Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.522
115.648
4.265
60
Stuttgart
ist nicht gerade alles zu oder wollen sie nicht like wuhan alles dicht machen...
nur mal so-natürlich nicht im november aber wer weiss ?

ich denke mexico oder kolumbien wird meins...
ausser hammer schreibt komm vorbei alles
ist fein- dann bin ich schon im ASQ hotel
Wir wissen doch alle nicht, wie die Lage im November 2021 aussieht :confused1:
Im dümmsten Fall wird es zu einer Chancelung oder Verschiebung kommen und dann dürfen Sie meinetwegen auch das Geld auf meinem Etihad-Traveller-Konto gutschreiben. Es wäre ja in dem Fall nichts verloren, oder wie es so schön heißt, ein anderer hat es :bigsmile

Und dann kann ich immer noch schauen, wo ich sonst noch hin kann, wenn Thailand total zu ist
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.007
3.815
sagte doch ich warte was dir passiert und
dann renne ich los *55555*
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.522
115.648
4.265
60
Stuttgart
sagte doch ich warte was dir passiert und
dann renne ich los *55555*
vielleicht rutsche ich auch vor Dir auf den Knien :bigsmile und bettle Dich darum an, mich mit ins Land der Koka-Pflanze zu nehmen :biggrin:
Und anschließend werde ich Dir erzählen, dass mein Gepäck voll ist und Du doch bitte da kleine verschlossene Päckchen mit 1 oder 2 Kilo für mich mitnehmen musst :weg

Und aber plane auf jeden Fall die Harley Shops dann mit ein, wegen den Poker-Chips :LOL:
Im Moment läufts gerade im Nachbarland
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Auch wenns weh tut, spätestens am Flughafen muss man die Reste der Hochlandgewächse im Klo versenken. Dann wird die Rückreise viel entspannter.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und KIm

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@Hammer1963

Nein du brauchst kein anderes Ticket

Du kannst dir nur die Fahrt nach München sparen.

Ansonsten viel Spaß mit den Leuten in München
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.448
92.657
7.065
Hab Frankfurt angeschrieben, um zu fragen ob es bei denen noch geht.
Bei mir ging es Postalisch im Januar!

Hat 3 Wochen gedauert. Erst bei Nachfrage Telefonisch wurde er an mich zurückgesendet. Sonst hätte es noch länger gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Duftpapst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2019
37
117
813
Leverkusen
Scheisse, der Typ hat 20 Tage Vorsprung, hoffentlich lässt er mir was übrig .......:hund2
Witzig ist hier wohl das falsche Wort.

Ib Thailand ist alles vom 7/11 jegliche Gastronomie und andere Freizeitaktivität geschlossen.
Vor jedem Flug ist eine ganze Latte an Papieren zu besorgen und es fallen nicht unerhebliche Nebenkosten für Vers. und Tests an !

Wo für der ganze Aufwand ? Um dann alleine vor Ort mit Ausgangssperrre in der Geisterstadt zu sein ?
Solange nicht mal ein Hauch von Chance auf Urlaub vor Ort ist, schau ich mir nicht mal die Flüge an.

Traurig , schade etc. aber Urlaub ist das derzeit in Thailand nicht. Nicht mal Urlaub Light.
Ich warte ab und verschiebe zur Not auch von Dezember auf Januar oder Februar.
Aber in der aktuellen Situation mit den Auflagen verzichte ich eben erneut und schau mir ggfs. Alternativen an.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Witzig ist hier wohl das falsche Wort.

Ib Thailand ist alles vom 7/11 jegliche Gastronomie und andere Freizeitaktivität geschlossen.
Vor jedem Flug ist eine ganze Latte an Papieren zu besorgen und es fallen nicht unerhebliche Nebenkosten für Vers. und Tests an !

Wo für der ganze Aufwand ? Um dann alleine vor Ort mit Ausgangssperrre in der Geisterstadt zu sein ?
Solange nicht mal ein Hauch von Chance auf Urlaub vor Ort ist, schau ich mir nicht mal die Flüge an.

