- 28 März 2018
- 136
- 1.001
- 1.193
- 65
Hallo,
endlich ist Weihnachten vorbei.....
Jetzt sind es noch 11 Tage hier in D. Danach gehts endlich los.
Wenigstens ist jetzt Ruhe eingekehrt. Die letzten Dezemberwochen waren doch etwas stressig. Vorallem wegen dem Beschaffen von Papieren und sonstiger Dokumente.
Denke mal das ich alles zusammen habe. Wäre schon ärgerlich wenn ich in Thaland dann feststelle das ich bestimmte Papiere noch brauche.
Habe keine Lust dann wieder Zurückzufliegen....etc....
Mit Papieren/Dokumenten meine ich hauptsächlich für die Heirat etc.
Am 03.Januar 2019 werden dann ein Teil der sachen hier abgeholt und verpackt und versandt. Wenn ich Glück habe ist es dann Anfang Februar 2019 bei mir.
Wollte zuerst es schnell machen (also per Flugzeug) , aber dann war ich doch etwas geizig.......
.......wieso viel Geld zahlen für sachen die ich zwar bei mir haben möchte aber die nicht Lebensnotwendig sind.....deshalb nun der Seeweg.....dauert halt aber ist ja egal.
Einen 1. Teilbetrag meines Geldes habe ich bereits vor Weihnachten noch überwiesen. Den 2. Teilbetrag überweise ich dann paar Tage vor Abflug nach Thailand. Dann habe ich an Barmittel nurmehr die Grenze von knapp 10000 Euro dabei. Und die Karten halt aber die zählen ja nicht.
Am 27.12.18 habe ich dann auch mein Ticket bezahlt. Fliege kurz vor 14 Uhr los und bin dann am nächsten Tag gegen halb 7 in der Früh in Bkk.
Airline ist wie immer in den letzten Jahren die Thai Air (TG921).
Sonst bin ich ja immer Economy geflogen. Diesmal habe ich mir etwas mehr gegönnt und habe eben 1 Klasse höher gebucht. Der Hinflug hat rund 2600 Euro gekosten (Royal Silk Class)
und der pro Forma Rückflug dann nur knapp 450 Euro.
Bei der nun anstehenden Silvesterfeier werde ich mich dann von einem Teil meiner Bekannten verabschieden.
Die engeren Freunde und Bekannte kommen dann am 05.01.2019 nochmals zusammen. Dann feiern wir das letzte mal auf Deutschem Boden.
Am 07.01 und 08.01 "sperre ich dann den Laden zu" (sinnbildlich)...
und am 09.01. fahre ich dann zum Airport und übernachte 1 Nacht dort im Hotel ( Hilton Airport ).
So, das wars heute von mir. Melde mich regelmässig sobald sich etwas neues ergibt.
Gruss
endlich ist Weihnachten vorbei.....

Jetzt sind es noch 11 Tage hier in D. Danach gehts endlich los.
Wenigstens ist jetzt Ruhe eingekehrt. Die letzten Dezemberwochen waren doch etwas stressig. Vorallem wegen dem Beschaffen von Papieren und sonstiger Dokumente.
Denke mal das ich alles zusammen habe. Wäre schon ärgerlich wenn ich in Thaland dann feststelle das ich bestimmte Papiere noch brauche.
Habe keine Lust dann wieder Zurückzufliegen....etc....

Mit Papieren/Dokumenten meine ich hauptsächlich für die Heirat etc.
Am 03.Januar 2019 werden dann ein Teil der sachen hier abgeholt und verpackt und versandt. Wenn ich Glück habe ist es dann Anfang Februar 2019 bei mir.
Wollte zuerst es schnell machen (also per Flugzeug) , aber dann war ich doch etwas geizig.......
.......wieso viel Geld zahlen für sachen die ich zwar bei mir haben möchte aber die nicht Lebensnotwendig sind.....deshalb nun der Seeweg.....dauert halt aber ist ja egal.Einen 1. Teilbetrag meines Geldes habe ich bereits vor Weihnachten noch überwiesen. Den 2. Teilbetrag überweise ich dann paar Tage vor Abflug nach Thailand. Dann habe ich an Barmittel nurmehr die Grenze von knapp 10000 Euro dabei. Und die Karten halt aber die zählen ja nicht.
Am 27.12.18 habe ich dann auch mein Ticket bezahlt. Fliege kurz vor 14 Uhr los und bin dann am nächsten Tag gegen halb 7 in der Früh in Bkk.
Airline ist wie immer in den letzten Jahren die Thai Air (TG921).
Sonst bin ich ja immer Economy geflogen. Diesmal habe ich mir etwas mehr gegönnt und habe eben 1 Klasse höher gebucht. Der Hinflug hat rund 2600 Euro gekosten (Royal Silk Class)
und der pro Forma Rückflug dann nur knapp 450 Euro.
Bei der nun anstehenden Silvesterfeier werde ich mich dann von einem Teil meiner Bekannten verabschieden.
Die engeren Freunde und Bekannte kommen dann am 05.01.2019 nochmals zusammen. Dann feiern wir das letzte mal auf Deutschem Boden.
Am 07.01 und 08.01 "sperre ich dann den Laden zu" (sinnbildlich)...
und am 09.01. fahre ich dann zum Airport und übernachte 1 Nacht dort im Hotel ( Hilton Airport ).So, das wars heute von mir. Melde mich regelmässig sobald sich etwas neues ergibt.
Gruss

![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)