Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaAsien Erotik

Mein neues Leben in Thailand ab 2019

Dieses Thema im Forum "Der Osten" wurde erstellt von asiafan, 2 November 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 84 Benutzern beobachtet..
  1. asiafan

    asiafan GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
    Member aktiv

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    671
    Hallo,

    meine Antwort zu diesem POST und der zitierten Frage:

    Meine Antwort:
    Gäste und inaktive User haben keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.

    Inaktive User bitte hier nachlesen.


    INFO: der Schwenk über den Zaun zeigt das Stück Land das dazugekauft wurde und wo unsere "Erweiterung" stehen wird!!

    Weitere Fragen gerne an mich richten....:bigsmile
     
    Lassiter, Wildsau69, NCS666 und 3 anderen gefällt das.
  2. hajo34

    hajo34 Gutmensch :-)
    Member aktiv

    Registriert seit:
    26 Mai 2015
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    619
    Mit nur Schwarz sehen ist man noch nie weit gekommen... no risk, no fun

    Der TO hat seine Entscheidung getroffen und das ist gut so.

    Lese gerne mit.
     
    Lassiter, Wildsau69, haraldf und 3 anderen gefällt das.
  3. aloner

    aloner Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    24 Oktober 2008
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    46
    Viel Glück, lese gespannt mit
     
  4. otto3

    otto3 Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    421
    Danke erhalten:
    331
    Hallo Padino
    Schön auch in diesem Forum von Dir zu lesen:). Ich gehe nach Thailand und Du? Canada:bbs72?

    Gruss otto3
     
    Padino gefällt das.
  5. Massagelover

    Massagelover Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    4 Juli 2018
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    437
    Abo gedrückt (und viel Glück).
     
  6. 6zylinder

    6zylinder Sliver of the good live.
    Foren Sponsor 2019

    Registriert seit:
    9 Dezember 2011
    Beiträge:
    7.980
    Danke erhalten:
    28.712
    Ich kenne Hunderte die so gehandelt haben.
    Ich möchte keiner von diesen hunderten sein.
    Nimm das von @Kikijet ernst.
     
  7. Hammer1963

    Hammer1963 Kennt eine Menge Lady Boys
    Member aktiv

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    2 Mai 2014
    Beiträge:
    1.158
    Danke erhalten:
    10.566
    Also bei mir hatten die schon Ahnung wie ich hier https://www.pattayaforum.net/forums...aut-fuer-meine-heutige-ex.38174/#post-1377596 einmal geschrieben und berichtet habe.

    Aber jetzt ist halt auch alles weg :bigsmile
    Allerdings für MICH wäre es gar nichts in dieser Region zu leben, bzw. zu vegetieren.
    Da gibt's wirklich nichts außer die Verwandschaft :confused:
    Aber hat sich eh erledigt :cool:
    Die "Olle" weg
    Haus weg
    Sextourist wieder da :p

    Aber ich hab es verkraftet, in allen Richtungen und meine Garage in Deutschland hat mehr gekostet :eek:

    Asiafan hat ja gestern fleißig in dem Bericht gelesen und geleckt, ähm, geliked :)
    Vielleicht standen dort ein paar interessante Dinge für Ihn

    Und viel Erfolg bei deinem Vorhaben
    Sofern Du, falls mal doch alles gegen deine Vorstellungen läuft und Du dadurch keinen finanziellen Selbstmord begangen hast, ist doch alles Okay

    Und nun hau rein mit deinem Auswanderungsbericht.

    lese natürlich auch gerne mit und hoffe das der Bericht nicht einschläft
     
  8. Padino

    Padino Gibt sich für jede Frau Mühe...
    Member aktiv

    Registriert seit:
    14 Mai 2017
    Beiträge:
    243
    Danke erhalten:
    337
    Canada ? Wo ist DAS denn....:eek:
    Reise genau schon seit 25 Jahre nach NZ....Geburtsort meiner Kinder...;)
    Nach Neujahr gehts mit 55kg Frischfleisch (Made in Philippines) wieder nach NZ....:)
     
    nodulyy und otto3 gefällt das.
  9. Thaitouri

    Thaitouri Bin raus [2.0] New Life
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    20 April 2012
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    462
    Was soll uns das Vid sagen ?
    Du hast damals schon ein Haus für deine EX gebaut und jetzt kommt ein 2tes /Erweiterung ?

    thx
    Rob
     
    Travis Scott gefällt das.
  10. asiafan

    asiafan GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
    Member aktiv

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    671
    Hallo,
    jetzt komme ich dazu ein paar Post´s zu beantworten.
    Fange dann mal an:

    ANTWORT #003: Danke erstmal. War ein paar mal in RoiET. Sind zwar knapp 450 km nach BKK aber für mich passt es. Denke schon das es passt zwischen uns.
    Schliesslich kennen wir uns schon recht gut und kennen unsere "Macken" gegenseitig. Gehe da positiv ran und habe es mir auch gut überlegt.

