Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.466
4.515
Jever
Egal ob München oder Frankfurt, könnte man auch mal machen.
Hab ja aber noch reichlich Zeit.
Was heißt hier reichlich Zeit :unsure: Ich sitze hier auf heißen Kohlen und will mit dir fliegen. Reise auch nur mit leichtem Gepäck:biggrin:

233154270_863923551211045_3430704209409199757_n (1).jpg
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Postalisch hat mit dem Visum durch die Frankfurter Botschaft bei mir alles geklappt. Nach ca. 2,5 Wochen das Non O erhalten. Fragen wurden per Email nicht beantwortet.
Musste noch paar Unterlagen nachreichen. Das wurde mir per Email mitgeteilt. Aber die erforderlichen Unterlagen mussten auch zugeschickt werden.
Außer das Einladungsschreiben meiner Lebensgefährtin, dass wurde per Mail akzeptiert 😅.

Kam mir alles ein wenig seltsam vor………….aber………beim öffnen des Umschlags wo mein Pass drin war. Wurde mir alles klar, denn mir wurde etwas beigelegt. 2B064BE2-9547-420E-A03B-3FE574F6FC74.jpeg

Da sieht man es, die Druckerpatrone ist leer!!! 😂 Deshalb also alles nur per Post 555555
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Business immer gleich viel, ab 3.000 Euro
2600 bei singapore airlines .
Das Problem bei deinen Zeiten, das sind die beliebtesten .
Freitag Samstag hin u samstags zurück. Verlegst den hin u Rückflug auf Mittwochs, zahlst bei singapore airlines ab Frankfurt
1799 business class
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Egal ob München oder Frankfurt, könnte man auch mal machen.
Vielleicht kommt das für dich als alter Schwoab ja auch in Betracht und daher werf ich mal Strassburg (SXB) in den Raum.

Air France bzw. KLM fliegt auch recht günstig von Strassburg über AMS (mit moderaten Umstiegszeiten) nach Bangkok!
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Premium Eco SQ für 1349 Euro ist schon ein Wort, da bekommste ja teilweise Business bei anderen Airlines.

Würde ich mir überlegen als Schwob. (Die Mädels vor Ort brauchen doch deine hart verdiente Kohle und der Bäcker im Friendship Supermarkt)

SQ bietet die letzten Monate regelmässig Eco für unter 400 Euro an mit guten Flugzeiten (2 bis 3 Stunden Aufenthalt)
 

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
131
517
883
Habe FRA-BKK vom 11.12. - 14.01. gebucht.
Wird aber nur angetreten, wenn sich die Lage bis Dezember wesentlich bessert.
Nehme maximal 5 Nächte Quarantäne in Kauf.

Sonst geht es mit Qatar Airways woanders hin, da ich zeitlich unflexibel bin.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963 und Buck

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
kurz mal OT
Phuket Sandbox hast du maximal 24 Std Quarantäne im gebuchten Hotel ( also nur bis das Ergebnis vom ersten PCR Test durch ist )
Dann kannst du sofort das Hotel verlassen, überall Essen gehen oder dir gleich nen Scooter mieten und rumdüsen.

OT Ende
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Aber ich stelle mir da schon irgendwie romatisch vor.
Unter Romantik hab ich ganz klein andere Vorstellungen :bigg
Du und ich..
Hand in Hand durch die Soi6 :ROFLMAO: :weg
Ohje, das wäre schon :ROFLMAO:
Und traurig von alten Zeiten schwärmen.
ja ja, die gute alte Zeiten :LOL:
Früher war alles besser :weg

Als wir beide noch jung und hübsch waren (also ich zumindest :p) und die Soi 6 was Anderes zu bieten hatte, als nur Tristesse...
Okay, das trifft jetzt bestimmt auf dich zu, dass Du der hübschere von uns beiden warst, als Du noch jung warst :ROFLMAO:
Aber nun bist Du Alt und wahrscheinlich das Gegenteil von früher :frech (kenn Dich ja nicht)

Ist halt wie bei mir :bigg nur umgekehrt :laugh
Als ich Jung war:eek1:
1991_Ausweis_Bild.jpg

Und jetzt wo ich Alt bin :bigsmile
2021-08-12 10.19.15.jpg
Bestätigen ja auch heutzutage noch die Pattaya-Prinzessinnen mit ihrem Spruch:

Hello young sexy man :bigsmile

Na dann warten Wir mal ab, wann Wir endlich gemeinsam, durch die Soi 6 ziehen können :oops: falls Wir das noch erleben dürfen :confused1:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Vielleicht kommt das für dich als alter Schwoab ja auch in Betracht und daher werf ich mal Strassburg (SXB) in den Raum.
Ja, hab ich bei Travel-Dealz schon öfters gesehen, aber, ich bin kein Freund von Zugfahren und dann ist es ein kleines Problem, das Auto dort irgendwo zu parken.
Hab mich da schon mal etwas umgeschaut, bei meinen Sonntäglichen Spazierfahrten mit dem Bike, und nichts gefunden

Deshalb ist das eher aus dem Raster gefallen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Premium Eco SQ für 1349 Euro ist schon ein Wort, da bekommste ja teilweise Business bei anderen Airlines.
Aber nicht zu meinen Flugdaten, da geht es eher bei dem doppelten Preis, ganz grob, los
Würde ich mir überlegen als Schwob. (Die Mädels vor Ort brauchen doch deine hart verdiente Kohle und der Bäcker im Friendship Supermarkt)
Also für den Bäcker mit den Rosinenschnecken im Friendship wird es reichen, falls es den noch gibt beim nächsten Urlaub :eek1:
Also werden Abstriche bei den Prinzessinnen gemacht, die sind momentan, wie hier an anderen Stellen oft berichtet wird, mit weit aus weniger zufrieden :bigsmile
Aber wahrscheinlich werde ich, wegen good heart und so, eh wieder zu viel bezahlen :ROFLMAO:

SQ bietet die letzten Monate regelmässig Eco für unter 400 Euro an mit guten Flugzeiten (2 bis 3 Stunden Aufenthalt)
Wie auch oben schon geschrieben, leider nicht zu meinem Reisezeitraum :confused1:
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
@Hammer1963
Ja, du hast recht, ich war früher hübscher :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: vielleicht...
Und jetzt: wenn ich mir den Bart abrasiere könnten wir als Zwillinge durchgehen. Und das obwohl ich 2 Jahre jünger bin!
Wir werden die Soi6 noch aktiv erleben - und wenn es sein muss, mit Pflegerin und im Rollstuhl
:ROFLMAO:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Nochmals kurz auf das e-Mail von Frankfurt zurück zu kommen.
Habe ja folgende Antwort erhalten, wo was von 3 verschiedenen Krankenversicherungen steht.

Die Kommunikation wegen der Terminvergabe lief eigentlich super schnell, ganz ohne Ironie.
Habe letzten Freitag, gegen 16:00 noch eine e-Mail wegen einem Termin geschickt.
Auch habe ich 12 Termine im September vorgeschlagen
(da mir aus der Firma an dem Freitag, um 15:50 mitgeteilt wurde, dass ich auch im September wieder 12 Tage Kurzarbeit habe :bigsmile super, ich liebe diese Scheiß Seuche :hammer allerdings ist denen aufgefallen, die Konstellation, in der einen Woche von Dienstag bis Freitag und in der Folgewoche, von Montag bis Donnerstag, immer genommen zu haben.
Das darf ich in Zukunft nicht mehr so zusammenhängend nehmen, schöne Scheiße :mad:)

Die Antwort von Frankfurt, mit einem von mir ausgewählten Termin, erhielt ich Montag morgen, gegen 8:30

Als erstes nochmals das Schreiben:

-----------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Sextourist,

ein Non-Immigrant O kann zurzeit nur für 90 Tage erteilt werden und nur den Personen, die im Ruhestand sind, vorbehalten.
Für Sie kommt ein Non-Immigrant O-A in Frage, sofern Sie die Bestimmungen erfüllen. Für dieses Visum müssen Sie drei verschiedene Krankenversicherung abschließen. Die Informationen über die Krankenversicherungen haben Sie bereits in der letzten E-Mail erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069 69 868 208 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr
Telefax: 069 69 868 228
visa.FRA@mfa.mail.go.th
-----------------------------------------------


