Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
@Lex_uwe,

ja, die Präsidenten Suite im Lewis Grand Hotel in AC ist schon ok. Besonders wenn man mit einigen Damen gleichzeitig dort Party macht. Habe mit James dort immer viel Spaß gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
@Lex_uwe,

ja, die Präsidenten Suite im Lewis Grand Hotel in AC ist schon ok. Besonders wenn man mit einigen Damen gleichzeitig dort Party...

Wenn man Orgien feiern will ist es vielleicht ok.

Für Normalos, ein Mann und 1 -3 Girls aber völlig unpraktisch. Die verlaufen sich ja.

In einem normalen Jacuzzi Raum hat man alle im Blick und im Griff.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
.
18. Akt Fragen über Fragen - No Risk no Fun - Hausbau im Isan ???


Ich war also glücklich wieder in unserer Liebes- und Lasterhöhle angekommen und wir konnten unseren Honeymoon fortsetzen.


Hatte mir aber im Flugzeug schon überlegt, dass es eigentlich Zeit wäre unsere Beziehung auf einer soliden Basis weiterzuführen. Wenn nicht jetzt, - wann dann. Ich glaube ja nicht an endlose Wiedergeburt.

Es gab ja nicht nur zwei Turteltauben, sondern ich war dabei für eine kleine Familie die Verantwortung zu übernehmen.


Der Weg dazu war für mich klar
- Heirat --- Witwenrente sichert ihr das Existenzminimum
- Haus ---- Sicherheit für die Zukunft + mehr Lebensqualität jetzt

Gab es nur noch die alles entscheidende Frage. - Nein nicht ob sie will, da war ich mir sicher.

Die Frage war LKS oder nicht.
Das heißt ist das alles geplant um mich auszusaugen und dann die leere Hülle wegzuschmeißen?

Ich war mir eigentlich sicher, aber durch intensives Forenstudium auch wieder stark verunsichert.

Plan gemacht. Ihr kennt mich doch.

1 Frage ob Heirat. Nicht eindeutig ja. Finger weg.

2. Frage Haus in Aranya oder Pattaya. Sie will Aranya Finger weg.

3. Will Haus auf sich, ohne Absicherung für mich Finger weg.


Das Ganze schrittweise umsetzen.



Umsetzung

15. Oktober Nän gefragt hat ja gesagt.

Ring gekauft. Wir sind verlobt.
658092_01a1f194add3c62202440d7d0de87c3c.jpg

658093_f7f6fad2ee9b3233c2fd5c0ef2667b21.jpg

Bis hier ganz einfach.
Ab jetzt wird’s schwer.
Nän telefoniert mit Mää, die freut sich wünscht Glück und sagt Poo müsst ihr selbst fragen.
Ich Bammel hoch 3.

Am nächsten Tag Nän ins Auto verfrachtet und ab in die Höhle des Löwen.
Wir schleichen rein wie zwei arme Sünder und

Nän fragt Poo (ich war erstmal abgemeldet).

658094_b24692a9aca935b514fd24d5dd9f593a.jpg

Dann zeigt Poo auf den Boden, wir knien vor ihm wie die Kaninchen vor der Schlange oder wie im Wat vor dem Mönch.
Poos Hände auf zwei Köpfe verteilt. Je eine auf Nän und eine auf mir.
Unsere zum Gebet gefaltet.
Singsang von Nän und Poo, Starker Rauch, ich Kratzen im Hals. Mää hat offensichtlich Räucherstäbchen abgefackelt.

War ein stark emotionaler Moment. Man hält ja nicht jeden Tag „um die Hand einer Tochter an" (nennt man so in meiner Generation).

Ich bin entlassen.




Als Nän die Schüssel anschleppt um Poo den Fuß zu waschen wusste ich. Es ist vollbracht.
658095_55638da82518e327420154bce1b38580.jpg

Danach Mittagessen und ich mit Nän spazieren.

