.... Zusammenfassung: Erstmal 2600 $ weg. Konto fett im Dispo. Und man steht letztendlich doch ohne Flug da.
In dem Fall vielleicht sogar ein Glück, denn mit so einem überstrapazierten Konto dürfte ein Urlaub nur wenig Spaß machen.
.... Zusammenfassung: Erstmal 2600 $ weg. Konto fett im Dispo. Und man steht letztendlich doch ohne Flug da.
Das Gefühl bekomme ich langsam allerdings auch. Vor zwei Tagen habe ich einen 1500 $ Flug von New York nach Frankfurt innerhalb der 24h Frist nach Buchung wieder stornieren lassen. Das Geld wurde zwar innerhalb weniger Minuten abgebucht. Auf meine Nachfrage aber, wann ich mit einer Rückzahlung rechnen könne, wurde mir mitgeteilt, dass dies wohl einige Wochen bis Monate (!) dauern könne.
Eine Frechheit finde ich das. Zumal ich direkt einen neuen Flug für einen Tag später gebucht habe. Welcher gestern annulliert wurde. Ganz toll.
Zusammenfassung: Erstmal 2600 $ weg. Konto fett im Dispo. Und man steht letztendlich doch ohne Flug da.
Fakt ist das die Lufthansa und Konsorten ihre finanziellen Löcher mit euerer Kohle stopfen.
Wenn es soweit ist mit den einlösen der Gutscheine seid ihr genötigt bei der Airline eures Vertrauens zu buchen.
Viele haben günstige Flüge gebucht und wenn es wieder los geht packt ihr noch auf euer zinsloses Darlehen Kohle drauf um euren Gutschein auszunutzen.
Kaufmännische Glanzleistung
600€ Gutschein &300€ Aufschlag
Das sind Umsatzsteigerungen da von Träume ich
Nenne das kundenbindung
55555555
In deiner persönlichen und in der derzeitigen allgemeinen Situation ist mir dein Handeln nicht verständlich. Aber das musst du selber wissen und jetzt mit den Konsequenzen leben.
In dem Fall vielleicht sogar ein Glück, denn mit so einem überstrapazierten Konto dürfte ein Urlaub nur wenig Spaß machen.
Erstattung möglich!
@HolyMoly69 Ich bezog mich damit lediglich auf die Lass Hirn/Steine regnen Sache, die in meinen Augen schon einen herabwürdigen Charakter erkennen lässt.
Schreibe mir einfach ne PM, wenn du ein Problem hast, aber Urteile nicht über meinen Charakter, wenn du mich nicht kennst und sorry du brauchst dich hier nicht für alles rechtfertigen. Stehe einfach zu den Dingen die du schreibst und gut ist es!
BTT würde mich viel mehr interessieren, warum man einer "Freundin" zwei Tickets bezahlt. Noch dazu deutet der Preis auf Premium Eco hin? Trotz 700€/Monat= Das ist doch viel interessanter als deine Dünnhäutigkeit.Über deinen Charakter habe ich nicht geurteilt. Steht mir auch nicht zu, ich kenne dich ja gar nicht. Sondern lediglich über die Aussage. Auch Aussagen können nämlich einen herabwürdigenden Charakter haben. Wann das so ist, empfindet natürlich jeder anders.
Sehe ich auch so, du hast das hier eingestellt und nicht die gewünschte LH bashing Reaktion bekommen. Mit dieser Kritik hier solltest du leben und aus möglichen Fehlern lernen. Liegt nur an dir. Du hash das Heft des Handelns in der Hand. Die LH hah dich nicht gezwungen zu buchen (2×!), die derzeitige Situation mit Flügen und Bestimmungen ist bekannt. Sorry Wenn du ein 3. Mal Buchstaben wirst du hier wohl keine anderen Reaktionen erwarten können. Alles Gute dir.
Die LH kann derzeit sehr wohl ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen
Warum kann es die Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen? Wegen der Corona-Krise?
Wenn ein Unternehmen nicht mal ein, zwei, drei Monate in einer Krise überleben kann, muss es vom Markt verschwinden.
Wenn man sich gegenüber den Wettbewerbern nicht behaupten kann, muss man vom Markt verschwinden. Die LH hat schon immer davon profitiert, dass sie bevorzugt wurde in DE.
Naja im Prinzip schon. Ok, ich erläutere die Situation nochmal ausführlicher, da aus irgend einem Grund wohl doch mehr Interesse an meiner Story besteht als ich dachte. Ich sollte im Auftrag einer Freundin einen One-Way Flug bei der Lufthansa für sie von New York nach Düsseldorf oder Frankfurt buchen. Dazu gab sie mir die Kontoverbindung ihrer festen Freundin. Die Buchung sollte telefonisch erfolgen, da ihr Hund mitfliegt und sicher gestellt werde muss, dass in dem Flug auch einer der begrenzten Plätze für Hunde noch frei ist. Dies können die Service Mitarbeiter direkt in ihrem System sehen und dann gleich mitteillen welcher Flug rausfällt und welcher in Frage kommt. Daraufhin einen gebucht für den 31. Mai.
Erfreuliche Nachricht meiner Freundin mitgeteilt. Nach Rücksprache mit ihrer Freundin allerdings und nochmaliger Recherche/Preisvergleiche mit anderen Flügen wurde befunden, dass der Preis i.H.v. 1580,-$ (@Dante keine premium economy, sondern normale economy; Ohne Hund, die Gebühr für Hunde ist seperat am Flughafen zu entrichten) zu teuer sei und ich nochmal anrufen sollte um ihn zu stornieren und einen günstigeren Flug zu bekommen.
Ich rief also direkt nochmal an und erklärte die Situation, dass wir den Flug aufgrund des hohen Preises für Sonntag den 31. Mai gerne auf einen anderen Tag änderen würden. Uns ist nämlich aufgefallen, dass am 30. Mai, also einen Tag eher, die Lufthansa anscheinend denselben Flug für 1100,-$ anbietet. Die Dame der Service Hotline meinte, da gerade erst gebucht, sei es am einfachesten ihn komplett zu stornieren und dann einen neuen zu buchen. Dass Rückzahlungen zur Zeit mehrere Monate dauern können, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Erwähnte sie auch mit keinem Wort. Also man kann im Prinzip schon sagen, dass ich zumindest von ihr dazu verleitet wurde zu stornieren und einen zweiten Flug zu buchen.
Wie dem auch sei, im Verlaufe des Telefonats stellte sich heraus, dass der Flug am 30. Mai zwar über Lufthansa läuft, allerdings gar keine Lufthansa fliegt, sondern eine United Airlines Maschine lediglich in Kooperation mit der Lufthansa. Ich wusste aber, dass meine Freundin explizit eine Lufthansa Maschine aufgrund des Hundetransportes wünscht. Daher mussten wir dann noch nach einem anderen Tag suchen, an dem auch tatsächlich eine Lufthansa Maschine fliegt und sind zum Glück fündig geworden und zwar auch in der Preiskategorie von 1100,-$.
1580,-$ + 1100,-$ + insgesamt knapp 100,-$ internationale Transaktionsgebühren wurden von dem Konto abgebucht. Erst Stornierungsbestätigung für den ersten Flug erhalten. Daraufhin Mitteilung, dass Rückzahlung/Erstattung mehrere Wochen bis mehrere Monaten dauern kann erhalten. Dann Mitteilung, dass der zweite Flug annuliert wurde erhalten. Inzwischen nach erneuter Rücksprache mit Lufthansa erfahren, dass die Annulierung wohl wahrscheinlich doch zurückgezogen und der Flug wahrscheinlich stattfinden wird. Ich solle deswegen in zwei Tagen nochmal anrufen.
Das ist meine Erfahrung mit der Lufthansa, die ich einfach teilen wollte. Ein "LH Bashing" zu starten war allerdings nicht meine Intention. Ich hoffe aber es war mir erlaubt zu sagen, dass ich einfach nicht sehr zufrieden bin wie die ganze Sache bisher gelaufen ist. Was sicher nicht nur der Lufthansa geschuldet ist, sondern auch der außergewöhnlichen Gesamtsituation sowie nicht zuletzt mir selbst. Hinterher ist man immer schlauer und da stimme ich mit dir über ein @Knatterton aus Fehlern kann man lernen. Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich darauf bestehen umzubuchen anstatt zu stornieren und erneut zu buchen.
Alles gut. kannst du das Geld nicht von deiner Freundin wiederbekommen? Denn du hast ja nur in Ihrem Auftrag gehandelt; gemacht was sie wollte. (warum auch immer)
Dazu gab sie mir die Kontoverbindung ihrer festen Freundin.
Wenn mit zahlungseinzug bezahlt wurde einfach zurück buchenEinfach aus Gefälligkeit.
Mein Geld wurde nicht benutzt.