Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein neues Leben in Thailand ab 2019

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Hey Männer, seit Euch klar darüber, solange wir noch knackig sind, also unter 75 oder so,
sind wir hier in T gut aufgehoben. Mit unserer Kohle kommen wir gut über die Runden
und können die noch knackigen 23 jähirgen geniesen.

Irgendwann ist dann der Zenith erreicht, dann müssen wir uns Pflegekräfte suchen,
ne Oelmassage sei da ja nicht unbedingt ausgenommen.
Also läuft es doch final auf die Endplanung hin, und die sollte geografisch nicht am Arsch der Welt sein,
sondern kann nur in der Nähe eines Krankenhauses sein, mit entsprechender finanzieller Background und betreuungstechnischer Begleitung, die wir bezahlen müssen, damit diese bei einem bleibt.
Ob das nun die eigene Frau ist, oder eine andere Maid, das wissen wir dann, wenn es soweit ist.
Bis dahin läuft noch viel Wasser dem Mekong herunter.....555555.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666, Cabo und don2

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Oh man könnt ich jetzt ablästern, nein das lasse ich besser.

Was auch wirklich besser ist.

Bei uns haben die Deppen den falschen Fliesenkleber genommen

Erstaunlich da Fliesenkleber so gut wie nie verarbeitet wird. Und wenn dann meist auf Wunsch des Auftraggebers.

Der gemeine Thai verlegt Fliesen im Dickbett Verfahren.
Das heißt es wird im Beton / Mörtel verlegt.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Mit dem Dickbettmörtel haste recht, vermutlich war zuwenig Zement drin,
jedenfalls lösen sich im Wohnzimmer die verdammten Fliesen, so wunderschön verlegt,
zahlsten in D nen Vermögen dafür. Sah die ersten 4 Jahre toff aus, nun sind 20% lose,
muss ich wohl alles rauskloppen lassen und neu verkleben!
Ob Dickbettmörtel oder was auch immer, das Zeug muss halten! Das ist zumindetens meine
Erfahrung, mein Tipp daher wn den TO, wenn ich nochmals was an Fliesen verlegen lassen würde!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Der gemeine Thai verlegt Fliesen im Dickbett Verfahren.
Das heißt es wird im Beton / Mörtel verlegt.
Aber auch das muss gekonnt sein. Bei meiner Freundin gehen die Fliesen auch der Reihe nach lose. Und auf dem Boden kannste Hänschen klein trommeln
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

noch 7 Tage in D. Dann gehts endlich ab.

Ich habe mir einige Antworten durchgelesen. Leider habe ich jetzt keine Zeit um auf jeden Kommentar einzugehen.
Werde ich aber nachholen sobald ich vor Ort bin....

Eines möchte ich aber doch erwähnen: das was der User >>OTTO3<< im Post #90 geschrieben hat ist auch weitestgehend meine Meinung.
Das hier (allgemein geschrieben) oft negativ geschrieben wird bzw. alles was andere Erleben oder erreichen wollen ins negative gekehrt wird
hat ja seine Gründe. Und auch ich habe da meine Meinung dazu.

Wie gesagt: werde sobald ich vor Ort bin ein paar Grundsätzliche Anmerkungen zum Auswandern etc und auch zum Leben und Verhalten in Thailand schreiben.
Wie immer natürlich nur meine eigene Meinung. Ich habe nicht den Anspruch das alles was ich mache allgemein Gültig zu sein hat!!!

So, das wars erstmal von mir. Melde mich dann wieder wenn ich Zeit habe.

Gruss
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Aber die welche wissen was sie tun. Die genug Bares hierzu haben, um ihren Traum von Thailand zu leben und auch zu finanzieren, von denen liest und hört man selten.

Weil,vielleicht der TRAUM auch ausgeträumt ist? Nach 16 Jahren hier sieht man sehr vieles anders als der gemeine (Sex) Tourist. Man hat alles ? Gesehen / erlebt und fragt sich , was kommt noch ?
Konversation in einer Sprache welche beide nicht perfekt beherrschen ?
Absicherung im Alter , wie ?
Finanzielle Vorgaben des Staates incl Versicherung ? Machen wir uns nichts vor , 95 % erfüllen die Kriterien nicht.
Es wird weltweit nicht bssser , aber was ist der wirklich Vorteil,von TH gegenüber SKorea, Vietnam,Laos , Myanmar ?
Fast alle kennen diese Länder nicht, eigentlich Schade, nur um mal,vergleich zu ziehen. Mein Favorit ist S Korea .
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Hallo,

noch 7 Tage in D. Dann gehts endlich ab.

Ich habe mir einige Antworten durchgelesen. Leider habe ich jetzt keine Zeit um auf jeden Kommentar ein...

Hallo Asiafan,

wenn du Zeit findest , könntest du bitte was zur Versicherung in TH schreiben?

