Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Mein neues Leben in Thailand ab 2019

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.900
6.270
3.218
112
kummerland
Punkt 3 war: die letzten Entwicklungen in Deutschland haben nichts mehr mit dem Deutschland zu tun wo ich aufgewachsen bin. Deutschland hat sich und wird sich in eine Richtung verändern die mir ( ich betone extra: mir ) nicht gefällt. Und da ich die Möglichkeiten habe um Deutschland zu verlassen sehe ich keinen Grund wieso ich noch länger hier Leben soll wenn ich es woanders besser haben kann.

Stimmt, in einer Militärdiktatur lebt es sich wesentlich besser! :ironie

Aber ich wünsche Dir von Herzen alles gute, das sich Deine Wünsche erfüllen, das ist ehrlich gemeint.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So lange der „asiafan“ seine (hoffentlich) gesetzten Prioritäten (bis hier und nicht weiter) im Auge hält, kann ihm eigentlich nichts Dramatisches passieren. Eigensicherung gepaart mit Vernunft und Sachverstand ist dabei das A und O
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
168
151
773
Lese hier auch gerne mit
Wünsche dir alles Gute und hoffe das deine Wünsche in Erfüllung gehen
 

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
157
343
953
Da lese ich sehr gerne mit, weil einiges auch bei mir zutrifft ( zutreffen kann )
Nur, dass ich auf den Hausbau und die Heirat verzichte.( EX bleibt EX )
Erhalte dir eine gewisse Unabhänigkeit damit sparst du dir einiges sowohl monitär als auch emotional.
Viel Glück und ABO
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Noch ein Haus, da schau ich doch mal vorbei,
hoffe die Neue alte Ex hat genug Geld um das Haus gemeinsam zu finanzieren,
nicht das die zukünftigen Schwiegereltern noch was dazu Beitragen müssen
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und Lambo

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.335
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Punkt 3 war: die letzten Entwicklungen in Deutschland haben nichts mehr mit dem Deutschland zu tun wo ich aufgewachsen bin.
Wenn nun alle die letzten "Vernünftigen" aus D abziehen, wird es kein D für dich mehr geben das mal Rückkehrwert wäre wen es bei Dir schief-läuft?! ... (Satirisch gemeint :weg)

Ich werde dein Post mit Interesse verfolgen und wünsche Dir viel Glück Mut und Durchhaltewillen!
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Ich drücke dir die Daumen ...

Meine Grobplanung geht in eine ähnliche Richtung, daher lese ich hier auch gerne mit.
Viel Glück euch beiden ..
 

flox

Thai-Bier-Hasser
    Aktiv
27 Juni 2013
109
147
723
Eigentlich kann ich bei diesem Vorhaben nur den Kopf schütteln.

Ich nehme mal an, dass du keine Ahnung von Hausbau in Thailand hast. Das Lehrgeld ist teuer.
... und auf mitschwatzende Verwandte (Berater) kann mann gut verzichten. Diese haben in der Regel auch keine Ahnung, aber wissen dafür alles besser.

Besser ist ein bestehendes Haus ca. 2 Jahre mieten und einen Vorkaufvertrag machen. Dieser Vertag berechtigt dich die Liegenschaft
während der Mietzeit zu einem zum voraus festgelegten Betrag zu kaufen.
Vergiss niemals, Roi-Et und Umgebung sind oft Hochwassergebiete. Wenn Hochwasser gefährdet, dann aber sicher Hände weg von der Liegenschaft.
Eine Miete kann dich eventuell Vorwarnen. Hochwasserschäden sind bei bestehenden Liegenschaft vielmals erkennbar.


Zur Reihenfolge Heiraten und Landerwerb.

Grundsätzlich solltest du nur soviel in Thailand investieren wie du auch mit links verlieren kannst. Wie du schon bemerkt hast, dir gehört absolut nichts.
Nutzungsverträge sind meistens ungültig und nicht mal das Papier wert auf dem der Vertrag geschrieben ist.
Ach ja in Thailand gibt es praktisch keine Juristen in europäischen Sinne, welcher deine Interessen vertreten.

