Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.144
49.324
5.565
Berlin
Habe jetzt mal TapTap Send ausprobiert.

Geht ohne Probleme und KEINE Gebühren. Der Wechselkurs ist nur minimal schlechter als bei Wise aber trotzdem billiger.....

Eingezahlt bei TapTap Send hab' ich über Klarna. Echtzeit geht leider nicht aber wenn man Zeit hat, ist es ja egal.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.277
25.770
4.815
59
O-Zone in D
Habe jetzt mal TapTap Send ausprobiert.

Geht ohne Probleme und KEINE Gebühren. Der Wechselkurs ist nur minimal schlechter als bei Wise aber trotzdem billiger.....

Eingezahlt bei TapTap Send hab' ich über Klarna. Echtzeit geht leider nicht aber wenn man Zeit hat, ist es ja egal.

Hab das eben mal mit 1000 Euro durchgerechnet, da war Wise besser, zwar nur um 9 ,13 Baht aber halt besser. Und umso höher der Überweisungsbetrag umso größer der Unterschied. Aber ganz sicher eine kostengünstige Alternative. Wie lange hat die Überweisung denn gedauert?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Taldren

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.208
86.199
4.915
Diesmal hat der Geldtransfer mit Revolut 21 Stunden gedauert.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und NCS666

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.855
5.344
2.315
Bremen
wie muss man das verstehen ? Normalerweise überweist man doch vom Bankkonto oder KK erst auf das Wise Konto und dan wechselt man die Euros zu Baht und dann zur Thai Bank .
Bei mir dauert es von der Sparkasse nach Wise einen Tag und von Wise nach Kasikorn gingen alle Überweisungen sofort und BB leider dauert jetzt immer einen Tag .
Überweise nächstes Mal mit Eilueberweisung - EU weit kostet das nichts mehr und dann ist doch garantiert das es von der Sparkasse aus auch nur 15 Minuten dauert.

PanTau

KWLiebling

Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.277
25.770
4.815
59
O-Zone in D
Was ist denn Eilüberweisung? Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, von der Sparkasse zur Bangkok-Bank in 15 min.... :bigsmile Aber nicht traurig sein, wenn's nicht funzt.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Wanderer und Santa

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2018
95
184
613
Wie schickt ihr eurer Thaifreund Geld nach Thailand? Ich schätze mit WISE, oder gibt es noch andere/bessere Varianten?

• Like
Reaktionen: NCS666

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
337
876
873
Was ist denn Eilüberweisung? Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, von der Sparkasse zur Bangkok-Bank in 15 min.... :bigsmile Aber nicht traurig sein, wenn's nicht funzt.
Eigentlich ist der korrekte Name Echtzeitüberweisung ,
Eine Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Credit Transfer) überträgt Geld innerhalb von maximal 10 Sekunden auf das Empfängerkonto, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr
. Seit Januar 2025 dürfen Echtzeitüberweisungen in der Eurozone nicht mehr kosten als Standardüberweisungen und müssen von Banken empfangen werden können.
Bei Wise nutze ich das um Geld schnell auf den Wiseaccount einzuzahlen ,vorausgesetz es ist Bankarbeitstag ist das Geld 3 Minuten später auf dem Kasikornkonto .

HemingwayNRW

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
50
154
393
Eine Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Credit Transfer) überträgt Geld innerhalb von maximal 10 Sekunden auf das Empfängerkonto, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr
. Seit Januar 2025 dürfen Echtzeitüberweisungen in der Eurozone nicht mehr kosten als Standardüberweisungen und müssen von Banken empfangen werden können.
Bei Wise nutze ich das um Geld schnell auf den Wiseaccount einzuzahlen ,vorausgesetz es ist Bankarbeitstag ist das Geld 3 Minuten später auf dem Kasikornkonto .
Korrekt.
Die Einzahlung kann auch direkt mit einer Zahlung über Wise verbunden werden, sieht dann so aus (Zahlungsempfängerin in Thailand, überwiesen in USD)

IMG_0952.jpeg

• Like
Reaktionen: NCS666 und Nordwind

HemingwayNRW

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
50
154
393
Kurze Nachfrage ,hat das einen besonderen Grund mit Dollar statt Thaibaht ?
Puh, kann ich eigentlich nicht sagen. Evtl. wird das Empfangskonto häufiger auch für Transfers in andere Währungen genutzt und seltener für Auszahlungen in THB, so dass man das Konto in USD etwas wechselkursstabiler führen möchte. Aber ist jetzt reine Interpretation meinerseits.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Nordwind

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.638
10.357
2.865
Sisaket, Thailand
Puh, kann ich eigentlich nicht sagen. Evtl. wird das Empfangskonto häufiger auch für Transfers in andere Währungen genutzt und seltener für Auszahlungen in THB, so dass man das Konto in USD etwas wechselkursstabiler führen möchte. Aber ist jetzt reine Interpretation meinerseits.

dann wird aber dein Geld zweimal getauscht. Einmal von EUR zu $ udn dann in Thailand $ zu Baht....und das über die Bankkonditionen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und savoy
Pattayareise

HemingwayNRW

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
50
154
393
dann wird aber dein Geld zweimal getauscht. Einmal von EUR zu $ udn dann in Thailand $ zu Baht....und das über die Bankkonditionen.
Wenn das Empfangskonto in USD geführt wird, wird in meinem Fall einmal ungerechnet (von meiner Eurozahlung in USD). Es ist problemlos möglich, ein Konto in USD zu führen und USD zu halten. Solange nicht in THB ausgezahlt wird, erfolgt keine Umrechnung. Wer also Waren und Dienstleistungen kauft und verkauft (und ggf. häufiger Kunden oder Lieferanten aus den USA hat), muss also nicht ständig wechseln.

• Like
Reaktionen: NCS666

KWLiebling

Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.277
25.770
4.815
59
O-Zone in D
Ihr wisst aber schon das die Echtzeitüberweisung von welcher ihr hier redet nur im SEPA Raum gilt , Thailand gehört da aber nicht dazu, daher mein Einwand das der Kollege das vergessen kann, das sowas zwischen Sparkasse und Bangkok-Bank funktioniert und die EU Regelung gilt auch nur für Euro Überweisungen. Tut mir leid daß ich eure Hoffnungen zerstört habe. Von Wise zur Kasikorn ging das übrigens auch schon lange vor der SEPA Echtzeitüberweisung in Sekunden und hat mit dieser rein gar nichts zu tun.