Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Hm, jetzt hab ich am letzten Donnerstag 8 e-Mails von Etihad bekommen, dass es eine Planänderung für November 2021 von deren Ihrer Seite gibt

Hatte auch für den ähnlichen Zeitraum über Etihad gebucht... Nach 3-4x Planänderungen (via Mail + SMS gemeldet) haben Sie die Flüge am Ende von sich aus gecancelt. Insofern was es ein guter Schachzug, dass du die Gutschrift angenommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.531
115.886
4.265
60
Stuttgart
Hatte auch für den ähnlichen Zeitraum über Etihad gebucht... Nach 3-4x Planänderungen (via Mail + SMS gemeldet) haben Sie die Flüge am Ende von sich aus gecancelt. Insofern was es ein guter Schachzug, dass du die Gutschrift angenommen hast.
Kann ja wieder neu buchen, bei denen :bigsmile
Meinetwegen zu dem Datum von 1 Tag später und etwa 2 Stunden früherer Rückflug.
Habe aber dafür dann den $-Bonus und die zusätzliche Guest-Meilen bekommen :bigsmile

Oder ich flieg doch mal mit denen aus dem Nachbarstaat, weil noch nie in einem A380 gesessen.
Und bevor die alle auf die Halde kommen, wäre das nun eine Möglichkeit, mal sehen

Vorteil:
- Wenn ich es so beim letzten Mal richtig verstanden habe, wurden auch dort die 5.000 Guest-Meilen, Monat für Monat gutgeschrieben, jedenfalls solange bis ich wieder mit denen fliegen konnte
- Weniger Belastung des Rückens wegen weniger für andere schleppen darf :LOL:

Nachteil:
- Kein Loungezugang
- Weniger Gepäck, da bei Etihad ja Gold Status, was jetzt aber für mich nicht das große Problem ist, sondern dann eher für Thom und die Prinzessinnen, welche dadurch alle auf Diät gesetzt werden :cool:
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Oder ich flieg doch mal mit denen aus dem Nachbarstaat, weil noch nie in einem A380 gesessen.
Und bevor die alle auf die Halde kommen, wäre das nun eine Möglichkeit,

Etihad hat alle 10 A380 ohne grosse Chance auf Rückkehr ausgemustert.
Stehen in Terrell /Texas.

Emirates hat erst dieses Jahr den letzten neuen A380 bekommen. Die werden da weil alternativlos noch mind. 10-15 Jahre fliegen.
Musst dich also nicht beeilen.

Tipp :
Singapore und Qantas Airline rüsten ihre A380 gerade weiter mit neuen Kabinen aus. Da musst dann mal ein Ticket kaufen.
 
  • Wow
Reaktionen: DylanHunt

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.531
115.886
4.265
60
Stuttgart
Etihad hat alle 10 A380 ohne grosse Chance auf Rückkehr ausgemustert.
Stehen in Terrell /Texas.

Emirates hat erst dieses Jahr den letzten neuen A380 bekommen. Die werden da weil alternativlos noch mind. 10-15 Jahre fliegen.
Musst dich also nicht beeilen.

Tipp :
Singapore und Qantas Airline rüsten ihre A380 gerade weiter mit neuen Kabinen aus. Da musst dann mal ein Ticket kaufen.
Okay, Etihad ist meines Wissens eh nur 2 Strecken mit dem A380 geflogen
London - AUH und Australien - AUH und natürlich auch umgekehrt :bigsmile

Emirates wäre halt so auf meinem Schirm
Da passt das mit den Ab- und Rückflugzeiten so wie bei Etihad
als z.B.
Abflug gegen 21 Uhr rum und dann Ankunft um die 18 Uhr am nächsten Tag (Muss ja in meinem Fall zumindest, bis 15:30 bei der Arbeit sein :bigsmile so theoretisch jedenfalls)
Rückflug morgens um die 1 Uhr und Ankunft so 14 Uhr am Sonntag (Montag Morgens gilt dann wieder das gleiche wie in der Klammer oben :laugh, zumindest in der Theorie)

Singapore und Qantas, wenn die ihre Kabinen aufrüsten, darf ich dann hier eventuell ein Spendenkonto für Bedürftige oder Alternativ dazu, mit dem Status Schwabe zu sein eröffnen :floor danke
Wobei die in den Suchmaschinen Qantas zu dem Zeitpunkt gar nicht gefunden wird :hmm

Habe den 12.11.2021 als Abflug und 19 Uhr (früheste Zeit) eingegeben
Rückflug 09.01.2022 mit spätester Ankunftszeit 19 Uhr
Habe den Abflug auch mal auf 13.11. ohne Zeit gesetzt und den Rückflug auf 08.01.2022, Allerdings Ankunftszeit 09.01.2022 und max. 19 Uhr

Was mir generell aufgefallen ist, zu den Daten oben kostet, egal bei welcher Airline, Premium Eco und Business immer gleich viel, ab 3.000 Euro


:crassus
 
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.531
115.886
4.265
60
Stuttgart
Tipp :
Singapore und Qantas Airline rüsten ihre A380 gerade weiter mit neuen Kabinen aus. Da musst dann mal ein Ticket kaufen.


Ist ja logisch .
Australien hat sich abgeschottet und Qantas Flieger sind am Boden.

Aber nächstes Jahr wird alles besser :coffee:
Dann war aber in deinem vorherigen Tipp der Inhalt auf Qantas ganz schön wertvoll :bigsmile

Da wie Du heute schreibst, die dieses Jahr eh nicht fliegen :floor
Und 100% sicher ist auch nächstes Jahr noch nichts :rolleyes: da warten Wir mal ganz schön ab

Wie hat mein Kumpel Oli im April 2020 noch gekotzt, als unsere Songkran 2020 Flüge gecancelt wurden :cool:
Er meinte, aber bis Juli 2020 wird dann alles wieder gut sein, wenn mein nächster Flug ansteht und Oktober 2020 fliegen Wir dann wieder gemeinsam :LOL:
Mittlerweile ist August 2021 und die Lage dürfte eher noch viel schlechter sein, was Thailand und dir Einreise betrifft, als vor etwa etwa 1 Jahr :confused:

Aber ist ja egal. Wollen Wir mal nicht kleinlich sein.

Nachdem gestern von Singapore Airlines ein Newsletter rein kam, hab ich da mal geschaut, was dort geht und habe folgendes gefunden
2021_08_05_STR_BKK_SingaporeAir.jpg
Ist zwar dann 1 Tag später Abflug, als ursprünglich geplant, aber dann halt von Stuttgart und ich müsste dann das Parkticket in München noch canceln
Der Rückflug ist etwa 5 Stunden früher, als mit Etihad oder Emirates und hätte noch einen Zwischenstopp mehr, auf Hin- und Rückflug

War zwar 1x in Singapore, aber sind die 55 Minuten Umsteigzeit auch ausreichend?
Wird schon irgendwie dann so passen, denke ich

Jetzt muss ich halt mal noch abwarten, bis Etihad endlich in die Puschen kommt, und den Flug auch streicht, welchen ich vor 1 Woche über die Internetseite eingereicht habe.
Dauert dieses mal recht lange :mad: wobei sie ja von einer Bearbeitungszeit von bis zu 30 Tage schreiben, also ist noch Luft da.

Mal sehen ob sich bis dahin dann der Preis bei Singapore Airline ändert, oder irgendwelche sonstige Bestimmungen oder Situationen zur Einreise :rolleyes:
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
507
3.025
1.495
Duisburg, Deutschland
Dann war aber in deinem vorherigen Tipp der Inhalt auf Qantas ganz schön wertvoll :bigsmile

Da wie Du heute schreibst, die dieses Jahr eh nicht fliegen :floor
Und 100% sicher ist auch nächstes Jahr noch nichts :rolleyes: da warten Wir mal ganz schön ab

Wie hat mein Kumpel Oli im April 2020 noch gekotzt, als unsere Songkran 2020 Flüge gecancelt wurden :cool:
Er meinte, aber bis Juli 2020 wird dann alles wieder gut sein, wenn mein nächster Flug ansteht und Oktober 2020 fliegen Wir dann wieder gemeinsam :LOL:
Mittlerweile ist August 2021 und die Lage dürfte eher noch viel schlechter sein, was Thailand und dir Einreise betrifft, als vor etwa etwa 1 Jahr :confused:

Aber ist ja egal. Wollen Wir mal nicht kleinlich sein.

Nachdem gestern von Singapore Airlines ein Newsletter rein kam, hab ich da mal geschaut, was dort geht und habe folgendes gefunden
Anhang anzeigen 1709910
Ist zwar dann 1 Tag später Abflug, als ursprünglich geplant, aber dann halt von Stuttgart und ich müsste dann das Parkticket in München noch canceln
Der Rückflug ist etwa 5 Stunden früher, als mit Etihad oder Emirates und hätte noch einen Zwischenstopp mehr, auf Hin- und Rückflug

War zwar 1x in Singapore, aber sind die 55 Minuten Umsteigzeit auch ausreichend?
Wird schon irgendwie dann so passen, denke ich

Jetzt muss ich halt mal noch abwarten, bis Etihad endlich in die Puschen kommt, und den Flug auch streicht, welchen ich vor 1 Woche über die Internetseite eingereicht habe.
Dauert dieses mal recht lange :mad: wobei sie ja von einer Bearbeitungszeit von bis zu 30 Tage schreiben, also ist noch Luft da.