Traurig , schade etc. aber Urlaub ist das derzeit in Thailand nicht. Nicht mal Urlaub Light.
Ich warte ab und verschiebe zur Not auch von Dezember auf Januar oder Februar.
Aber in der aktuellen Situation mit den Auflagen verzichte ich eben erneut und schau mir ggfs. Alternativen an.
Warum muss man jeden thread mit unnötigen Kommentaren verunstalten?
Das nervt . Glaub mir, jeder der länger als 12 Monate hier angemeldet ist, weiss um deine Bedenken bescheid , da kannst du sie noch 10 mal schreiben. Weiter bringt es uns nicht
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Warum muss man jeden thread mit unnötigen Kommentaren verunstalten?
Das nervt . Glaub mir, jeder der länger als 12 Monate hier angemeldet ist, weiss um deine Bedenken bescheid , da kannst du sie noch 10 mal schreiben. Weiter bringt es uns nicht

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben. Mittlerweile weiß man ja welche Member nicht runter fliegen wollen. Da sie jeden scheiß Thread damit vollmüllen 😡.

Selbst vor Ort, waren die zwar nie aber dennoch große Fresse.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.522
115.648
4.265
60
Stuttgart
Hm, jetzt hab ich am letzten Donnerstag 8 e-Mails von Etihad bekommen, dass es eine Planänderung für November 2021 von deren Ihrer Seite gibt :eek:

Der Ursprüngliche Plan sah ja so aus, mit den Flugzeiten
2021-07-18 16.38.22.jpg
Abflug am 12.11.2021 um 21:40
Rückflug am 09.01.2022 um 01:55

Der neue Plan sieht nun so aus
2021_08_01_Etihad_002.jpg
Abflug erst am 13.11.2021 um 14:15 und somit komme ich auch einen vollen Tag später erst an :eek1:
Und der Rückflug wurde auf 0:20 vorverlegt :oops:
Katastrophe :cool:

Ich habe ja die Möglichkeit, nun mit dieser Änderung NICHT einverstanden zu sein und kann den Flug ja somit canceln :rolleyes:

Wenn ich mir das Geld natürlich wieder auf das Traveler Bank Konto gutschreiben lasse, gibt es wieder einen zusätzlichen Bonus, Sie schreiben bis zu 400 US $
Gehe mal davon aus, werden wieder so 150 - 200 US $ sein und zusätzlich gibt es wieder 5.000 Meilen gutgeschrieben.
Beim letzten Mal war das ja nicht einmalig, sondern Monat für Monat, bis ich dann Ende letzten Jahres wieder geflogen bin

Habe diese Option jetzt einfach mal wahrgenommen :bigsmile um auf den Schreck mal etwas gutes für mich zu tun.

Bei der momentanen Lage, werde ich dann auch noch kurzfristig wieder buchen können, oder woanders.

Das schreiben des ADAC's habe ich jedenfalls auch schon
2021_08_01_ADAC_001.jpg

2021_08_01_ADAC_002.jpg

Jetzt noch eine Frage an die Experten wegen dem Visa
Non-Immigrant “O” (Retirement) - mehrmalige Einreise (175 Euro)

hier ist mir wegen der Krankenversicherung etwas nicht ganz so klar :cool:

Reicht da diese Reisekrankenversicherung dazu aus, oder wollen die da eine richtige Krankenversicherung :keine Ahnung
weil da steht, für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
2021_08_01_Visa_001.jpg
Mein Aufenthalt ist ja wie auf dem ursprünglichen Ticket oder dem ADAC Schein, vom 12.11.2021 bis zum 09.01.2022.

Bei einem Bekannten, welcher letzte Woche in München war, wurde das so anscheinend nicht akzeptiert.
Die wollten eine Versicherung, welche über die komplette Laufzeit des Visas geht.
Seinen "Einspruch", dass er ja nur 3 Monate unten ist, ließen Sie wohl nicht gelten und das Visa wurde abgelehnt.

