Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein neues Leben in Thailand ab 2019

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Ich werde hier auch mal mit lesen.Da ich auch daran denke die meiste Zeit in meinem Ruhestand in Thailand zu verbringen.Das Land dafür ist schon gekauft,und der Hausbau soll so ungefähr in einem Jahr beginnen.Für mich kam es nicht in Frage auf dem Land zu leben deshalb werden wir nahe Hua Hin bauen.Genau gesagt 6Km von Hua Hin entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Wildsau69

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
endlich ist Weihnachten vorbei.....:bigsmile

Jetzt sind es noch 11 Tage hier in D. Danach gehts endlich los.

Wenigstens ist jetzt Ruhe eingekehrt. Die letzten Dezemberwochen waren doch etwas stressig. Vorallem wegen dem Beschaffen von Papieren und sonstiger Dokumente.
Denke mal das ich alles zusammen habe. Wäre schon ärgerlich wenn ich in Thaland dann feststelle das ich bestimmte Papiere noch brauche.
Habe keine Lust dann wieder Zurückzufliegen....etc....:bigsmile
Mit Papieren/Dokumenten meine ich hauptsächlich für die Heirat etc.

Am 03.Januar 2019 werden dann ein Teil der sachen hier abgeholt und verpackt und versandt. Wenn ich Glück habe ist es dann Anfang Februar 2019 bei mir.
Wollte zuerst es schnell machen (also per Flugzeug) , aber dann war ich doch etwas geizig.......:bigsmile.......wieso viel Geld zahlen für sachen die ich zwar bei mir haben möchte aber die nicht Lebensnotwendig sind.....deshalb nun der Seeweg.....dauert halt aber ist ja egal.

Einen 1. Teilbetrag meines Geldes habe ich bereits vor Weihnachten noch überwiesen. Den 2. Teilbetrag überweise ich dann paar Tage vor Abflug nach Thailand. Dann habe ich an Barmittel nurmehr die Grenze von knapp 10000 Euro dabei. Und die Karten halt aber die zählen ja nicht.

Am 27.12.18 habe ich dann auch mein Ticket bezahlt. Fliege kurz vor 14 Uhr los und bin dann am nächsten Tag gegen halb 7 in der Früh in Bkk.
Airline ist wie immer in den letzten Jahren die Thai Air (TG921).
Sonst bin ich ja immer Economy geflogen. Diesmal habe ich mir etwas mehr gegönnt und habe eben 1 Klasse höher gebucht. Der Hinflug hat rund 2600 Euro gekosten (Royal Silk Class)
und der pro Forma Rückflug dann nur knapp 450 Euro.

Bei der nun anstehenden Silvesterfeier werde ich mich dann von einem Teil meiner Bekannten verabschieden.

Die engeren Freunde und Bekannte kommen dann am 05.01.2019 nochmals zusammen. Dann feiern wir das letzte mal auf Deutschem Boden.
Am 07.01 und 08.01 "sperre ich dann den Laden zu" (sinnbildlich)...:bigsmile und am 09.01. fahre ich dann zum Airport und übernachte 1 Nacht dort im Hotel ( Hilton Airport ).

So, das wars heute von mir. Melde mich regelmässig sobald sich etwas neues ergibt.

Gruss
 

maomao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2015
24
20
313
Auch ich wünsche Dir für den neuen Lebensabschnitt nur das Beste und gutes gelingen. Wenn die Familie in Ordnung ist kann es gut klappen. Auch ich habe eine Thai aus einem guten Elternhaus ( wichtig ) geheiratet. Dieses Jahr hatten wir 19. Hochzeitstag und noch läuft alles bestens . Tochter ist auch inzwischen 17 Jahre und fliegt gerne zu Oma und Opa nach Thailand und fühlt sich dort in der Familie wohl.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Mit den nötigen Reserven ist alles viel einfacher!!! Nur die Kohle entscheidet, ob es einen Supergau überhaupt geben kann.