Nächste Frage gem. Plan stellen.
Geht nur diplomatisch.
Die Frage wo wollen wir leben wird sicher mit „tham sabai ka“ oder „up tu you“ beantwortet.

Also ganz beiläufig
Wollen wir hier ein Haus bauen?

Selten so einen dämlichen Gesichtsausdruck gesehen.
Was willst du denn hier. Keine Farang, Keine Freunde, Kein Krankenhaus blablabla.

Ich fing so langsam an mich zu schämen. Wie konnte ich nur so misstrauisch sein?

Wieder zu Hause ging’s an Teil 3.

Frage Haus. Begeisterung.

Hab versucht ihr zu erklären was Companie, Eigentum, Pachtvertrag ist. Gugel Translator hat nix geholfen.
Nän hat keine Ahnung. „Du Haus kaufen, wir drin wohnen!- Wo Problem?“

Ok, der Anwalt wird es ihr schon erklären beim Kaufvertrag.

So bis hier hat’s ja nicht viel gekostet. Bevor ich jetzt weitermache Risikoanalyse. Excel hilft.

Da ich nicht weiß wie man eine Excel Tabelle lesbar hier rein stellt, halt in Textform

1.Frage: Alter. Nän etwa ½ so alt (34) wie ich (69).

Argumente:
Ich war schon mal mit ½ so alter Frau verheiratet Sie (22) Ich (44) das war 20 Jahre ok.
Nän war schon mal mit 20 Jahre älterem Mann verheiratet. Altersunterschied war nicht Scheidungsgrund.

Ergebnis: Kein Problem

2.Frage: Unterschiedliche Kultur.

Argumente: Toleranz löst das Problem.

Nän geht ins Wat, ich geh mit. -- Nän betet jeden Abend, kann ich duschen in der Zeit.
Ich geh zum Formel 1 schauen - Nän geht mit. (inzwischen schwärmt sie für Vettel).
Nän liebt Thai Seifenoper. Eine pro Tag schau ich mit zu (kann Thai lernen).

Ergebnis: Kein Problem

3. Frage: Muss schiefgehen. Statistische Wahrscheinlichkeit (gem. Forenmeinung)

Argumente: Glaub nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast.

Kenne persönlich, (- nicht von Erzählungen frustrierter Steintisch Strategen) keine 1.000de sondern nur popelige 10 Paare.
Davon
Intakte Beziehung 8 - Dauer 15 bis über 20 Jahre - Altersunterschied 15 bis 32 Jahre
Beziehungskrise 1
Geschieden 1 - In beiden Fällen ist der Mann Schuld. Man kritisiert seine Partnerin nicht ständig vor Andren. Schon gar keine Thai.

Ergebnis: Nach meiner (pinkfarbenen Statistik) 80:20 positiv.

4. Abschlussfrage: Es geht trotz allem schief

Ergebnis: Kein Rosenkrieg zu erwarten. Familie ist zu religiös. Gäbe negativen Bonus fürs nächste Leben.
Ich kann im Haus wohnen bleiben (wenn ich dann noch will) oder das Haus vermieten. Rest regelt Ehevertrag.

War dann zwar trotzdem teuer bin aber nicht Pleite und kann bescheiden weiterleben.


So beruhigt, hatte ja immer noch die rosa Brille auf, ging’s an die Haussuche

Was wir wollten war schnell geklärt 3 Schlafzimmer und eigener Pool.
Wo Dark Side of Pattaya zwischen Klang und Naklua..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Im Internet schnell fündig geworden.
Nach 2 Objekten mit Betrugsversuch war dann das 3. das Richtige.

Zwar nicht da wo wir wollten sondern südlicher, aber alle für mich interessanten Orte in Pattaya in 10 – 30 min. erreichbar.
Auch größer als benötigt aber besser als zu eng. Ich muss es ja nicht sauber halten.
Vertrag wie von mir gewünscht.
Das Haus mit Grundstück gehört Nän.
Ich habe das Ganze für 30 Jahre gepachtet.
Hypothek auf das Grundstück eintragen lassen (Nän kann somit keinen Kredit mehr bekommen).
2 Testamente, wir beerben uns gegenseitig, d.h. ich erbe Haus und Grund und habe Zeit es zu verwerten.


