Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa / Eurowings

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Damit, dass die Lufthansa weiteres Geld einsammelt, für das sie dann wertlose Gutscheine ausgeben kann, oder was meinst Du?
Derzeit ist weder die deutsche weltweite Reisewarnung aufgehoben noch das Verbot der Einreise nach Thailand (mit wenigen Ausnahmen). Die Lufthansa verliert darüber aber kein Wort in ihrem Buchungsportal.
Bin mal gespannt, ob es tatsächliche Touris gibt, die jetzt für Juni 2020 buchen.

Ist der Fahrplan der Lufthansa, nicht meiner !!!

Im Übrigen ist eine Reisewarnung kein Verbot !!!

"Jeder ist seines Glückes Schmied."
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ist doch Super hier wenn die Member immer mehr wissen als die Fluggesellschaften. Kann doch sein das LH schon bestimmte Infos hat, z.B. solche an die hier noch keiner gedacht hat.
Alles andere sind doch nur Meinungen ohne jeglichen Beweis. Wer hätte vor 4 Wochen gedacht das am Montag alle Biergärten öffnen dürfen obwohl das Oktoberfest gestrichen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: BUG und Gast_35

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Flüge im Juni Frankfurt nach Bangkok ab 533,00 €!!!!

Naja, zwischen "Flug buchen" und "tatsächlich fliegen" ist schon noch ein kleiner Unterschied... Würden die Einreisebeschränkungen ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgehoben, dann wäre doch garantiert schon etwas durchgesickert.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Kann doch sein das LH schon bestimmte Infos hat, z.B. solche an die hier noch keiner gedacht hat.
Das wäre ein super Marketingkonzept: ich weiss, dass man irgendwohin reisen darf, sag´s aber meinen Kunden nicht.

Was für ein Quatsch.

Die Lufthansa hätte man in die Insolvenz schicken sollen, wo sie hingehört. Wäre auch ein guter Zeitpunkt: kaum Leute, die man wieder auf Staatskosten zurück holen muss.
Aber es wird halt weiter gewurstelt: der Staatskredit geht für ein paar Bonuszahlungen drauf, weil man so gut verhandelt hat mit der Bundesregierung, die ausgegebenen Gutscheine werden nichts wert sein und in Kürze muss die Bundesregierung wieder Leute zurück holen, weil die Lufthansa halt immer noch pleite ist.

Wäre eine gute Chance gewesen, den Laden mal neu zu strukturieren im Rahmen eines Insolvenzverfahren. Vertan!
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Das wäre ein super Marketingkonzept: ich weiss, dass man irgendwohin reisen darf, sag´s aber meinen Kunden nicht.

Was für ein Quatsch.

Die Lufthansa hätte man in die Insolvenz schicken sollen, wo sie hingehört. Wäre auch ein guter Zeitpunkt: kaum Leute, die man wieder auf Staatskosten zurück holen muss.
Aber es wird halt weiter gewurstelt: der Staatskredit geht für ein paar Bonuszahlungen drauf, weil man so gut verhandelt hat mit der Bundesregierung, die ausgegebenen Gutscheine werden nichts wert sein und in Kürze muss die Bundesregierung wieder Leute zurück holen, weil die Lufthansa halt immer noch pleite ist.

Wäre eine gute Chance gewesen, den Laden mal neu zu strukturieren im Rahmen eines Insolvenzverfahren. Vertan!

So ein Quatsch... man lutsch weiter an deinem Eis... (war auch ne Vorlage die ich verwandeln musste)
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Das wäre ein super Marketingkonzept: ich weiss, dass man irgendwohin reisen darf, sag´s aber meinen Kunden nicht.

Was für ein Quatsch.

Die Lufthansa hätte man in die Insolvenz schicken sollen, wo sie hingehört. Wäre auch ein guter Zeitpunkt: kaum Leute, die man wieder auf Staatskosten zurück holen muss.
Aber es wird halt weiter gewurstelt: der Staatskredit geht für ein paar Bonuszahlungen drauf, weil man so gut verhandelt hat mit der Bundesregierung, die ausgegebenen Gutscheine werden nichts wert sein und in Kürze muss die Bundesregierung wieder Leute zurück holen, weil die Lufthansa halt immer noch pleite ist.

Wäre eine gute Chance gewesen, den Laden mal neu zu strukturieren im Rahmen eines Insolvenzverfahren. Vertan!

Muss man die LH neu strukturieren? Ich weiß ja nicht, aber wenn man von Corona mal absieht arbeiten die ja im Plus. Da gibts ja genug andere Airlines, die mal eine Neustrukturierung bräuchten um in die Gewinnzone zu kommen, Thai, Etihad...
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Muss man die LH neu strukturieren? Ich weiß ja nicht, aber wenn man von Corona mal absieht arbeiten die ja im Plus.

Natürlich müsste man LH umstrukturieren. Zu LH gehören viele verschiedene Bereiche wie z.B. Cargo, Personenbeförderung, Groundservice, Catering, Töchter, etc. Einige Bereiche machen Plus und andere Bereiche agieren extrem defizitär. Dann gibts diverse Management-Fehler und Ignorierung von Fakten und manchmal ist der Kunde - Stichwort Eurowings wäre ein Billiganbieter - der das Produkt kaufen soll, doch nicht so blöd wie erhofft.

Natürlich ist natürlich auch viel "interne Politik" schuld an den Zahlen. Da müssen Egos poliert werden auf Kosten des Unternehmens. Diese Spielchen habe ich in mehreren grossen, internationalen Firmen miterlebt. Würde man alleine diese unnötigen "Spielchen" rigoros unterbinden, das würde oftmals schon ausreichen. Denn die kosten nicht nur direkt Geld sondern sehr häufig auch Motivation bei den Angestellten.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Nein, müsste man nicht, mal nicht den heftigen Schritt über Insolvenz, da die LH im internationalen Vergleich mit auch den Übernahmen blitzsauber da stand.... perfekt ist kein Management. Es gibt auch Entscheidungen die getroffen werden welche nicht nur im wirtschaftlichen Bereich zu suchen sind..... dafür gat das Management den Überblick und muss auch die Verantwortung tragen....
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Nein, müsste man nicht, mal nicht den heftigen Schritt über Insolvenz...
Das Unternehmen kann seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen, also ist es insolvent.

Warum kann es die Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen? Wegen der Corona-Krise?
Wenn ein Unternehmen nicht mal ein, zwei, drei Monate in einer Krise überleben kann, muss es vom Markt verschwinden.

Wie sieht der Plan für die nahe Zukunft der Lufthansa aus? Geld, das einkassiert wurde, für Leistungen (Flüge), die noch nicht erbracht wurden, wurde längst verbraucht. Nun wirtschaftet man ausschließlich mit geliehenem Geld und weiss nicht, wann und wieviel Umsatz gemacht werden kann und wann und ob das geliehene Geld zurück bezahlt werden kann.

Das ist der Inbegriff einer Insolvenz.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Du hast das :ironie Schild in deiner Antwort vergessen!

Nee, aber da du es ja nicht verstehst für dich: KEINE Ironie😉
Das Unternehmen kann seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen, also ist es insolvent.

Warum kann es die Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen? Wegen der Corona-Krise?
Wenn ein Unternehmen nicht mal ein, zwei, drei Monate in einer Krise überleben kann, muss es vom Markt verschwinden.

Wie sieht der Plan für die nahe Zukunft der Lufthansa aus? Geld, das einkassiert wurde, für Leistungen (Flüge), die noch nicht erbracht wurden, wurde längst verbraucht. Nun wirtschaftet man ausschließlich mit geliehenem Geld und weiss nicht, wann und wieviel Umsatz gemacht werden kann und wann und ob das geliehene Geld zurück bezahlt werden kann.

Das ist der Inbegriff einer Insolvenz.

Das ist eine noch nie dagewesene Situation! Das Kerngeschäftsfeld ist fliegen. Geht das nicht bist am Arsch, das müsstest auch du verstehen;deshalb bleibt es dabei für mich .
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Warum kann es die Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen? Wegen der Corona-Krise?

Gründe werden hier erläutert die zum grossen Teil schlicht auf Managmentfehler beruhen.


Wenn ein Unternehmen nicht mal ein, zwei, drei Monate in einer Krise überleben kann, muss es vom Markt verschwinden.

Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Es kommt da immer auch auf die Kostenstruktur an und ob man notfalls schnell agieren und sein Geschäftsmodell adaptieren, anpassen kann. Im oben verlinkten Artikel wird ja auch auf erweiterte Rücklagen eingegangen und warum dies nicht gemacht wird.

Hier im Forum gibts doch einen, der ist selbständiger Messebauer. Der ist auch am Jammern weil ihm das Geschäft weggebrochen ist. Der hätte z.B. nur seine Kontakte und sein Knowhow nutzen müssen und hätte sich dann mit der Installation von Spuckschutz eine goldene Nase verdient. Tja, der war halt leider nicht so clever um sein Business anzupassen.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Zum Glück seit ihr ja die Schlausten.... das war dann Ironie💪🤣 für dich wenn es mal wieder länger dauert😉
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Keine Bange, ich hab deinen Beitrag sehr wohl als Ironie aufgefasst aber es gibt ja noch andere hier, die deine Behauptung für bare Münze nehmen würden. ;)

Edit für die K, sonst checkt der wieder nix...
Deshalb muss ich es ja erklären, da du ja immer ich nicht mitkommst. das wird 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: PotatoeJoey

Ähnliche Themen