- 24 März 2019
- 3.715
- 18.354
- 3.915
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/pattaya-dezember-januar-2021-und-ich-bin-mir-trotzdem-sicher-alles-richtig-gemacht-zu-haben.70641/
Das mit Flüge suchen hab ich erst mal zurück gestellt.Ok 5 , lese aber auch mit.
Gebucht 03.12.bis 14.01.22 Pattaya
Einem Bekannten von mir wurde das CoE wegen solch einer Versicherung verweigert. Er hat dann eine thailändische Versicherung über das Internet abgeschlossen.Hm, jetzt hab ich am letzten Donnerstag 8 e-Mails von Etihad bekommen, dass es eine Planänderung für November 2021 von deren Ihrer Seite gibt
Der Ursprüngliche Plan sah ja so aus, mit den Flugzeiten
Anhang anzeigen 1708925
Abflug am 12.11.2021 um 21:40
Rückflug am 09.01.2022 um 01:55
Der neue Plan sieht nun so aus
Anhang anzeigen 1708926
Abflug erst am 13.11.2021 um 14:15 und somit komme ich auch einen vollen Tag später erst an
Und der Rückflug wurde auf 0:20 vorverlegt
Katastrophe
Ich habe ja die Möglichkeit, nun mit dieser Änderung NICHT einverstanden zu sein und kann den Flug ja somit canceln
Wenn ich mir das Geld natürlich wieder auf das Traveler Bank Konto gutschreiben lasse, gibt es wieder einen zusätzlichen Bonus, Sie schreiben bis zu 400 US $
Gehe mal davon aus, werden wieder so 150 - 200 US $ sein und zusätzlich gibt es wieder 5.000 Meilen gutgeschrieben.
Beim letzten Mal war das ja nicht einmalig, sondern Monat für Monat, bis ich dann Ende letzten Jahres wieder geflogen bin
Habe diese Option jetzt einfach mal wahrgenommenum auf den Schreck mal etwas gutes für mich zu tun.
Bei der momentanen Lage, werde ich dann auch noch kurzfristig wieder buchen können, oder woanders.
Das schreiben des ADAC's habe ich jedenfalls auch schon
Anhang anzeigen 1708927
Anhang anzeigen 1708928
Jetzt noch eine Frage an die Experten wegen dem Visa
Non-Immigrant “O” (Retirement) - mehrmalige Einreise (175 Euro)
![]()
Visa Non-Immigrant “O” (Retirement) - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
munich.thaiembassy.org
hier ist mir wegen der Krankenversicherung etwas nicht ganz so klar
Reicht da diese Reisekrankenversicherung dazu aus, oder wollen die da eine richtige Krankenversicherung
weil da steht, für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
Anhang anzeigen 1708939
Mein Aufenthalt ist ja wie auf dem ursprünglichen Ticket oder dem ADAC Schein, vom 12.11.2021 bis zum 09.01.2022.
Bei einem Bekannten, welcher letzte Woche in München war, wurde das so anscheinend nicht akzeptiert.
Die wollten eine Versicherung, welche über die komplette Laufzeit des Visas geht.
Seinen "Einspruch", dass er ja nur 3 Monate unten ist, ließen Sie wohl nicht gelten und das Visa wurde abgelehnt.
Ich will dieses Visa eigentlich, weil ich im Juli 2022 meinen Führerschein wieder verlängern muss, sofern dann wieder ein freies Reisen möglich ist
Oder soll ich vielleicht statt nach München nach Frankfurt gehen.
Von der Entfernung ist es in ungefähr das gleiche
Wenn Du ein waschechter Schwab bist, darfst Du ADAC nicht nehmen@ Hammer , mal ne Froge : die ADAC Versicherung ist das so eine 12 Monatige Reiseversicheung für ca 12 € / Jahr .
reicht sowas für die health insurance ? Wäre ja toll ...bin ja au a Schwob ...![]()
so wegen schaffa schaffa Häusle baun, und so 

Also das einzige was etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist doch das mit dem VisaAufgrund derzeitigen umfangreichen notwendigen Papiere die erforderlich sind ist ja ein heute buchen und nächste Woche fliegen gar nicht machbar. :- ((

Naja, der Flug wurde ja in dem Sinn nicht gestrichenFlüge gestrichen und dann dem Cash hinterher schleichen ist eines der vielen Dinge die den Urlaubsstart vermiesen können.

Mein Aufenthalt ist ja wie auf dem ursprünglichen Ticket oder dem ADAC Schein, vom 12.11.2021 bis zum 09.01.2022.
Hast Du da ein paar mehr Infos?Er hat dann eine thailändische Versicherung über das Internet abgeschlossen.
Bin doch selber ein ProblemkindWennst kein Liebhaber von Problemen bist tust dir das alles sicher nicht an.

Verstanden, dankeDu und dein Bekannter (dem sie das Visa nicht erteilt haben) haben die Regeln nicht verstanden.
Du beantragst ein Visa für 3 Monate.
Dein Freund für 6 Monate .
Ein anderer beantragt 1 Jahr ....
Alle schöpfen aber den beantragten Zeitraum des Visas nicht aus und wollen Krankenversicherung sparen.
Um es übertrieben zu schreiben , nach deiner Logik könntest du
a - einen Flug mit 1 Tag Aufenthalt in Thailand buchen
b - für 1 Tag eine Krankenversicherung abschließen
c - aber ein 1 Jahres Visa beantragen
d - danach einfach wieder in Thailand einreisen und sich freuen das man zwar für 365Tage ein Visa besitzt aber nur für 1 Tag Krankenversicherung bezahlen musste.
Um solchen Missbrauch vorzubeugen ist es logisch das ihr immer für den gesamten Visa Zeitraum eine Versicherung braucht , unabhängig wie lange ihr tatsächlich vor Ort seit.

oder bin ich blond

Hast Du da ein paar mehr Infos?
(da Sie mit diesem Visum Thailand alle 90 Tage verlassen müssen).
Eine Versicherung welche die 100.000 $ und Covid bestätigt hab ich doch, hab das ja auch gepostet hier.auf der Thai@est Site findest du bei jedem Hotel unten einen link für 100.000 $ Covid Versicherungen.
Gibt ja genug Rentner welche Zeit haben...Ist schon klasse zu lesen, wieviele sich fast 24 Stunden mit irgendwelchen Flugbuchungen beschäftigen.
Wenn das so weiter gehen sollte, zerreiße ich meinen Reisepass und bleib mit dem Arsch bis an mein Lebensende zu Hause. Datt hammse dann davon.![]()
Hm, jetzt hab ich am letzten Donnerstag 8 e-Mails von Etihad bekommen, dass es eine Planänderung für November 2021 von deren Ihrer Seite gibt
Kann ja wieder neu buchen, bei denenHatte auch für den ähnlichen Zeitraum über Etihad gebucht... Nach 3-4x Planänderungen (via Mail + SMS gemeldet) haben Sie die Flüge am Ende von sich aus gecancelt. Insofern was es ein guter Schachzug, dass du die Gutschrift angenommen hast.

Oder ich flieg doch mal mit denen aus dem Nachbarstaat, weil noch nie in einem A380 gesessen.
Und bevor die alle auf die Halde kommen, wäre das nun eine Möglichkeit,