    ANTWORT #006: Habe zuerst vor gehabt hier in D alles abzubrechen. Aber dann gewann doch wieder der Sicherheitsgedanke die Überhand.
    Glaube auch das dies die beste Entscheidung ist. Danke für Deine Wünsche.

    ANTWORT #007: bin halt etwas vom alten Schlag. Habe es gern wenn sich nicht alles total verändert. Ja, ich weiss, das sich die Welt ständig verändert.
    Ja, die Merkel ist bal weg, aber trotzdem: die Parteien haben eine Richtung eingeschlagen mit der ich seit langem nicht zufrieden bin. Auch wenn
    es IDEAL in D wäre, wäre ich nach Thailand gegangen. Aber dann vielleicht viel später. Und seit 2015 reicht es mir mit dem was in D so passiert.
    Zum Glück habe ich die Möglichkeit zu gehen....:bigsmile

    ANTWORT #009: Glück kann doch jeder gebrauchen....Oder?:bigsmile

    ANTWORT #011: Danke erstmal für Deine Wünsche. Wieso den Sorge? Sehe das "entspannt". Sonst hätte ich es nicht angegangen. Das schlimmste was passieren kann ist das ich sehr Krank werden könnte. Aber das kann hier und Überall passieren. Ansonsten sehe ich nicht was mir mein "privat"-Leben verleiten könnte....:)

    ANTWORT #013: Sehe das entspannt. Wenn es nicht klappt mit dem geplanten Termin, was ist dann? Nichts, dann ziehen wir eben später um. Und die Heirat kann auch ohne Neuem Haus stattfinden. Wenn ich das alles durchgehe, dann sehe ich keine Probleme beim Hausbau was die Zeit angeht...



    ANTWORT #014: Verstehe das mit dem Geld für die Zukunft nicht wirklich.....also das Geld ist deshalb abgeschrieben weil es ja an die Baufirma geht.....Und natürlich habe ich schon noch Reserven fürs "Leben" dort:bigsmile....Das mit dem Pachten hatte ich auch im Blick aber da es ja in der Familie bleibt halte ich das für nicht nötig. Aber Danke für Deine Infos.

    ANTWORT #015: Danke für Deine Zeilen. Keine Sorge, wenn jemand negativ eingestellt ist und dies mitteilt überlege ich ob das auf mich zutrifft. Letztendlich musss eh ich entscheiden.
    Natürlich kann immer alles irgendwo schiefgehen. Dieses Risiko des scheiterns gibt es immer und überall. Man kann dieses Risiko nur minimieren. Und ich weiss das mein Risiko sehr gering ist. Damit meine ich nicht, das mir dort nichts passieren kann. Unfälle, Krankheiten etc gibts nicht nur in D. Aber gegen finanzielle Dinge bin ich abgesichert.
    Wenn das nicht so wäre hätte ich das natürlich nicht gemacht.

    ANTWORT #017: die Hochzeit wird schon juristisch sein!!! Bisher war ich vielleicht knapp 1 Jahr in Roi Et und Umgebung (aber nicht am Stück sondern meist einige Wochen oder 1-2 Monate)
    Also ihre Familie kenne ich ja noch von früher.....war ja auch nach unserer "Trennung" dort ab und an zu Besuch dort....Natürlich weiss ich das es ein Unterschied ist im Urlaub dort zu Leben oder aber Tag für Tag dort zu Leben. Da ich ja kein Business dort betreibe bin ich bei der Gestaltung meiner/unserer Freizeit sehr flexibel.....Danke für Deine Infos und Tips.