Jetzt konnte ich auch meinen letzten Vorbehalt ad Acta legen.
- kein Hausbau im Isan (obwohl Aranya gar nicht im Isan liegt)

So sah es im Maklerprospekt aus.

upload_2018-8-10_12-9-53.png


658096_9522a06b25cb1e213aef35f1bf0e174a.jpg

Am 1., November war Einzug.

Der Dschungel war aber seit dem Maklerfoto gewachsen
658097_25c2275f1f8b622e5609790bf425fc8b.jpg

Der Untermieter hatte einen Duschraum am Pool bezogen.
Eigenbedarfskündigung – Zustellung verweigert.
Zwangsräumung knurrend und fauchend akzeptiert
658098_974fa841fc126e3224eb22f9d457e2fe.jpg

Dieser Untermieter durfte bleiben
658099_7518f73d23f79a1e0a5ad1d9adf5b47d.jpg

Da stellte ich mir doch sofort die Frage
„Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?“



Aber egal, wir hatten unseren „Temple de l’Amour“ und waren glücklich.
 
Thailernen.net

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
.
19. Akt Geisterstunde.

Ein Haus ohne eine Bleibe für die Geister ? Für eine gläubige Thai undenkbar.



Nän hat Hiwis angeheuert und überprüft ob die alles richtig machen.

658124_519f23edfae6d884b0a07c76d3461c2c.jpg

Fundament ist fertig, bestellte Geisterhäuser sind geliefert.
Zwei, eines für die Guten, damit sie sich wohlfühlen. Eines für die Bösen, damit sie nicht ins Haus kommen.

Wollte auch nicht tatenlos zusehen, sondern mithelfen beim Aufbau. Schwerer Fehler. Darf nicht jeder.
Schamane kam. Wie Nän immer an die Adressen kommt?
Der günstigste Termin wurde ermittelt. Sich meinen Namen in Thaischrift geben lassen. Schamane entschwand.

Zum Termin, mitten in der Nacht (6 Uhr), erschien Mää mit 5 Freundinnen, Bon, einem Fahrer und Minivan. Ich öffnete mit Remote das Tor und Mää marschierte, gefolgt von 5 Grazien nach links zu unserem kleinen Gästehäuschen.
Der Schamane und sein Helfer, die darin nächtigten wurden durch lautes Klopfen aus dem Schlaf gerissen.

Ich, inzwischen leidlich vorzeigbar angezogen, habe die Damen dann auf den rechten Weg geführt.
Die Damen, incl. der Meinen, haben dann das Frühstück für die Geister, den Schamanen, sich selbst und oh Wunder, auch für mich und Bon gemacht.


Das Werk beginnt Bauaufsicht Nän + Schamane und Helferlein werkeln gemütlich vor sich hin.
658125_43b8adaa03b23f0a78dbd40244161942.jpg

Trotz fachlicher Anleitung der Bauaufsicht und kritischer Blicke von Mää und Bon war irgendwann das Werk und auch Nän fertig.
658126_06fc6694a78e84fff28c65c9e5919e10.jpg

Der Schamane, jetzt im Arbeitsanzug, legte letzte Hand an.
Die Damen schickten betend Einladungen an alle Geister zur Housewarming Party .

Bon machte es mir nach und schaute einfach zu.
658127_1724a25f3215003afcbc4daa27d39b17.jpg

Das Essen für die zahlreich erschienenen Geister wurde aufgetragen. Alle Anwesenden, auch ich, knieten nieder falteten andächtig die Hände und lauschten der ergreifenden Rede des Vorbeters.
Fotos gibt’s keine. Ich fand niemanden der sich dem Zorn der Geister aussetzen wollte und auch noch mit einem Fotoapparat umgehen konnte.

