Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein neues Leben in Thailand ab 2019

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.118
1.493
Dachte nämlich das dieses Thema da doch eher "uninteressant" ist. Schliesslich wird sich in diesem Thread es weniger um die GIRLS drehen. Oder besser gesagt: gar nicht.:)
Eskalations Berichte, Berichte über Sauftouren und wieviele Girls ich in einer Stunde wech gemacht habe sind amüsant.

Aber Dein Bericht interessiert mich mehr. In 7 Jahren ist es bei mir vielleicht auch so weit. Würde für mich aber zunächst das 50/50 Modell mit Miete wählen.

Lese gerne mit und bin gespannt, wie es weiter geht.
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Es wird erstmal so ablaufen das ich ab 11.Januar 2019 in Thailand sein werde. Einzelheiten spare ich mir jetzt erstmal.
Grundsätzlich ist es so das ich dann Richtung Roi ET gehen werde. Dort wird dann ab Februar mit dem Hausbau begonnen. Habe im Oktober das dazupassende Land gekauft bzw. die letzte Rate gezahlt.
Falls jetzt der Aufschrei kommt: als Falang kann man kein Land erwerben!!: ich weiss dass und wie ich vorher ja geschrieben habe bin ich wieder mit meiner "alten Liebe" zusammen. Und sie kann kaufen!! Soviel zur Erklärung.

Werde dann gegen Ende Januar 2019 das Jahresvisum beantragen und erhalten. Habe das bereits abgeklärt und das geht soweit in Ordnung.

Musste erstmal schaun wo dein neues Zuhause liegt. Ein Dorf mitten im Nirgendwo?! Was machst du denn dort den ganzen Tag?

Ja das mit dem Visa hatte ich auch abgeklärt, oft kommt es anders als man denkt. :-(
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
409
1.802
1.393
Musste erstmal schaun wo dein neues Zuhause liegt. Ein Dorf mitten im Nirgendwo?! Was machst du denn dort den ganzen Tag?

Sein Leben leben?
Selbst im "Nirgendwo" ist man meist in Reichweite einer Stadt oder zumindest einer größeren Ortschaft.
Was müsste man den deiner Meinung nach immer machen können? Zur nächsten Kneipe laufen können?
Vielleicht ist es für einen Großstadtmenschen undenkbar auf dem Lande zu leben. Aber es gibt eben auch Menschen, die es ruhiger mögen, die sich mit der ach so bösen Thaiverwandschaft gut verstehen und sich im Stande fühlen ein paar Minuten zu fahren um ein wenig abwechslungsreiche Unterhaltung zu erleben.
Es ist ja nett das sich einige hier um den Treadstarter sorgen. Aber so wie er schreibt, denke ich mal, dass er sich seine Gedanken schon gemacht hat und nicht einfach blauäugig dort hin will.
Letzten Endes ist es sein Leben, sein Geld und seine Zeit. Ich würde gerne weiter lesen wie es ihm ergeht und ob er nach 1 oder 2 Jahren immer noch mit seiner Entscheidung zufrieden ist. Ich jedenfalls wünsche es ihm.
 
Thailernen.net

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Sein Leben leben?
Selbst im "Nirgendwo" ist man meist in Reichweite einer Stadt oder zumindest einer größeren Ortschaft.
Was müsste man den deiner Meinu...

Ich wollte nur wissen mit was man da die Zeit verbringt. Ich habe in Österreich auch mal auf dem Land gelebt, naja nur fernsehen war es dann auch nicht und Bauernhof wollte ich keinen. :)

Bin ich dir da auf die Füße getreten? Solly dafür!
 

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
409
1.802
1.393
Du bist mir nicht auf die Füße getreten. Aber so wie du dich fragst, was jemand auf dem Lande den ganzen Tag macht, frage ich mich manchmal was Leute so gaaaaanz besonders anders machen welche eben in der Stadt leben.
Wie gesagt - es gibt heutzutage verschiedenste Fortbewegungsmittel, welche es einem erlauben sich in relativ kurzer Zeit in die "Zivilisation" zu begeben. Ansonsten denke ich mal, dass es für jemanden, der nicht an einer Frischluftallergie leidet es reichlich Beschäftigungen gibt.
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
bin gespannt, wie der TO das ganze angeht. wünsche ihm viel spass dabei. und Geduld, sein ding durchzuziehen und nicht auf jeden Kommentar, sinnvoll oder sinnfrei, zu reagieren. jeder hat ja seine subjektive Sichtweise, aber man sollte dem TO seine Freiheit lassen, es so zu machen, wie er es für richtig hält. und wir können dann seinen Bericht verfolgen...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Du bist mir nicht auf die Füße getreten. Aber so wie du dich fragst, was jemand auf dem Lande den ganzen Tag macht, frage ich mich manchmal was Leute so...

Nun ich geh einfach aus dem Haus raus und 300 Meter weiter auf einen Kaffee. Oder etwas weiter um die Ecke auf einen Döner.
Auf dem Land musste ich immer fahren und das nervt mich zumindest. Soll ja Menschen geben die unter die Leute wollen.
Hier in Thailand geh ich 100 Meter und bekomme Kaffee oder auch ein kaltes Bier am Abend, dort sitzt auch immer jemand rum mit dem man ein Schwätzchen halten kann.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
409
1.802
1.393
Ich gehe 10 Meter zu meiner Kaffemaschine und 8,5 Meter zum Kühlschrank für ein kaltes Bier.
Aber ich verstehe schon was du meinst.
Ich respektiere deine Bedürfnisse und zitiere nur aus einem bekannten Werbeslogan - "aaaaah ein Stadtmensch"
Nun denke ich mal das wird jetzt hier zu offtopic und somit werde ich wieder zu einem Nurleser. Oder aber wenn du das Bedürfniss hast dies weiter auszudiskutieren kannst du ja einen neuen Tread aufmachen ala pro und contra Stadt- und Landleben und wie schnell bekomme ich wo meinen Döner zum überleben :)
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Ein paar Bilder aus der Gegend wo du jetzt lebst, wären toll. Vielleicht ist das ja gar nicht so abgelegen. :)
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Aber so wie du dich fragst, was jemand auf dem Lande den ganzen Tag macht, frage ich mich manchmal was Leute so gaaaaanz besonders anders machen welche eben in der Stadt leben.

Also Unterschiede gibt es schon, zumindest in den Möglichkeiten :p

In der Stadt kann man eher mal ausschlafen, was bei frühmorgendlicher Betriebsamkeit und damit verbundenem Lärm auf dem Land schwieriger ist. Auch die eigene Freundin/Ehefrau kann sich dem dörflichen Erwartungsdruck nicht wirklich erziehen und springt auch schon oft am Morgen um 5:30 Uhr aus dem Bett :eek:. Damit sieht es mit morgendlichen Streicheleinheiten auf dem Land schon mal schlechter aus als in der Stadt :bigsmile

Für nahezu jedes Ziel muss man einen fahrbaren Untersatz bemühen. Fußläufig ist i.d.R. nichts erreichbar. Die Zielauswahl, z.B. Restaurants mit Farang-food, ist auch eingeschränkt, weshalb man weniger unternimmt. Das gilt auch für andere Freizeitaktivitäten wie schlendern in Shopping malls, Kino, Bowling, Sport (z. B. Golf, Badminton, Fitness-Gym, Tennis, ...) usw.

Auch unterhaltsame Events sind auf dem Land nicht existent. In Pattaya gibt es Dinge wie Feuerwerksfestival, Musikveranstaltungen und andere gesellige Events.

Darüber hinaus ist die Anzahl an Farang auf dem Land deutlich geringer und somit ist es schwieriger, dort jemanden zu finden, mit dem man GERNE zusammen oder befreundet ist und zusammen seine Zeit verbringt.

FAZIT: In der Stadt ist es unterhaltsamer und geselliger. Für Leute, die Alleinsein und/oder Einsamkeit bevorzugen, ist das natürlich nicht relevant, fehlende soziale Kontakte nicht von Bedeutung. Wer das weniger braucht und sich gut zu beschäftigen weiß wird die Stadt mit ihrer größeren Auswahl an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und an Produkten natürlich nicht vermissen.

Ein bedeutender, oft unterschätzter Unterschied betrifft aber das Verhalten der eigenen thailändischen Partnerin. In der Stadt passt sie sich an den Lebensrythmus des Farang-Partners an, der dort die Hauptrolle spielen darf. Auf dem Land haben Dorfetikette und Familie Vorrang, weshalb sich nicht wenige Farang dort plötzlich in einer ungewollten Statistenrolle wiederfinden :eek:. Und das mag wohl niemand wirklich :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.545
48.597
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Zunächst einmal...ich wünsche dir Viel Glück bei deinem Vorhaben und dass es so läuft, wie du es dir vorstellst und wünschst. :daume

Insgesamt interessiert mich das Vorhaben "Auswanderung", jetzt mal unabhängig von der Frage "Wohin":

Gerne ein Abo da gelassen und freu mich drauf mitzulesen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
nach etwas längerer Pause wieder etwas von mir.
Die Pause hier lag aber nicht daran, das ich keine Lust habe zu schreiben.
Vielmehr wird der bürokratische Papierkram immer mehr.......aber da muss ich durch.

Jedenfalls sind meine Dinge gepackt und jetzt sind es noch 24 Tage bis zum Abflug.