Reichlich „Kohle“ ist für das „neue Leben“ zweifellos sehr vorteilhaft und hilfreich > aber nicht alles entscheidend > siehe z.B. die Ausgangssituation und die eindrucksvollen Entwicklungen von „Krimibiker“.
Entscheidend sind letztlich die eigene Intelligenz, Disziplin > und die Gesundheit!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.076
7.125
3.215
58
Reichlich „Kohle“ ist für das „neue Leben“ zweifellos sehr vorteilhaft und hilfreich > aber nicht alles entscheidend > siehe z.B. die Ausgangssitua...
Ich kenne @krimibiker...und er hat mich stark beeindruckt mit welcher Disziplin er vorgeht.Ich denke so jemand musst du suchen wie die berühmte Stecknadel!
 

harlock78

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Dezember 2017
81
410
793
45
Ich wünsche viel Glück und gutes Gelingen für den Start in den neuen Lebensaschnitt in Thailand. Ich werde den Thread in Zukunft gespannt verfolgen. :)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

nachträglich Wünsche ich allen Lesern noch ein

[hl]Gutes Neues Jahr 2019[/hl]

Mögen sich Eure Wünsche und Träume alle erfüllen und das wichtigste: bleibt Gesund!!!

Gruss
 
Cosy Beach Club

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Erstmal wünsche ich dem TO viel Erfolg bei seinem Vorhaben!

Ich wünsche ihm Ausdauer, Mut und ne gute Klimaanlage für die Zeit von Feb. bis Okt. und darüber hinaus.

Ich wünsche ihm soviel, das ich es hier gar nicht alles aufzählen kann,....
denn gerade RoiEt, kenne ich sehr gut, und weis was da los ist.....555555

Habe selber vor 4 Jahren ein Haus im Isaan gebaut, immer im vollem Bewusstsein, das mir nichts, absolut garnix davon gehört!
Ich habe mich also schon beim Bau von dem Haus verabschiedet, und so geht es auch so mit jeden weiterem Euro, den ich ins
Grundstück oder im Haus verbastle. Das Geld ist futsch, mir gehört nix, absolut nix davon!!

Alles gehört meiner Frau, ich verschenke dort jeden Cent, und sie kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus,...
ja, wir sind ein tolles Paar, und ich zahle gern und freiwillig,
nennen wir es mal Spende..... wir Männer zahlen sowieso immer und überall!

Meine Erstfrau in Deutschland hat mich im letztem Jahrtausend auch viel Kohle gekostet,
dann kann ich wenigsten meiner nächsten Lebensabschnittsbegleitung gleich gutes tun.
Und solange man sich diesen bewusst ist, kann man auch nichts verlieren, da man bereits alles verloren hat, was dort
in Richtung Isaan investiert wird. Soviel erstmal vorab.

Deshalb lieber asiafan, schreibe ich dir hier meine Philosophie rein, damit meine Denkweise,
und sei es nur ein Bruchteil davon, zu deiner Zielentwicklung beiträgt.
Ich wünsche Dir wirklich alles gute vom Herzen, denn dein Eröffnungsthread hat zu 100% meine
Gefühle angesprochen. Ich bin selber in ähnlichen Situationen gewesen, um Thailand
in die nähere Auswahl zu nehmen, daher stehe ich zu 100% hinter deiner Idee,

do it in RoiEt.

Freue mich von Dir zu lesen, alles was so passiert und lass uns deine Höhen und Tiefen miterleben.
Schreibe was klappt, schreibe über deine Gedanken, Bedenken und deine Vorahnungen.


Hier noch was von meiner Bude im Isaan.....
die ersten Urlaube/Jahre fand ich es ganz okay,
da ich ca. 1 autostd. von KhonKean entfernt (während meiner Urlaubszeit) dort wohne.

Mir fällt nach spätestens 1 Woche die Decke auf den Kopf, jetzt wo bautechnisch alles fertig ist,
wirds mir langweilig,....also da jeden Tag im Jahr abzuhängen wäre das langweiligste was ich in
meinem Leben anstellen könnte. Nein Danke!

Da muss jeder seine eigene Erfahrung finden, sollte sich aber bewusst sein, das irgendwann der Sättigungspunkt
der Langweile erreicht ist, dann muss man raus aus dem Isaan!
Wer was anders behauptet spielt sich selber was vor!