Den ganzen Montag über, bekam ich von der Frankfurter Botschaft, insgesamt 5 e-Mails, weil ich nach jeder e-Mail eine weitere Frage hatte :bigsmile
Zum Teil weichen ja die Anforderungen von den offiziellen Infos auf der Seite ab.
Auch stand nirgends, dass momentan nur Rentner, das Non-O beantragen können.
Wobei ich das Non-O auch schon mehrfach hatte, hab denen auch meinen alten Reisepass, per pdf geschickt.

Beantragt hab ich ja das Non-0, am Freitag.
In der ersten e-Mail war von deren Seite dann die Infos des Non-OA mit Wordanhang der Anforderungen
(kopierter Text aus dem Word-Dokument)

-----------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Sextourist,

Rentner (über 50 Jahre alt), haben Möglichkeit eine Sondergenehmigung zur Einreise nach Thailand zu beantragen. Fall Sie kein gültiges Visum oder Re-Entry Permit haben, müssen Sie ein Visum beantragen, bevor Sie sich für die Ausstellung von CoE (Certificate of Entry) registrieren. Die folgende Unterlagen müssen persönlich nach einer Terminvereinbarung vorgelegt werden. Zur Terminvereinbarung senden Sie uns bitte E-Mail unter Betreff Termin über visa.fra@mfa.mail.go.th


Bitte buchen Sie Ihr Flugticket nachdem Sie Ihr Visum von uns erhalten haben!!

Erforderliche Unterlagen für Visumantrag:

Non-Immigrant-Visum “O-A”: Longstay – Jahresvisum ausschließlich für Rentner oder über 50 Jahre alt

Reisepass im Original (muss mind. 18 Monate gültig sein)

3 vollständig ausgefüllte Visaantrag Visaformular2015.doc_modified.pdf (thaigeneralkonsulat.de)

3 Kopien der ersten Seite des Reisepasses

3 biometrische Passfotos (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)

3 Kopien des Rentenbescheids mit einem monatlichen Betrag von mind. 1.700 Euro (65.000 Baht) / Original muss zusätzlich vorgelegt werden

falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise von mind. 20.000 Euro (800.000 Baht): 3 Kopien der Kontoauszüge der letzten 3 Monate)

3 Kopien des Mietvertrags in Thailand mit 3 kopien des Hausregisters oder der Thai ID Karte bzw. Reisepass von Vermieter (falls das Haus dem Antragsteller gehoert: 3 Kopien des thailändischen Hausregisters)

Gesundheitszeugnis (S.Anhang), vom Hausarzt ausgefüllt (Original + 2 Kopien) (Formular zum Download) https://thaigeneralkonsulat.de/files/images/downloads/antragsformulare/health_check_form.pdf

Lebenslauf (in englischer Sprache) (Original + 2 Kopien)

Polizeiliches Führungszeugnis (Original + 2 Kopien)

Visagebühr 175 € (in Bar)

bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt) / Kopie des Aufenthaltstitels

Auslandskrankenversicherungsnachweis, der alle medizinischen Behandlungskosten von mindesten 100,000 USD abdeckt, einschließlich der medizinischen Behandlungskosten für COVID-19. Auslandskrankenversicherungsnachweis muss in englischer Sprache abgefasst sein und explizit eine Deckungssumme von mindestens 100.000 USD bescheinigt werden.

