Da musst Du nicht drauf warten,einfach Deinen Wimpernschlag verlangsamen,und schon erledigt..Ich warte noch darauf bis die Überweisung schneller ist als ein Wimpernschlag![]()
...Da musst Du nicht drauf warten,einfach Deinen Wimpernschlag verlangsamen,und schon erledigt..Ich warte noch darauf bis die Überweisung schneller ist als ein Wimpernschlag![]()
...So ist es absolut plausibel, weil für das Senden berechnet Wise eine Gebühr von 44,76 THB.Von meinem Wise Konto 50.000.-THB nach Thailand überwiesen. Ausgezahlt wurden hier vor Ort 49,955.24.-THB
Was natürlich sehr günstig ist, da es ja eine "Auslandsüberweisung" für sehr viele hier ist..So ist es absolut plausibel, weil für das Senden berechnet Wise eine Gebühr von 44,76 THB.
Ja da hast du recht. In dem pdf zu der Wiseüberweisung steht „lokale Banküberweisung“. Aber in der App der Bangkok Bank witd die Überweisung als „International Funds Transfer“ geführt, bzw. im Bankbuch als „FTT“ (Foreign Transfer Transaction).Aber bei meiner Überweisung, wurde eben wieder eine "Partnerbank" von Wise vor Ort genutzt .
Was natürlich sehr günstig ist, da es ja eine "Auslandsüberweisung" für sehr viele hier ist....
Aber bei meiner Überweisung, wurde eben wieder eine "Partnerbank" von Wise vor Ort genutzt ....

Phänomenal...ob die Frage die nächsten Seiten wohl geklärt wird...Ich weiss, du bestehst gern darauf, dass es immer Inlandsüberweisungen sind – aber das stimmt so nicht. Es kommt eben vor, dass es doch Auslandsüberweisungen sind.
Anhang anzeigen 2109609
Lass Dich überraschen.....Phänomenal...ob die Frage die nächsten Seiten wohl geklärt wird...
...Ich warte schon auf eine weitere Variante...Lass Dich überraschen........
Die Dauer, bis es auf dem BB Konto ankam, hast Du nicht zufällig gemessen...?Meine 3 letzten Überweisungen (weiter habe ich nicht geschaut) von WISE zur Bangkok Bank wurden alle als Internationale Überweisungen gekennzeichnet.

Und meine zu 99 % als Internationale Überweisung seit 2016. Überweisungsgrund war fast immer „ Geld für einen Langzeitaufenthalt“. Überweisungsdauer immer am nächsten Werktag.Meine 3 letzten Überweisungen (weiter habe ich nicht geschaut) von WISE zur Bangkok Bank wurden alle als Internationale Überweisungen gekennzeichnet.
Gemessen nicht, aber es kam immer zu der Zeit an, wie es WISE angekündigt hatte.Die Dauer, bis es auf dem BB Konto ankam, hast Du nicht zufällig gemessen...?
![]()
Meines schon, denn in Deutschland habe ich 1.000 € weniger und in Thailand ca. 38.000 THB mehr auf dem Konto.Das Geld überquert also keine Grenzen – deswegen wird die Zahlung nicht als Überweisung aus dem Ausland registriert.
mit deinen eigenenDas liegt an unserer Funktionsweise: wenn du mit uns Geld überweist, zahlen wir es lokal über unsere thailändischen Bankpartner aus.
Wenn ich in Mexiko produzierte Lewis Jeans bei einem deutschen Händler kaufe, bedeutet es nicht, dass diese keine Grenze überquert haben.Das Geld überquert also keine Grenzen.
Mache ich regelmäßig, sogar Daueraufträge und Lastschriften habe ich bei WISE eingerichtet, ist ja alles kostenlos.Eine nationale Überweisung würde ich nie über Wise machen,
..Genauso ist es, deswegen habe ich vor Jahren bei Wise veranlasst, das Überweisungen zu meinem Konto bei der Bangkok Bank mit Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ direkt zur Bangkok Bank gehen und nicht über eine andere Partnerbank.Ich habe einfach mal bei Wise angefragt......
Hier die Antwort.... Na ja ?
Auslandsüberweisungen werden nur dann als international eingestuft, wenn sowohl der Sender als auch der Empfänger dieselbe Bank benutzen - entweder Kasikorn (KBank) zu KBank oder Bangkok Bank (BBL) zu BBL. Wir können nicht garantieren, dass eine Überweisung über eine bestimmte Partnerbank abgewickelt wird.
Damit ist für mich das Thema durch......
Nur wenn die Transaktion von Wise direkt zur Bangkok Bank geht. Geht sie dagegen über eine andere Partnerbank, z.B. Kasikorn, steht dort Transfer from another account (oder ähnlich).Aber wenn die Überweisung doch direkt von Wise kommt,dann wird diese doch wohl aiuch als "Auslandsüberweisung" gezeichnet,oder?