Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mit der Finnair nach Bangkok ( Wunsch von Sockeye )

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
Ich fliege Mittwoch.
Laut App ist die geplante Flugzeit Helsinki -> Bangkok mit 11h 40min angegeben.
Im November war es noch unter 10h. Wird man auch überleben.
Landezeitraum in BKK jetzt Nachmittags 16:25. Nicht so schön wie früh morgens aber naja.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Das war nicht nur die Flugroute Mitte April
Auch heute ist die Flugroute fast identisch.

Und auch in den nächsten Monaten wenn nicht sogar Jahren wird die Flugroute so sein.

Denn selbst wenn der Krieg vorbei ist werden die Russen den Finnen keine Überflugrechte geben, da sie sauer sind das Finnland in die NATO geht.

Also die Chance das Finnair wieder über Russland fliegt ist deutlich geringer als das die Strecke Bangkok eingestellt wird.

So wie es derzeit aussieht ist Finnair nur noch in der Business interessant, eco geht gar nicht mehr und premium eco ist bei Finnair mist.
 

Libero6

Aktiver Member
   Autor
13 Februar 2020
176
588
833
Habe gerade nach geschaut wie die Preise sind nach Bangkok.
Schande, Meine 41500 Punkte sind futsch.
Bin mit denen gerne geflogen ,jetzt aber seit 2 Jahre nicht mehr.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Mich stört am meisten, dass die jetzt nicht mehr über Russland fliegen. Direkt fast 2 Stunden länger. Glaube auch nicht, dass sich nächstes Jahr an der Flugroute was ändert. Werde dann wohl wieder auf Austrian oder KLM ausweichen.
Schade, bin mit denen auch immer gerne geflogen. Hoffe ja immer noch, dass es in Zukunft mal wieder nen' Direktflug von Berlin nach Bangkok gibt. 09.50 Stunden mit Air Belrin waren damals unschlagbar.
 

nananana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2021
48
50
478
Hab die Finnair und ihre ewigen Schnee-Videos lieb gewonnen ;-) Etwas herb, aber zuverlässig und unaufgeregt guter Service.
Eine Stunde mehr oder weniger, was solls...;-)
Ich entnehme Euren Kommentaren, dass (abgesehen von Dauer und Preis) alles beim Alten geblieben ist?
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
dass es in Zukunft mal wieder nen' Direktflug von Berlin nach Bangkok gibt.


Wo war da der Zwischenstop ?
Oder meinst du Nonstopflug....

Solange die in Betracht kommenden Airlines keine A321XLR bestellen, wirst du noch lange auf eine neue Verbindung warten dürfen.
Berlin rechnet sich einfach nicht für Nonstop Flüge mit dem klassischen Fluggerät.
Die Europäer bleiben beim Hub System.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Hoffe ja immer noch, dass es in Zukunft mal wieder nen' Direktflug von Berlin nach Bangkok gibt. 09.50 Stunden mit Air Belrin waren damals unschlagbar.

Meine Tochter, damals so 25 Jahre alt, 160 gross und 35 kg schwer, ist mit dene mal (2011?) geflogen. Ihre Aussage: in diese Sardinenbüchse quetsch ich mich nicht mehr für die Langstrecke!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mariano von Trani

Mariano von Trani

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2022
170
2.980
1.193
Ich fliege mit denen im August in die Stadt der Engel.
Ich werde danach ausführlich berichten.
Nur so viel habe diesmal 664 Euro gezahlt.
Als ich das nächste Mal bei Expedia geschaut habe , war der Flug schon weit über 700 Euro.
Die Zeit wo man manchmal noch unter 500 Tacken fliegen konnte, scheint ein für alle Mal vorbei zu sein. 🤷‍♂️
 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Wo war da der Zwischenstop ?
Kein Zwischenstop damals. Nonstop nach Bangkok. Leider nur für knapp ein Jahr. Dann war's vorbei.
Ihre Aussage: in diese Sardinenbüchse quetsch ich mich nicht mehr für die Langstrecke!!!!!!!!
Ja. Air Berlin war scheisse vom Service als auch bei der Bestuhlung. Genau wie damals bei der LTU. Aber es war halt die kürzeste und schnellste Verbindung damals.
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Finnair im A350, Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit = unschlagbar in Komfort und Preis. Schade jetzt mit der längeren Flugzeit. Emirates war auch immer gut (kleine Pause in der Mitte der Strecke) aber die rufen astronmische Preise auf, keine Ahnung warum aber die sind jetzt meist auf der Preisskala ganz oben. Da sind jetzt für mich die Airlnes der Lufthansa Gruppe auf einmal wieder attraktiv geworden.
 

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
Bin gestern wieder gelandet.
Finnair die Zubringermaschine Embraer 190 nach Helsinki war nen kleine, aber trotzdem genügend Beinfreiheit bei 187cm Körpergröße. (Ok war am Notausgang)
Mit der A350-900 gings es dann nach BKK, Mittelplatz war frei, also easy fly.
Rückflug war voll, aber trotzdem gute 7h gepennt, noch Filmchen hier und da. wieder A350-900
Wieder die Embrear 190, aber auch ohne Notausgang genug Platz.
Service war gewohnt gut. Ich liebe den Blaubeersaft 555
Flugroute wie oben schon gezeigt. Knapp 12h hin und Rückflug 12h 20min.

Kleiner unbewusster Bonus. Es gab für die Strecke Düsseldorf - Helsinki - BKK diesmal 3fache Awardspoints also statt 10.000 (8.000+2.000) gabs diesmal 30.000 Points. Hallo Silver für den Rückflug.
War schon schön am Priority einzuchecken wärend die normalen Schalter voll waren.
Jetzt warte ich grad auf die Punkte für den Rückflug und hoffe Gold zu Knacken, dann gehts nächstes mal Business :)
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Liebe Kollegen, lange gab es kein Finnair Update von mir. Nachdem der Luftraum über Russland gesperrt ist und auch noch immer die Grenzen nach China geschlossen sind, hat die Finnair wenig zu tun und ich auch.
Gestern bin ich aus Chicago kommend mal wieder in Helsinki umgestiegen, ich war hier seit zwei Jahren nicht mehr.
Der Flughafen ist nicht wiederzukennen und das im positiven. Die schmalen Gänge von einst sind verschwunden, alles ist sehr großzügig, weitläufig und entspannt gestaltet.
Umsteigezeiten von 30min easy zu schaffen.
Ich bin mit der neuen Business Class der Finnair geflogen, welche in der Airbus 330 Flotte verbaut ist, ein tolles Produkt!
Ein Pod-Sessel welcher sich deutlich von den anderen Produkten der Mitbewerber abhebt.
Eine riesige Liegefläche im sehr Zeitgemäßen Design. Der Sessel benötigt keine Einstellungen für die Rückenneigung, ich habe es auch nicht vermisst. Einziger Motor im Sitz, ist für eine Fußstütze.
Noch nie in einem Flugzeug gesehen, wirless charging für das Phone in den Armlehnen und Ablagefächern.
Was mir gut gefällt ist der dezente Service, wobei dezent nicht für abwesend steht. Hier wird der Champagner als das serviert was er ist, ein Produkt welches bei Edeka 30€-40€ die Flasche kostet. Ich verstehe eh oft nicht den Wunsch im Flugzeug zu „schlemmen“, ein Widerspruch welcher aber gut versteckt wird. Bei der Finnair auf Geschirr von Iittala und Marimekko. Hier gibt es kein angebiedert und devotes Verhalten der Crew, sondern kompetenten und Zeitgemässen Service.
38A29ACC-EA4D-40B1-B558-CBD0BDFD7C8F.jpeg C8AEF5DA-0542-4A0E-B174-A7A7E3CBC28B.jpeg