Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Hallo Freunde!
Eine Frage habe ich noch. Ich muss bis zum 28.09 von Pattaya nach Siem Reap (Cambodia) wg. der Visa verreisen und so wie ich informiert war gibt es keinerlei Verbindung von hier bis zur Grenze. Ich will aber nicht fliegen oder mit dem Taxi/Limo dorthin. Also Bus oder Bahn. Kann mir jemand sagen wie ich von Pattaya am besten und günstig nach SIem Reap komme?
Muss es Siem Reap sein? Zur Grenze Kambodscha gibt von Pattaya nach Trat einen Bus/Minivan, von Trat einen Minivan (130 Baht) bis zur Grenze. Dann ein Moto bis Koh Kong (10000Riel).
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Leaf

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Die Touren sollen direkt ab Pattaya gehen. Wie gesagt, frage bei den örtlichen Agenturen nach!

Anhang anzeigen 1785732
Ok, danke. Ein Freund war heue in Soi 13/2 und hat mir das Schaufenster abfotografiert. Demnach ist es jetzt bis Montag zu, aber wie es aussieht sind die Touren hin- und zurück. Ich will aber so um die 5-6 Tage in Kambodscha bleiben und mir das Land anschauen.

Muss es Siem Reap sein? Zur Grenze Kambodscha gibt von Pattaya nach Trat einen Bus/Minivan, von Trat einen Minivan (130 Baht) bis zur Grenze. Dann ein Moto bis Koh Kong (10000Riel).
Nun, ich will Angkor Wat sehen. Und dann noch für einen Tag nach Phnom Penh.
 

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
@Ben du kannst mal in der Soi excite rein da ist ganz kurz vor dem excite ein Thai Restaurant was schon Mittag auf hat.

Außerdem in tree town gibts auch paar Läden die mittags schon auf haben, und gleich daneben auch der ein oder andere Laden.
Ah ok danke, im Juli war da im Treetown mittags alles zu
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
  • Like
Reaktionen: Ben

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Hallo,
ich habe mich entschieden den Flieger zu nehmen. Hab nur noch letzte zwei Fragen. Wo kriege ich einen Bus von Pattaya nach Don Muang Airport (DMK) und muss ich wie bei uns schon 3 Stunden vorher da sein (am Flughafen) wenn ich nach Kambodscha fliege oder reicht eine Stunde?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Leaf
Gute Entscheidung den Flieger zu nehmen.

Hab ich wann anders auch schon mal einem anderen geraten.
Ist am Ende viel besser.

Zu deiner Frage 1 Stunde vorher ist grade noch ok.
Da darf dann aber nix dazwischenkommen.
Es ist ein internationaler Flug prinzipiell gleich als wenn nach Europa fliegst.
Du musst genau durch immi etc.
Ich bin mal von DMK nach PP und war 40 min vorher dort hat noch gereicht.
(hatte aber eigentlich den Flug schon abgeschrieben damals war ein Riesen Stau)
Besser du bist 2 Stunden vorher dort.


Ich würde schauen ob nicht ein Flug von BKK infrage kommt
Ist meist nicht viel teurer aber von Pattaya viel besser zu erreichen.

Ansonsten gibts auch im Normalfall nen Bus von BKK nach DMK
Der ist glaube ich sogar kostenlos
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Leaf

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
@Leaf
Gute Entscheidung den Flieger zu nehmen.

Hab ich wann anders auch schon mal einem anderen geraten.
Ist am Ende viel besser.

Zu deiner Frage 1 Stunde vorher ist grade noch ok.
Da darf dann aber nix dazwischenkommen.
Es ist ein internationaler Flug prinzipiell gleich als wenn nach Europa fliegst.
Du musst genau durch immi etc.
Ich bin mal von DMK nach PP und war 40 min vorher dort hat noch gereicht.
(hatte aber eigentlich den Flug schon abgeschrieben damals war ein Riesen Stau)
Besser du bist 2 Stunden vorher dort.


Ich würde schauen ob nicht ein Flug von BKK infrage kommt
Ist meist nicht viel teurer aber von Pattaya viel besser zu erreichen.

