Völlig verständlich, die Stichprobe ist etwas klein, läuft das Routing immer so?daran nicht nachzuvollziehen?
Völlig verständlich, die Stichprobe ist etwas klein, läuft das Routing immer so?daran nicht nachzuvollziehen?
Nein das hängt natürlich von Wise ab. Ich hatte auch schon Überweisungen die damals z.B. noch über DeeMoney liefen. Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, das ich vor Jahren bei Wise ein Vermerk für mein account bei der Bangkok Bank veranlaßt habe, das Überweisungen mit dem Grund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ direkt von Wise zur Bangkok Bank gehen und nicht über eine andere Partnerbank. Das hatte mir Wise empfohlen um sicherzustellen das die Überweisung bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung vermerkt wirdVöllig verständlich, die Stichprobe ist etwas klein, läuft das Routing immer so?
Es gab über die Webseite noch die chat Funktion, da komnte man mit einem Mitarbeiter chatten. Da ich allerdings mittlerweile auschließlich nur noch die App nutze, weiß ich nicht ob es die chat Funktion noch gibt. Ich meine ich hatte das Anfang 2021 veranlaßt.Was hast Du denn bei Wise veranlasst?? Wer war denn Dein Ansprechpartner??
Hatte ich nicht veranlasst und trotzdem werden die Überweisungen als "International Transfer" im Bankbuch ausgewiesen...egal ob ich "Reisekosten" oder "Geld für einen Langzeitaufenthalt"angegeben habe.Nein das hängt natürlich von Wise ab. Ich hatte auch schon Überweisungen die damals z.B. noch über DeeMoney liefen. Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, das ich vor Jahren bei Wise ein Vermerk für mein account bei der Bangkok Bank veranlaßt habe, das Überweisungen mit dem Grund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ direkt von Wise zur Bangkok Bank gehen und nicht über eine andere Partnerbank. Das hatte mir Wise empfohlen um sicherzustellen das die Überweisung bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung vermerkt wird
Kann ja durchaus sein das sich das mittlerweile bei der Bangkok Bank auch geändert hat. Vor Jahren gabe es jedenfalls bei mir noch den Unterschied.Hatte ich nicht veranlasst und trotzdem werden die Überweisungen als "International Transfer" im Bankbuch ausgewiesen...egal ob ich "Reisekosten" oder "Geld für einen Langzeitaufenthalt"angegeben habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte geschrieben, wenn ich als Grund für die Überweisung „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ auswähle dann garantiert Wise durch den Vermerk das das Geld als internationale Überweisung ankommt. Bei allen anderen Gründen kann das Routing auch anders sein und es kann auch als nationale Transaktion bei der Bangkok Bank ankommen.Und dann schreibst Du das: "Das hatte mir Wise empfohlen um sicherzustellen das die Überweisung bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung vermerkt wird"
In der Vergangenheit war das so siehe Post #2167. Also setzen und erstmal lesen lernen!Deswegen stimmt das von Dir geschriebene eben nicht!
"Bei allen anderen Gründen kann das Routing auch anders sein und es kann auch als nationale Transaktion bei der Bangkok Bank ankommen."
Auch das ist falsch, ich überweise jeden Monat regelmäßig Geld mit WiseDu wohl in den letzten 3-4 Jahren kein Geld mit Wise überwiesen hast, solltest Du auch nicht auf dem Stand von heute sein,oder?
Lesen ( alles ) und dann auch noch verstehen und nur lesen können ist nicht dasselbe.Na ja, lesen kann ich schon....
Danke für den hilfreichen Hinweis...Lesen ( alles ) und dann auch noch verstehen und nur lesen können ist nicht dasselbe.
Wann lernt ihr es endlich?
Man widerspricht ihm nicht, denn er ist schon 36 Jahre in Thailand
![]()
Das eigentlich schlimme ist, auch, dass man seine Beiträge nicht wirklich versteht, da man nie weiß, ob er gerade zitiert oder seine Meinung schreibt. Vielleicht kann ihm mal einer die Multizitatfunktion erklären.Ach Leute, nun sagt nicht, ich hätte Euch nicht vor Buddy gewarnt...![]()
Ich glaube, die kennt er und will sein eigenes Ding machen. Ich lese sein Zeug und seine 36 Jahre Geschichten schon lange nicht mehr.Das eigentlich schlimme ist, auch, dass man seine Beiträge nicht wirklich versteht, da man nie weiß, ob er gerade zitiert oder seine Meinung schreibt. Vielleicht kann ihm mal einer die Multizitatfunktion erklären.
Hat gerade gestern im TAF jemand versucht.Vielleicht kann ihm mal einer die Multizitatfunktion erklären.
Versuche es einmal mit mehr Kohle...oder doch lieber nicht vielleicht kommt es nicht mehr zurück...oder einfach bei WISE bleiben....Seit ein paar Tagen werden Überweisungen von Revolut zur Bank of Ayudhya (Krungsri) abgelehnt.
Also nicht von Revolut sondern von der Krungsi. Das Geld kommt nach 10 Minuten wieder zurück.
Bisher ging das problemlos. Seit ein paar Tagen nicht mehr.
Es geht nur um kleine Beträge also 3000 THB.