Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Endlich mal wieder Thailand

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Der Stefan fliegt nach Thailand. Nach langer langer Zeit und einigen Reisen auf die Philippinen war es endlich mal wieder so weit. Philippinen war nett, geile Natur, Strände usw. Über das Essen sag ich lieber nichts. :sick: Aber Thailand war und ist immer noch die Nummer eins. Vieles ist die Letzten Jahre passiert, Veränderungen, viel Arbeit aber nun war es endlich mal wieder soweit und so wie es aussieht, werden noch zahlreiche weitere Reisen anstehen.

In diesem Bericht wird es nicht um Bargirls gehen, sondern eher darum, meine (unsere) Reise zusammenzufassen. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein Tipp dabei. Gerne auch Kritik und Vorschläge. Selbst nach 10 Thailand Aufenthalten lernt man ja nicht aus.

Fangen wir an mit der Anreise. Als äußerst fleißiger Paybackpunktesammler hab ich es zu einer ordentlichen Anzahl and Miles&More Meilen gebracht. Daher geht es zunächst mit Austrian Airlines in Premium Economy von MUC nach BKK via VIE. 100k Meilen + 610 EUR Zuzahlung. One Way und für zwei Personen.
In MUC verlief alles reibungslos. Dank Amex Platinum ging es in die LH Business Lounge. Erstmal etwas futtern. Die Lounge ist in Ordnung, nichts weltbewegendes.

IMG_5398.jpg

IMG_5406.jpg

Bei nicht ganz so tollem Wetter und einer 48 Minütigen Verspätung gestartet. In VIE hatten wir aber ausreichend Puffer.

IMG_5409.JPG

Erster Flug mit Austrian war kurz und angenehm. Mit dem Bus ab ins Terminal. Ab in die nächste Lounge. Sky Lounge (Prioritiy Pass).
Sehr angenehme Lounge. Ein Raucherhäusschen gibts genau vor der Tür. Essensauswahl besser als in der LH Lounge in München. Getränke reichlich vorhanden. Abends war hier auch wenig los. Unser Flug war, so glaube ich, einer der letzten des Tages.

Habe mir dort ein Bier geholt und nach einem Flaschenöffner gefragt. Da wurde ich erstmal ausgelacht. "Willkommen in Österreich", sagte man zu mir. "Hier haben die Bierflaschen Drehverschlüsse. Als Münchner war ich natürlich schon 1000 Mal in Österreich. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Bier mit Drehverschluss in der Hand gehabt zu haben. Mein Stiegl hab ich bisher mit Flaschenöffner aufgemacht??? War da durchaus leicht verdutzt.

IMG_5411.JPG

Weiterflug nach Bangkok in einer 777-200 ER. nicht das neueste Fluggerät und auch von Boeing aber wir haben es gut überstanden. Wir hatten die vordersten zwei Sitze in der Premium Economy und ich muss sagen, die Beinfreiheit war super. Mit meinen etwas über 2 Metern hatte ich ausreichend Platz.

IMG_5420.JPG

Zu Essen gab es natürlich auch wieder was. Nach zwei Lounge Besuchen war nicht mehr viel Platz in der Wampe, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

IMG_5422.JPG

IMG_5423.JPG

Der Flug zieht sich . Das war bisher mein längster. Aber geschmeidig ist es dennoch, wenn man ohne weiteres Umsteigen am Ziel ist. Bisher bin ich immer mit Etihad geflogen. Nächstes Mal wird komplett nonstop getestet. Ankunft im neuen SAT Terminal in BKK. Alles wunderbar geklappt. Dank Schatzi durfte ich die Immigration für Thai Nationals nutzen und war ratz fatz am Taxistand.

IMG_5432.jpg

Fazit: Austrian hat mir gut gefallen. Gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Guten Morgen aus dem kalten München,
ich mache mal weiter im Text. Bevor ich alles vergesse.
Die Taxifahrt ins Hotel verlief reibungslos. Eigentlich wollte ich Grab nutzen, aber die Schlange am Pick Up Point war gigantisch. Am Ende war der Preis des Taxis sogar niedriger als der in der App von Grab.
Mit Grab werden wir noch einige Erfahrung machen, während unserer vier Tage in Bangkok.
Untergekommen sind wir im Novotel Sukhumvit Soi 4. Direkt im Geschehen. :p

IMG_5436.JPG

Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Aussicht war super über die Soi 4 und die angrenzende Skyline.

IMG_5452.jpg

Trotz Online Check in hat es ewig gedauert, aber ich hab ja Geduld und bin gar nicht müde vom Flug.
Einziges Manko am Zimmer war die Klimaanlage. Die Temperatur lässt sich regulieren, aber es kommt dennoch nur eiskalt raus. Wahrscheinlich durch den Flug und diese Klimaanlage haben wir uns sauber was eingefangen, was wir den ganzen Urlaub nicht mehr los werden sollten.

Hier mal eine Frage an die Member: Seid Ihr auch ständig verschnupft in LOS? Schatzi hat sogar schwersten Husten bekommen. Den ganzen Urlaub lang.

IMG_5446.jpg

IMG_5442.jpg

So, erstmal was futtern. Auf der Soi 4 gibt es genügend Straßenküchen. Natürlich wird schön scharf gegessen.
Schatzi hat sich dann vier Stunden zum Tätowierer ihres Vertrauens begeben.
Nach einem Rundgang über die Soi vier und ein Paar Bierchen hier und da wars das dann für mich. Bin mittlerweile 40 und brauche meinen Schlaf.
Schokiert war ich ein wenig über die Bierpreise. Teilweise wurden in den kleineren Bierbars um unser Hotel 120 Baht für ein kleines Bier aufgerufen. Das sind 3,30 Euro. Preise wie zu Hause. :LOL: Ob das nur dem Wechselkurs zu verdanken ist, oder die Preise generell angezogen sind, das weiß ich nicht. An die Preise von vor 10 Jahren kann ich mich nicht mehr erinnern.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Frisch ausgeruht ging es dann erstmal mit der BTS ins MBK. Ein gigantisches Shoppingcenter. Im Foodcourt wird gefrühstückt und dann ab ins Getümmel. Bei manchen Shops sollte man allerdings hart handeln, da die Preise, die aufgerufen werden, doch recht hoch sind. Im MBK wird dann auch der Schneider meines Vertrauens besucht. Neue Hemden müssen her. Service gut und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.
IMG_5455.jpg

IMG_5457.JPG

IMG_5458.jpg

IMG_5461.jpg

Irgendwie hat Bangkok was.

Da wir bis mittags geschlafen haben, wars schon spät uns es ging erstmal zur Massage. ThaiThai Massage in der Soi 4. Sehr zu empfehlen. Allerdings wird hier hinterher nicht die Palme gewedelt. Es ist ein seriöses Etablissement. Hab ja Schatzi dabei und muss mich somit benehmen.

Am nächsten Tag gings dann wieder ins MBK. Diesmal mit Grab. Der Preis ist in Ordnung. Es gibt in der App immer wieder Promotions, die man beim Bezahlvorgang aktivieren muss. Laut App erscheint der Fahrer in 10 Minuten und ist nur 1 km entfernt. Denkste.! Das dauert ewig. Der Verkehr ist die Hölle und somit warten wir fast 30 Minuten auf das Fahrzeug. Die Fahrt zum MBK zieht sich auch. Hätten wir besser die BTS genommen. Kurz zum Schneider, fürs erste Fitting der Hemden und dann gleich weiter nach Chatuchak.

Wieder mit Grab und wieder hat es ewig gedauert, bis das Auto überhaupt da war. Man merkt, in Bangkok verplempert man sehr viel Zeit um von A nach B zu kommen.

Großer Vorteil von Taxis gegenüber Grab: Die Taxis stehen schon da. Man muss somit nicht warten! Die Preise sind teilweise sogar günstiger als Grab. Man sollte allerdings darauf bestehen, dass das Meter eingeschaltet wird.

Chatuchak wie immer sehr beeindruckend. Die Animal Zone ist teilweise schon krass. Wie dort die Hunde und andere größeren Tiere gehalten werden. Sehr grenzwertig.

