Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour
Torti Beer Garten
Pattayareise
Smurf Bar
Tattoo
Guesthouse Pattaya
Flintstone

Geldtransfer von und nach Thailand

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.526
3.715
59
Seit ein paar Tagen werden Überweisungen von Revolut zur Bank of Ayudhya (Krungsri) abgelehnt.
Also nicht von Revolut sondern von der Krungsi. Das Geld kommt nach 10 Minuten wieder zurück.

Bisher ging das problemlos. Seit ein paar Tagen nicht mehr.
Es geht nur um kleine Beträge also 3000 THB.
Versuche es einmal mit mehr Kohle...oder doch lieber nicht vielleicht kommt es nicht mehr zurück...oder einfach bei WISE bleiben....

• Wow
Reaktionen: TomHarley

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
207
463
653
Westerwald
Ich hab noch mal geschaut, es kann Zufall sein oder halt auch nicht. Ich hab vor 4 Wochen nachgegeben und die deutsche IBAN bei Revolut dann halt doch angenommen.
Davor in den letzten 3 Jahre ca 20 meist kleine Überweisungen zur Krungsi, alle haben funktioniert.
Seit der Umstellung wurden 3 von 4 Überweisungen abgelehnt (von der Krungsi) eine ging mal durch vor 10 Tagen.

Grundsätzlich funktioniert aber Revolut weiterhin, Überweisungen zu Wise und umgekehrt und auf's "normale" deutsche Konto funktionieren immer noch.

Wie gesagt es könnte ja auch was anderes sein, z.B. Verschärfung der Geldwäsche Maßnahmen in TH und nicht die IBAN Umstellung.

Hat noch jemand Probleme bei Revolut mit Überweisungen nach TH seit der Umstellung auf deutsche IBAN?

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
207
463
653
Westerwald
Ich habe auf die Umstellung bewusst verzichtet.
Ich auch, Monate lang, bis die dauernden Aufforderungen mich weich geklopft haben.

Aber eigentlich sollte die deutsche IBAN kein Nachteil für eine Überweisung nach TH sein, eher im Gegenteil, bei LT könnte man eher Geldwäsche vermuten. Wobei 3k THB ja eigentlich unbedeutende Peanuts sind.

Ich probiere am Montag mal Wise (aktuell sind da nur 700THB drauf), wenn das da auch zurück kommt, liegt es wohl an der Krungsi.

• Like
Reaktionen: Santa

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
65
347
593
Hallo Klausi

Meine Überweisung vor ca. 2 Monaten wurde durch die Krungsri auch retour gesandt.

Mein Konto ist gesperrt für Überweisungen. Ich kann aber zB. meine Tel. Nr. bei dtac mit Geld aufladen und auch Geld in TH weitersenden.

Meine neuer Pass ist bei dtac noch nicht hinterlegt.
Bei einer Rückfrage durch meine Freundin wurde Ihr mitgeteilt, dass Krungsri alle Konten unter die Luppe nimmt und alle Unstimmigkeiten bereinigen will. Geht aber für mich nur vor Ort in der Bank.

Ist es möglich, dass dein Konto durch Krungsri gesperrt wurde weil irgend etwas nicht zusammen stimmt.

Grüsse

dadadu

• Like

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.432
10.619
3.415
-letzte Woche, Wise - Krungsri 100k in 10 sec, "Geld für Langzeitaufenthalt" wurde angezeigt, keine Auswahlmöglichkeit
-trotz des Limits von 50k bei "Send from"
-aber vielleicht verstehe ich bei der Beschreibung auch etwas falsch. Screenshot ist ja nicht möglich.
-letztes Jahr mit neuem Pass erst zu AIS, dann zur Krung. Fotos schon öfter gemacht worden.

• Like

Duke2007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juli 2022
58
74
648
-letzte Woche, Wise - Krungsri 100k in 10 sec, "Geld für Langzeitaufenthalt" wurde angezeigt, keine Auswahlmöglichkeit
-trotz des Limits von 50k bei "Send from"
-aber vielleicht verstehe ich bei der Beschreibung auch etwas falsch. Screenshot ist ja nicht möglich.
-letztes Jahr mit neuem Pass erst zu AIS, dann zur Krung. Fotos schon öfter gemacht worden.
Zur Krungsri ist das Maximum seit einiger Zeit schon 500.000k. Der Überweisungsgrund ist voreingestellt von deiner letzten Überweisung kann aber abgeändert werden.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Hat noch jemand Probleme bei Revolut mit Überweisungen nach TH seit der Umstellung auf deutsche IBAN?
Ich habe auf eine Deutsche IBAN umgestellt und merke in letzter Zeit nur, daß die Überweisungen von Revolut zu Kasikorn nicht mehr in Sekunden gehen und minimal länger brauchen. Kein Ahnung, ob das mit der neuen IBAN zu tun hat.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.827
3.053
1.715
Aber sie gehen, also ist eine DE IBAN bei Revolut, kein Hinderungsgrund für eine erfolgreiche Überweisung nach Thailand.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
ist eine DE IBAN bei Revolut, kein Hinderungsgrund für eine erfolgreiche Überweisung nach Thailand.
Aus meiner Sicht nicht. Ich überweise jeden Monat auf mein Kasikorn Konto, zur Bangkok Bank schon eine ganze Weile nicht mehr.