Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Leider wieder nach Pattaya

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück hier im Forum. Letzter Stand war bei mir, die nächsten Jahre nicht mehr nach Thailand zu fliegen, da ich aus schon beschriebenen Gründen die Schnauze restlos voll habe.

Leider haben sich bei meiner Madame persönliche Gründe ergeben, dass wir um einen Thailand "Urlaub" nicht herumkommen dieses Jahr.
Einziger Positiv Punkt ist, dass diesmal ein Arbeitskollege mitkommt, der auch schon oft in Thailand war, aber noch nie in Pattaya. Heisst für mich also Fremdenführer spielen. :eek:

Mit anderen Worten, es wird mal wieder "schwierig" werden, alle Komponenten unter einen Hut zu bekommen.

Wir werden also zu dritt von Tegel am 10.04. mit Finnair über Helsinki nach Bangkok fliegen und wieder direkt pünktlich zu Songkran vor Ort sein. Mit dazu gesagt sei gleich, dass mir grosse Menschenmassen und eiskaltes Wasser NIX ausmachen, bevor einige wieder Bedenken äussern.:bigsmile

Die eigentlichen Songkran "Feiertage" werden wir in Bangkok verbringen. Bedeutet also Khaosan Road, Nana, Soi Cowboy und den ganzen Quatsch....

Wenn dann am 19.04. alles vorbei ist, geht's auf nach Pattaya. Ob ich diesemal regelmässig berichten kann, bezweifel ich mal, da mein Kollege nur begrenzt Zeit hat und seine Mia schon vie Wochen vor uns nach Thailand geflogen ist und natürlich auch etwas Zeit "beanspruchen" wird. :bigsmile

Also es fängt schon wieder etwas kompliziert an. Nun, wir werden sehen....

Der Rückflug ist dann am 10.05., so dass wir rechtzeitig zu Aerosmith in der Waldbühne am 30.05. zurück in Berlin sind. :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
So, nun sind's nur noch 33 Tage bis zum Abflug. Vorfreude will bei mir immer noch nicht so richtig aufkommen. Ganz im Gegenteil zu meinem Kollegen. Der freut sich jetzt schon wie Hund und kann's kaum erwarten wieder jeden Quadratzentimeter im Nana, Biergarten, Soi Cowboy, etc. abzugrasen. Ich denke mittlerweile ans Preis-Leistungsverhältnis und da wird mir jetzt schon wiedr schwarz vor Augen, wenn ich an's abgezockte Bangkok denke.....Wird wieder ein teurer Spass diesmal......:(

Gottseidank geht's nach drei Tagen dann nach Patty. Dann haben wir wenigstens die Bierpreise schonmal halbiert.....:trinken
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.335
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Oweh oweh, einen "Neuen" im Rotlicht bequatschen ergeben, heiße Stimmbänder, geschwollenen Hirnwindungen, lauwarme Samenstränge, verklemmte Libido's, ungebundene Schnürsenkel und aus den Socken haut es den einen, wenn alles reden,beschwören und belehren umsonst war ...
 
Zuletzt bearbeitet:

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.047
2.565
45
Saarland
@Taldren joa, da bin ich doch wieder mal dabei wenn es einen Bericht von dir gibt. Durch meinen Unfall, weisst ja...fliegen wir erst wieder Ende August nach Vietnam. Ich muss mich also noch ein wenig gedulden. Wünsch dir trotzdem viel Spass in Thailand / Pattaya....3 Tage Bangkok reichen völlig aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Erstmal gute Beserung für dich @rock-lobster. :Lek


So, heute ist der Tag der Abreise gekommen. Gestern hat es das Wetter noch erlaubt, um dem Thai Park hier in Berlin noch einen Besuch abzustatten und Mia konnte sich noch von ihren Bekannten verabschieden. (Eigentlich auch Quatsch, weil von denen ständig jemand fliegt), aber was soll's....Ich hab noch ein paar Mojitio's genehmigt und alles war gut.

Zuhause haben wir diesmal 3 Koffer à 23 kg und 2 Trollys à 8 kg als Handgepäck. Davon gefühlte 35 kg Geschenke in Form von Schokolade, Haribos und Hygieneartikel wie Parfum, Duschgel und all so'n Quatsch. 2 Original Trikos vom Fan Shop Bayern München mussten es auch noch sein. Wer sich mit den Fanartikeln auskennt, weiß, was der Scheiss kostet. :(

Der "Stress" vor dem Abflug hält sich aber in Grenzen, da wir erstens diesmal nur 30 Tage in Thailand bleiben werden, ich also kein Visum brauche und wir zweitens mit Finnair fliegen. Finnair fliegt meistens in Tegel von Terminal D ab, welches kaum frequentiert ist. Also kein endloses Anstehen und Hindurchzwängen von Menschenmengen wie im Terminal A oder B. Auch kein Stress und die Schreierei wie auf'm Basar in Dubai, Doha, Abu Dhabi oder sonstwo im arabischen Raum. :frech

Hab' diesmal die Sitze am Notausgang für 60 Euronen hinzugebucht um meinem Rücken und Beinen den Flug nicht allzusehr zu erschweren. Ist allemal billiger als Business Class.

Hinzu kommt, dass wir nur 6 km Luftlinie vom Airport wohnen und es reicht, wenn wir uns so ca. 1 Stunde vor'm Boarding mal in Richtung Flughafen bewegen.:bigsmile

Somit entfällt auch das Rumgehänge am Airport mit dem teuren Biersaufen und Baguette fressen.....:bbs72, oder ne' Lounge dazuzubuchen. Ist aber eigentlich ne' Milchmädchenrechnung. Wer schonmal in Finnland war, kennt dort auch die Bierpreise. Für die Kohle könnte man glatt ne' Fete auf deutschen Flughäfen feiern......:weinen

So, genug geqatscht, werde mich jetzt nochmal entspannt auf die Couch flegeln, Mia noch beim restlichen Packen der Koffer zuschauen, nen' Montagmorgen Rotwein trinken und darauf warten, dass in 3,5 Stunden mein Kollege mit dem bestellten Taxi in Form eines Minibusses vorgerollt kommt.

Melde mich dann wieder aus Bangkok. So long.....:hut
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Sorry Leute, dass es hier so schnell nicht weitergeht. Songkran war ziemlich anstrengend und mein S6 musste leider dran glauben.
Wlan ist zwar gut hier im Zimmer, aber leider hab ich diesmal kein Laptop mitgenommen. Sind auch einige nicht so lustige Dinge in BKK passiert.
Dazu aber mehr, wenn ich wieder in Deutschland bin. Kann jedoch sagen, dass es diesmal wohl einer der teuersten Urlaube im Seebad wird.
Müsst also noch ca. 14 Tage warten, dann kommts ausführlich...
So long!
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
hoffe dass es nicht zu schlimm (und teuer) war und du doch spass hattest-
wobei dein S6 ist ja schon mal scheinbar hin- carpe diem ...
 

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.579
4.589
2.165
Düsseldorf am Rhein
Sorry Leute, dass es hier so schnell nicht weitergeht. Songkran war ziemlich anstrengend und mein S6 musste leider dran glauben.
Wlan ist zwar gut hier im Zimmer, aber leider hab ich diesmal kein Laptop mitgenommen. Sind auch einige nicht so lustige Dinge in BKK passiert.
Dazu aber mehr, wenn ich wieder in Deutschland bin. Kann jedoch sagen, dass es diesmal wohl einer der teuersten Urlaube im Seebad wird.
Müsst also noch ca. 14 Tage warten, dann kommts ausführlich...
So long!

