Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.146
8.709
2.465
Dieses Jahr bisher immer am SAT1, an den Zug habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Gutes Anstellen an der Immi (Bude mit 2er Besetzung) spart Zeit...
Bisher musste ich meist trotzdem noch auf den Koffer warten.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.302
9.420
3.115
NRW, Deutschland
Dann werden wir Ende Mai ja vermutlich auch am neuen Terminal ankommen.
Klappt das gut mit dem Termina Zug ? Hatte ich bislang nur in Dubai .... WBzw wieviel mehr Zeit zur Immi sollte man einplanen ?

So fand ich Qatar letztes Jahr gut, vor allem Preis / Leistung. Das Essen hat meiner Meinung nach bei allen Airlines nachgelassen ... aber da gibt es ja bei Ankunft den FoodCourt im Untergeschoss, schmeckt gut und ist auf jeden Fall preiswerter als beim Zischenstopp in Doha, aber das kenne ich von Dubai ja schon.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.146
8.709
2.465
Klappt das gut mit dem Termina Zug ? Hatte ich bislang nur in Dubai .... WBzw wieviel mehr Zeit zur Immi sollte man einplanen ?

So fand ich Qatar letztes Jahr gut, vor allem Preis / Leistung. Das Essen hat meiner Meinung nach bei allen Airlines nachgelassen

Es sind vielleicht 15min zusätzlich, also kein Problem, nur die Lounges sind leider davor, sodass dafür weniger Zeit bleibt.
Hatte dieses Jahr bisher immer QR-Flüge, mit mind. Silber-Status immer alles prima, besserer Platz, persönliche Begrüßung und Extrawünsche kein Problem.

Sofern in der BC noch was frei, rückt man ggf. auf... Ein kleiner Ausgleich für Doha ggü. dem Direktflug.
Preise FRA-BKK aktuell für mich 664-699 für die nächsten Flüge im 2. HJ, nach Meilenabzug für die gesammelten Flüge gute 500€...
Billiger geht es kaum mit Gepäck, und da hat man 40kg...

Sofern Thai aber knapp über 800, nehme ich die, so auch für die nächsten Reisen.
Der Silberstatus hat dort leider außer +10kg Gepäck keinen Mehrwert.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
626
6.621
2.345
München
Dann werden wir Ende Mai ja vermutlich auch am neuen Terminal ankommen.
Kommt darauf an wo du im Hauptterminal ankommst. :cool:

Der Zug vom SAT hält im Terminal D direkt vor dem Eingang zur Immigration.

Wenn du z.B. am Gate E 10 oder 9 ankommst, kann es zu Fuss deutlich länger dauern als mit dem Zug zur Immigration.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.916
22.002
4.265
In welche Lounge kann ich in BKK gehen mit Silber Status ?

Pattayareise

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.146
8.709
2.465
Ob die Umsteiger das wohl geschafft haben:keine Ahnungglaube ich kaum

Schau doch einfach im konkreten Einzelfall in der Flugdatenbank nach.

Die Flieger sind diese Woche so spät, weil sie eben teilweise auf Umsteiger warten.
Ist mir Montag leider auch passiert, in den 16 QR-Flügen insg. aber nur einmal...

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
56
430
693
28.04.2024 BKK-DOH-DUS
Eigentlich pünktlicher Abflug von Suvarnabhumi um 20:00 Uhr.
Dann aber mitten beim Start, wir haben schon ordentlich Speed, auf einmal Vollbremsung. Leute schreien.
Durchsage: Technical Issues
Also zurück zum Stellplatz.
Engineers müssen kommen, um anscheinend Defekte bei den Motoren zu beheben.
Dafür müssenen selbige abgestellt werden.
Problem: die Aircon kann nur bei laufenden Motoren arbeiten.
Also wird es im Upper Deck, wo ich sitze, locker mal 30+ Grad.
Für drei Stunden stehen wir so da und der Schweiß läuft uns runter.
Dann können wir endlich starten und die Aircon kühlt prompt auf 18 Grad (gefühlt noch kälter) runter.

Anschlussflug in Doha um 20 Minuten verpasst.
Ich werde umgebucht auf den nächsten Flug, der allerdings erst am frühen Morgen um 8:25 geplant ist. D.h. 6 Stunden warten.
Dafür 45 Katar Riyal Gutschein als Entschädigung bekommen. Ein Witz. Speisen in dem Foodcourt wo man diesen einlösen kann, gehen ab 60/70 Riyal los. Eine Pizza kostet mich 80. Ohne Getränk.

Während des Flugs DOH-DUS dann Fieber bekommen.
Jetzt zurück in Deutschland krank und ans Bett gebunden.

Alles in allem, die schrecklichste Erfahrung, die ich beim Fliegen je hatte.
Dennoch kann ich positiv hervorheben, dass ich bis auf diese Ausnahme durchweg gute Erfahrungen mit Qatar Airways hatte. Und es wurde sich vorbildlich um mich gekümmert, als ich krank wurde: Tee, Fiebersenkende Tabletten, mehrfaches Erkundigen nach meinem Wohlbefinden etc.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
683
4.532
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Technische Probleme kann es immer mal geben, aber das mit den 45 Riyal ist dann doch schon grenzwertig. Schließlich kennen die auch die Preise am Flughafen. Ein guter Move von Qatar wäre gewesen, wenn sie a) die Leute selbst mit Verpflegung und Getränken versorgt hätten oder b) sogar einen Lounge-Gutschein ausgegeben hätten. Groß genug sind die Lounges in Doha ja schließlich. Und sie gehen ja auch immer mit dem „5-Star-Airline“ hausieren. Da könnte man auch entsprechende Betreuung in solchen Situationen erwarten.

Aber ja, generell ist Qatar schon recht nice, die sind bei mir auch in den Top-3