Krankenkasse habe ich nun doch bei der XXXXX abgeschlossen. Ist eine schweizer Versicherung mit Stellen in Thailand. Kosten rund 480 euro.
Jedenfalls bin ich nun erstmal sicher falls etwas schwerwiegenderes passieren sollte.

Zum Hausbau: alles nach Plan bis jetzt. Jedenfalls ist das Grundstück schon mal eingeebnet. Und Hochzeit läuft auch wie geplant.
Nur eine Änderung gibt es. Ich wollte zuerst eine etwas grössere Party aber meine "Bald-Ehefrau" möchte lieber im kleinen Rahmen. Ok, ist mir eh nicht so
wichtig wieviel Leute da kommen.

Wollte zuerst für die Hochzeitsreise eine Seereise ( Hongkong-Singapore etc ) machen. Aber das scheiterte daran das meine Frau mit Meehrwasser probleme hat.
Kurz gesagt: sie wird Seekrank sagt sie. Woher sie das weiss kann ich nicht sagen, da sie noch keine Schiffsreise unternommen hat....SMILE
Aber deshalb ist die reise nicht abgesagt. Wir werden nun nach Spanien fliegen und dann auch gleich Deutschland mit einbeziehen. Sie meinte sie will sehen woher ich
komme. Habe ihr hunderte von Bildern gezeigt aber sie will es "richtig" sehen. Nun gut, soll sie den Stress haben.......smile

Jetzt werde ich mich mal für das letzte Weihnachtsfest vorbereiten. Und auch das letzte Silvester in Deutschland. Werde das in einem kleinen Kreis machen und mich dann auch gleich
verabschieden von allen. Die letzte Woche vor meiner Abreise werde ich dann nur mehr relaxen und dem Abreisetag herbeisehnen.

Melde mich über die feiertage aber nochmals.

Bis dann
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
bin etwas spät dran mit Weihnachtsgrüssen aber das kommt nur daher das ich mit diesem Fest nicht so viel am Hut hab.....:bigsmile

Trotzdem wünsche ich allen Lesern hier ein schönes Weihnachtsfest und etwas relaxte zeit über die Feiertage.

Ich geniesse auch die ruhige Zeit und der Countdown läuft bei mir:

noch schlappe 14 Tage hier in Deutschland. Dann gehts ab in das neue Zuhause.

Melde mich vor dem Abflug natürlich nochmals hier.

Gruss
 

xtom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2018
68
119
713
Hallo Asiafan.,
Ich bin zwar Newbie in diesem Forum,aber (leider:()kein Newbie mehr auf dieser Welt.
Ich würde Dir deshalb auch auf jeden Fall raten immer eine Tür nach Deutschland offen zu halten.
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Arbeitskollegen der mit Heirat etc.nach Thailand ausgewandert ist- leider ging es auf Dauer schief.
Ich wünsche Dir auf Jeden Fall alles Gute und viel Glück in der neuen Heimat
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

antwort an xtom (post #74):
danke für Deine Wünsche.
Das mit der Tür offen halten habe ich mir lang überlegt und so wie Du auch bin ich der Meinung das dies nicht verkehrt sein kann.

Werde natürlich nicht alle Stricke hier kappen, allerdings bestehen dann hier nur mehr das allernotwendigste. Und natürlich auch meine "Einnahmen" für schlechte Zeiten....:bigsmile
Alles andere ist bereits in Thailand bzw. wird innerhalb der nächsten 3 Monate dort eintreffen.

Ja, ich weiss das alles auch schief gehen kann. Aber ich sehe das etwas gelassener. Was soll den schief gehen was nicht wieder "repariert" werden kann.

Selbst wenn ich dort sterbe ist bereits alles geregelt und mich kann es dann sowieso egal sein.........(an diesen Zeilen merkst Du auch das ich NICHT an ein Leben nach dem Tod glaube)

Wenn die Heirat nicht klappen sollte, sprich wenn ich mich wieder trenne oder getrennt werde: na ja, gibt ja mehr Damen dort, wenn ich unbedingt eine brauchen sollte.

Ansonsten gibts noch die Krankenschiene: bin abgesichert und alle Krankheiten können auch in DACH aufschlagen.

Nehmen wir mal den Supergau an: Thailand schmeisst alle Ausländer raus und zieht deren Geld ein: nun gut, dann habe ich gewisse Verluste zu verkraften. Aber da ich meine sachen
eher gesplittet habe trifft mich das nie in meiner Existenz.

Unangenehme Dinge gibt es in Thailand genauso wie überall auf der Welt. So gesehen kann das kein Kriterium für mich sein nicht nach Thailand zu gehen.

Für mich überwiegen bei weitem die sonnigen und positiven Dinge im Vergleich zu den Risiken die passieren können (speziell in Thailand meine ich)

Gruss
 

Ähnliche Themen