantische Schöpfung der deutschen Behördensprache, beantragt.

Habe mir von einer neu- und wissbegierigen Thai Deutschland zeigen lassen.

Das war ein Höhepunkt
658158_3ff2f0034bef0beb9a33ca0aae7a8d3e.jpg

658159_681ac0a883360991da9bc0dcd7419d58.jpg

Das Glück genossen den einzigen Sommermonat des Jahres in Deutschland zu verbringen und die neidischen Blicke der Männer und die Empörten mancher Xanthippen zu genießen.

Meine Freunde beneideten mich. Sie waren verblüfft, dass ich es wieder geschafft habe, dass meine jetzige beinahe Ehefrau wie schon meine Ex mich auf vorbeiziehende gefüllte Blusen und wohlgeformte Kehrseiten aufmerksam machte.

Als der Urlaub zu Ende ging, war das Ehefähigkeitszeugnis noch immer nicht da und wir mussten ohne nach Hause fliegen.

Nach etwa 4 Wochen erhielt ich eine Mail von unserer Standesbeamtin, warum wir die Gebühren für das Standesamt Berlin noch nicht bezahlt haben sowie eine Kopie der Rechnung.
Ich schnell bezahlt und in Berlin den Sachbearbeiter angerufen. Habe ihm erklärt, das ein Thailändischer Briefträger mit der deutschen Übersetzung der Thai Adresse
„Haus 76, Dorf 7, Gemeinde Klong Nam Sai Bezirk Aranyaprathet Provinz Prachin Buri“
Nichts anfangen könne.

Das Missgeschick hat er dann auch eingesehen und ich habe im unsere Adresse in Bad Taia per Mail zugeschickt.

Ein Monat sinnlos gewartet. Macht nichts in bin ja noch jung.

Irgendwann erreichte meine Holde aus Berlin das Ehefähigkeitszeugnis, mit dem Hinweis dass ihre Originalunterlagen beim Standesamt Mannheim seien.

Ich erbost beim Standesamt Ma angerufen, sorry für das Missgeschick, meine zuständige Sachbearbeiterin ist krank, jetzt aber den Hinweis gefunden, dass die Sachen meinem Freund auszuhändigen sind.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
23. Akt Zufall.

Meinen Freund angerufen und gebeten die Unterlagen abzuholen und per DHL an mich zu schicken.

Hat er getan, mir die Trackingnummer durchgemailt und ich konnte die Sendung verfolgen. Beim Hinweis „Sendung hat Empfänger erreicht“ schon mal die Notrufnummer vom BPH rausgesucht.
Mein Telefon klingelt und meine Retterin ruft an.


Noch ein Missgeschick war passiert.
Sendung wurde bei ihr, in einem Village etwa 4 km von uns entfernt zugestellt. Gleiche Adresse nur Moo 9 statt Moo 8. Also völlig anderes „Dorf“.

Zufall

Empfängerin ist eine Deutsche. Hat Detektiv gespielt und erst meinen Freund in D und dann mich angerufen und vor einem Herzinfarkt bewahrt.

Noch mal Schwein gehabt, wären sonst wahrscheinlich noch heute nicht verheiratet.


Das Ehefähigkeitszeugnis übersetzen lassen.
In Bangkok beglaubigen lassen und zum Standesamt in Bang Rak (“Ort der Liebe”).
Dort wurden wir von Tisch zu Tisch weitergereicht bis wir vor dem Obermufti unterschreiben durften.

Er ließ sich gerne mit uns Fotografieren.
658160_cff83d81b29bd7e7ccf4f9c737d5fc8b.jpg

Endlich, - das Girl das meinen Namen trägt.
658161_8cc1720e09a623148063266a3f507433.jpg

Ich kann es noch nicht fassen,

vor dem Gesetz sind wir Mann und Frau.

upload_2018-8-11_7-58-42.png upload_2018-8-11_7-58-43.png upload_2018-8-11_7-58-44.png upload_2018-8-11_7-58-45.png upload_2018-8-11_7-58-45.png upload_2018-8-11_7-58-46.png :elefant:elefant:elefant:elefant:elefant:elefant upload_2018-8-11_7-59-27.png upload_2018-8-11_7-59-28.png upload_2018-8-11_7-59-28.png upload_2018-8-11_7-59-29.png upload_2018-8-11_7-59-30.png upload_2018-8-11_7-59-30.png

 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Ich dachte, das wäre hier das Pattayaforum.
Was gibt es da noch außer Prostituierte?
Ich dachte die Leute fahren dahin, um sich Sex zu kaufen?

Auch wenn du es nicht verstehen wirst.

Pattaya – Das Disney-Land für Erwachsene
ist erstmal eine Großstadt (ca. 1 Mio Einwohner) am Meer. Die Infrastruktur ist hervorragend. Neben der guten ärztlichen Versorgung, den einschlägigen Spaßmöglichkeiten eines Seebades ist so ganz nebenher von der Schweinshaxe und der japanischen Sushi Kette bis zur professionellen Zahnreinigung für kleines Geld, über supertolle Kinos in riesigen Shopping Malls und Fußballbundesliga bis zur Bowlingbahn oder Tagestour nach Koh Larn alles vorhanden.

So eine Mischung dürfte weltweit einzigartig sein. In Pattaya ist alles und jeder auf westliche Touristen eingestellt.

Pattaya ist auch bekannt und verrufen wegen seines Nachtlebens, das viele Sextouristen anzieht. Natürlich gibt es in Pattaya einen Rotlichtbezirk (Walking-Street) mit Sexworkerinnen in GoGo – Clubs und einen Straßenstrich.
Ähnlich wie auf der Reeperbahn in Hamburg.

Niemand käme aber auf die Idee alle Hamburg Besucher als Sextouristen zu bezeichnen.


Selbst hier in D gehört nach einer Scheidung das Haus der Frau und den kindern.
Da hilft es auch nichts, dass die ehefrau bis zur Scheidung keine Prostituierte war.
Klar, hört man immer wieder, dass nach der Scheidung keine Unterhaltsforderung kam und das haus geteilt wird.
Aber das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen, ich habe so ein Glück nie gehabt und da nützt es mir nichts, wenn andere nichts zahlen müssen.
Ich habe Unterhalt an meine Ex gezahlt und nachdem ich mich illegalerweise gedrückt habe zum Schluß noch 30T€ Abfindung gezahlt.
Ein halbes jahr später habe ich mir dann einen BMW X6 gekauft. Es ist dann nur ein 2-jähriger gebrauchter geworden.

Wenn man eine Heirat als Glückspiel betrachtet ist das halt so. Som nam na.

Ich habe , als halbwegs intelligenter Mensch, bei jeder (2) Eheschliesung einen Ehevertrag gemacht.

Die erste Ehe wurde geschieden. Ich habe mein Haus sowie das gesamte übrige Vermögen behalten, meine EX bekam nichts.



Aber jetzt ist erst mal Pause

Demnächst in diesem Theater



24. Akt Poltern, Buddha, Studio und Happy ohne Ende
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
also ich habe es mit großer Wonne verfolgt, deine Wandlung @Lex_uwe vom rammelnden sextouri zum treuen Ehemann und Familienmensch hast du wunderbar beschrieben. Respekt!
deine enorme Geduld und stoische ruhe auch die bescheuertesten Kommentare zu beantworten, Chapeau!!!
freue mich auf weitere berichte von dir.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Respekt und Danke für deinen Bericht ..

bin selber gerade in einem Dilemma aber ich werde nicht nochmal heiraten.. no way
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe