Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
Nennt man passives Einkommen.
Corona kann für dich noch länger dauern. Dann kannst du sogar deinen Job an den Nagel hängen. 😜
Da bin ich schon dran, mit dem Orthopäden :p

Nachdem nun wieder ein neues Problem bekannt wurde, Verknöcherung der Wirbelsäule, hab ich Ihn mal blöd angequatscht, wie ich mit dem ruinierten Körper den eigentlich noch arbeiten soll :frown:
Er meinte darauf:
Da gibt es viel schlimmere Fälle :confused:
Ich:
Ist mir schon klar, dass es da Leute gibt, welche noch schlimmer dran sind
Er:
Ich hab jetzt den Ironie Smiley vergessen, er meinte dass so, dass es da Leute gibt, mit viel weniger Problemen, und die sind schon in dem Status - Arbeit erledigt :confused1:
Ich:
Warum haben Sie das nicht schon viel früher erwähnt.
Konnte schon jahrelang in der sozialen Hängematte ruhn, und müsste mir nicht noch das Kreuz kaputt arbeiten :biggrin:

Weiterer Ablauf:
Muss aber erst mal eine zweite Meinung in einer Wirbelsäulenklinik einholen und dann will er mich ja auch wieder sehen und Wir nehmen dann das Problem mit der Arbeit in Angriff.
Aber das geht wohl nicht ganz so schnell, eine Reha müsste davor auch mal gemacht werden.
Ich sprach Ihn auf den Kurort, Bad Taya an, den hat er aber leider nicht gekannt, verdammt

:jerry
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
sehr interessanter Thread hier , lese gerne mit ... (y)

@ Hammer , mal ne Froge : die ADAC Versicherung ist das so eine 12 Monatige Reiseversicheung für ca 12 € / Jahr .
reicht sowas für die health insurance ? Wäre ja toll ...bin ja au a Schwob ...:giggle:

Waltons
 
  • fröhlich
Reaktionen: DylanHunt

Duftpapst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2019
37
117
813
Leverkusen
Ok 5 , lese aber auch mit.
Gebucht 03.12.bis 14.01.22 Pattaya
Das mit Flüge suchen hab ich erst mal zurück gestellt.
Meine Planung von 6 Wochen ab Mitte Dezember kann ich wohl vergessen. :- ((
Wo alles zu ist macht es wohl nur für Leute mit Familie Sinn hin zu fliegen.

Hab noch Luft und würde auf Januar / Februar verschieben wenn es wirklich im Oktober startet und auch ab November offene Bars und Restaurants bei you tube zu sehen sind.
Aufgrund derzeitigen umfangreichen notwendigen Papiere die erforderlich sind ist ja ein heute buchen und nächste Woche fliegen gar nicht machbar. :- ((

Das auf Glück buchen eine schlechte Idee ist war schon vielfach zu lesen. Flüge gestrichen und dann dem Cash hinterher schleichen ist eines der vielen Dinge die den Urlaubsstart vermiesen können.

Aber der zusätzliche Lockdown macht selbst das geringste im Sandbox Model zunichte.

Tut weh aber wenn es nix wesentliches ändert werde ich wohl auch dieses Jahr verzichten müssen. und mir ggfs. Alternativen überlegen müssen außerhalb von Asien :- ((
 
  • Like
Reaktionen: Buck und 6zylinder

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hm, jetzt hab ich am letzten Donnerstag 8 e-Mails von Etihad bekommen, dass es eine Planänderung für November 2021 von deren Ihrer Seite gibt :eek:

Der Ursprüngliche Plan sah ja so aus, mit den Flugzeiten
Anhang anzeigen 1708925
Abflug am 12.11.2021 um 21:40
Rückflug am 09.01.2022 um 01:55

Der neue Plan sieht nun so aus
Anhang anzeigen 1708926
Abflug erst am 13.11.2021 um 14:15 und somit komme ich auch einen vollen Tag später erst an :eek1:
Und der Rückflug wurde auf 0:20 vorverlegt :oops:
Katastrophe :cool:

Ich habe ja die Möglichkeit, nun mit dieser Änderung NICHT einverstanden zu sein und kann den Flug ja somit canceln :rolleyes:

Wenn ich mir das Geld natürlich wieder auf das Traveler Bank Konto gutschreiben lasse, gibt es wieder einen zusätzlichen Bonus, Sie schreiben bis zu 400 US $
Gehe mal davon aus, werden wieder so 150 - 200 US $ sein und zusätzlich gibt es wieder 5.000 Meilen gutgeschrieben.
Beim letzten Mal war das ja nicht einmalig, sondern Monat für Monat, bis ich dann Ende letzten Jahres wieder geflogen bin

Habe diese Option jetzt einfach mal wahrgenommen :bigsmile um auf den Schreck mal etwas gutes für mich zu tun.

