Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.223
8.538
2.515
Sisaket, Thailand
Genauso ist das und man sollte trotzdem bei einer eintretender Leseschwäche zu erst den Augenarzt konsultieren, um eine evtl. krankheitsbedingte Fehlsichtigkeit auszuschließen. Dies ist eine Krankenkassenleistung und kostet zumindest bei den Gesetzlichen nichts.
Bei Fielmann und Co ist der Sehtest für eine Brille kostenlos.

nicht ganz richtig....Vorsorge kostet möglicherweise ...je nachdem was du untersuchen lässt.

Augendruck Messungen werden nur bei Verdacht auf Glaukom von der KK übernommen.
Liegt bei Vorsorge bei 75 Euro.....

• Like
Reaktionen: keinelustaufnamen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
381
797
973
Hallo,
ich bin in Phnom Penh und will übermorgen für die Thai Visa die Papiere einreichen. Die wollen zwei Sachen von mir die ich nicht unbedingt so liefern kann wie dort beschrieben.
1. Sie wollen 1000 USD sehen, doch ich habe etwa 700 Euro und etwa 22000 THB - wird das so akzeptiert?
2. Ich soll einen Nachweis für eine Buchung für Einreise vorlegen. Doch ich will auf dem Landweg mit dem Rucksack einreisen. Es ist noch nicht gesagt ob ich im Norden bei Poipet oder im Süden bei Shakouville einreise. Was soll ich tun? Werden auch Hotelbuchungsnachweise akzeptiert für die Tage? Einmal hatte ich keine Visa und wolle aus DE einreisen, dort musste ich am Flughafen die Hotelbuchung vorweisen und das wurde aktzeptiert als Nachweis, dass ich nach 30 Tagen das Land verlasse.
Bin vor drei Wochen ueber Poipet nach Thailand eingereist, die wollten nur den Impfnachweis und das ausgefuellte Einreiseformular (T6?) , kein Geld oder Hotelbuchung etc. Die wollten nur den Namen des Hotels, hab irgendeinen angegeben, der mir grade eingefallen ist.

• Like
Reaktionen: Leaf

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.573
73.082
4.415
Ich soll einen Nachweis für eine Buchung für Einreise vorlegen
Einfach irgendeine Hotelbuchung für die ersten Tage, reicht
700€ und 22000 thb sind ca 1300€ , reicht also.
Ausreise Nachweis, könnte noch verlangt werden innerhalb der 30/45 Tage.
TM 6, wird auf dem Landweg noch verlangt.

• Like
Reaktionen: Leaf und Bannammao

Leaf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2015
55
26
378
104
Bin vor drei Wochen ueber Poipet nach Thailand eingereist, die wollten nur den Impfnachweis und das ausgefuellte Einreiseformular (T6?) , kein Geld oder Hotelbuchung etc. Die wollten nur den Namen des Hotels, hab irgendeinen angegeben, der mir grade eingefallen ist.
Nun gut, aber für mich ist anders da ich die Visa beantrage und das geht nicht an der Grenze sondern nur on der Botschaft in Ph Pn. Da schauen sie schon genauer hin.

Einfach irgendeine Hotelbuchung für die ersten Tage, reicht
700€ und 22000 thb sind ca 1300€ , reicht also.
Ausreise Nachweis, könnte noch verlangt werden innerhalb der 30/45 Tage.
TM 6, wird auf dem Landweg noch verlangt.
Jo, dann mach ich das so. Ich buche mir ein Zimmer und noch ein in Kambodscha nach 60-Tagen da Touristen Visum?

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
216
493
Ich bitte um Anwort: Passen die Eurostecker in Thailand in die Steckdosen??
Fällt mir besonders früh ein, Montag geht der Flug.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.264
53.549
4.315
Ich bitte um Anwort: Passen die Eurostecker in Thailand in die Steckdosen??
Fällt mir besonders früh ein, Montag geht der Flug.

Grundsätzlich ja - bei älteren Steckdosen (sprich älteren Hotels und größeren Geräten (z.B. manche Ladegeräte) kann es aber im Einzelfall eine wackelige Angelegenheit werden. In dem Fall hilft ein Adapter oder ne Steckdosenleiste - gibts aber für kleines Geld auch vor Ort.

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
216
493
Danke euch, ich hab vergessen Acqua Hotel zu schreiben, ist ja fast neu, aber die Stromsteckdosen sahen doch anders aus.

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
446
1.198
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Danke euch, ich hab vergessen Acqua Hotel zu schreiben, ist ja fast neu, aber die Stromsteckdosen sahen doch anders aus.
Im Aqua bin ich auch schon gewesen und kann bestätigen, das die Eurostecker passen.
Standardmäßig habe ich immer ne 5er-Leiste mit, damit bin ich bisher wackelnde Eurostecker und mangelnde Steckdosen umgangen...

• Like
Reaktionen: Suffkopp und wiwowa