Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa / Eurowings

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.469
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Lufthansa übernahm in den letzten Jahren viele Airlines. Vielleicht zu viele. Austrian, Swiss, Brussels. Das ist aufwändig, bindet Managementkapazitäten, riskant, viel Arbeit mit der Eingliederung. Ob die Lufthansa so gut dastand, als das coronöse Ungemach kam?
 

Gast_44

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Habe heute mal bei meinen Buchungsdatum nachgesehen. Und siehe da. Hin und Rückflug wurden annulliert. Eurowings gibt es nicht mehr. Werde morgen bei Lufthansa am Flughafen umbuchen. Selbe Zeit wäre mit Swiss Austria und Lufthansa möglich. Leider nicht direkt. Wobei ich denke das ich anstatt 12.september besser Dezember buchen sollte. Mal sehen ob Lufthansa Wort hält und die 2 kostenlose Umbuchung durchführt.
 

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
So eben Rückerstattung von Lufthansa erhalten.. gebucht im Februar, Flug wäre im April gegangen, wurde aber seitens Lufthansa storniert. Hab damit gerechnet, dass es noch länger dauern könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
So eben Rückerstattung von Lufthansa erhalten.. gebucht im Februar, Flug wäre im April gegangen, wurde aber seitens Lufthansa storniert. Hab damit gerechnet, dass es noch länger dauern könnte.
Hast du dafür irgendwelche Schritte eingeleitet, oder einfach abgewartet?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ein interessanter Bericht zur Zukunft der Lufthansa
Bei dem Bericht stellt sich eher die Frage, wann das Handelsblatt damit begonnen hat, Artikel zu veröffentlichen, die selbst für die BILD-Zeitung zu blöde wären (schlecht geschrieben und noch schlechter recherchiert).

Welcher Vollpfosten spricht z.B. von der "Hansa"? Habe ich noch nie gehört und der Rest des Artikels sind wilde Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Hast du dafür irgendwelche Schritte eingeleitet, oder einfach abgewartet?

online konnte man damals nur umbuchen..
habe dann angerufen und telefonisch storniert. Die Dame konnte mir aber nicht sagen, wann das Geld Zurück kommt. Und nun ist es gekommen 🙂
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Auf jeden Fall hat Lufthansa zur Zeit super Angebote Anfang bis Mitte Dezember 534 Euro hin und Rückflug
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich habe heute mal ein bisschen rumgespielt. Flug von Stuttgart nach New York im Dezember: 547,42 Euro.
Aber! Da ist nur Handgepäck dabei. Mit Gepäck zum einchecken: 648,22 Euro.
Aber! Die Flüge sind nicht stornierbar. Mit Stornierungsmöglichkeit 1.373,22.
Aber! Je Strecke, die storniert wird, wird ein Einbehalt von 190,-- Euro plus Teildifferenz fällig. Was letzteres bedeutet, habe ich nicht gefunden.

Auf der Seite für Langstreckenflüge wird mit einem 3-Gänge-Menü, einer zweiten Mahlzeit und ggf. einem Snack geworben (Economy Class).
Aber: weil sich Lufthansa um seine Gäste kümmert (#wecare) gibt´s aktuell nur ein vegetarisches Gericht.

Ich weiss nicht, ob die uns verarschen wollen oder was mit denen los ist. Mit denen fliege ich jedenfalls nicht....es sei denn, ich hab´s nicht so richtig kapiert.
 
  • fröhlich
Reaktionen: BUG

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.326
2.365

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wenn man nicht auf "Zu unserem angepassten Bordservice" unter #WeCare klickt, sondern Speisen- &Getränkeangebot nach Streckenlänge und Reiseklasse, findet man das 3-Gänge-Menü, das es nicht gibt.

Das wäre jetzt kein Grund für mich, nicht bei der Lufthansa zu buchen, aber das passt doch ins Bild, wie die Lufthansa sich derzeit darstellt: wenn es etwas nicht gibt, muss man das von der Seite nehmen. Kann ja nicht so schwer sein.
Irgendwann guckt man sich mal die schöne Flugzeugflotte an und tatsächlich fliegt man dann mit einem Heißluftballon, weil das auch irgendwo steht.

1594190477061.png

1594190509813.png


1594190535117.png
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Man sollte ja in DE mal Leuten verbieten dürfen, etwas zu tun, wovon sie offensichtlich keine Ahnung haben und die vorherigen Versuche schon in den Sand gesetzt haben.

Geht nicht. Dann sparen wir alle schonmal, damit wir der Belegschaft dieser neuen Gesellschaft von Lufthansa und deren Kunden dann auch bald wieder aus der Patsche helfen können.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
603
Man sollte ja in DE mal Leuten verbieten dürfen, etwas zu tun, wovon sie offensichtlich keine Ahnung haben und die vorherigen Versuche schon in den Sand gesetzt haben.

Geht nicht. Dann sparen wir alle schonmal, damit wir der Belegschaft dieser neuen Gesellschaft von Lufthansa und deren Kunden dann auch bald wieder aus der Patsche helfen können.
Ist doch eine gute Möglichkeit zur Kostenreduzierung. Die Busfahrer, die bei der LH bisher fast den Wert eines Eigenheims im Jahr verdient haben kommen nun in die Billig-Touri-Airline und verdienen nur noch ein halbes Eigenheim pro Jahr.
Über 700 Mio im Jahr Gehaltskosten für 5.000 Piloten, das ist doch mal ein Kostenfaktor an dem man etwas schrauben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_44

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Neuer Ferienflieger und man kann ein Teil der verlorenen slots in muc und fra behalten 😂
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Nachdem die LH im März meinen Rückflug abgesagt hatte, hatte ich storniert. Heute habe ich endlich das Geld, ohne mein Zutun, wieder bekommen. Besser spät als nie... :)
 
  • Like
Reaktionen: Fth621

Ähnliche Themen