Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Airbus hat bis 2035 sicherlich eine A321XXXLR auf dem Markt. die sollte zu lfüllen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ich habe es auch gelesen.
Bei Welt.de war ein Artikel.
 
  • Like
Reaktionen: runkle

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ich habe es auch gelesen.
Bei Welt.de war ein Artikel.
Das ist schön für dich, woher die Welt das wohl weiß? Vermutlich haben sie es irgendwo gelesen...:rolleyes:
Das ist so ähnlich, wie das Wetter für den 16.05.2036 in Kanchanaburi vorhersagen aber mir auch egal, wenn ihr euch damit besser fühlt...:bigsmile
 

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Ich verstehe nicht ganz warum du bei dem Thema so empfindlich bist. Ich werde zukünftig nur noch mein "wissen" beisteuern wenn ich eine durch dich autorisierte Quelle vorweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ich bin nicht empfindlich, Quellen, wie "ich habe es mal irgendwo gelesen" erachte ich für mich nur nicht als umunstößliche Wahrheit. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn es Direktflüge aus der Hauptstadt nach Thailand geben würde, wie es auch früher der Fall war, bin ich häufig geflogen und leer waren diese Flieger nie, jedenfalls nicht die, mit welchen ich geflogen bin. Deinen zweiten Satz würde ich sehr begrüßen, glaube aber eher nicht daran...:bigsmile Nein im Ernst, du kannst natürlich schreiben was du möchtest, ich aber auch.
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Samstag noch mal nen langen Flug TXL - Köln- BKK.
Ich werde in Zukunft nur noch Flüge buchen mit zwichenstopp ca hälfte Zeit. Royal Jordanien ect. Mag es nicht mehr so lange am Stück im Flieger zu sitzen.Da zahle ich lieber etwas mehr .
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Der Direktflug von TXL nach BKK hat damals mit Air Berlin 9 Stunden und 50 Minuten gedauert. War einfach unschlagbar von der Zeit her. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Will sich die Berlin Gruppe nicht in einem anderen Thread, über Spekulationen und Gerüchte unterhalten?
Hier geht es um die Finnair.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Bin auch schon mit der Finnair geflogen, lief alles geschmeidig....
Preislich sind die inzwischen wieder sehr interessant, leider
auch deshalb, weil der Rückflug von BKk oft schon um 4.xx los geht.

Der Helsinkinger Airport ist klein und ganz nett, wie meistens in
Skandinavien teuer...

Finnair bietet einen wunderbaren Blaubeersaft an, höchstpersönlich
von der Crew zuvor gepflückt, unbedingt probieren !
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.017
6.386
2.465
Bin auch schon mit der Finnair geflogen, lief alles geschmeidig....
Preislich sind die inzwischen wieder sehr interessant, leider
auch deshalb, weil der Rückflug von BKk oft schon um 4.xx los geht.
Meinst du mit 4.xx die Abflugzeit ? Soviel ich weiß geht eine Maschine um 8.55 und eine 23.25 von BKK
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Meinst du mit 4.xx die Abflugzeit ? Soviel ich weiß geht eine Maschine um 8.55 und eine 23.25 von BKK


Ja, das meine ich.......klar gehen auch welche außer 4.10 oder ähnlich, aber die sind dann keineswegs mehr mit dem
Schnapperpreis um 4.10 zu vergleichen, da liegen dann schnell mal 150,-- Euro dazwischen, der Preis mit
Rückflug um 4.10 gab es mehrfach zwischen 420-440,-- und das mit keiner schlechten Airline in der High Saison...

Zur Hochsaison gibt es noch einen Start um 10 Uhr. Von 4.xx habe ich auch noch nie gehört.


Doch Rückflug 4.10 oder 4.40 jedenfalls mitten in der Nacht....selbst 10.00 wäre mir viel zu früh von BKK aus.

Der Preis einer Airline steht und fällt halt mit der Attraktivität der Flugzeiten und somit auch der Stop -over Zeit.
STOP OVER unter 1.h mache ich nie, aber auch nicht mehr als max. 3 Stunden.

Genauso wichtig sind mir aber auch die Abflugzeiten, speziell wenn es sich um Winterflüge handelt.

Ich fliege im Januar um 16.10 bei ca. 2 stündiger Anreise zum Airport, und um 21.00 ab BKK und lande morgens um 7.00
für 493,-- mit der Number one, Qatar

Ich buche entweder über Skyscanner oder IDEALO - Flüge, es gibt da durchaus Preisunterschiede.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@Alf11

Ich hab mal geguckt. Annahme Rückflug am 15.1.2020

Abflugzeit BKK 09:05 und 23.05,

Nichts von 04.XX, und um 21.00 fliegt weder ein AY-Flug noch ein Codshare ab BKK ab

Kannst du mir den Flug suchen und einen LInk einstellen?
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Alwaro

ich bin technisch sowas von unterbelichtet ! ich und link einstellen :)) du überforderst einen alten Mann :))
sehr gerne werde ich aber jetzt mal für dich die üblichen Plattformen mal durchforsten und dir sagen ob, und wo
es dieses Angebot noch gibt.

Grüße

Du schreibst zwar den Rückflug, aber wann soll der Hinflug sein ?

Ich habe nicht geschrieben das der Rückflug mit Finnair um 21.00 ist, die 21.00 bezogen sich auf meinen
Flug mit der Qatar....aber die Rückflugzeit in Kombi mit dem Hinflug 4.10 oder 4.40 war gut, irgendwas zwischen 22-23.00
meine ich, aber die 4.40 waren für mich halt das Nogo....ich schaue gleich mal nach

und dann wäre ja noch der Abflugairport wichtig ! die Finnair fliegt nicht von jedem deutschen Airport.
Meine Suche bezog sich auf den TXL also Berlin, und da ist die Finnair halt sehr stark vertreten aufgrund
der Nähe zu Helsinki
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
nd dann wäre ja noch der Abflugairport wichtig ! die Finnair fliegt nicht von jedem deutschen Airport.

Ist nicht relevant, da ist die Aufenthaltsdauer in Vantaa einfach länger oder kürzer. Ich habe explizit Flüge BKK - HEL und zurück gesucht und da kriegst du alle.