Weiter zur Khao San Road. Die hat sich ja in den letzten 10 Jahren schwer verändert. Die Stimmung ist gut. Hat was.

IMG_5468.jpg

IMG_5469.jpg

Auch hier wird allerlei Nippes verkauft. Inder versuchen uns, den besten Anzug Bangkoks zu verkaufen. Vor den Restaurants wird versucht, uns reinzuziehen. Reger Trubel. Normal in Bangkok. Skorpion hatte ich beim letzten Aufenthalt. Diesmal verzichte ich.

IMG_5472.JPG

Wir ziehen weiter. Diesmal zu Fuß. Wir wollen uns ja bewegen und etwas abnehmen. Generell laufen wir sehr viel, wenn wir auf Reisen sind, somit sollte das mit dem Gewicht ja wunderbar klappen. :lool

Wir landen schließlich in der Ram Buttri Aly. Hier empfängt uns ein sehr gechilltes Ambiente. Da lassen wir uns doch sofort auf einen Drink nieder.

IMG_5476.jpg

Natürlich darf auch eine Kokosnuss nicht fehlen. Dabei werde ich wieder von meinen Fans umzingelt.

WhatsApp Bild 2024-12-13 um 08.37.41_77114333.jpg

Die Gegend um Khao San und Ram Buttri macht einen sehr gechillten Eindruck auf uns. Wir überlegen schon, ob wir in der Gegend das nächste Mal nächtigen.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Weiter ging es zu Fuß zum Chao Phraya. Ein sehr beeindruckender, mächtiger Fluss mit regem Bootsverkehr.

IMG_5484.JPG

Von dort ging es dann per TukTuk nach China Town um die Yaowarat Road. Sehr beeindruckend in den Abendstunden. Reges treiben, überall essen. Ein ganz besonderes Flair in Bangkok.

IMG_5487.JPG

IMG_5493.JPG

IMG_5497.jpg

Mal eine Frage an die Member: Wie kann ich hier Videoclips vom Handy einfügen?
Am Meisten lohnt sich Chinatown in den Abendstunden, wenn die ganzen Lichter an sind.
Yaowarat ist von der Sukhumvit Area auch super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. So ging es dann per MRT nach Asoke und von dort per BTS zurück Richtung Hotel. Das war uns ganz recht, denn die Grab bzw. Taxifahrten ziehen sich brutal in die Länge. Grausamer Verkehr. Man sollte sich in Bangkok schon gut überlegen was man wann macht und das ein wenig planen. sonst geht einfach zu viel Zeit drauf für den Transport von A nach B.

Kurz frisch und ein wenig schick gemacht und dann gings auf ins Nachtleben. Bei einem Aufenthalt in Bangkok darf für uns eine Rooftop Bar nicht fehlen.

WhatsApp Bild 2024-12-15 um 10.22.53_bd146bb2.jpg

Ich muss hier nochmal betonen, wie geil die Lage vom Novotel in der Soi 4 ist. Lohnt sich. Man ist direkt im Geschehen. Gleich gegenüber liegt das Heaven@4 . Da war ich vor 10 Jahren ab und zu abgestiegen. Günstig und gut.
Jetzt aber ab zur Rooftop Bar. Octave Rooftop im Marriott an der Sukhumvit Soi 57. Wir hatten keine Reservierung, sind aber gleich reingekommen. Einen Tisch hätte man uns auch gegeben, es wurde aber ein Mindestumsatz von 2000 Baht pro Person verlangt. Da es schon reichlich spät war, hat sich das für ein Stündchen für uns nicht gelohnt. Vor einigen Jahren hatte ich den Tisch noch so bekommen, aber die Zeiten ändern sich. Ihr seht schon, ich vergleiche immer mit der Vergangenheit. :LOL: Ab und zu bricht da noch der Kiniau durch.

IMG_5502.jpg

IMG_5504.jpg

IMG_5503.JPG

IMG_5521.jpg

Wahnsinns Aussicht. Was sind Eure bevorzugten Rooftop Bars?

IMG_5507.jpg