Bei der momentanen Lage, werde ich dann auch noch kurzfristig wieder buchen können, oder woanders.

Das schreiben des ADAC's habe ich jedenfalls auch schon
Anhang anzeigen 1708927

Anhang anzeigen 1708928

Jetzt noch eine Frage an die Experten wegen dem Visa
Non-Immigrant “O” (Retirement) - mehrmalige Einreise (175 Euro)

hier ist mir wegen der Krankenversicherung etwas nicht ganz so klar :cool:

Reicht da diese Reisekrankenversicherung dazu aus, oder wollen die da eine richtige Krankenversicherung :keine Ahnung
weil da steht, für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
Anhang anzeigen 1708939
Mein Aufenthalt ist ja wie auf dem ursprünglichen Ticket oder dem ADAC Schein, vom 12.11.2021 bis zum 09.01.2022.

Bei einem Bekannten, welcher letzte Woche in München war, wurde das so anscheinend nicht akzeptiert.
Die wollten eine Versicherung, welche über die komplette Laufzeit des Visas geht.
Seinen "Einspruch", dass er ja nur 3 Monate unten ist, ließen Sie wohl nicht gelten und das Visa wurde abgelehnt.

Ich will dieses Visa eigentlich, weil ich im Juli 2022 meinen Führerschein wieder verlängern muss, sofern dann wieder ein freies Reisen möglich ist

Oder soll ich vielleicht statt nach München nach Frankfurt gehen.
Von der Entfernung ist es in ungefähr das gleiche
Einem Bekannten von mir wurde das CoE wegen solch einer Versicherung verweigert. Er hat dann eine thailändische Versicherung über das Internet abgeschlossen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
@ Hammer , mal ne Froge : die ADAC Versicherung ist das so eine 12 Monatige Reiseversicheung für ca 12 € / Jahr .
reicht sowas für die health insurance ? Wäre ja toll ...bin ja au a Schwob ...:giggle:
Wenn Du ein waschechter Schwab bist, darfst Du ADAC nicht nehmen :bigsmile so wegen schaffa schaffa Häusle baun, und so :biggrin:
Weil ADAC a bisserle teurer ist, glaub knapp 30 Euro im Plus Status, kannst aber bei denen auf der Seite nachlesen.

was meinst Du mit einer 12 monatigen Reiseversicherung :keine Ahnung
Also diese ganze Zusatzversicherungen, was den Auslandsreiseschutz absichern, sind für einen "kurzen Zeitraum" nur gültig, so weit ich es weiß

ADAC ist in meinem Tarif für 63 Tage gültig
Von einem Bekannten, hat Hanse Merkur oder was weiß ich, ist die nur 58 Tage gültig.
Das heisst, ich müsste nach 63 Tagen wieder in Deutschland landen, aus dem einen Flieger raus und in den nächsten rein, und dann nach 63 Tagen das gleiche Spiel wieder :bigsmile
Für einen der Spaß am fliegen hat, ist das dann auch tatsächlich eine 12 monatige Reiseversicherung
:jerry
alle Angaben jedoch ohne Gewehr :frech
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
Aufgrund derzeitigen umfangreichen notwendigen Papiere die erforderlich sind ist ja ein heute buchen und nächste Woche fliegen gar nicht machbar. :- ((
Also das einzige was etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist doch das mit dem Visa
Seit es das Horrorkonsulat, sorry, Honorarkonsulat, in Stuttgart nicht mehr gibt ist es ein "Akt"
In Stuttgart rein, ohne Termin, und im Normalfall war innerhalb 10 Minuten alles erledigt, sofern man alle Unterlagen beisammen hatte
Schreiben an Versicherung, kurzes e-Mail und kam dann eigentlich schnell
PCR-Test, war beim letzten Mal jetzt auch nicht der Gewaltakt
COE-Verfahren, gut, hat ein paar Tage bei mir gedauert, aber war vielleicht auch ein Selbstverschulden eines unfähigen PC-Anwenders, welcher die Daten eingab und dann Vor- und Nachname vertauscht hat :bigsmile
Aber ich hab den im stillen schon ordentlich zusammen geschissen :laugh

