Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.928
4.115

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
105
138
773
Qatar fliegt ab Herbst Clark nur noch 2 mal die Woche direkt an.
Die anderen Tage über Singapur oder Seoul. Und dann mit einer anderen Fluggesellschaft.
 
  • Wow
Reaktionen: dzikabomba

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.169
1.743
@KLM
@Helploader
ich habe sowohl in Berlin als auch in Bangkok eine Einladungskarte für die Lounge erhalten.
 
Cosy Beach Club

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.107
17.029
3.815
Vielleicht hilft dir das etwas weiter, einiges ist für mich nicht richtig erklärt. Bei Bedarf den App Chat nutzen, dort wird dir sehr gut geholfen.

Anhang anzeigen 1962360
50 Euro müsste ich bezahlen dann hätte ich dieses Silber... Verstehe nur nicht ganz Zugang zur Lounge keine Gäste - 2 Lounge Pässe für Gäste...
Kann ich meinen Freund dann mitnehmen oder nicht- jetzt weiss ich auch wieder warum ich damit nie anfangen wollte 555555
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.642
1.393
Rhein-Main-Gebiet
50 Euro müsste ich bezahlen dann hätte ich dieses Silber... Verstehe nur nicht ganz Zugang zur Lounge keine Gäste - 2 Lounge Pässe für Gäste...
Kann ich meinen Freund dann mitnehmen oder nicht- jetzt weiss ich auch wieder warum ich damit nie anfangen wollte 555555
Also ich würde das mal so interpretieren: Generell darf man nur alleine in die Lounge, aber 2x im Jahr darf man noch ein Person mitnehmen. Diese muss man dann wahrscheinlich beim Check-in oder direkt in der Lounge anmelden.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.280
5.983
1.865
Frage an die Qatarflieger,,,,,,,

kann mir vielleicht jemand sagen ob in vergangenen Monaten bei QR 834 oder anderem QR-Flug die Maschine am neuen SAT1 in der Regel andockt ?
Im vergangenen Juni/Juli bin noch am alten Terminal angekommen/abgeflogen.

Danke Bannammao
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.345
2.365
Dieses Jahr bisher immer am SAT1, an den Zug habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Gutes Anstellen an der Immi (Bude mit 2er Besetzung) spart Zeit...
Bisher musste ich meist trotzdem noch auf den Koffer warten.
 
Cosy Beach Club

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
850
3.704
1.995
NRW
Dann werden wir Ende Mai ja vermutlich auch am neuen Terminal ankommen.
Klappt das gut mit dem Termina Zug ? Hatte ich bislang nur in Dubai .... WBzw wieviel mehr Zeit zur Immi sollte man einplanen ?

So fand ich Qatar letztes Jahr gut, vor allem Preis / Leistung. Das Essen hat meiner Meinung nach bei allen Airlines nachgelassen ... aber da gibt es ja bei Ankunft den FoodCourt im Untergeschoss, schmeckt gut und ist auf jeden Fall preiswerter als beim Zischenstopp in Doha, aber das kenne ich von Dubai ja schon.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.345
2.365
Klappt das gut mit dem Termina Zug ? Hatte ich bislang nur in Dubai .... WBzw wieviel mehr Zeit zur Immi sollte man einplanen ?

So fand ich Qatar letztes Jahr gut, vor allem Preis / Leistung. Das Essen hat meiner Meinung nach bei allen Airlines nachgelassen

Es sind vielleicht 15min zusätzlich, also kein Problem, nur die Lounges sind leider davor, sodass dafür weniger Zeit bleibt.
Hatte dieses Jahr bisher immer QR-Flüge, mit mind. Silber-Status immer alles prima, besserer Platz, persönliche Begrüßung und Extrawünsche kein Problem.

Sofern in der BC noch was frei, rückt man ggf. auf... Ein kleiner Ausgleich für Doha ggü. dem Direktflug.
Preise FRA-BKK aktuell für mich 664-699 für die nächsten Flüge im 2. HJ, nach Meilenabzug für die gesammelten Flüge gute 500€...
Billiger geht es kaum mit Gepäck, und da hat man 40kg...

Sofern Thai aber knapp über 800, nehme ich die, so auch für die nächsten Reisen.
Der Silberstatus hat dort leider außer +10kg Gepäck keinen Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: Luemmelmann

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
446
2.929
1.643
München
Dann werden wir Ende Mai ja vermutlich auch am neuen Terminal ankommen.
Klappt das gut mit dem Termina Zug ? Hatte ich bislang nur in Dubai .... WBzw wieviel mehr Zeit zur Immi sollte man einplanen ?
Kommt darauf an wo du im Hauptterminal ankommst. :cool:

Der Zug vom SAT hält im Terminal D direkt vor dem Eingang zur Immigration.

Wenn du z.B. am Gate E 10 oder 9 ankommst, kann es zu Fuss deutlich länger dauern als mit dem Zug zur Immigration.
 

Ähnliche Themen