Danke
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Hey teletubbie, nen Laminat in ne Bude rein zu legen finde ich pervers.
Habe gerade ein paar Tekila getrunken, aber zwischen Fliese und nen Plastikboden ist nu wirklich
nen Unterschied. Völlig egal wie breit ich bin, aber Plaste in die Bude wäre wirklich der letzte Ausweg,
Hilft auch nicht wirklich bei meinem Fliesenproblem.
Die shit Dinger lösen sich alle nach und nach und ich finds einfach nur blöd.
Werde nächstes Jahr alles rausreissen und nochmal bei null beginnen.
Hey so billig wie in T kannste nirgends fliesen, da kann ich es dann auch 2xmal machen. Grins:).
Also mein lieber asiafan, leg dir Plaste rein, oder achte auf juten Fliesenkleber,
den du hier nicht kriegst., Also drücke ich dir die Däumchen, das du nen gut betoniertes
Mörtelbett bekommst!
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und schamotti

harlock78

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Dezember 2017
81
410
793
45
Nach alter indischer Tradition, auf der ja auch der Buddhismus fußt, soll man seinen Lebensabend als Einsiedler in der Einsamkeit bei Meditation und Selbsterkenntnis verbringen. Hierzu eignen sich die Wälder und Steppen im Norden Thailands sicherlich ausgezeichnet. :)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hey teletubbie, nen Laminat in ne Bude rein zu legen finde ich pervers.
Habe gerade ein paar Tekila getrunken, aber zwischen Fliese und nen Plastikboden ist nu wirklich
nen Unterschied

Pervers ist Tequila falsch zu schreiben :ironie

Laminat ist kein "Plaste", sondern eine nichtlösbare Verbindung verschiedener Materialien.
Beim klassischen Laminatboden ist das HDF (hoch verdichtete Faser aus Holz oder anderen organischen Material mit Kunstharz als Klebstoff) und einer mit Klarlack versiegelten Deckschicht aus Hartholz oder Folie.

Klar ist das Verlegen von Fliesen in Thailand billig(er), dafür aber auch "billig" im wahren Sinne dieses Wortes: Nicht "preiswert", sondern "billig" ;)
Auf Laminat läuft, steht und (Isaan-Bezug) sitzt es sich bequemer als auf Fliesenboden.
Die Füße und die Wirbelsäule werden viel weniger malträtiert.

Daher werde ich irgendwann einmal meine Bodenfliesen herausreißen und Laminat verlegen. Meine Füße und mein Rücken werden es mir danken.
Leider gab es das vor 20 Jahren noch nicht in Thailand, und tropengeeignetes Parkett war damals für mich noch unerschwinglich. Insbesondere aber außerhalb von Bangkok und Chiang Mai kaum Handwerker, die qualifiziert Parkett verlegen konnten.

@teletubbi, sieht gut aus bei dir :daume
Hast du das selbst verlegt oder machen lassen?
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Auf meiner Thai-Cocktailkarte stand Tekila.
Ohjee, jetzt habe ich was falsches getrunken,...., hatte aber die gleiche Wirkung.

Jupp, das HDF-Laminat auf dem Bildchen sieht toff aus, möchte dazu aber anmerken,
das ich zur Zeit in einem Hotel in T verweile, die dort ebenso (von Teppich) auf Laminat umgestellt haben,
ich also jeden Tag mehrmals über diese Fläche tippeln muss und es als Plaste (Kunststoffoberfläche)
empfand, ohne es jetzt genauer untersucht zu haben.
Egal auf welche Laminat ich herum laufe, ich werde das Gefühl nicht los, als das sich dort findige
Marketingleute und Produktentwickler von 20 oder 30 Jahren was ausgedacht haben,
was nun bis nach T vorgedrungen ist.
Laminat wird doch meist verlegt, um sich die Sauerei von Staub, Dreck, Fliesenzuschnitt und dem
nicht zuverachtenden Geschleppe der schweren Fliesen zu ersparen.
Nachvollziehbar und durch gerechtfertigte Alternative.
Jedoch bei einem Neubau, und genau das hat der TO vor, kenne ich keinen einzigen, der
sich Laminat in die Bude verlegt. Möge jeder denken was er will.

Da mein Thaifrauchen aus nachvollziehbaren Gründen darauf bestand, unbedingt die spiegelglatten und
pflegeleichten Feinsteinfliesen zu bekommen (die frisch verlegt rattengeil aussahen!),
gab natürlich der Klügere nach, und diese wurden dann schwuppdiwupp mal flux verlegt.
Leider eben mit dem Manko, das die Dinger nicht perfekt verklebt wurden.

Der Hauptgrund warum die Thais Fliesen wollen, weil sie so schön kühl sind!, wenn man auf dem
Boden sitzt. Ich kaufte vor 4 Jahren Tische und Stühle und die werden bis heute sehr spartanisch benutzt,
weil se alle nur auf dem Boden sitzen,...und soll ich was sagen, ich setze mich oft dazu, weil es easy ist.
Es wird
ne Decke ausgebreitet, der Topf und tausend Futtersachen werden drum herum aufgebaut, alle sitzen
im Kreis, ohne Rückenschmerzen, und erfreuen sich der geselligen Runde.
Wenn ich dann auf meinem Stuhl manchmal daneben sitze, komme ich mir reichlich deplatziert vor.

Das ganze schaut natürlich bei einem Condominium ganz anders aus,...in dieser nahezu thaifreien Zone,
nach westlichen Standard möge ein Laminat ne Alternative sein. Das möge jeder selbst für sich herausfinden.
Final geht es darum, das dem asiafan der Hinweis gegeben wurde, das er beim Verlegen auf genügend
Kleber/Zement oder was auch immer achtet, weis der Henker was die Tˋs da für ne Mixtur anlegen,
Hauptsache er erspart sich das spätere rausreissen, wie ich es jetzt vor mir habe.
Und wenn es Laminat sei, dann wurde doch dieser Thread perfekt damit ergänzt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tongshi

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.610
2.165
61
Dresden, Deutschland
Wenn man auf dem Boden sitzt oder ohne Schuhe läuft ist Laminat doch viel angenehmer. Der einzige Nachteil ist, es ist nicht so belastbar, übersteht einen größeren Wasserschaden nicht.
 

Ähnliche Themen