Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.280
24.759
4.815
58
O-Zone in D
AEON gibt es flächendeckend in Thailand, sogar im tiefsten Isan, allerdings nur vereinzelt, wie in Pattaya auch.
Im tiefsten Isan mit Sicherheit nicht, vielleicht noch einen in der Provinzhauptstadt, das war es dann aber auch. Aber wie schon geschrieben lohnt sich eigentlich kaum, dafür irgendwo hinfahren zu müssen.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Nobbi1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2025
25
149
288
Schwäbische Alb
Im tiefsten Isan mit Sicherheit nicht, vielleicht noch einen in der Provinzhauptstadt, das war es dann aber auch. Aber wie schon geschrieben lohnt sich eigentlich kaum, dafür irgendwo hinfahren zu müssen.
In Pattaya muß man nur in das BIG C extra reingehen, dann dem Schild "Toilett" folgen, und dann steht man schon vor einem ATM der AEON Bank.
Genau das gleiche im TESCO LOTUS in der North-Pattaya-Road auch gleich neben den Toiletten dort steht so ein ATM dieser japanischen Bank .
Die nur 150 Baht verlangen wenn man dort eine ausländische Kreditkarte hinein schiebt.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.023
10.198
2.865
In Pattaya muß man nur in das BIG C extra reingehen, dann dem Schild "Toilett" folgen, und dann steht man schon vor einem ATM der AEON Bank.
Genau das gleiche im TESCO LOTUS in der North-Pattaya-Road auch gleich neben den Toiletten dort steht so ein ATM dieser japanischen Bank .
Die nur 150 Baht verlangen wenn man dort eine ausländische Kreditkarte hinein schiebt.
Ich bin der Meinung,das dieser AEON ATM im BigC schon lange nicht mehr dort steht..!?

Ich habe vor vielen Jahren dort immer mein Geld gezogen,weil Gebührenfrei!

Jetzt nur noch im LOTUS

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.816
93.033
3.535
Ich bin der Meinung,das dieser AEON ATM im BigC schon lange nicht mehr dort steht..!?

Ich habe vor vielen Jahren dort immer mein Geld gezogen,weil Gebührenfrei!

Jetzt nur noch im LOTUS
Ritzen auf!
Der Typ ist raus.
Muss keiner mehr auf sein Blödsinn antworten.

Ausser man möchte es unbedingt...

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
231
723
833
Ich hab noch mal geschaut, es kann Zufall sein oder halt auch nicht. Ich hab vor 4 Wochen nachgegeben und die deutsche IBAN bei Revolut dann halt doch angenommen.
Davor in den letzten 3 Jahre ca 20 meist kleine Überweisungen zur Krungsi, alle haben funktioniert.
Seit der Umstellung wurden 3 von 4 Überweisungen abgelehnt (von der Krungsi) eine ging mal durch vor 10 Tagen.

Grundsätzlich funktioniert aber Revolut weiterhin, Überweisungen zu Wise und umgekehrt und auf's "normale" deutsche Konto funktionieren immer noch.

Wie gesagt es könnte ja auch was anderes sein, z.B. Verschärfung der Geldwäsche Maßnahmen in TH und nicht die IBAN Umstellung.

Hat noch jemand Probleme bei Revolut mit Überweisungen nach TH seit der Umstellung auf deutsche IBAN?
Ich überweise über Revolut fast jeden Monat kleinere vierstellige Baht-Beträge auf thailändische Konten zur "familiären Unterstützung" diverser Einzelpersonen und die sind nach wenigen Sekunden gutgeschrieben von der Gegenseite. Die letzte ging an Kasikornbank. Null Problemo.

• Like
Reaktionen: chau-chu