Früher war es:
Flughafen fahren und mit Glück innerhalb von 2 Stunden abfliegen

Momentan:
klar, so mit 3 bis 5 Wochen dürfte man hinkommen, wegen dem Visaproblem in München, Frankfurt und Bärlin, weil die da etwas gemütlich arbeiten :biggrin:
An derer Ihre Stelle, sollten die eher Gas geben, sofern es noch Verrückte gibt (mich natürlich inbegriffen) die in der jetzigen Lage nach Thailand wollen um Umsatz zu generieren :cool:

Zukunft:
Wenn es so weitergeht, wird der Lockdown in Pattaya ein fester, gesetzlicher Bestandteil bleiben, da man von uns Qualitätstouristen auf Familienurlauber übergeht :cool1:
Bei Beantragung des Visas in Zukunft, wird dies nur noch genehmigt werden, wenn Du mit Ehefrau, wo Du alles nachweisen musst mit Papieren, plus 2 oder mehreren eigenen Kindern, wo in den Angaben deiner Gehaltsabrechnung/Lohnsteuerjahresausgleich auch belegt sein müssen.
Ausserdem wirst Du 10.000 Euro einzahlen müssen, auf eine pre-Paid Karte, bei 14 Tage Urlaub, womit Du dann in Pattaya (oder auch restlichem Thailand) Hotel, Restaurant, Shopping bezahlen kannst.
Alles was DU nicht schaffst in der Zeit auszugeben, fällt bei der Ausreise dem thailändischen Staat zugute, für soziale Hilfsprojekte, wie z.B.
- neu U-Boote
- Panzer
- Kampfflugzeuge
- Hochgeschwindigkeitszüge
- usw.

Hab es zumindest gerade so im
2021-08-03 11.13.15.jpg
Kaffeesatz gelesen
Die Glaskugel ist runter gefallen :bigsmile


Flüge gestrichen und dann dem Cash hinterher schleichen ist eines der vielen Dinge die den Urlaubsstart vermiesen können.
Naja, der Flug wurde ja in dem Sinn nicht gestrichen :D sondern lediglich in der Zeit etwas verschoben.
Klar, der Abflug geht 16 Stunden später und der Rückflug 1,5 Stunden früher

Aber ich hab den jetzt halt einfach mal den Flug gestrichen, was ja durch die Zeitenänderung nun problemlos möglich ist, weil, es einen Geld- und Meilen-Bonus gibt :D und irgendwie, sollte ich doch auch mal auf das Schwabenherz hören, wenn es was zu verdienen gibt :bigsmile
Also dem Geld muss ich ja nicht hinterherschleichen ;)
Und ob das Geld jetzt bei mir persönlich ist, oder auf einem speziellen Konto bei Etihad, ist mir eigentlich Wurst :bigsmile
Eine Befürchtung, dass die Scheichs ihre eigene Airline hops gehen lassen, hab ich nicht :cool1:
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Mein Aufenthalt ist ja wie auf dem ursprünglichen Ticket oder dem ADAC Schein, vom 12.11.2021 bis zum 09.01.2022.


Du und dein Bekannter (dem sie das Visa nicht erteilt haben) haben die Regeln nicht verstanden.

Du beantragst ein Visa für 3 Monate.
Dein Freund für 6 Monate .
Ein anderer beantragt 1 Jahr ....

Alle schöpfen aber den beantragten Zeitraum des Visas nicht aus und wollen Krankenversicherung sparen.


Um es übertrieben zu schreiben , nach deiner Logik könntest du

a - einen Flug mit 1 Tag Aufenthalt in Thailand buchen
b - für 1 Tag eine Krankenversicherung abschließen
c - aber ein 1 Jahres Visa beantragen

d - danach einfach wieder in Thailand einreisen und sich freuen das man zwar für 365Tage ein Visa besitzt aber nur für 1 Tag Krankenversicherung bezahlen musste.

Um solchen Missbrauch vorzubeugen ist es logisch das ihr immer für den gesamten Visa Zeitraum eine Versicherung braucht , unabhängig wie lange ihr tatsächlich vor Ort seit.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
Er hat dann eine thailändische Versicherung über das Internet abgeschlossen.
Hast Du da ein paar mehr Infos?

Kosten und Link, wäre hilfreich und einfach :D

Ein Bekannter bekam aus München gestern diese e-Mail auf seinen Visaantrag
Er wollte wohl von Oktober an für eine Zeit runter, wobei er glaube im Februar 2022 zurück fliegen wollte.
Klar ist mir, das dafür 56 Tage nicht genug sind.
Die schreiben aber auch von 1 Jahr einen Krankenversicherungsnachweis.