    ANTWORT #021: Ich kenne von früher Militärdiktaturen. Und da ich usschliesslich Privat dort leben werde dürfte mir Politik dort nicht viel angehen. Und wenn sich rein fiktiv alles um 180 Grad drehen sollte dann........Ja, was dann?......gehe ich wieder......so einfach ist das:bigsmile

    ANTWORT #022: Gehe davon aus das ich das Wesentliche durchdacht habe......und sollte es schief gehen, was verliere ich dann.......Eigentlich nur materielles und das kann man "ersetzen"
    Und aus dem Alter des "total verliebt" sein bin ich schon etwas heraus.......:bigsmile

    ANTWORT #025: ob meine "Neue Ex" genug Geld hat hoffe ich doch stark.......Frauen mit Geld wirken auf mich eh sexy......:bigsmile

    ANTWORT #026: nehmen wir mal an es geht schief: dann ist es in D immer noch besser als in Thailand ohne alles......Spiele da auf Berichte an das es in Thailand etliche D gibt die von bis zu 100 Euro im Monat dort Leben.......also wenn ich so abstürzen sollte, dann nichts wie zurück nach Harz-Deutschland:bigsmile.....Politik hin oder her

    ANTWORT #029: Deutsch und Englisch und etwas Spanisch (60% würde ich sagen). Thai kann ich nicht, aber ich überlege es zu lernen.
    Glaube die Kosten sind überschaubar ( 10-15 t THB für einen Kurz ). Ist so in meiner Erinnerung.

    ANTWORT #030: die selben Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch. Um mich herum sind auch schon einige "gegangen". Und was ist aus deren "Träumen" geworden? Nichts. Denn Krankheit oder schlimmeres kann schnell kommen. Und dann ist es aus mit dem Umsetzen der Pläne. Also lieber den richtigen Zeitpunkt zum "Auswandern" abpassen und dann gehen.
    Wünsche Dir jedenfalls alles Gute bei Deinem Vorhaben.:bigsmile

    ANTWORT #034: Schwarzseher wird es immer geben und ich gebe nicht vie3l darauf wenn jemand alles schwarz sieht. Konstruktive Kritik oder Ratschläge sind da eher dafür geeignet darüber nachzudenken.

    ANTWORT #038: Ob sie allgemein positiv ist kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist aber dies: für mich passt es, sonst würde ich es nicht machen.
    Ich habe da den Vergleich aus dem Iran. So schlecht kann es in D nicht werden als das ich dort hingehen würde. Aber das ist meine Einschätzung, zutreffend auf meine Erfahrungen.
    Nochmals: da ich mich aus jeglichem politischen Thema heraushalten werde und ich auch nicht in Touri-Hochburgen leben werde dürfte ich keine grossen probleme bekommen.
    Gesellschaftlich gibt es einige Dinge die ich machen werde und somit sehe ich das wirklich gelassen.

    ANTWORT #049: das Haus gehört nicht meiner ehemaligen EX. Das gehört meiner Familie und das Grundstück nebenan habe ich gekauft ( ja ich weiss, das ich kein Grundstück kaufen etc. kann. Ist aber trotzdem in den Händen meiner Familie).
    Das Video ist nur meine Antwort auf die Bemerkung eines Users das ich vom Hausbau keine Ahnung habe. Was ja eigentlich auch stimmt, weil ich selber kein Haus gebaut habe sondern nur bauen habe lassen. Aber das sind ja Wortklaubereien.....:bigsmile

    So das wars mit meinen Antworten für dieses Mal.

    Das nächste mal schreibe ich etwas über Krankenversicherung. Keine Angst: es wird keine Werbetour für eine bestimmte Versicherung. Ich werde nur etwas erzählen wie ich mich abgesichert habe. Und gleich der Hinweis: das soll kein Ratschlag sein was man machen muss oder sollte. Ich schreibe nur wie ICH es gemacht habe.

    Bis zum nächstenmal wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.
    :bigsmile
     
    Lassiter, Wildsau69, Pitter27 und 21 anderen gefällt das.
  11. petevenkman

    petevenkman Carpe Diem... :-)
    Member aktiv

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    198
    Danke erhalten:
    333
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.Werde regelmässig mitlesen.Stimme Dir in dem Punkt voll zu allein die Entwicklung in unserem Land ist der Grund um über einen (zumindest teilweise" Umzug nach Thailand nachzudenken !
     
  12. hexer78

    hexer78 Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Registriert seit:
    25 Oktober 2018
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    52
    Abo gesetzt...

    Lese auch sehr gern mit!
    In 25 jahren bin ich auch weg aus Deutschland, allerdings nicht aus politischen Gründen. Auch nicht zwingend nach Thailand, mal sehen, was in dem Zeitraum passt...