So stumpflos und perspektivlos (da einem Falang nichts gehört!) wirds auf Dauer im Isaan grausam.
Und RoiEt ist das Herzstück vom Isaan!

Konnte in D bei meinen neulich verstorbenen Eltern live erleben, wie diese ab 80 vor sich langsam dahin siechten....
was tun denn wir „Auswanderer“ mit 80. ?? Wer pflegt uns dann, wer füttert uns, wäscht uns, putzt den Po, oder schiebt uns dann
durch die Prärie im Isaan, vorbei an Wasserbüffel und Reisfeldern bei gemütlichen 43° im Schatten?
Auf wen können wir uns zu 100% verlassen?, nur auf uns selbst und unseren Geldbeutel,
auf sonst nix!!
An Grippe werden wir nicht erkranken, wohl aber innerlich vertrocknen....wie gehts uns mit 85 im Isaan wenn nix mehr geht?

Ich habe dort mittlerweile ca. 30 deutschsprachige „Aussteiger“ getroffen, alle hängen dort rum wie Falschgeld, wissen nix mit sich
selbst anzufangen, eben wie Ausländer im Ausland abhängen. Alle so ab 55 oder 60,oder älter,
die sehen übel aus, dümpeln da rum wie Gespenster, zwischen Bier und hohlen Gesprächen....

Ich finde das Leben zu wertvoll, als für Jahre oder gar jahrzehnte im trostlosen irgendwo im nirgendwo
in der Einöde zu versauern.

Verstehe auch nicht, wie das manche schaffen, so gelangweilt vor sich rumzudümpeln,...

daher mein Tipp für Dich lieber asiafan, wenn Du im Flugzeug sitzt, geht ja bald los,....
dann haste ja ne Menge Zeit nachzudenken,....dann mach mal eine Zeitsprung ca. 20 Jahre weiter,
wo Du in Deiner Phantasie dann denkst wo Du wärst, ....was Du tust und was deine Vorhaben wären.....

danach ausgerichtet könnte solch eine Zeitreise schon heute zu Deiner Entscheidungsfindung beitragen....
also denke beim Hausbau an die Rampe für deinen klimatisierten Rollstuhl, .....oh man bin ich heute mal wieder fies.
(ich war schon als Kind ein Arschloch)
Sorry, ich entschuldige mich hiermit!!
Aber Salz gehört in die Suppe und ich wollte nachwürzen....., habe ich hiermit getan!

Dein Thread heisst ja, „Mein neues Leben in Thailand ab 2019.“
Ich lese mit. Ich finds toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Mir fällt nach spätestens 1 Woche die Decke auf den Kopf, jetzt wo bautechnisch alles fertig ist,
wirds mir langweilig,....also da jeden Tag im Jahr abzuhängen wäre das langweiligste was ich in
meinem Leben anstellen könnte. Nein Danke!

Das ist mal ein ehrliches Statement, ich befürchte dass es mir genauso ergehen könnte oder man muss sich eben dann Projekte suchen :)

was tun denn wir „Auswanderer“ mit 80. ?? Wer pflegt uns dann, wer füttert uns, wäscht uns, putzt den Po, oder schiebt uns dann
durch die Prärie im Isaan, vorbei an Wasserbüffel und Reisfeldern bei gemütlichen 43° im Schatten?

Gibt es so viel Auswanderer mit über 80 in TH? So viele sind mir noch nicht begegnet, ich habe eher den Eindruck dass die meisten vorher versterben, sei es dass das Klima oder der Lebenswandel dem geschwächten Körper den Rest gibt und eine entsprechende medizinische Versorgung mangels THB reduziert wird.

Alle so ab 55 oder 60,oder älter,
die sehen übel aus, dümpeln da rum wie Gespenster, zwischen Bier und hohlen Gesprächen....

Das Bild habe ich auch bekommen, aber auch ein paar wenige Ausnahmen.

also denke beim Hausbau an die Rampe für deinen klimatisierten Rollstuhl, .....oh man bin ich heute mal wieder fies.
(ich war schon als Kind ein Arschloch)

Das ist aber ganz genau der Ansatz. Mein Vater meinte auch damals, beim nächsten Haus ist alles auf einem Stock und wurde behindertengerecht vorbereitet.