3 Kopien des Auslandskrankenversicherungs-Nachweises (Bekanntmachung: zusätzliche Anforderungen für die Antragstellung eines Non-Immigrant-Visums "O-A" (1-Jahres-Visum) (Formular zum Download) https://thaigeneralkonsulat.de/files/images/downloads/antragsformulare/Foreign Insurance Certificate for OA.pdf


  • Krankenversicherung muss über die gesamte Dauer des Aufenthalts in Thailand decken
  • Ambulant (OPD) Leistung muss mind. 40.000 THB/Jahr (1.300 EUR/Jahr) betragen
  • Stationär (IPD) Leistung muss mind. 400.000 THB/Jahr (13.000 EUR/Jahr) betragen
  • Deutsche oder ausländische Versicherungsgesellschaft
Versicherungsbescheinigung (Original vorzeigen + 3 Kopien einreichen)

Foreign Insurance Certificate (S. Anhang), ausgefüllt, unterzeichnet und gestempelt von der Versicherungsgesellschaft (Original + 2 Kopien einreichen)

  • Thailändische Versicherungsgesellschaft
Über longstay.tgia.org eine thailändische Krankenversicherung abschließen

Versicherungsbescheinigung (Original falls vorhanden vorzeigen + 3 Kopien einreichen)

Foreign Insurance Certificate, ausgefüllt, unterzeichnet und gestempelt von der Versicherungsgesellschaft (Original + 2 Kopien einreichen)

  • Visumgebühr 175 €
  • bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt) / Kopie des Aufenthaltstitels
*** Bitte sortieren Sie Ihre Unterlagen in der Reihenfolge der Liste in drei Facher Ausführung. Das heißt, drei einzelne Stapel am Bestens mit Büroklammern oder Plastikhülle zusammen geführt. Diese Sortierung beschleunigt deutlich die Bearbeitung Ihres Antrags.

*** Bitte beachten Sie, dass Inhaber dieses Visums sich alle 90 Tage beim Immigrationsbüro in Thailand melden müssen (Immigration Office).
*** Ist eine Aus- und Wiedereinreise während der Gültigkeit geplant, so erhält der Visainhaber bei Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen.
*** Bürger folgender Länder müssen zusätzlich auf die Anforderung beachten:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Falls Sie ein gütiges Visum oder Re-Entry Permit bereits haben, können Sie sich für die Ausstellung von CoE (Certificate of Entry) bei der Website http://coethailand.mfa.go.th des Ministeriums für Auswertige Angelegenheiten des Königreichs Thailand registrieren lassen.

Sie können dem Registrierungsprozess in folgendnem VDO folgen.

Dazu benötigen Sie die folgenden Unterlagen:

  • Kopie der ersten Seite des Reisepasses
  • Kopie des Visums und des Re-Entry-Permits für Thailand. Falls Sie kein gültges Visum oder Re-Entry Permit haben, müssen Sie ein Visum erstens beantragen.
  • Auslandskrankenversicherungsnachweis, der alle medizinischen Behandlungskosten von mindesten 100,000 USD abdeckt, einschließlich der medizinischen Behandlungskosten für COVID-19. Auslandskrankenversicherungsnachweis muss in englischer Sprache abgefasst sein und explizit eine Deckungssumme von mindestens 100.000 USD bescheinigt werden.
Kopie derASQ oder ALQ Hotelbestätigung AQ / ASQ Thailand: Alternative Quarantine Hotels | THAIest
  • Kopie der Flugbestätigung
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Für ausländische Einreisenden fällt die Fit to Fly-Bescheinigung weg, dennoch sind sie weiterhin verpflichtet, das Ergebnis vom RT-PCR in Englisch vorzuzeigen, das beim Check-in nicht älter als 72 Stunden sein darf.
-----------------------------------------------

Schrieb daraufhin zurück, dass ich ja das Non-O möchte, und nicht das Non-OA, wegen der Anforderung einer 1 jährigen Krankenversicherung, da dies bei dem Visum-Typ Non-O nicht gefordert wird, zumindest in Frankfurt

Daraufhin erhielt ich das nächste Word-Dokument

-----------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Sextourist,

Rentner, die Rentenbescheid haben, haben Möglichkeit eine Sondergenehmigung zur Einreise nach Thailand zu beantragen. Fall Sie kein gültiges Visum oder Re-Entry Permit haben, müssen Sie ein Visum beantragen, bevor Sie sich für die Ausstellung von CoE (Certificate of Entry) registrieren.Non-Immigrant-Visum “O” Bitte senden Sie uns die folgenden Unterlagen vorab per Post an das Königlich Thailändische Generalkonsulat (Bitte benutzen Sie einen sicheren Briefumschlag!!). Alternativ können Sie die Unterlagen nach einer Terminvereinbarung persönlich bei uns abgeben. Zur Terminvereinbarung senden Sie uns bitte E-Mail unter Betreff Termin über visa.fra@mfa.mail.go.th Die Bearbeitungszeit dauert ca. 3-4 Wochen.

