Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.941
4.115
In wenigen Tagen steht mein erster Qatar Flug in der Q-Suite an - hinterher werde ich natürlich gerne hier berichten. Im Vorfeld aber eine Frage. Laut Qatar Seite kann man für 10 Dollar pro Segment WiFi dazukaufen, wenn man es im voraus bucht 8 Dollar. Ich bin geneigt die 16 Dollar für den Flug zu investieren - aber ich habe nicht gefunden wo ich das vorbestellen kann, weder in der App noch auf der Webseite - hab ich was übersehen? Oder geht es beim Online Checkin?
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.941
4.115
In wenigen Tagen steht mein erster Qatar Flug in der Q-Suite an - hinterher werde ich natürlich gerne hier berichten. Im Vorfeld aber eine Frage. Laut Qatar Seite kann man für 10 Dollar pro Segment WiFi dazukaufen, wenn man es im voraus bucht 8 Dollar. Ich bin geneigt die 16 Dollar für den Flug zu investieren - aber ich habe nicht gefunden wo ich das vorbestellen kann, weder in der App noch auf der Webseite - hab ich was übersehen? Oder geht es beim Online Checkin?

Ich kann die Frage jetzt selbst beantworten: Beim Online Checkin kann man die Voucher kaufen, bezahlbar per Paypal oder Kreditkarte.
Wer also vorhat Wifi zu nutzen, kann auf diesem Weg ein paar Euro sparen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.941
4.115
Wenn man nicht den gesamten Flug über Wifi benötigt, kann man sich auch kostenlos beim Privileg Club von Qatar Airways registrieren. Dann bekommt man auf jedem Flug 1 Std. Wifi gratis.

Ja, ist mir bekannt, habe ich vergessen zu erwähnen. Ist natürlich auch ne Möglichkeit, wenn einem von den 6 Stunden eine Stunde reicht - aber soweit mir berichtet wurde, läuft die Stunde an Stück, also sobald die Stunde startet beginnt der Countdown, man kann dann nicht unterbrechen und später weitersurfen.
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden die Voucher nicht zu kaufen und es mit der Stunde zu probieren, im Zweifelsfall zahl ich dann halt 2 Dollar mehr.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
414
2.646
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Also grade bei Qatar und den anderen Scheich-Airlines ist mir das WiFi sowas von egal. Die haben so viel Auswahl im IFE, da brauch ich das nicht. Bin aber auch ein reiner Touri-Flieger. Bei Geschäftsreisenden ist das natürlich ‘ne andere Nummer. Die eine Stunde Privilege-WiFi müsste reichen um die ersten Mausis über TF zu kontaktieren. :bigsmile
 
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.941
4.115
Hier wie versprochen ein kurzes Feedback von zwei Segmenten Q-Suite in dem Lounge Aufenthalt. In meinem Reisebericht (siehe Signatur) habe ich noch etwas ausführlicher dazu berichtet.

Kurz zusammengefasst bin ich wirklich begeistert. Viel besser / bequemer kann man in einer Business Class nicht fliegen. Wer mehr möchte, muss dann wirklich First fliegen. Die Q-Suite ist ein absolut geniales Produkt. Man kann jederzeit seine Ruhe haben wenn man möchte, und einfach Wände hochfahren / Türe schließen, und hat auch zum schlafen ausreichend Platz. Wir sind zu zweit geflogen und hatten einen Sitz mit Trennwand in der Mitte, die man rauf und runterfahren kann, so war es möglich zusammen zu essen, und anschließend dennoch in Ruhe zu schlafen. Das Essen war übrigens auch absolut super. Die Garden Lounge in Doha war auch schon fast keine Lounge mehr, sondern mehr ein Restaurant. Selbst die Cola wurde einem an den Platz serviert.
Ich werde künftig auf jeden Fall gerne wieder mit Qatar fliegen.

IMG_5825.jpeg

IMG_5827.jpeg

IMG_5829.jpeg

IMG_5830.jpeg

IMG_5831.jpeg

IMG_5834.jpeg

IMG_5836.jpeg

IMG_5837.jpeg

IMG_5838.jpeg

IMG_5839.jpeg

IMG_5840.jpeg

IMG_5841.jpeg

IMG_5844.jpeg

IMG_5847.jpeg

IMG_5850.jpeg
 

Hans-Jürgen

Aktiver Member
    Aktiv
7 November 2014
196
398
1.153
Osnabrück
Qatar Airways fliegt demnächst von Hamburg nach Qatar. Das hat die Airline in einer Mitteilung zur Erweiterung ihres Streckennetzes für 2024 bekannt gegeben. Ab dem 01. Juli 2024 geht es täglich ab Hamburg in das Emirat am Golf. Neu im Flugplan:

Von Hamburg nach Doha: Abflug um 15.40 Uhr, Ankunft um 22.40 Uhr montags, mittwochs, freitags und sonntags.
Von Hamburg nach Doha mit Abflug um 09.20 Uhr und Ankunft um 16.20 Uhr dienstags, donnerstags und samstags.

Die Flüge sind bereits buchbar.
Quelle: Qatar Airways
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.345
2.365
Kurzes Summary zu Qatar:

Ich bin dieses Jahr 6 Flüge mit Qatar geflogen, immer dann, wenn Thai direkt (7x) gerade mal nicht passte .
Nächstes Jahr sind 8 Flüge schon wieder gebucht.

Preislich bisher immer ok bzw. deutlich besser, wenn man etwas schaut bei Google Flights.
Z.B. gestern gebucht für März-April 2024 von FRA><BKK für 625€ (Preis 703€ inkl. ca. 80€ Meilenguthaben vom letzen Flug).
Bin terminlich flexibel (ggü. Thai), wenn ich einmal kostenlos umbuchen möchte/muss.

Bin Silver-Member, habe 40KG bei beliebig vielen Gepäckstücken und Priority-CheckIn und -Boarding.
Ich bekomme bisher immer kostenlos einen besseren Platz oder rücke ins BC auf, wenn Plätze verfügbar sind.

Ich werde zu Beginn und Ende des Fluges mit Namen angesprochen nach Wünschen oder Feedback gefragt.
Die Flüge waren bzgl. Essen, Platz (Boeing 777 oder A380) und Temperatur immer gut, zumindest für mich besser als Thai Airways.

Am Flughafen in FRA und DOHA kann ich kostenlos die Lounge nutzen und wirklich gut essen, trinken oder schlafen.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden als Alternative zum eigentlich bevorzugten Direktflug.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.097
7.182
3.215
58
Aktuelle Erfahrung:
Flug MUC-DOH-BKK
Ab München zu 95% gebucht im A350-900,Abflugzeit um 20 Minuten vorverlegt.Anschlussflug nach hinten verlegt,dadurch 3.50 Stunden Aufenthalt.Essen im Flugzeug höchstens mittelmäßig.Ab DOHA in einer älteren 777-300er,ziemlich laut,ebenfalls nicht ganz ausgebucht.
 

superloy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
27
116
488
Hab mal ne Frage wegen Bestuhlung BC. Fliege von Frankfurt-Doha-BKK. Ist das eine 2-2-2 Bestuhlung, sprich wenn ich einen Fensterplatz habe muss ich über einen anderen steigen wie in der Eco, oder täuscht das. Hab bei Seatguru nachgeschaut, da war das so. Fluggerät sollte eine 777-300ER sein.
 

Ähnliche Themen