Roiet fand ich nicht mal so schlecht, waren aber nur ein paar Tage dort. Es wird viel Sport im Park betrieben, nördlich gibt es ein gutes großes Restaurant, weiter rechts (wohl) eine Farangbar und links sogar eine "Waschmaschine" :D

Ja, viel Erfolg wünsche ich einfach auch - man wird den benötigen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.964
4.265
64
Bang Saray
Alle so ab 55 oder 60,oder älter,
die sehen übel aus, dümpeln da rum wie Gespenster, zwischen Bier und hohlen Gesprächen....

Das sind die, die auffallen, weil sie nichts mit sich und ihrem Leben anfangen koennen. Diese Menschen wirst du aber auch in Deutschland finden.
Dort halt nicht an einem Steintisch (dazu ist es meistens zu kalt und Steintische gibt es halt wenige in D) sondern in irgend einer Kneipe - nennt sich
dort halt dann taeglicher Stammtisch.
Die Menschen, die ihr Leben sinnvoll gestalten, sich selbst beschaeftigen koennen, die wirst du in der Regel zwischen diesen "Gespenstern" auch
sehr selten antreffen.
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Genau! Dort wo es klappt, das interessiert eh keiner:). Interessant sind eh nur die Auswanderer die am Steintisch hocken mit Bier und "Bumms-vallera". Mögliche Harz4er oder sonst welche, die mit wenig Geld "dahin vegetieren". Dann sitzen sie da in der Gruppe. Womöglich bemitleiden Sie sich alle selber. Jeder in ähnlicher Situation. Ertränken ihre kleinen Perspektiven im Hochprozentigen. Tja, vielleicht ist das ein Cliche. Aber die welche wissen was sie tun. Die genug Bares hierzu haben, um ihren Traum von Thailand zu leben und auch zu finanzieren, von denen liest und hört man selten. Warum wohlo_O?
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Auch ich wünsche dir alles gute für dein neues Leben in Thailand. Besonders Punkt 3 unter deinen Beweggründen kann ich gut nachvollziehen.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Ok, mit genügend Kohle im background läst es sich auch am Arsch der Welt leben,
jedoch kann man es dort nicht ausgeben, sondern es nur nutzen um wieder abzuhauen, und sei es alle 2 Wochen mal in die Zivilisation einzukehren.

Die Story von asiafan zu verfolgen wird uns allen das servieren, was wir schon alle insgeheim voraus ahnen.
Es wird ein Haus gebaut, es kehren nach und nach die achsovielen Verwandten ein, man(n) füttert nicht nur sein Frauchen
durch, was man(n) natürlich gerne macht, nein, man füttert auch noch das Ganze Volk durch, um zu zeigen welche gutes Herz
(Geldbeutel)man hat.
Ich reise jedes Jahr nach Isaan, gottseidank hat mein Frauchen eine überschaubare Family,
aber glaub mir lieber asiafan, deine Nerven liegen nach 2 Monaten blank, es werden unwideruflich diese Gedanken kommen,
denn wir WestEuropäer haben ein völlig anderes Familien- und Commerzdenken als die Isaaner Thais.

Die grinsen dich alle scheissfreundlich an, aber versaufen und verfressen deine Kohle, so schnell
kannst du gar nicht zählen. Und keiner hat den Arsch in der Hose denen die Stirn zu bieten,
weil es dann heisst, man sei geizig, herzlos oder solle doch teilen....

Ich lese also Deine Story, bin echt gespannt und ich finde es absolut gut und richtig das Du es versuchst,
aus dem Hamsterrad aus D auszubrechen, einen neuen Start zu versuchen!
Thailand ist wunderbar! Spannend und gefährlich zugleich.
Ja, es kommen mir manchmal paradisische Gedanken auf! Ehrlich!
Die Sicherheit von Europa kannst du hier nur erhoffen, aber es ist wohl eher der wilde Osten,
wie damals zu Indianerzeiten,...nur das nun Thais um dem Lagerfeuer in RoiEt drum herum sitzen und
Thaiwishkey saufen,...

Aber bedenke, die Wahrheit holt dich mit der Zeit ein.
Ich teile mit dir absolut die gleiche Meinung bezgl. Deutschland und den Sülz der Politik was da zur Zeit abgeht.
Allen wird eine Perspektive dort geboten, nur uns Deutschen nicht, wir sind dazu da, Gott und die Welt durchzufüttern,
German first,—-hahaha, das ich nicht lache, die Deutsche sind doch mttlerweile die Deppen der Welt!
Wir sind nur noch zu stolz uns das einzugestehen.

Selbst in Thailand lachen die gut situierten Thais über uns und schütteln den Kopf was bei uns in D abgeht.
Oh man könnt ich jetzt ablästern, nein das lasse ich besser.
————-
So, nun einpaar Tipps für den asiafan.
Zahle beim Hausbau möglichst kleine Beträge und pass auf, das die wirklich zur Arbeit erscheinen.
Kontrolliere alles was dir von Fachwissen möglich ist, es ist wirklich Glückssache wenn Baufehler
im Vorfeld korrigiert werden können.
Dein Bauabschnitt fällt in die mit Abstand heisseste Jahreszeit dort, das demotiviert jeden, der irgendwas tun muss.
z.B. dein Haus bauen.
Bei uns haben die Deppen den falschen Fliesenkleber genommen, die lösen sich jetzt alle, nach und nach,
oh mann ist das nervig, also checke das bevor die irgendwas verkleben.

Bauen machte in T total spass, weils so schön billig ist und ich auch Bock darauf hatte,
ich vermute es wird dir ähnlich gehen.
Ich hoffe für dich das Du das Haus in der richtigen Sonnenrichtung ausgerichtet hast,
in T baut man die Terrassen nach Norden! Ebenso die Schlafzimmer!

Es gibt Experten die sehen das anders, hahaha, die Schlafen dann nachts im Backofen, weil sich die
Aussenmauer des Schlafzimmers tagsüber so auf heizt, das an Abkühlen über Nacht nicht zu denken ist.

Schatten, Schatten Schatten wirst du brauchen! Und ne Klimaanlage sowieso! Mehrere.
Falls du noch Einwirkung auf den Dachüberstand hast, dann wähle so groß wie möglich, kann ruhig 2m oder
mehr sein, setzte deinem Haus nen Sonnenhut auf! Wähle helle Farben für aussen.
Spare nicht an Dachdämmung, bedenke es geht nicht um Kälte, sondern um die Shit-Hitze die von oben
kommt, die darf nicht ins Haus, schon garnicht im Isaan!

Ich habe viele Häuser von Falangs gesehen, fast alle hübsch, aber völlig falsch gebaut.
Deutsche Maßstäbe an Optik, Design sind in T nochmals neu zu überdenken.

Tja, geht ja bald los bei dir, wenn Du kommt bin ich gerade weg.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Good Luck - alte Liebe rostet nicht :bigsmile

Entwicklung in D passt dir nicht ???
Angela ist bald weg !!!

thx
Rob
Dir gefällts gut???
Du meinst es ändert sich, wenn Angela weg ist???
Du meinst Angela ist die alleine Schuldige???
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Tu es und lass Dich nicht von Schwarzsehern davon abbringen.
Manchmal sind Schwarzseher - Hellseher. Ich finde es schon wichtig, wenn LKS erkennbar ist, dass man einen Bekannten auf Probleme hinweist und Tips gibt.
Ok, Schadenfreude ist die schönste Freude, aber habe hier eher selten von Niedergängen gelesen, ehre nur Heldengeschichten .

Und wenn, dann ist es immer ein Bekannter der einen kennt, der einen kennt. Ich würde auch 10 x lieber was mieten und dann mir mal so 2-3 Jahre das Spiel anschauen. Denn es gibt immer einen Grund, warum es die EX ist. Hinterher erinnert man sich immer nur an die schöne Zeit. Die Erinnerungen an die Probleme kommen mit dem erneuten Versuch, es noch mal zu versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Kikijet

Ähnliche Themen