Bin jetzt gespannt auf den eigentlichen Bericht. Geht hoffentlich bald los.
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Abo gedrückt!
Deine alten Berichte waren auch schon immer sehr unterhaltsam.
Wird sicher alles irgendwie wieder gut.
S6 kann man dort sonst sicher auch reparieren lassen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Ok Leute. Bin wieder wohlbehalten in Berlin angekommen und kann schon mal langsam anfangen, meinen Bericht weiterzuschreiben. Muss leider direkt morgen wieder in den Flieger nach Düsseldorf aus privaten Gründen. Hab jedoch noch 2 Wochen Urlaub, den ich auch dringend brauche, um mich wieder vom Urlaub zu regenerieren. Wie schon mal geschrieben, ist Thailand für mich meist keine Erholung, sondern harte Arbeit. :bigsmile

Werde also heute anfangen und dann ab Dienstag weitermachen. Geht leider nicht anders.

Also....

Am 10.04. sind wir (ein Kollegen von mir + meine Mia) von Berlin Tegel mit Finnair über Helsinki nach Bangkok gestartet. Mein Kollege hatte einen kleinen Koffer mit ungefähr 15 kg dabei, ich mit Mia dagegen 85 kg. :(

20170410_102133.jpg

Mein Arbeitskollege, nennen wir ihn mal "Frank", fliegt ebenfalls seit fast 12 Jahren nach Thailand, aber kannte bisher nur Bangkok, Koh Samui, Phuket und Trang. Er ist ebenfalls mit ner' Thai hier in Berlin verheiratet und war noch nie in Pattaya.:bigsmile

War diesmal etwas kompliziert. Seine Mia war schon seit einem Monat in Thailand, ist also vorgeflogen. Er hat mit ihr ausgemacht, dass er am 20.04. dann ebenfalls zu ihr nach Trang kommt und sie ihn dann in Bangkok abholen kann. Fängt also schonmal kompliziert an. Der Plan war also 10 Tage mit mir Bangkok und Pattaya unsicher zu machen und am 20. wieder in Bankok zu sein. Das das so nicht klappen würde, ahnte er noch nicht. Ich dagegen hatte bei dieser Idee schon ein paar Bedenken. Thais mögen zwar in Bezug auf Komplexität und Planungssicherheit mit dem europäischen Denken nicht so ganz konform liegen (um das mal höflich auszudrücken), verarschen lassen sie sich aber nicht so leicht. :bigsmile

Nun gut. Taxi kam also, Koffer rin und 10 Minuten später standen wir in Tegel am Terminal C.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Finnair kann ich aus meiner Erfahrung Jedem, der von Berlin aus startet, nur ans Herz legen. Saufen, damit meine ich Alk, kostet zwar wie bei jeder anderen Airline in der Holzklasse auch, der Service und die Pünklichkeit sind aber vom Feinsten. Wir hatten in Berlin fast 40 Minuten Verspätung, sind jedoch pünktlich um 07.00 Uhr morgens in Bangkok gelandet. Auf die Minute. Ein weiterer Grund für mich ist, nicht über die arabischen Staaten fliegen zu müssen, mir beim Start Gesänge über Mekka anzuhören und auch ein dementsprechend geräuschvolles Publikum an Bord zu haben. Kurzum es ist entspannter für mich, über einen euröpäischen Flughafen mit Zwischenstopp zu fliegen, als über Saudi Arabien. :rolleyes:

Über Helsinki fliegen viele Asiaten. Dort wimmelt es von chinesichen Reisegruppen. Ist aber völlig Wurscht, weil die mit den Reiseführern durchgeschleust werden. Die Reisepässe werden vorher eingesammelt und keiner von denen braucht sich um irgend etwas kümmern. Einfach nur dem "Führer" folgen.....:bigsmile

In Helsinki angekommen hatten wir zum Umsteigen nur etwa 50 Minuten Zeit. Dann gings weiter nach Bangkok. Flugzeit von Helsinki nach Bangkok: 9 Stunden 50 Minuten.



20170410_132137.jpg

20170410_165306.jpg

Da ich ja schon von Prallo und vom Werner ohne Maske abgelichtet wurde, kann ich bei den "normalen" Fotos auf die Maskierung verzichten. Fotos mit den Mädels werde ich jedoch wie bisher retuschieren. o_O
 

Ähnliche Themen