Der Schamane legte los. Ich hatte vorher noch nie jemanden gehört, der schneller als Dieter Thomas Heck bei seiner legendären Hitparade reden konnte.
Der jedoch schlug D.T.H. um Längen, und das noch auf Thai oder ??? ich hab nichts verstanden.
War aber auch gut so, er brauchte trotzdem mehr als drei Stunden, da er offensichtlich jeden einzelnen Pi (Geist) persönlich begrüßte und uns vorstellte.
Ich fiel in eine Schockstarre, nur unterbrochen wenn mein Name erwähnt wurde.
Hatte der Kerl doch den Zettel mit meinem Namen auswendig gelernt, und konnte ihn sogar richtig aussprechen.

Irgendwann ist auch jede Folter zu Ende, ich wurde aus meiner Starre erlöst und fand meine Bewegungsfähigkeit dank Massage wieder.

Der Schamane und sein Helferlein, jetzt wieder in seinem Ausgehanzug, wurde gefüttert.
658128_9d95ef9da84c4412e01249d898430d91.jpg

Mää musste Ihren Freundinnen beweisen, dass das Wasser das Sie bei der Herfahrt gesehen hatten nicht das Meer sondern nur ein See war und verschwand mit ihnen zur Jomtien Beach.

Bon und ich verschwanden im Pool, hatten eine Erholung verdient.
658129_76bd4e1bc83960524dbb1035c6898605.jpg

Der Schamane, selbstlos wie die nun mal sind, ließ Nän auch an seinem Wissen über Pattaya - Ladys teilhaben.
Er erklärte ihr dass einige über einen besonderen Zauber verfügen. Dem würde jeder Mann verfallen dem sie tief in die Augen schauen und ihn dabei berühren.
Er wäre dann völlig Willenlos, würde Häuser für sie bauen und endlos den Unterhalt von ihnen, ihrer Familie und Wasserbüffel übernehmen.

LKS gut erklärt.

Sie solle sich aber keine Sorgen machen, er würde ihr zum Selbstkostenpreis einen guten Geist für ihren Altar und ein Amulett für mich überlassen.

Seitdem dauert Nän’s Nachtgebet 5 min länger und ich habe ein Amulett im Portemonnaie.
658130_ab6d35b6ba3ca29c31b789d30ad33f35.jpg

Bon konnte noch ein paar Tage bleiben, durfte sich sein zukünftiges Zimmer aussuchen und wurde dann persönlich wieder in Aranya abgeliefert. Diesmal war er nicht traurig, hatte ihm ein Bandmaß mitgegeben mit der Anzahl Tage bis zum Einzug von dem er jeden Tag einen Zentimeter abschneiden konnte.
 

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Zum Drogentest

Um zu ermitteln was wir für unsere geplante Heirat alles benötigen würden brauchte ich fachlichen Rat. Gab nur einen dem ich vertraute, obwohl ich ihn bisher nur aus Forenbeiträgen kannte, Visa-Bernd.
Da ich zwischenzeitlich gehört hatte, dass er potentielle LKS-ler gerne mit den Worten „was für ein Zeug hast Du denn geraucht“ begrüßte war ich auf das schlimmste vorbereitet.

Also erst zum Drogentest ins BPH, Laboratory Report eingepackt, Bernd angerufen, Termin vereinbart und an einem Samstagmorgen mit meiner Verlobten bei ihm zur Begutachtung erschienen.

Er hat uns freundlich begrüßt, mir zugehört, mit meinem Liebling geplaudert und mir dann erklärt „Ihr macht das schon“. Dann hat er mir das weitere Procedere kurz beschrieben und uns dann freundlich verabschiedet. Neuer Termin im Februar, wenn wir dann noch wollten.
Um alle Unterlagen zusammenzuklauben war es noch zu früh wir brauchten sie erst im Mai.
Wollten wir doch persönlich in Kummerland unsere Ehefähigkeit bescheinigen lassen. Den entsprechenden Nachweis dann wieder mitnehmen um in LOS zu heiraten.