Ich will dieses Visa eigentlich, weil ich im Juli 2022 meinen Führerschein wieder verlängern muss, sofern dann wieder ein freies Reisen möglich ist

Oder soll ich vielleicht statt nach München nach Frankfurt gehen.
Von der Entfernung ist es in ungefähr das gleiche
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.385
2.465
Hm, jetzt hab ich am letzten Donnerstag 8 e-Mails von Etihad bekommen, dass es eine Planänderung für November 2021 von deren Ihrer Seite gibt :eek:
Ist wohl leider bei vielen Airlines im Moment so ( bei mir Qatar für Febr. genauso ) Ich denke mal das wird daran liegen das die Airlines zu Zeit
nicht richtig planen können von wegen Auslastung der Maschinen etc.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.448
92.657
7.065
Jetzt noch eine Frage an die Experten wegen dem Visa
Non-Immigrant “O” (Retirement) - mehrmalige Einreise (175 Euro)
hier ist mir wegen der Krankenversicherung etwas nicht ganz so klar :cool:

Reicht da diese Reisekrankenversicherung dazu aus, oder wollen die da eine richtige Krankenversicherung :keine Ahnung
weil da steht, für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
Ich hatte bis auf den letzten Flug im Januar meist das Non Immigrant O mit einmaliger Einreise!

Da das Visa für 3 Monate oder 90 Tage ist,habe ich für die Zeit eine extra Langzeit Krankenversicherung beim ADAC abgeschloßen. Da du ja vom 13 November bis 9 Januar 2022 bleiben willst,brauchst du eigentlich kein Non Immi O Visa Multi.

Verstehe zwar was du meinst,weil du im Sommer 22 noch mal fliegen willst und deswegen das Multiple Visa willst. Würde an deiner Stelle das normale TR Visa 60 Tage machen und in LOS eventuell verlängern. ansonsten brauchst wahrscheinlich ne Jahres Langzeit KV.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.522
115.648
4.265
60
Stuttgart
Verstehe zwar was du meinst,weil du im Sommer 22 noch mal fliegen willst und deswegen das Multiple Visa willst. Würde an deiner Stelle das normale TR Visa 60 Tage machen und in LOS eventuell verlängern. ansonsten brauchst wahrscheinlich ne Jahres Langzeit KV.
Ich brauche das Visa eigentlich nur, wegen der eventuellen Verlängerung des Führerscheins, nächstes Jahr im Juli, damit ich, falls dann ein unbeschwertes reisen möglich sein sollte, ich die mehr oder weniger 6 Jahre Führerscheinverlängerung, nur mit einem Non O Visa bekomme.

Und mein Gedanke war halt, dieses gleich jetzt zu machen, als jetzt wegen dem TR Visa und nächstes Jahr dann nochmals, den Affentanz mit der Botschaft zu absolvieren.
Somit Zeit und Geld sparen :bigsmile bin ja Schwabe :eek: wobei das der eine oder andere bestimmt nicht glaubt, da ich ja so ein A-Gogo Früchtchen (Geldverschwender) bin und mich nicht auf der Beach Road umschaue :weg
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Also ich habe nur 4 Jahre bekommen bei der letzten FS Verlängerung. Seit wann gibt's 6?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.522
115.648
4.265
60
Stuttgart
Also ich habe nur 4 Jahre bekommen bei der letzten FS Verlängerung. Seit wann gibt's 6?
Also theoretisch gibt es 5 Jahre.
Aber die rechnen das etwas anders :bigsmile
Normalerweise immer 5 Jahre und dann zusätzlich die Tage/Monate bis zum nächsten Geburtstag :biggrin:
Also wenn Du 1 oder 2 Tage nach deinem Geburtstag die Verlängerung machst, hat man normalerweise, fast 6 Jahre.
So war es zumindest die letzte 2x, sofern sich da nichts geändert hat :cool: sind halt Thais :weg und Änderungen also immer möglich :rolleyes: