Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... ein paar pics aus Okt. / Nov. ( d.h. vor nem halben Jahr ):

A350 innen:

P1090633.JPG
IMG_20171103_091933.jpg


In Finnland teilweise Bustransfer:

IMG_20171103_141505.jpg

Im Airport gesalzene Preise nicht nur für Alkohol ( man beachte das Sonderangebot : 2 Flaschen Wasser für € 4,40, das war das günstigste ), Coke , Säfte etc. alles um 3,50 €, ein belegtes Baguette kaum unter 9 € ).

Es lohnt sich evtl. ne Tüte Chips mitzunehmen, ...

IMG_20171103_150246.jpg

...auf dem Hinflug im Airport einigermaßen entspannt ( im internationalen Bereich etwas weniger ), auf dem Rückflug sah´s eher, wie auf dem Weihnachtsmarkt aus ( Rückflug war aber Anfang Nov. ! , sorry für die schlechte Bildqualität, ich hatte es eilig ):

IMG_20171103_144004.jpg

... im Zubringerflug war der Sitzabstand in der A 320 sehr eng ( außerdem waren beide Zubringer so voll, daß es schwierig wurde, das Handgepäck noch zu verstauen, einige Koffer mussten im Fußraum untergebracht werden etc. ):

P1090634.JPG

... aber sonst wars einigermaßen o.k.

Zusammenfassend: Zubringerflüge mit A 320 eng und voll, A 350 soweit o.k., aber auch nichts besonderes, Stewardessen nicht zu hübsch, Entertainment modern und recht gut. Airport teilweise etwas voll und recht teuer. Essen während des Fluges mit der A 350 war ok, jedoch auch nichts besonderes. Auf den Zubringerflügen gabs nur Schokolade und irgenein Gebäck + ner Tasse Kaffee.

Positiv: alle Flüge waren pünktlich.

Gesamtfazit: ... man kann mit denen fliegen, muß aber keinen Hype draus machen.

L.G.
Toni
 

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
615
2.119
1.743
Kann mich nicht beklagen. Bin im Juni mit denen nach Bangkok geflogen.
Alle Flüge waren pünktlich. Helsiniki ist netter Flughafen. Umsteigen problemlos.
Personal war professionell und freundlich.
Economy: Stitzabstand war ok . Essen war ganz gut. Alkohol gab es nur zur ersten Mahlzeit umsonst.
Wenn der Preis stimmt, Gerne wieder. Genauer gesagt. Ich fliege im September wieder mit denen.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
@Trude...teile deine Meinung...einmal Finnair und nie wieder
Habe letztes Jahr durch Zufall günstige Tickets Hamburg Helsinki BKK und retour erstehem können und somit mal etwas Neues ausprobiert Nie wieder.
Am Abend vorher online eingecheckt...mache ich immer so und bin normalerweise ratzfatz am Flughafen durch...nur in Hamburg waren 2 Schalter mit unserer Flugnummer beschriftet,OHNE weitere Angaben.Zum Zeitpunkt des Eincheckens erschien links Economy und rechts Business/First Class auf den Schildern...allgemeines Gedrängel und neues Anstellen.Schalter für Online - Checked in Passengers ? NADA ! regulär mit allen anderen Economy Passagieren anstellen.TOLL !! In Helsinki Duty Free sauteuer,Wodka zollfrei mehr als doppelt so teuer wie in Hamburg ( Stolichnaya Wodka rund 35 € der Liter ) ,am Boarding Gate 40 Sitzplätze für rund 300 Passagiere...WOW. Flieger dann relativ OK,Essen aber unterirdisch,1 Getränk wie Cola oder Fanta gratis,dann bezahlen.Nur Wasser frei. 0.1 Liter Rotwein 8 Euro, nach den Preisen für einen Wodka habe ich dann lieber gar nicht mehr gefragt.
Dann der lange Flug...war fix und foxi als ich in BKK ankam...Fazit : lieber mit Emirates oder Ethiad..nach halber Strecke umsteigen und die Beine etwas vertreten...Ankunft in BKK ist VIIIEEEL entspannter
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
615
2.119
1.743
Erfrichungsgertänke( Fanta, Cola usw. ) sind auf der Langstrecke frei und zwar so viel du möchtest.
Alkohol ist teuer. Zum Hauptgang habe ich 2 x Rotwein gewählt und der kam 0,-
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
@Stack
Kann ich so nicht bestätigen.Ich selbst habe letztes Jahr für einen kleinen Rotwein 8 Euro bezahlt..- wohlgemerkt nicht zu den Mahlzeiten - neben mir saß ein Holländer,der 6 kleine Flaschen Wein weg geschluckt hat...Wir haben noch Witze darüber gemacht,was er mit den 48 Euro in LOS hätte anstellen können....
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
@Fazer700
lol...noch so ein "Hobbydoktor" Will mich von Deiner Antwort mal angesprochen fühlen :
Wenn der Holländer 6 mal Wein trinken will,ist das NUR seine Sache.
Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht,meinen vorherigen Beitrag mit meiner Meinung zu Finnair GENAU durchzulesen,hättest Du nicht so einen Schwachsinn über "Suchtverhalten" absondern müssen.Ich habe dort noch einiges mehr kritisiert als die Preise für Alllohol....und wie gesagt,das hier ist meine Meinung.Wenn Sie Dir nicht paßt und Du eine andere Meinung hast...völlig Ok...aber " Suchtverhalten " WTF ???
 

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
615
2.119
1.743
@pattahar Nein, aber ein Freund von mir.
Die Verpflegeung ist die Gleiche. Du hast halt mehr Beinfreiheit, einen bessren Kopfhörer und so ein nicht wirklich nützliches Reiseset.
Also wirklich bedeutsam ist wohl nur der Sitzabstand, der wohl um die 93 cm betragen soll.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Habe mir das auch im Flieger angesehen...sieht aus,als wenn die im Flieger vorne " Schuhkartons " schräg gestellt hätten..so ein kleines,abgegrenztes Etui,,,weiß nicht,wie ich das anders beschreiben soll...lol...reinschlüpfen und wohlfühlen ???...habe mir die Plätze mal angeschaut und war nicht wirklich davon überzeugt...zumal der Aufpreis wohl ganz schön knackig ist....
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin
Cosy Beach Club

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
615
2.119
1.743
@Jarakeh Was Du meinst ist wohl die Business class und die soll wohl ziemlich gut sein.
In der Economy Comfort ist nichts schräg und der Aufpreis liegt beim um die 90,€ pro Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
@Jarakeh Was Du meinst ist wohl die Business class und die soll wohl ziemlich gut sein.
In der Economy Comfort ist nichts schräg und d...

Ja,das ist möglich.ich habe diese seltsamen schrägen Schuhkartons gesehen und sie für Economy Comfort gehalten....dann war das also die noch teurere Variante....Und 90 Euro für ein bischen mehr Beinfreiheit ?..Die 90 Tacken kann ich in LOS besser anlegen..ich weiß...ich bin ein Khee Niauw ...lol
Wie dem auch sein mag...mir hat das nicht zugesagt.Einmal Finnair und nicht wieder...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Die Sitze gehen ca. 10 cm weiter nach hinten, dazu bessere Kopfhörer etc., für den Preis ok. Das ist aber keine richtige Premium Eco, so wie es auch @Rebeiro kennt - also ein abgetrennter Bereich, breitere Sitze, anderes Essen etc.
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.502
7.301
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
@JT29: das ist doch schon Mal positive. Wir werden das Ende Oktober ausprobieren und berichtet. Nach vielen Jahren Emirates nun das erste Mal Finnair. Es geht darum, sich etwas besser "lang machen" zu können. Die 10 cm mehr Neigung in der Rückenlehne sollte sich schon bemerkbar machen.