Wir froh und ich mit dem erleichterten Gefühl, wie beim Zahnarzt „Er hat ja gar nicht gebohrt“, nach Hause.
.



.

Demnächst in diesem Theater



Ein- und Unfall, Ende und Beginn, Missgeschicke und ein Zufall.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Hoffentlich hast Du Dir das gut überlegt.
Wenn sie abergläubisch ist und Dich noch mit zu diesem Religionsmist mitschleppt, ist das doch ein K.o.-Kriterium.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
46
798
55
Mich würde mal interessieren was ein Haus in Thailand kostet. Soweit mir bekannt ist, darf ein Ausländer kein Grundbesitz haben, ist das richtig? Könnte eine Firma Grundbesitz erwerben?
 
Thailernen.net

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Richtig, Ausländer dürfen dort keinen Grundbesitz erwerben.
Deswegen ist ein Farang, der ein Haus kauft, im Risiko.
Nach der Scheidung gehört das haus der Frau, wie in Deutschland.
Wenn dann musst Du ein Haus in Malaysia kaufen, dort darfst du Eigentum erwerben.
EIn Haus kostet 50 T€, es gibt hier einige, die das gemacht haben. Da musst du mit 99%-er sicherheit mit einem Totalverlust rechnen.
Sowas kannst Du nur machen, wenn Du auf 50T€ verzichten kannst.

Hmmmm....
Religionsmist: Buddha....Geister....
Sehr respektlos gegenüber Thai :-(
Religion ist Opium fürs Volk.
Ich habe nicht speziell über Thais gesprochen.
Ich meine, wenn sie solch einen Quatsch zelebrieren und man muss diesen Aberglauben mitmachen, ist das schon nervig.
Ich weiß, wovon ich rede, mich hat auch mal eine genervt.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Falls kein Ehevertrag oder sonstige Verträge vorliegen, gilt bei einer Scheidung 50/50 in Thailand und nicht "alles der Frau"

Kein Grundbesitzerwerb für Ausländer ist korrekt. Beim Haus sieht das etwas anders aus, ist aber problematisch. Ein Haus ist nämlich ein unbeweglicher Vermögenswert, der auf einem Stück Land steht, das einem als Ausländer nicht gehört. Im Streitfall zieht der Ausländer garantiert den Kürzeren.

Die sicherste Lösung in diesen unsicheren Situationen ist tatsächlich dieses 30 Jahre Pachtrecht für den Ausländer. Aber dann bitte nicht vergessen, die im Chanot (Grundbuch) namentlich einzutragen. Ansonsten kannste auch das Pachtrecht vergessen.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
653
63
Habe hier im Forum schon einiges über Häuserbau gelesen.
Aber die Leute haben nichts über 50/50 geschrieben.
So wie ich das aus Dritte-Welt-Ländern kenne (also alles östlich von D und südlich von Ö) kriegt der alles, der das meiste Schmiergeld zahlt.
Mich würde mal interessieren, wie Du in einem fremden Land, wo du die Sprache nicht kennst, von einer Prostituierten, die vielleicht nicht mehr jung ist, das geld von einem halben Haus einklagen willst.
Das Haus ist ja vielleicht schon längst auf jemanden anderen überschrieben oder wird mit dem Unterhalt für die Kinder verrechnet.
Das beste ist, nach einer nummer das geld bar auf den tisch und Ende, da sind die kosten überschaubar.
 
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Lex_uwe, du hast deine Geschichte wirklich authentisch, spannend und lustig niedergeschrieben, einfach Spitzenklasse. Habe seit einigen Stunden deine komplette Geschichte gelesen. Dickes Dankeschön:)

Hierbei musste ich besonders schmunzeln: „die Nachbarn trauten sich noch nicht aus den Häusern, sondern schielten nur durch Fenster und Ritzen. Kannte ich auch aus meiner Jugend, wenn die Zigeuner ins Dorf kamen wurden auch alle Kinder und Tiere ins Haus getrieben, die Wäsche abgehängt und die Türen verrammelt“ da ich das aus meiner Jungend her auch noch kenne.