Bitte buchen Sie Ihr Flugticket und Ihre Unterkunft, nachdem Sie Ihr Visum von uns erhalten haben!!

Non-Immigrant-Visum “O” Single Entry (einmalige Einreise): 90-Tage-Aufenthalt

Erforderliche Unterlagen für Visumantrag

Vollständig ausgefüllter Visaantrag https://thaigeneralkonsulat.de/file...gsformulare/Visaformular2015.doc_modified.pdf

Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite

1 aktuelles Passbild, nicht älter als 6 Monate

Kopie des Rentenbescheids mit monatlichem Betrag von mind. 1.200,- Euro

bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt)/ Kopie des Aufenthaltstitels

Kopie des Mietvertrags in Thailand und eine Kopie des Hausregisters vom Vermieter oder ein Einladungsschreiben von dem Bürgen in Thailand und Kopie des thailändischen Hausregisters und des Reisepasses von dem Gastgeber/-in

Kopien des Auslandskrankenversicherungsnachweises

1. Krankenversicherung muss über die gesamte Dauer des Aufenthalts in Thailand decken

Ambulant (OPD) Leistung muss mind. 40.000 THB/Jahr (1.300 EUR/Jahr) betragen

Stationär (IPD) Leistung muss mind. 400.000 THB/Jahr (13.000 EUR/Jahr) betragen

2. Auslandskrankenversicherungsnachweis, der alle medizinischen Behandlungskosten von mindesten 100,000 USD abdeckt, einschließlich der medizinischen Behandlungskosten für COVID-19. Auslandskrankenversicherungsnachweis muss in englischer Sprache abgefasst sein.

Visagebühr (Single Entry 70,00€)

Ein adressierter und mit 4,05 Euro frankierter Rückumschlag

Die Konsularbeamten können zusätzliche Unterlagen anfordern.

-----------------------------------------------
Jetzt war hier plötzlich auch eine Krankenversicherung gefordert, was auf der Internetseite jedenfalls nicht steht
2021_08_30_Visum_Non-O.jpg
hm, nun bin ich verwirrt :unsure: wobei, eigentlich sind es ja Thais und da ist alles möglich :bigsmile
Daraufhin bekam ich die e-Mail, welche ganz oben schon steht

Naja, daraufhin schrieb ich wieder zurück, dass in dem Fall ich eben nur ein TR Visum mache, wo das mit der Krankenversicherung nicht nötig ist, aber die ADAC Auslandskrankenversicherung mit dem Covid Geraffel hab ich ja und ist klar :bigsmile

Daraufhin bekam ich das Word-Dokument, mit der TR Beschreibung :biggrin:
-----------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Sextourist,

Die Bürger andere Nationen können ab 09. November 2020 in das Königreich Thailand zwecks Tourismus einreisen können.

Um einen Antrag auf Das Tourist Visum zu stellen, müssen Sie uns die folgenden Unterlagen vorab per Post an das Königlich Thailändische Generalkonsulat zuschicken. Die Bearbeitungszeit dauert ca. 3-4 Wochen. Bitte benutzen Sie einen sicheren Briefumschlag!!

Bitte buchen Sie Ihr Flugticket und Ihre Unterkunft, nachdem Sie Ihr Visum von uns erhalten haben!!