Meine Versicherung würde ja für 63 Tage gelten, wobei ich nur 57 Tage im Lande wäre


------------------------
Sehr geehrter Herr Sextourist,

für die Erteilung eines Non-Immigrant-O-Visums mit mehrfachen Einreisen benötigen wir einen Krankenversicherungsnachweis, der den Versicherungsschutz bis mindestens 1 Jahr nach der Einreise bestätigt, wobei die Versicherung mindestens 90 Tage pro Einzelreise abdecken muss (da Sie mit diesem Visum Thailand alle 90 Tage verlassen müssen).

Die Versicherungsbestätigung, die Sie uns gesendet haben, enthält kein Ablaufdatum und deckt nur 56 Tage für jede einzelne Reise ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Xaver Schüll | ซาเวียร์ ชูลล์
Visaabteilung

Königlich Thailändisches Generalkonsulat – München
Törringstraße 20

81675 München
------------------------
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
Du und dein Bekannter (dem sie das Visa nicht erteilt haben) haben die Regeln nicht verstanden.

Du beantragst ein Visa für 3 Monate.
Dein Freund für 6 Monate .
Ein anderer beantragt 1 Jahr ....

Alle schöpfen aber den beantragten Zeitraum des Visas nicht aus und wollen Krankenversicherung sparen.


Um es übertrieben zu schreiben , nach deiner Logik könntest du

a - einen Flug mit 1 Tag Aufenthalt in Thailand buchen
b - für 1 Tag eine Krankenversicherung abschließen
c - aber ein 1 Jahres Visa beantragen

d - danach einfach wieder in Thailand einreisen und sich freuen das man zwar für 365Tage ein Visa besitzt aber nur für 1 Tag Krankenversicherung bezahlen musste.

Um solchen Missbrauch vorzubeugen ist es logisch das ihr immer für den gesamten Visa Zeitraum eine Versicherung braucht , unabhängig wie lange ihr tatsächlich vor Ort seit.
Verstanden, danke :bigsmile
Meine das jetzt schon im Ernst.

Ist halt eine neue Regelung, weil beim letzten Mal, also vor etwa 6 Jahren, wegen dem Führerschein :) wollte noch kein Mensch was von einer Krankenversicherung

In der Momentanen Lage, mit COE, wo es auch nochmals überprüft wird, ob der Krankenschutz ausreichend für den Zeitraum des Aufenthaltes in Thailand ist, könnte man das auch anders handhaben.
Aber okay.

Ach ja, was ist mit denen, welche jetzt sagen Wir mal mit TR Visum einreisen, 6 Wochen und erst einmal alles okay ist?
Dann gehen Sie in Thailand noch (falls es noch möglich ist) auf die Immigration und verlängern 3x um jeweils 14 Tage?
Da wird doch kein Krankenversicherungsschutz geprüft :biggrin:

Aber das von Dir aufgelistete, ist mir schon auch klar
Im Moment gibt es halt einige Wege

Wobei, wenn ich in Frankfurt gerade bei den Visas nachschaue, steht dort überhaupt nichts von Krankenversicherung :keine Ahnung oder bin ich blond

2021_08_02_Visa_Frankfurt.jpg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Hammer1963, er hatte es mit einem O Visa One Way und einer KV für 3 Monate (100000 Dollar plus Schutz Covid) versucht. Das COE wurde damit abgelehnt. Dann hat er eine von Thailand vorgeschlagene Versicherung abgeschlossen. Kostenpunkt war glaube ich so um die 40.000 Baht. Danach bekam er den positiven Bescheid zur Einreise.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
auf der Thai@est Site findest du bei jedem Hotel unten einen link für 100.000 $ Covid Versicherungen.
Eine Versicherung welche die 100.000 $ und Covid bestätigt hab ich doch, hab das ja auch gepostet hier.
Allerdings eben für den Zeitraum, in welchem ich in Thailand bin.
Aber die wollen ja eine Versicherung, welche über den ganzen Zeitraum des Visas läuft, obwohl ich ja jedes Mal wenn ich aus DE einreise, eine aktuelle Versicherung bis maximal 63 Tage durch den ADAC habe

Wobei ich bei deinem Hinweis jetzt auch nicht nachgeschaut habe, was das nun für eine spezielle Versicherung ist

Über die Seite der Thai-Botschaft, findet man dann schon die Thai-Versicherung für 1 Jahr, kostet halt 40.000 Baht, glaub ich, aber das ist ja nicht das was ich brauche.

Zur Not mach ich dann halt ein TR Visa und muss dann irgendwann meinen Führerschein alle 2 Jahre (glaub ich) verlängern lassen.

Trotzdem danke für deinen Hinweis