Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.586
11.503
2.865
So ist es absolut plausibel, weil für das Senden berechnet Wise eine Gebühr von 44,76 THB.
Was natürlich sehr günstig ist, da es ja eine "Auslandsüberweisung" für sehr viele hier ist..:rolleyes:..

Aber bei meiner Überweisung, wurde eben wieder eine "Partnerbank" von Wise vor Ort genutzt .. ;) ..

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
736
1.266
1.193
Aber bei meiner Überweisung, wurde eben wieder eine "Partnerbank" von Wise vor Ort genutzt .
Ja da hast du recht. In dem pdf zu der Wiseüberweisung steht „lokale Banküberweisung“. Aber in der App der Bangkok Bank witd die Überweisung als „International Funds Transfer“ geführt, bzw. im Bankbuch als „FTT“ (Foreign Transfer Transaction).

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
331
614
833
Was natürlich sehr günstig ist, da es ja eine "Auslandsüberweisung" für sehr viele hier ist..:rolleyes:..

Aber bei meiner Überweisung, wurde eben wieder eine "Partnerbank" von Wise vor Ort genutzt .. ;) ..

Ich weiss, du bestehst gern darauf, dass es immer Inlandsüberweisungen sind – aber das stimmt so nicht. Es kommt eben vor, dass es doch Auslandsüberweisungen sind.

Ueberweisung .jpg

• Love
Reaktionen: lakmakmak66

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.586
11.503
2.865
Dann sollten sie doch den Passus in Ihren Unterlagen besser streichen,oder ??

Das liegt an unserer Funktionsweise: wenn du mit uns Geld überweist, zahlen wir es lokal über unsere thailändischen Bankpartner aus.

Das Geld überquert also keine Grenzen – deswegen wird die Zahlung nicht als Überweisung aus dem Ausland registriert.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.656
77.850
4.415
Meine 3 letzten Überweisungen (weiter habe ich nicht geschaut) von WISE zur Bangkok Bank wurden alle als Internationale Überweisungen gekennzeichnet.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
736
1.266
1.193
Meine 3 letzten Überweisungen (weiter habe ich nicht geschaut) von WISE zur Bangkok Bank wurden alle als Internationale Überweisungen gekennzeichnet.
Und meine zu 99 % als Internationale Überweisung seit 2016. Überweisungsgrund war fast immer „ Geld für einen Langzeitaufenthalt“. Überweisungsdauer immer am nächsten Werktag.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.097
3.773
1.815
Das Geld überquert also keine Grenzen – deswegen wird die Zahlung nicht als Überweisung aus dem Ausland registriert.
Meines schon, denn in Deutschland habe ich 1.000 € weniger und in Thailand ca. 38.000 THB mehr auf dem Konto.
Eine nationale Überweisung würde ich nie über Wise machen, denn die ist sowohl innerhalb Deutschlands wie auch innerhalb Thailands komplett kostenlos.
Du vermischt Wise Aussagen
Das liegt an unserer Funktionsweise: wenn du mit uns Geld überweist, zahlen wir es lokal über unsere thailändischen Bankpartner aus.
mit deinen eigenen
Das Geld überquert also keine Grenzen.
Wenn ich in Mexiko produzierte Lewis Jeans bei einem deutschen Händler kaufe, bedeutet es nicht, dass diese keine Grenze überquert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.656
77.850
4.415
Eine nationale Überweisung würde ich nie über Wise machen,
Mache ich regelmäßig, sogar Daueraufträge und Lastschriften habe ich bei WISE eingerichtet, ist ja alles kostenlos.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.586
11.503
2.865
Ich habe einfach mal bei Wise angefragt..... ;) .

Hier die Antwort.... Na ja ?

Auslandsüberweisungen werden nur dann als international eingestuft, wenn sowohl der Sender als auch der Empfänger dieselbe Bank benutzen - entweder Kasikorn (KBank) zu KBank oder Bangkok Bank (BBL) zu BBL. Wir können nicht garantieren, dass eine Überweisung über eine bestimmte Partnerbank abgewickelt wird.

Damit ist für mich das Thema durch....:bigsmile..

• Like
Reaktionen: NCS666 und damrong

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
736
1.266
1.193
Ich habe einfach mal bei Wise angefragt..... ;) .

Hier die Antwort.... Na ja ?

Auslandsüberweisungen werden nur dann als international eingestuft, wenn sowohl der Sender als auch der Empfänger dieselbe Bank benutzen - entweder Kasikorn (KBank) zu KBank oder Bangkok Bank (BBL) zu BBL. Wir können nicht garantieren, dass eine Überweisung über eine bestimmte Partnerbank abgewickelt wird.

Damit ist für mich das Thema durch....:bigsmile..
Genauso ist es, deswegen habe ich vor Jahren bei Wise veranlasst, das Überweisungen zu meinem Konto bei der Bangkok Bank mit Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ direkt zur Bangkok Bank gehen und nicht über eine andere Partnerbank.

• Like
Reaktionen: NCS666 und OnkelToto

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.586
11.503
2.865
Aber wenn die Überweisung doch direkt von Wise kommt,dann wird diese doch wohl aiuch als "Auslandsüberweisung" gezeichnet,oder?

Wie hier zu sehen ... FOREIGN T/T

Screenshot (367).png

• Like
Reaktionen: NCS666

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
736
1.266
1.193
Aber wenn die Überweisung doch direkt von Wise kommt,dann wird diese doch wohl aiuch als "Auslandsüberweisung" gezeichnet,oder?
Nur wenn die Transaktion von Wise direkt zur Bangkok Bank geht. Geht sie dagegen über eine andere Partnerbank, z.B. Kasikorn, steht dort Transfer from another account (oder ähnlich).

• Like
Reaktionen: NCS666