Mal sehen ob sich bis dahin dann der Preis bei Singapore Airline ändert, oder irgendwelche sonstige Bestimmungen oder Situationen zur Einreise :rolleyes:
Kommst du eigentlich vor lauter Buchen, umbuchen, canceln etc noch zu irgendwas anderem? :weg
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
@Hammer1963 den SingaporeAir hatte ich auch gebucht. Dann wurde der Stuttgart-Zürich Flug gecancelt, somit habe ich alle Flüge storniert. Das Geld war innerhalb von 5 Tagen zurück auf der KK.
Komischerweise, könnte ich den Flug jetzt wieder buchen 😅.
Bei mir wird’s aber denke ich wie Qatar. Von Frankfurt aus Top 👌🏾Und perfekt mit der Bahn ohne großen Zeitaufwand zu erreichen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.531
115.886
4.265
60
Stuttgart
@Hammer1963 den SingaporeAir hatte ich auch gebucht. Dann wurde der Stuttgart-Zürich Flug gecancelt, somit habe ich alle Flüge storniert. Das Geld war innerhalb von 5 Tagen zurück auf der KK.
Komischerweise, könnte ich den Flug jetzt wieder buchen 😅.
Bei mir wird’s aber denke ich wie Qatar. Von Frankfurt aus Top 👌🏾Und perfekt mit der Bahn ohne großen Zeitaufwand zu erreichen.
Hm, ganz schön doof das alles im Moment :LOL:

Hab mir das mit Qatar auch gerade nochmals genau angesehen.

Egal ob München oder Frankfurt, könnte man auch mal machen.
Hab ja aber noch reichlich Zeit.

Wie machst Du das mit dem Visum, nachdem uns armen Schwaben der easy Weg nach Weilimdorf nun verwehrt ist?

Da Du ja auch aus dem Rems-Tal bist, könnten Wir uns ja auch mal Treffen, wenn Du willst und Zeit hast.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.931
5.565
zu Hause
Also den Schwerbehinderten Ausweis angeben

Als noch der Startflughafen Zürich war, hab ich jeweils beim Flughafenbetreiber vorgebucht.

Der Service ist gemäss IATA Regelungen in der Flughafengebühr eingerechnet.

In BKK ordere ich beim Check-In einen Rollstuhl und der steht bei allfälligen Zwischenlandungen bereit.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Hm, ganz schön doof das alles im Moment :LOL:

Hab mir das mit Qatar auch gerade nochmals genau angesehen.

Egal ob München oder Frankfurt, könnte man auch mal machen.
Hab ja aber noch reichlich Zeit.

Wie machst Du das mit dem Visum, nachdem uns armen Schwaben der easy Weg nach Weilimdorf nun verwehrt ist?

Da Du ja auch aus dem Rems-Tal bist, könnten Wir uns ja auch mal Treffen, wenn Du willst und Zeit hast.

Ich hab alles per Post nach Frankfurt geschickt. Die wollte noch nachträglich ein paar Unterlagen haben. Hab ich dann nochmals per Post zuschicken müssen. Nun muss ich mal abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Treffen ist bei mir ein bisschen schwierig. Da ich auch ständig die Wochenenden arbeiten muss. Irgendwie müssen ja die Freischicht Stunden zusammen kommen 😅
 
  • fröhlich
Reaktionen: schlumpf

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Hier binich mal am "Zwischenende" des Threads angekommen!
Unterhaltsam und Informativ!
Lese gerne weiter mit.
Bei mir wird es aber eher in die DomRep gehen!
Bei dem Chaso in LOS kann ich mir nicht vorstellen, zu Weihnachten alleine mit Hammer durch PTY zu spazieren.....
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Hier binich mal am "Zwischenende" des Threads angekommen!
Unterhaltsam und Informativ!
Lese gerne weiter mit.
Bei mir wird es aber eher in die DomRep gehen!
Bei dem Chaso in LOS kann ich mir nicht vorstellen, zu Weihnachten alleine mit Hammer durch PTY zu spazieren.....

Danke, @Hammer1963, dass du trotz Tippselfehler darüber lachen kannst!

"Bei dem Chaso in LOS kann ich mir..."

Das muss natürlich "CHAOS" heissen!

Aber ich stelle mir da schon irgendwie romatisch vor.
Du und ich..
Hand in Hand durch die Soi6 :ROFLMAO: :weg
Und traurig von alten Zeiten schwärmen.
Als wir beide noch jung und hübsch waren (also ich zumindest :p) und die Soi 6 was Anderes zu bieten hatte, als nur Tristesse...
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
153
431
753
Stuttgart
Im Stuttgarter Flughafen wird zur Zeit viel umgebaut , d.h. es werden einige Verbindungen gecancelt oder erst gar nicht angeboten .

Waltons
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Hm, ganz schön doof das alles im Moment :LOL:

Hab mir das mit Qatar auch gerade nochmals genau angesehen.

Egal ob München oder Frankfurt, könnte man auch mal machen.
Hab ja aber noch reichlich Zeit.

Wie machst Du das mit dem Visum, nachdem uns armen Schwaben der easy Weg nach Weilimdorf nun verwehrt ist?

Da Du ja auch aus dem Rems-Tal bist, könnten Wir uns ja auch mal Treffen, wenn Du willst und Zeit hast.


Bitte denke daran, dass das ausgestellte CoE nur für den Flug gilt, welcher angegeben wurde. Sollte deine Airline den Flug dann kurzfristig wieder streichen, umbuchen vergessen, Zusammenlegen....dadurch eine neue Flugnummer auf dem Ticket stehen wird, benötigst du ein neues CoE.
 
  • Wow
Reaktionen: Hammer1963