Erforderliche Unterlagen für Visumantrag

Reisepass im Original (mit Gültigkeit von wenigstens 6 Monaten) und Kopie der ersten Seite

Vollständig ausgefüllter Visaantrag https://thaigeneralkonsulat.de/file...gsformulare/Visaformular2015.doc_modified.pdf

  • Ein aktuelles Foto (Standard-Passbild-Format von 3,5 x 4,5 cm.)
  • Die Gebühr in Höhe von 35 Euro (in Bar),
  • Ein addressierter und mit 4,05 Euro frankierter Rückumschlag
Für Kinder im Alter von bis zu 15 Jahren müssen zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde sowie eine Kopie der Reisepässe der Eltern vorgelegt werden.
  • Die Konsularbeamten können zusätzliche Unterlagen anfordern.
  • *** Bürger folgender Länder müssen zusätzlich auf die Anforderung beachten:
https://thaigeneralkonsulat.de/files/images/downloads/mitteilungen/2019/%E0%B8%81%E0%B8%A5%E0%B8%B8%E0%B9%88%E0%B8%A1%E0%B9%80%E0%B8%AA%E0%B8%B5%E0%B9%88%E0%B8%A2%E0%B8%87%20-%20Visa%20info%20Eng-Ger%20for%2030%20countries.pdf

Bürger anderer Nationen, die ein Touristenvisum erteilt erhalten, können sich im Königreich Thailand längstens 60 Tage aufhalten. Eine Visumsverlängerung um höchstens 30 Tage ist bei Immigration in Thailand möglich.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Registrierung einer Einreisegenehmigung (Certificate of Entry – COE) erfolgt nur online auf der Webseite : http://coethailand.mfa.go.th . Die erforderlichen Unterlagen sind wie folgt:
  • Kopie Ihres Reisepasses
  • Kopie des Touristenvisums Kategorie TR-Single Entry
  • Kopie vom Auslandskrankenversicherungsnachweis, der alle medizinischen Behandlungskosten von mindesten 100,000 USD abdeckt, einschließlich der medizinischen Behandlungskosten für COVID-19. Auslandskrankenversicherungsnachweis muss in englischer Sprache abgefasst sein und explizit eine Deckungssumme von mindestens 100.000 USD bescheinigt werden.
  • Kopie des Flugtickets
  • Kopie des ASQ Hotel Bestätigung
AQ / ASQ Thailand: Alternative Quarantine Hotels | THAIest
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Folgende Unterlagen müssen am Reisedatum vorgelegt werden:

  • Reisepass mit dem Touristen-Visumvermerk
  • Certiicate of Entry
  • Ärztliche Bescheinigung über ein negatives Covid-19 RT-PCR-Testergebnis ausgestellt nicht länger als 72 Stunden vor dem Reisetermin.
  • Kopie vom Auslandskrankenversicherungsnachweis, der alle medizinischen Behandlungskosten von mindesten 100,000 USD abdeckt, einschließlich der medizinischen Behandlungskosten für COVID-19. Auslandskrankenversicherungsnachweis muss in englischer Sprache abgefasst sein und explizit eine Deckungssumme von mindestens 100.000 USD bescheinigt werden.

Für ausländische Einreisenden fällt die Fit to Fly-Bescheinigung weg, dennoch sind sie weiterhin verpflichtet, das Ergebnis vom RT-PCR in Englisch vorzuzeigen, das beim Check-in nicht älter als 72 Stunden sein darf.
-----------------------------------------------
Wobei das jetzt mal nicht von der Internetseite abweicht :D

Natürlich bedankte ich mich und sagte tschüss bis zum 22.09.2021 um 11:15 :bigsmile und entschuldigte mich für den massiven Arbeitsaufwand mit dem Sextourist

Klar, jetzt, für nur 35 Euro Gebühren, wollten Sie mich auch nicht mehr sehen, wie Sie in Ihrem letzten e-Mail schrieb :cry:
-----------------------------------------------

die aktuellen Bestimmungen für ein Touristenvisum sind der Anlage beigefügt. Das Touristenvisum erfolgt nur postalisch.

Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main

-----------------------------------------------
Darum merke, auch in der Botschaft wollen die keine Billig-Touris sehen, dass war in Stuttgart viel angenehmer :bigsmile

Und wer bis jetzt durchgehalten hat und keine Fragen hat :biggrin: für den noch das hier
2020-04-19 17.33.48.jpg
Ist übrigens über 21 Jahre
:jerry

Fortsetzung folgt ...