Nebenbei Nutzungs- oder Mietverträge zwischen Ehepartnern sind in Thailand rechtswidrig.

Nochmals, alles was du vor einer Eheschließung in Liegenschaften investierst ist nach einer Scheidung verloren. Dasselbe gilt auch wenn keine Ehe geschlossen wird.

Etwas anders ist die Situation wenn der Liegenschafts-Erwerb nach der Heirat geschieht. Bei einer allfälligen Scheidung gehört dir kurzfristig die halbe Liegenschaft. Allerdings musst du Das ganze innerhalb eines Jahres verkaufen, aber das ist ein anderes Problem........

Viel Glück

lc flox

w ,
 

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
121
227
773
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
@Khun Asiafan

Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Erfolg.

Wie sieht es mit deinen Sprachkenntnissen aus?
Falls du kein Thai sprichst, denke mal darüber nach in eine Schule zu gehen.

Ich gehe seit drei Jahren zur Schule und es hat mir in meiner "zukünftigen Heimat"
doch sehr weiter geholfen.

Gruss

Night Rider Ralle
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
516
482
1.203
Hallo asiafan,

wünsche Dir viel Glück und Lebensfreude! Auch ich werde 2019 nach Thailand auswandern. Ich wollte schon lange. Bin ein sicherheitsdenkender Mensch. Brauche genügend bares um bis ans Lebensende dort leben zu können. Habe auch in letzter Zeit Bekannte verloren. Sie waren jung. Zu Jung um zu sterben. Ich weiss nicht wie lange es geht bis man abtritt. Ich will aber nicht arbeiten bis zum Exitus. Deshalb verlasse ich die CH mit 53ig. Kaufen werde ich mir nichts. Ich bin ein Mieter. Lese gespannt wie es weiter geht. Ich selber melde mich in der CH ab und geniesse das Leben dann ohne Arbeit.

Gruss otto
 

Thunder

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
230
130
1.173
Hamburg
Hallo Asiafan,
auch ich wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben.
Ich werde mit Interesse deinen Threat verfolgen.

Gruß Thunder
 

Andreasdf

Neuer Member
    Neuling
22 September 2015
24
50
693
Ich wünsche Dir gutes gelingen.
Es ist niemals einfach sich eine Existenz in der Ferne aufzubauen. Jedoch wie man an einigen Beispielen sieht...... es geht....
Das wichtigste ist schnell gute Soziale Kontakte aufzubauen, sonst wird's nix.
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
869
1.223
55
DAS sind wahre Worte - "die letzten Entwicklungen in Deutschland haben nichts mehr mit dem Deutschland zu tun wo ich aufgewachsen bin."

Ich würde heute nach Thailand gehen , aber ich will nicht dass meine 13 jährige Tochter in Thailand aufwächst. Sie sollte erst mal eine Ausbildung haben.

Aber, die Entwicklung in Deutschland ist so negativ, dass ich mich frage: sollten wir nicht besser gehen ?

Du macchst das richtig, blos weg. Es wird in Deutschland nicht besser , nur jeden Tag schlechter und gefährlicher.
 

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
62
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen. Es ist eine gute Entscheidung, dies zu machen, solange man noch etwas vom Leben hat. Gerne lese ich über die Fortschritte beim Hausbau
mit und es wäre schön, auch etwas über die Hochzeit zu erfahren. Jeder hat andere Voraussetzungen und ein solcher Schritt ist immer ein Versuch wert, gerade da du dir die Möglichkeiten in D offenhalten kannst. Die Schwarzseher haben immer alles schon zu voraus gewusst und wenn dann alles funktioniert, redet niemand mehr davon.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.923
4.265
64
Bang Saray
Ich lese auch mit. Roi Et habe ich schon einige Male besucht und das Staedtchen hat mir gefallen. Wuensche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
 
  • Like
Reaktionen: DampfTrucker

Ähnliche Themen