Mit dem Visa-Bernd (auch Socken Bernd) genannt, meintest du sicher den lieben Kerl aus der Soi Post Office. Schade dass der förmlich vom Erdboden verschluckt ist. Glaube es hat ihn in den Isaan gezogen.

Gruß Hans
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22 und owi1503

Lex_uwe

Happy -Ager
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2014
228
6.393
1.945
Nongprue, Thailand
Mich würde mal interessieren was ein Haus in Thailand kostet. Soweit mir bekannt ist, darf ein Ausländer kein Grundbesitz haben, ist das richtig? Könn...

Zu den Kosten:

500.000 THB einfaches Haus im Isan bis 40 Mio THB in Pattaya aber nach Oben offen.

Ein Ausländer darf keinen Grundbesitz in TH haben.
Die Lösung Hauskauf auf Company oder Übernahme einer Company ist rechtlich bedenklich. Keine Geschäftstätigkeit.

Falls kein Ehevertrag oder sonstige Verträge vorliegen, gilt bei einer Scheidung 50/50 in Thailand und nicht "alles der Frau"

Kein Grundbesitzerwerb f...


Absicherung:

1. Ehevertrag, muss vor der standesamtlichen Trauung abgeschlossen und eingetragen werden.

2. Haus und Grundbesitz
2.a Das Haus mit Grundstück gehört der Ehefrau.
2.b Pachtvertrag für 30 Jahre im Grundbuch eintragen lassen.
2.c Hypothek auf das Grundstück eintragen lassen, damit ist das Haus unverkäuflich
2.d Zwei Testamente, sich gegenseitig als Erben einsetzen damit hat man Zeit Haus und Grund zu verwerten

Kannst du das mal ausführen? Nur für den Fall ..

1. Versuch:
Haus und Grundstück optimal aber Company Eigentum.
Verkäufer erklärt, der Besitzer ist in Polen kommt zum Vertragsabschluss nach TH will aber 500.000 THB Deposit.
Empfiehlt die Company zu übernehmen und danach aufzulösen.
Beim Anwalt.
500.000 THB Deposit ist ungewöhnlich hoch, Hinterlegung beim Anwalt. Verkäufer lehnt ab.
Anwalt hat zwischenzeitlich beim Finanzamt ermittelt, dass die Company noch nie (seit 5 Jahren) eine Bilanz eingereicht hat.
Also Finger weg. Enweder die 500.000 THB sind weg bzw. ich zahle die Steuerschulden incl. Strafe (gesch. 7-8Mio)

2. Versuch:
Diesmal wurde der Makler beschissen. Hat von einem Landsmann der fluchtartig Pattaya verlassen musste ein Haus gekauft und das Chanot dafür als Sicherheit erhalten.
Beim Anwalt stellte sich heraus, dass die Partnerin des Geflüchteten eine Hypothek hat eintragen lassen.
Also unverkäuflich

Hoffentlich hast Du Dir das gut überlegt.

Wenn sie abergläubisch ist und Dich noch mit zu diesem Religionsmist mitschleppt, ist das doch ein K.o.-Kriteri...

Nur weil du nix glaubst, sind andere noch lange nicht abergläubisch.

Wenn man nicht ein Mindestmaß an Toleranz mitbringt sollte man keine Beziehung eingehen sondern

Das beste ist, nach einer nummer das geld bar auf den tisch und Ende, da sind die kosten überschaubar.

...
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
@taube Ob du das schonmal mit den 50/50 bei einer Scheidung in Thailand gehört hast oder nicht, ist doch völlig schnuppe.

Ich bin in Thailand von einer Thai mit Hausbesitz vor Jahren geschieden. die goldene Regel war 50/50. Punkt