    Allea Gute für Dein Vorhaben
     
  13. Kikijet

    Kikijet Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    9 November 2013
    Beiträge:
    191
    Danke erhalten:
    629
    :kk
    Eine sinnfreie Aussage, die wohl ins Reich der Träume gehört. Du kannst doch noch nicht mal sagen, was in 5 Jahren sein wird, wie Du in 5 Jahren denkst oder ob Du in 5 Jahren noch lebst oder? :hyaenen:hyaenen
     
  14. hexer78

    hexer78 Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Registriert seit:
    25 Oktober 2018
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    52
    Sinnfrei ist relativ... in etwa so wie Dein Kommentar:) was in 5 jahren ist, weiss ich nicht, ist aber auch relativ.... wie ich in 5 jahren denke, weiss ich sehr wohl, man hat ziele, um sie zu realisieren, und wenn ich in 5 jahren tot bin, bin ich auch raus aus deutschland.
    Ich weiss, das viele nicht so weit planen, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
     
    Wildsau69 und tonsai gefällt das.
  15. thedoc

    thedoc Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Registriert seit:
    11 Oktober 2018
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    85
    Ich kann sowieso nicht wirklich nachvollziehen, warum man *aus politischen Gründen* aus Deutschland in eine korrupte Militärdiktatur ziehen möchte, in ein Land dessen Sprache man vermutlich nicht spricht und wo man vom Staat hochoffiziell diskriminiert wird. Bei jedem anderen Grund verstehe ich, warum man nach Thailand ziehen möchte. Aber nicht politisch.
     
    Iffi, Mjerumani, pepper_chilli und 6 anderen gefällt das.
  16. asiafan

    asiafan GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
    Member aktiv

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    671
    Hallo,,

    ANTWORT #055: mich würde Interessieren wie Du auf die Aussage kommst das ich aus "politischen Gründen" Deutschland verlasse....
    Wie Du ja schreibst wird man dort vom Staat hochoffiziell diskriminiert.....wahrscheinlich lebst Du dort und hast dazu DEINE Erfahrungen gemacht.
    Zu mir: ich war mehrfach länger als 3 Monate am Stück in Thailand und ich wurde in keinsterweise vom Staat diskriminiert........also kann ich Deiner
    Argumentation nicht folgen....Sorry
    Wenn Du also der Ansicht bist das man in Thailand vom Staat diskriminiert wird empfehle ich mal einen Aufenthalt im IRAN oder in VAE. Danach könnten wir uns
    über staatliche Diskriminierung nochmals Unterhalten.

    Gruss:)
     
    NCS666, Wildsau69, tonsai und 3 anderen gefällt das.
  17. thedoc

    thedoc Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Registriert seit:
    11 Oktober 2018
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    85
    Ich weiß nicht, wieso du dich angesprochen fühlst. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass jemand aus politischen Gründen nach Thailand ziehen will und ich habe mich darauf bezogen.


    Schon mal versucht, ein Geschäft in Thailand zu gründen, das nur dir allein gehört? Oder mal in den Königspalast gegangen, ohne den Farang-Preis zu zahlen?

    Keine Ahnung, was das damit zu tun hat. Wir reden nicht davon, dass es noch schlimmer geht, sondern davon, dass es Politisch besser ist in Deutschland als in Thailand.
     
    NCS666 und Mjerumani gefällt das.
  18. ursus

    ursus Rentner aus Leidenschaft
    Foren Sponsor 2019

    Alter:
    68
    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.985
    Danke erhalten:
    14.572
    Du glaubst zu wissen, wie du in 5 Jahren denkst, aber wissen kannst du es definitiv nicht. Das kannst du einem alten Mann glauben.
     
    Wildsau69, Bagsida, Karma und 9 anderen gefällt das.
  19. lakmakmak66

    lakmakmak66 Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    15 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.787
    Danke erhalten:
    846
    ....lass halt mal träumen...
     
  20. hajo34

    hajo34 Gutmensch :-)
    Member aktiv

    Registriert seit:
    26 Mai 2015
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    619
    Eskalations Berichte, Berichte über Sauftouren und wieviele Girls ich in einer Stunde wech gemacht habe sind amüsant.

    Aber Dein Bericht interessiert mich mehr. In 7 Jahren ist es bei mir vielleicht auch so weit. Würde für mich aber zunächst das 50/50 Modell mit Miete wählen.

    Lese gerne mit und bin gespannt, wie es weiter geht.
     
    NCS666 und tonsai gefällt das.
Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden