Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa / Eurowings

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Zum Glück seit ihr ja die Schlausten....

Neben fehlender Lebenserfahrung hast du zusätzlich noch ein Problem mit "Seid und seit".
Deshalb .uss ich es ha erklären, da du ja immer ich nicht mitkommst. das wird

Bist du gerade hyperaktiv? Haust du vor Erregung so schnell in die Tastatur? Mach mal langsam, chill. Lass mal einige Dinge sacken und denke drüber nach. Nicht nur "schnell reagieren" und dabei wild um sich schlagen. Oder heisst einer deiner Verwandten zufällig Spohr?
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Neben fehlender Lebenserfahrung hast du zusätzlich noch ein Problem mit "Seid und seit".


Bist du gerade hyperaktiv? Haust du vor Erregung so schnell in die Tastatur? Mach mal langsam, chill. Lass mal einige Dinge sacken und denke drüber nach. Nicht nur "schnell reagieren" und dabei wild um sich schlagen. Oder heisst einer deiner Verwandten zufällig Spohr?

Bla bla bla.... wie früher, dachte deine Auszeit hätte was gebracht.... Melde dich doch in einem Rechtschreibreforum an 555
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es kommt da immer auch auf die Kostenstruktur an ...
Damit meinst du, welche fixen Kosten anfallen und welche variabel sind....oder?

Dafür muss m.E. ein Unternehmen eingestellt sein, dass auch beim totalen Wegbrechen des Umsatzes für ein paar Monate das Unternehmen durch Bezahlung der Fixkosten fortgeführt werden kann.

Guck Dir doch mal andere Unternehmen an: Autozulieferer z.B. Bei denen läuft es wirklich krass. Die durften produzieren für die Abnehmer (Autokonzerne), hatten Kosten ohne Ende, und die Abnehmer teilen dann mit: "Ach, soviel brauchen wir jetzt gerade nicht, lager das mal selber ein und Geld gibt´s dafür auch erstmal nicht".

Das ist alles unternehmerisches Risiko. Aber die einen sind angeschissen, während es für die anderen weiterläuft, als wäre nichts passiert.

Das kann es nicht sein!
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Damit meinst du, welche fixen Kosten anfallen und welche variabel sind....oder?

Dafür muss m.E. ein Unternehmen eingestellt sein, dass auch beim totalen Wegbrechen des Umsatzes für ein paar Monate das Unternehmen durch Bezahlung der Fixkosten fortgeführt werden kann.

Guck Dir doch mal andere Unternehmen an: Autozulieferer z.B. Bei denen läuft es wirklich krass. Die durften produzieren für die Abnehmer (Autokonzerne), hatten Kosten ohne Ende, und die Abnehmer teilen dann mit: "Ach, soviel brauchen wir jetzt gerade nicht, lager das mal selber ein und Geld gibt´s dafür auch erstmal nicht".

Das ist alles unternehmerisches Risiko. Aber die einen sind angeschissen, während es für die anderen weiterläuft, als wäre nichts passiert.

Das kann es nicht sein!

Du kannst doch die Automobilbranche nicht mit der Luftfahrtbranche vergleichen.... andere halten durch, ja, aber weil sie was völlig anderes machen...

Die LH muss sich gegen z.B gegen arabische Airlines behaupten, die wohl kaum den marktstress haben wie die LH... insofern sehe ich die LH unter echten Marktbedingungen gut aufgestellt... aucg die ganzen Zukäufe, Übernahmen waren gut; Swiss, Austrian, Belgische....
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Die LH muss sich gegen z.B gegen arabische Airlines behaupten, die wohl kaum den marktstress haben wie die LH.../QUOTE]
Im Ernst?

Marktstress nennt man Wettbewerb und jeder Selbständige und jedes Unternehmen muss sich dem aussetzen. Logischerweise ist der Wettbewerb in der Luftfahrtbranche international. Wenn man sich gegenüber den Wettbewerbern nicht behaupten kann, muss man vom Markt verschwinden. Die LH hat schon immer davon profitiert, dass sie bevorzugt wurde in DE. Wettbewerber bekamen keine Start- und Landrechte. Daher hat man Konzepte für die Zukunft oder für einen Krisenfall erst gar nicht entwickelt.

Das rächst sich jetzt
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Im Ernst?

Marktstress nennt man Wettbewerb und jeder Selbständige und jedes Unternehmen muss sich dem aussetzen. Logischerweise ist der Wettbewerb in der Luftfahrtbranche international. Wenn man sich gegenüber den Wettbewerbern nicht behaupten kann, muss man vom Markt verschwinden. Die LH hat schon immer davon profitiert, dass sie bevorzugt wurde in DE. Wettbewerber bekamen keine Start- und Landrechte. Daher hat man Konzepte für die Zukunft oder für einen Krisenfall erst gar nicht entwickelt.

Das rächst sich jetzt

Ha, schade wenn du dieses miss match nicht siehst ... die Arabs müssen doch null Gewinn machen, Notfalls sind sie ein teures Aushängeschild ,Marketingmassnahme.... das sieht bei der LH ganz anders aus, die muss sich vor Aktionären rechtfertigen und entlasten lassen.

Bei Start- und Landerechten sehe ich die LH Gruppe auch gut aufgestellt.

Bei LH stellt sich auch immer die Frage der Systemrelevanz
 
  • Like
Reaktionen: patric09 und babank

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
... die Arabs müssen doch null Gewinn machen...
Schon wieder so ein Quatsch. Die Emirate z.B. betreiben das nicht als Hobby, sondern, weil sie (und der Rest der Welt) wissen, dass sie mit ihrem Öl nicht mehr lange (über)leben können und daher muss Geld reinkommen.

Schlechte Managerentscheidung heisst dort übrigens nicht Verlust des Jobs, sondern Verlust des Lebens.
Bei einem momentanen Liquiditätsengpass kann es sein, dass man den Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann, Insolvenz ist eine andere Baustelle.
Ach so. Und wann wäre dann nach Deiner Einschätzung ein Unternehmen insolvent?
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Schon wieder so ein Quatsch. Die Emirate z.B. betreiben das nicht als Hobby, sondern, weil sie (und der Rest der Welt) wissen, dass sie mit ihrem Öl nicht mehr lange (über)leben können und daher muss Geld reinkommen.

Schlechte Managerentscheidung heisst dort übrigens nicht Verlust des Jobs, sondern Verlust des Lebens.

Ich habe noch von keine Manager gelesen der in den Emiraten den Kopf physisch verloren hat🤣 das ist Blödsinn was du schreibst... die Emirate sind null auf diese Gewinne angewiesen, schön wenn sie Gewinne machen, nicht wild wenn es weniger ist oder Verluste....
2018 - 2019 haben die von dir genannten Emirates knapp 70% weniger Gewinn gemacht und was ist passiert? Nüscht!

P.s. danke fürs dranbleiben Joe mit den smilys...👍

Wann ein Unternehmen pleite ist unterliegt rechtlichen gesetzlichen Grundlagen, nicht Einschätzungen hier im PF... wenn dich das inhaltlich interessiert einfach nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: babank

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Klar, Fluggesellschaften hat man halt so als "Hobby"...

Ist ja nicht so, dass man langfristig plant und Tourismus aufbaut damit weiterhin der Geldfluss nicht abnimmt. Öl wird die nächsten 10.000 Jahre noch fliessen, da braucht man nicht wirklich ein weiteres Standbein. ;)
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Klar, Fluggesellschaften hat man halt so als "Hobby"...

Ist ja nicht so, dass man langfristig plant und Tourismus aufbaut damit weiterhin der Geldfluss nicht abnimmt. Öl wird die nächsten 10.000 Jahre noch fliessen, da braucht man nicht wirklich ein weiteres Standbein. ;)

So überspitzt ist das zwar plakativ und populistisch hat aber mit dem von mir genannten wenig zu tun.

Der VV der Emirates Group ist ein al maktoum , glaubt ihr der köpft sich selber für 70% weniger Gewinn vor Corona, btw
 
Zuletzt bearbeitet:

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Lieber @Knatterton das Thema "Tourismus" ist in den VAE schon seit Jahrzehnten ein recht grosses Thema und auch aus einem ganz bestimmten Grund: Öl ist endlich und eine Volkswirtschaft denkt nun mal nicht kurz- sondern länger fristig.

Dass dir das anscheinend nicht bekannt ist, dafür kann man dir keinen Vorwurf machen. Aber dann würde ich auch nicht so "das Maul aufreissen" sondern mir eher mal den Spruch von Herrn Nuhr zu Herzen nehmen.

Schon bei Gründung der VAE war den federführenden Autoritäten klar, dass der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig sein würde, um unabhängig vom Öl zu werden. Ende der 1970er Jahre öffnete sich Sharjah als erstes Emirat dem Tourismus aus westlichen Ländern. Doch als hier Ende der 80er Jahre ein bis heute andauerndes Alkoholverbot eingeführt wurde, rückte vor allem das liberalere Emirat Dubai als touristische Destination in den Vordergrund. Innerhalb weniger Jahre haben sich die Emirate, allen voran Dubai, zu einem der Lieblingsreiseziele der Europäer entwickelt. 2003 überflügelte der Tourismus in Dubai zum ersten Mal den Anteil der Ölbranche am Bruttosozialprodukt und mittlerweile bestreitet das Land etwa 20 Prozent seines Haushalts mit Einnahmen aus dem Tourismus.

Quelle: Tourismus in den Emiraten

Um beim Thema zu bleiben: von BWL hast du keinerlei Ahnung - wie offensichtlich auch das Management bei Lufthansa!
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Lieber @Knatterton das Thema "Tourismus" ist in den VAE schon seit Jahrzehnten ein recht grosses Thema und auch aus einem ganz bestimmten Grund: Öl ist endlich und eine Volkswirtschaft denkt nun mal nicht kurz- sondern länger fristig.

Dass dir das anscheinend nicht bekannt ist, dafür kann man dir keinen Vorwurf machen. Aber dann würde ich auch nicht so "das Maul aufreissen" sondern mir eher mal den Spruch von Herrn Nuhr zu Herzen nehmen.

Schon bei Gründung der VAE war den federführenden Autoritäten klar, dass der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig sein würde, um unabhängig vom Öl zu werden. Ende der 1970er Jahre öffnete sich Sharjah als erstes Emirat dem Tourismus aus westlichen Ländern. Doch als hier Ende der 80er Jahre ein bis heute andauerndes Alkoholverbot eingeführt wurde, rückte vor allem das liberalere Emirat Dubai als touristische Destination in den Vordergrund. Innerhalb weniger Jahre haben sich die Emirate, allen voran Dubai, zu einem der Lieblingsreiseziele der Europäer entwickelt. 2003 überflügelte der Tourismus in Dubai zum ersten Mal den Anteil der Ölbranche am Bruttosozialprodukt und mittlerweile bestreitet das Land etwa 20 Prozent seines Haushalts mit Einnahmen aus dem Tourismus.

Quelle: Tourismus in den Emiraten

Um beim Thema zu bleiben: von BWL hast du keinerlei Ahnung - wie offensichtlich auch das Management bei Lufthansa!

Das mit Tourismus in den VEA ist ne neue Baustelle die du auf machst.... dass die Emirates in der Zukunft sich fair am Markt behaupten sollten ein Ziel... war aber für mich in der Vergangenheit und Gegenwart nicht so....

Maul aufreissen, Unterstellung was ich weiss oder nicht.... alles deine alten Themen... akzeptiere einfach abweichende Meinungen

Btw... die wären mit Ihren tollen Tourismus Projekten nach 2008 beinahe abgeschissen... wo ist "The wolrd" wo ist " the Palm 2" und leerstand ohne Ende auf der Palme 1, ja genau, super gemacht...

Weil du so ein Zeug und qie du es erzählst von dir gibst, bist du eben nicht in den Postionen sowas zu entscheiden und nur der Alleswisser hier im PF😉


Und von damals

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: babank

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Unterstellung was ich weiss oder nicht....

Das ist meine Meinung die du mit deinen Textbeiträgen kräftig untermauerst.

akzeptiere einfach abweichende Meinungen

Eine Meinung ist nix Wert wenn man sie nicht anhand von Belegen untermauern kann. An Belegen mangelt es aber bei dir. Vielleicht bist du ja Willens noch zu lernen wie man überhaupt eine Diskussion führt. Noch gebe ich die Hoffnung bei dir nicht auf. ;)
 

Ähnliche Themen