Ansonsten gibts auch im Normalfall nen Bus von BKK nach DMK
Der ist glaube ich sogar kostenlos
Also ich muss leider über DMK - ist eh schon gebucht. Also sol ich den Bus nach BKK nehmen und am BKK gibt es Busse nach DMK?
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.656
3.315
Berlin
muss ich wie bei uns schon 3 Stunden vorher da sein (am Flughafen) wenn ich nach Kambodscha fliege oder reicht eine Stunde?
Bin die Strecke letzte Woche erst mit Air Asia geflogen. Offizielle Aussage von denen ist: 3 Stunden vorher. Baggage Drop, Immi und Siko hat zusammen 0,5 Stunden gedauert.

Wenn Du nur mit Handgepäck fliegst, musst Du nur rechtzeitig am Gate sein. Ansonsten würde ich bei Deiner Airline schauen, wann Du spätestens das Gepäck abgegeben haben musst.

Air Asia checkt am DMK jeden Flug an einer anderen Reihe ein, so dass Du nicht in Konflikt mit anderen Flügen kommst.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Also sol ich den Bus nach BKK nehmen und am BKK gibt es Busse nach DMK?
Das macht für mich keinen Sinn, da die Strecke die Du fahren musst bis DMK ja die gleiche bleibt. Nur würdest Du durch den Umstieg in den Shuttlebus unnötig Zeit vergeuden. Womöglich sogar noch Wartezeit, wenn der Shuttle kurz vor Deiner Ankunft abgefahren ist.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Helploader

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Seit 1. August 2022 ist Amazon Prime Video in Thailand verfügbar (Die Ringe der Macht gibt es sogar in thailändischer Sprache). Benötigt man noch immer einen VPN in Thailand?

Und wie funktioniert das mit dem VPN? Das letzte Mal als ich es versuchte, hat Amazon den VPN erkannt und gefordert das er abgeschaltet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
@Heha79

Trotz VPN, konnte ich Sky nicht nutzen in Thailand. Sky hat immer erkannt das ich im Ausland bin. Mit der gleichen VPN Verbindung lief allerdings DAZN.
Amazon Prime habe ich nicht ausprobiert, da in den 3 Wochen kein Fußball lief.
 
  • Like
Reaktionen: Heha79

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
@Heha79

Trotz VPN, konnte ich Sky nicht nutzen in Thailand. Sky hat immer erkannt das ich im Ausland bin. Mit der gleichen VPN Verbindung lief allerdings DAZN.
Amazon Prime habe ich nicht ausprobiert, da in den 3 Wochen kein Fußball lief.
Die Streaming Anbieter kennen die IPs der VPN Anbieter und blocken die IP... ggf. anderen Server versuchen. Welcher VPN Anbieter da evtl. den jeweiligen anderen im Rennen um ungeblockte IPs vorraus ist ? K.A. :unsure:
Bei mir funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Die Mediatheken von ARD und ZDF scheinen recht "unempfindlich" zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Heha79 und Santa

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
204
439
1.203
54
Vielleicht kennt sich jemand aus. Kann es sein das in Thailand, aufgrund der nicht so süßen Speisen, es zu einer Veränderung im Blutzuckerspiegel kommt? In Deutschland habe ich damit eigentlich keine Probleme. Hier in Thailand, wenn die Abstände der Nahrungsmittelaufnahme auch noch erheblich schwanken ,kommt es bei mir erst zu nem flauen Magengefühl und dann zu erheblich verstärkten Schwitzen. Wenn ich dann z. b wie heute, etwas Tucker was set trinke, so reguliert sich beides erheblich.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Du brauchst in Thailand keine süssen Speisen!

Es kommt in fast alle Essen Palmzucker rein. Wen ich bestelle sage ich immer Mai waan,ohne Zucker. Vor allem in Phad,Thai hauen die manchmal richtig Zucker rein. Auch in die Cocktails wird richtig Zucker reingemacht.
 

Thomas0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2017
111
316
1.103
Kiel, Deutschland
Hallo da Ich heute meinen Flug von 2020 reanimiert habe ,und am Januar 2023 aufschlage.
Wollte mal fragen wie sieht es den mit Krankenversicherung aus , gilt immer noch 50 000 Dollar oder 25000.
Und vorab ich weiß das die Antwort in 2 oder 4 Wochen schon wieder anderst sein kann, möchte nur Info über die jetzige Situation.
Gruß tommy
 

Ähnliche Themen